Gelöst
Vertragsänderung trotz Umzug nach TKG
vor 2 Jahren
Guten Tag,
ich habe derzeit einen Festnetz-Vertrag mit dem Tarif "Magenta Zuhause M 12M" mit Glasfaseranschluss und der endet am 08.02.2024. Am 1. Juli ziehe ich um und habe gestern telefonisch beantragt, dass mein Vertrag unter der Bedingung, dass er unverändert bleibt, an meine neue Adresse übertragen wird. In den E-Mails, die ich nach meinem Umzugsantrag erhalten habe, wird von VDSL-Diensten und einer Vertragslaufzeit von 24 Monaten geschrieben. In der heute erhaltenen Auftragsbestätigung habe ich festgestellt, dass sowohl die monatliche Gebühr erhöht wurde als auch das Vertragsende auf einen späteren Zeitpunkt verschoben wurde. Mein Anliegen war es, dass mein Vertrag gemäß den Telekommunikationsgesetzen unverändert zu meinen bestehenden Tarifbedingungen an meine neue Adresse übertragen wird, dass der Preis sich nicht erhöht wird und wie gehabt Ende der Mindestvertragslaufzeit als 08.02.2024 bleibt.
Ich benötige Ihre Ratschläge und Hilfe.
Viele Grüße
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vor 2 Jahren
Guten Tag, ich habe derzeit einen Festnetz-Vertrag mit dem Tarif "Magenta Zuhause M 12M" mit Glasfaseranschluss und der endet am 08.02.2024. Am 1. Juli ziehe ich um und habe gestern telefonisch beantragt, dass mein Vertrag unter der Bedingung, dass er unverändert bleibt, an meine neue Adresse übertragen wird. In den E-Mails, die ich nach meinem Umzugsantrag erhalten habe, wird von VDSL-Diensten und einer Vertragslaufzeit von 24 Monaten geschrieben. In der heute erhaltenen Auftragsbestätigung habe ich festgestellt, dass sowohl die monatliche Gebühr erhöht wurde als auch das Vertragsende auf einen späteren Zeitpunkt verschoben wurde. Mein Anliegen war es, dass mein Vertrag gemäß den Telekommunikationsgesetzen unverändert zu meinen bestehenden Tarifbedingungen an meine neue Adresse übertragen wird, dass der Preis sich nicht erhöht wird und wie gehabt Ende der Mindestvertragslaufzeit als 08.02.2024 bleibt. Ich benötige Ihre Ratschläge und Hilfe. Viele Grüße
Guten Tag,
ich habe derzeit einen Festnetz-Vertrag mit dem Tarif "Magenta Zuhause M 12M" mit Glasfaseranschluss und der endet am 08.02.2024. Am 1. Juli ziehe ich um und habe gestern telefonisch beantragt, dass mein Vertrag unter der Bedingung, dass er unverändert bleibt, an meine neue Adresse übertragen wird. In den E-Mails, die ich nach meinem Umzugsantrag erhalten habe, wird von VDSL-Diensten und einer Vertragslaufzeit von 24 Monaten geschrieben. In der heute erhaltenen Auftragsbestätigung habe ich festgestellt, dass sowohl die monatliche Gebühr erhöht wurde als auch das Vertragsende auf einen späteren Zeitpunkt verschoben wurde. Mein Anliegen war es, dass mein Vertrag gemäß den Telekommunikationsgesetzen unverändert zu meinen bestehenden Tarifbedingungen an meine neue Adresse übertragen wird, dass der Preis sich nicht erhöht wird und wie gehabt Ende der Mindestvertragslaufzeit als 08.02.2024 bleibt.
Ich benötige Ihre Ratschläge und Hilfe.
Viele Grüße
Hat die neue Wohnung überhaupt einen GF Anschluss?
9
Antwort
von
vor 2 Jahren
Daher ersteht ein Kündigungsrecht.
Eigentlich schon, wenn der bisherige Vertrag nicht umgezogen werden kann.
Aber noch gilt ja die Widerrufsfrist, wenn ich das richtig deute.
Antwort
von
vor 2 Jahren
@BigWoelfi2
Du hast sicherlich Verständnis dafür, dass ich deine wenig hilfreiche Lösung wieder gelöscht habe!
War sicherlich nur ein Versehen!
Grüßle
Antwort
von
vor 2 Jahren
Du hast sicherlich Verständnis dafür
Eigentlich nicht, weil es doch üblich ist, dass, wenn bei Umzug nach TKG ein Sonderkündigungsrecht entsteht, wenn der Tarif nicht 1 zu 1 umgezogen werden kann.
Und ich habe ja nicht geschrieben, dass das ab sofort gelten würde.
Aber dem Kunden müsste die Sonderkündigung dann zum Umzugstermin doch eingeräumt werden und ihn nicht einfach ungefragt in einen VDSL-Tarif zurückfallen lassen, der wieder 24 Monate MVLZ hat.
Ansonsten würde der Tarif doch bis 08.02.2024 weiterlaufen und auch weiter bezahlt werden müssen.
Der Kunde könnte dann theoretisch ja auch bei einem anderen Anbieter buchen oder nicht?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @mry
Da dir nur jemand mit Systemsicht helfen kann und du dein Profil schon befüllt hast, gebe ich die Frage grad mal nach hinten weiter!
In deinen Profildaten sollte deine Kundennummer, eine Handynummer für den Rückruf und ein grosszügiges Zeitfenster stehen.
Hab noch etwas Geduld, du wirst bekümmert!
schöne Grüsse
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vor 2 Jahren
Tarif "Magenta Zuhause M 12M" mit Glasfaseranschluss
Tarifwechsel von Fiber 50 auf VDSL 50.
Sollte dem so sein, dann ist die MVLZ hinfällig und beginnt erneut zu den aktuellen Konditionen gemäß Listenpreis.
Kommt hin?
0
vor 2 Jahren
@mry
Welche Strategie verfolgst du bitte mit deiner Lösungsmarkierung?
Ist der Fall für dich erledigt oder wie oder was?
Grüßle
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich danke Ihnen allen sehr. Mein Kind saß am Computer und hat irgendetwas gedrückt. Ich habe versucht, es rückgängig zu machen, aber das Problem wurde nicht gelöst. Ich warte auf die Hilfe einer autorisierten Person in dieser Angelegenheit. Ich bin von 7 Uhr bis 22 Uhr erreichbar.
LG
Antwort
von
vor 2 Jahren
aber das Problem wurde nicht gelöst.
@mry
Ich habe dann die Lösungen wieder gelöscht!
Warte bitte ganz entspannt auf die Rückmeldung durchs Team!
einen schönen Tag dir
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @mry,
ich bedanke mich an dieser Stelle nochmal für das Telefonat.
Wie besprochen, ist der FTTH Ausbau an der neuen Adresse noch nicht abgeschlossen, dieser kann bis Oktober andauern.
Laut unseres Systems wurde hier aber bereits eine Vorbuchung eingetragen. Sobald der Ausbau dann an der neuen Adresse abgeschlossen ist, kann der Anschluss realisiert werden.
In Bezug auf den jetzigen Tarif an der alten Adresse besteht das Sonderkündigungsrecht oder ein Umzug mit VDSL.
Sollte ich nochmal Helfen dürfen, gerne bescheid geben.
Beste Grüße
Julia U.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von