Gelöst
WLAN Call für Galaxy S7 funktioniert nicht mehr
vor 9 Jahren
Hallo,
ich habe auch ein Problem mit dem WLAN-Call bei meinem S7 nach dem letzten Update auf Nougat. Ein Werksreset habe ich durchgeführt und der Salescode steht auf DTM .
Nach einem Neustart funktioniert WLAN-Call . Verlasse ich den WLAN-Bereich und komme dann wieder zurück verbindet sich das S7 wieder mit dem WLAN automatisch aber WLAN-Call funktioniert nicht mehr. Der Flugzeugmodus oder aus-/einschalten der WLAN-Call -Funktion bringen keine Abhilfe. Nur ein Neustart führt bis zum erneuten Verlassen des WLAN-Bereiches eine Lösung.
Das kann es doch aber bitte auch nicht sein!
Was kann ich tun?
2028
0
45
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.

vor 9 Jahren
Guten Morgen und
Willkommen in der Community @R. Scheuerling,
hast du dir mal WLAN-Call -mehr/td-p/2577626" target="_self">diesen Thread durchgelesen?
2
von
vor 9 Jahren
Hallo,
ja - deshalb hatte ich den Werksreset gemacht und den Salescode (steht auf DTM ) überprüft. Hat leider nicht wirklich etwas gebracht.
0
von
vor 9 Jahren
Hallo zusammen,
ich kann das Problem von rscheuerling bestätigen. Bei mir verhält es sich ähnlich:
Werksreset habe ich nicht durchgeführt, da es aber zumindest zeitweise (nach einen Neustart) geht, scheint es ja gundsätzlich zu funktionieren. Wenn es gar nicht ginge würde ich das mit dem Reset einsehen...
Viele Grüße
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 9 Jahren
Ein herzliches „Hallo“ in die Runde.

Das Problem ist uns bereits bekannt.
Ich würde die Option sehr gerne auch noch einmal systemseitig herausnehmen und wieder einbuchen.
Zu diesem Zweck wäre es absolut zauberhaft, wenn ihr bitte einmal eure Kontaktangaben hinterlegt und mir im Anschluss eine kurze Rückmeldung zukommen lasst.
Einverstanden?
Freundliche Grüße
Carolin K.
0
40
von
vor 9 Jahren
Hallo,
ja das Update wurde gemacht und die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt.
Leider ist keine Verbesserung eingetreten.
0
von
vor 9 Jahren
Viele Grüße Marco K.
0
von
vor 9 Jahren
Hallo,
ich habe auch noch die Möglichkeit "Flugzeugmodus" getestet - keine Veränderung.
Danach habe ich vor lauter Verzweiflung noch einmal die Netzwerkeinstellungen auf dem Smartphone zurückgesetzt und ...
Es Geht! ^^
Auch nach dem Verlassen des WLAN-Netzes und wieder zurückkehren, WLAN aus/an, Flugzeugmodus an/aus,
Router neu starten alles wieder so wie es soll.
Prima und vielen Dank an alle für die Hilfe!
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Jahren
Hallo,
ich habe auch noch die Möglichkeit "Flugzeugmodus" getestet - keine Veränderung.
Danach habe ich vor lauter Verzweiflung noch einmal die Netzwerkeinstellungen auf dem Smartphone zurückgesetzt und ...
Es Geht! ^^
Auch nach dem Verlassen des WLAN-Netzes und wieder zurückkehren, WLAN aus/an, Flugzeugmodus an/aus,
Router neu starten alles wieder so wie es soll.
Prima und vielen Dank an alle für die Hilfe!
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von