Solved
Verbrauchte Freiminuten abfragen
5 years ago
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich weiß, dass dieses Thema hier schon einige Male diskutiert wurde. Allerdings wird es langsam Zeit, dass es für Kunden mit Prepaid Vertrag eine tragbare Lösung gibt.
Mir ist durchaus bewusst, das man (in der Regel) am Telefon mit dem Code *100*3# grüner Hörer den aktuellen Stand der Freiminuten abfragen kann. Zur Zeit bleibt der Bildschirm bei dieser Abfrage an meinem Handy aber einfach leer. Ab und an werden mehr Freiminuten angezeigt, als ich nach meinem Vertrag überhaupt habe.
Im Kundencenter kann ich lediglich das aktuell verbrauchte Datenvolumen abfragen bzw. meinen Guthaben. Selbst bei einem Anruf im Kundenservice unter der Nummer 2202 kann man den aktuellen Stand nicht erfragen (Habe ich gerade nach 15min Wartezeit erfolglos versucht).
Bei zahlreichen anderen Anbietern kann man das über eine App oder im Kundencenter problemlos erledigen. Die Beiträge hier im Forum reichen teils bis ins Jahr 2018 zurück, dass an einer Umsetzung gearbeitet wird. Irgendwie muss dieses Vertrösten mal ein Ende haben! Die Daten liegen intern schließen vor, andernfalls könnte bei einem Überschreiten der Freiminuten nicht in Realzeit das Guthabenkonto belastet werden.
Was für eine alternative Möglichkeit habe ich als Kunde (zeitnah) an diese Information zu kommen?
Viele Grüße
S.Puch
2776
31
This could help you too
6 years ago
828
0
3
4095
0
4
159
0
1
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Es gibt die Info das aktuell daran gearbeitet wird, diese Info in der MeinMagenta App abzubilden.
Ein Zeitraum gibt es jedoch noch nicht. Das kann dieses Jahr passieren oder erst nächstes.
Solange die Funktion nicht fertig ist, bekomm man aber auch keine genauere Zeitangabe von der Telekom.
Edit:
Hier ist Aussage. Laut der sogar Q3/2020
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Ich-bin-Prepaidkunde-Wo-kann-ich-meine-Freiminuten-kontrollieren/m-p/4601077#M321163
18
Answer
from
5 years ago
Dann ist Die auch sicherlich nicht entgangen, dass das Zitat war von jemandem aus dem "Telekom-hilft" Team stammt und zwar von "Carolin K."
Answer
from
5 years ago
@Kugic
Danke, Q3/20 war mir auch in Erinnerung, nur den Beitrag habe ich nicht mehr gefunden.
Answer
from
5 years ago
Mit eines meiner Lieblingsthemen hier. Ich habe das schon seit Einführung der Freiminuten vor mehreren Jahren angesprochen! Glaube werde und wurde auch schon seit 3 oder 4 Jahren vertröstet. War auch u.a. mit ein Grund, warum ich Telekom Prepaid gekündigt habe.
Der Premiumanbieter bekommt es seit Jahren nicht hin, seinen Kunden die restlichen Freiminuten in der App anzuzeigen. Selbst edeka smart, von Telekom Deutschlands Multibrand vertrieben, hat es mittlerweile in seiner App!!! Es ist doch peinlich und Hohn, der Edeka Discounter Kunde hat die Minuten in der App, der original Telekom Prepaid Kunde darf weiterhin USSD Codes anno 2002 eintippen. Vor einigen Monaten gab es einen MagentaTeam Thread, wo sogar von einem Launch der Minuten in der MeinMagenta App Ende April die Rede war, offiziell Info. Und zack, wieder verschoben. Es ist und bleibt ein peinliches und unwürdiges Affentheater. Meine Frau, 1u1 Kunde und Mitarbeitein, habe ich nach Jahren endlich zur Telekom Prepaid gelockt, sie mich entgeistert gefragt, wie USSD Code eingeben? Bei der ach so tollen Telekom Code eingeben für Abfrage?? 2 Freunde genau das gleiche. Ich empfehle seit Monaten kein Telekom Prepaid mehr. Entweder nur noch Congstar oder direkt edeka smart oder kaufland mobil/Norma Connect etc.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
vielen Dank für deinen Beitrag.
Gerne frage ich bei den Fachkollegen nach, ob es schon konkretere Informationen gibt. Sobald ich die Antwort habe, melde ich mich hier wieder.
Hier kann ich nur um Geduld bitten.
Viele Grüße
Natascha A.
0
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
die Antwort unserer Fachseite liegt vor, schaut mal:
„Das Thema "Freiminuten Abfrage in der App" steht aktuell recht hoch auf der To-Do Liste des Teams von der MeinMagenta App und wir hoffen, dass es bald kommen wird. Einen genauen Termin können wir euch jedoch noch nicht mitteilen.“
Die Antwort sorgt vielleicht für ein bisschen Unruhe, jedoch ist dem Entwicklerteam die Dringlichkeit aufgrund der hohen Nachfrage mehr als bewusst. Habt bitte weiterhin Geduld mit uns.
Gruß
Katharina S.
10
Answer
from
3 years ago
Es ist. Oktober 2022 und die Abfrage nach den Freiminuten funktioniert immer noch nicht. Kundenfreundlichkeit gibt es bei der Telekom immer noch nicht. Wechsel lohnt sich nicht. Die sind auch nicht besser. Bin verärgert. Gruß ak
Answer
from
3 years ago
Kann ich so jetzt nicht bestätigen…
Meine Frage hier wurde zwar nie abschließend beantwortet, aber sie ist ja auch schon zwei Jahre alt. In der neuen App-Version ist die Funktion enthalten - schon seit einigen Monaten:
Wählt man den entsprechenden Vertrag bzw. Prepaid-Karte in der MeinMagenta-App aus, werden ganz unten die verbrauchten Minuten meines gebuchten Paketes angezeigt.
LG, Sascha
Answer
from
3 years ago
Ergänzung: Minuten-Pakete werden dort nur angezeigt, wenn auch welche gebucht wurden. Beispielsweise ein Auslandspaket. Wer eine AllNet Flat hat, und keine weiteren, zugebuchten Optionen, hat dort auch keine entsprechende Anzeige.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from