Gelöst

WLAN Call für Galaxy S7 funktioniert nicht mehr

vor 9 Jahren

Hallo,
ich habe auch ein Problem mit dem WLAN-Call bei meinem S7 nach dem letzten Update auf Nougat. Ein Werksreset habe ich durchgeführt und der Salescode steht auf DTM .
Nach einem Neustart funktioniert WLAN-Call . Verlasse ich den WLAN-Bereich und komme dann wieder zurück verbindet sich das S7 wieder mit dem WLAN automatisch aber WLAN-Call funktioniert nicht mehr. Der Flugzeugmodus oder aus-/einschalten der WLAN-Call -Funktion bringen keine Abhilfe. Nur ein Neustart führt bis zum erneuten Verlassen des WLAN-Bereiches eine Lösung.

Das kann es doch aber bitte auch nicht sein!
Was kann ich tun?

2028

0

45

    • vor 9 Jahren

      Guten Morgen und Herz Willkommen in der Community @R. Scheuerling,

       

      hast du dir mal WLAN-Call -mehr/td-p/2577626" target="_self">diesen Thread durchgelesen?

      2

      von

      vor 9 Jahren

      Hallo,

      ja - deshalb hatte ich den Werksreset gemacht und den Salescode (steht auf DTM ) überprüft. Hat leider nicht wirklich etwas gebracht.

      0

      von

      vor 9 Jahren

      Hallo zusammen,


      ich kann das Problem von rscheuerling bestätigen. Bei mir verhält es sich ähnlich:

      • Nach einem Neustart des Geräts funktioniert WLAN Call perfekt
      • Nach einer gewissen Zeit (vielleicht 12 Stunden) geht WLAN Call nicht mehr, dabei scheint jedoch der Wechsel in ein anderes WLAN zu funktionieren.
      • Vor dem Nougat-Update, also mit Marshmallow, hat es einwandfrei funktioniert, da traten die obigen Probleme nicht auf.

      Werksreset habe ich nicht durchgeführt, da es aber zumindest zeitweise (nach einen Neustart) geht, scheint es ja gundsätzlich zu funktionieren. Wenn es gar nicht ginge würde ich das mit dem Reset einsehen...


      Viele Grüße

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 9 Jahren

      Ein herzliches „Hallo“ in die Runde.

      Das Problem ist uns bereits bekannt.
      Ich würde die Option sehr gerne auch noch einmal systemseitig herausnehmen und wieder einbuchen.
      Zu diesem Zweck wäre es absolut zauberhaft, wenn ihr bitte einmal eure Kontaktangaben hinterlegt und mir im Anschluss eine kurze Rückmeldung zukommen lasst.
      Einverstanden? Fröhlich

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

      0

      40

      von

      vor 9 Jahren

      Hallo,

      ja das Update wurde gemacht und die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt.

      Leider ist keine Verbesserung eingetreten.

      0

      von

      vor 9 Jahren

      @R. Scheuerling: Können Sie WLAN Call erzwingen, in dem Sie in den Flugmodus wechseln und anschließend nur WLAN wieder einschalten? Ich vermute ein wenig, dass die Empfangseinstellungen durch das Update geändert wurden, und das Smartphone bei Ihnen daheim daher später bzw. anders auf WLAN Call wechselt. Unter Umständen denkt da sGerät, dass die Mobilfunkverbindung nun ausreichend ist für die Telefonie. Man könnte daher zusätzlich natürlich auch versuchen, ein Telefonat über das Mobilfunknetz durchzuführen, evtl. hat sich der Empfang vor Ort ja geändert.

      Viele Grüße Marco K.

      0

      von

      vor 9 Jahren

      Hallo,

      ich habe auch noch die Möglichkeit "Flugzeugmodus" getestet - keine Veränderung. Traurig
      Danach habe ich vor lauter Verzweiflung noch einmal die Netzwerkeinstellungen auf dem Smartphone zurückgesetzt und ...

      Es Geht! ^^
      Auch nach dem Verlassen des WLAN-Netzes und wieder zurückkehren, WLAN aus/an, Flugzeugmodus an/aus,
      Router neu starten alles wieder so wie es soll.

       

      Prima und vielen Dank an alle für die Hilfe!

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Jahren

      Hallo,

      ich habe auch noch die Möglichkeit "Flugzeugmodus" getestet - keine Veränderung. Traurig
      Danach habe ich vor lauter Verzweiflung noch einmal die Netzwerkeinstellungen auf dem Smartphone zurückgesetzt und ...

      Es Geht! ^^
      Auch nach dem Verlassen des WLAN-Netzes und wieder zurückkehren, WLAN aus/an, Flugzeugmodus an/aus,
      Router neu starten alles wieder so wie es soll.

       

      Prima und vielen Dank an alle für die Hilfe!

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    4793

    0

    6

    Gelöst

    in  

    903

    0

    5

    Gelöst

    in  

    3327

    0

    3

    Gelöst

    in  

    979

    0

    1

    Gelöst

    in  

    237

    0

    2

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...