Gelöst

Xplora X6 Preiserhöhung nach Bestellung

vor einem Jahr

Hallo zusammen,

 

ich möchte mal wissen, ob noch jemand die Erfahrung gemacht hat.

Am 2.4. haben wir die Xplora X6 zu 139,95 EUR mit günstigem Tarif online gekauft und auch so bestätigt bekommen.

Am 3.4. kommt dann eine Nachricht von TK World, dass "aufgrund kurzfristiger Preisupdates seitens der Telekom" der Preis nun 149,95 EUR beträgt. Dies soll ich doch bitte bestätigen, sonst wir der Auftrag innerhalb 3 Werktagen storniert.

Finde ich eine absolute Frechheit, zumal das ohnehin nicht wirklich günstig ist.

 

Geht es noch jemandem so?

 

VG

 

 

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    • vor einem Jahr

      andy-krebs

      Finde ich eine absolute Frechheit, zumal das ohnehin nicht wirklich günstig ist.

      Finde ich eine absolute Frechheit, zumal das ohnehin nicht wirklich günstig ist.
      andy-krebs
      Finde ich eine absolute Frechheit, zumal das ohnehin nicht wirklich günstig ist.

      Im freien Handel isse auch nicht günstiger.
      Ja bei 10€ Mehrpreis würde ich auch direkt über Storno nachdenken, besser nicht! *kopfschüttel*

       

      Es wurde doch extra darüber informiert über den Mehrpreis, wo ist das Problem??
      Wenn nicht, dann halt nicht!

      4

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      andy-krebs

      Aber hallo, wenn ich bei Xplora direkt kaufe liegt sie bei unter 90 EUR, da ist nur der Tarif 2 EUR teurer.

      Aber hallo, wenn ich bei Xplora direkt kaufe liegt sie bei unter 90 EUR, da ist nur der Tarif 2 EUR teurer.
      andy-krebs
      Aber hallo, wenn ich bei Xplora direkt kaufe liegt sie bei unter 90 EUR, da ist nur der Tarif 2 EUR teurer.

      Dann ist es doch gut, dass der Vertrag nun storniert wird und du richtig Geld sparen kannst.

      Wo ist also das Problem?

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Ich habe nach der Erfahrung hierzu gefragt. Andere Kommentare brauche ich dazu nicht...

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Ja, nachdem ich schon eine Bestätigung mit dem richtigen Preis hatte.

      Da ist das Problem.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Außerdem was soll die Telekom da machen?
      Du gehst den Kaufvertrag mit TK World ein, nicht mit der Telekom

      3

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Ich kaufe bei Telekom und dann tritt die TK World auf...

      Außerdem ... TK ... Könnte das TeleKom bedeuten ?!?

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      andy-krebs

      Ich kaufe bei Telekom und dann tritt die TK World auf...

      Ich kaufe bei Telekom und dann tritt die TK World auf...
      andy-krebs
      Ich kaufe bei Telekom und dann tritt die TK World auf...

      Hast du mal einen Link wo du es gekauft hast?

      Falls es online war.

      Oder hast du es Stationär im Handel gekauft?

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hier, nur am Dienstag stand noch der andere Preis...

       

      https://www.telekom.de/mobilfunk/geraete/smartwatch/xplora?tariff=17079

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Hallo@andy-krebs 

       

      Sehe ich das richtig, Du hast das Ganze irgendwo bestellt und beschwerst dich jetzt bei der Telekom?

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Nein, ich habe bei Telekom bestellt und dann läuft die Abwicklung wohl über TK World.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Grüße @andy-krebs 

      andy-krebs

      Am 2.4. haben wir die Xplora X6 zu 139,95 EUR mit günstigem Tarif online gekauft und auch so bestätigt bekommen.

      Am 2.4. haben wir die Xplora X6 zu 139,95 EUR mit günstigem Tarif online gekauft und auch so bestätigt bekommen.
      andy-krebs
      Am 2.4. haben wir die Xplora X6 zu 139,95 EUR mit günstigem Tarif online gekauft und auch so bestätigt bekommen.

      Bei TK-World?

      Denn ich verstehe den Zusammenhang nicht?

       

      andy-krebs

      Am 3.4. kommt dann eine Nachricht von TK World, dass "aufgrund kurzfristiger Preisupdates seitens der Telekom" der Preis nun 149,95 EUR beträgt.

      Am 3.4. kommt dann eine Nachricht von TK World, dass "aufgrund kurzfristiger Preisupdates seitens der Telekom" der Preis nun 149,95 EUR beträgt.
      andy-krebs
      Am 3.4. kommt dann eine Nachricht von TK World, dass "aufgrund kurzfristiger Preisupdates seitens der Telekom" der Preis nun 149,95 EUR beträgt.

      Denn bei der Telekom kostet es nur 49,95€

      https://www.telekom.de/mobilfunk/geraete/smartwatch/xplora?pageFilter=promotion

      screenshot-2024.04.04-19_33_10.png

      Wird wohl ein Abverkauf sein, da ja im Sommer dann eine bessere kommt von einem anderen Hersteller.

      Siehe dazu: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/FYI-Ab-Sommer-2024-eine-neue-Kidswatch-bei-der-Telekom/m-p/6583126#M682295 

      3

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Nein,  TK World wickelt das wohl nur ab. Das o.g. Angebot gibt es auch mit Tarif für 4,95 und dafür Kauf für 139,95.

      Seit gestern wieder für 149,95, ich habe aber Dienstag bestellt und auch den Preis von 139,95 bestätigt bekommen.

       

       

      https://www.telekom.de/mobilfunk/geraete/smartwatch/xplora?tariff=17079

       

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @andy-krebs  schrieb:
      und auch den Preis von 139,95 bestätigt bekommen.

      Von TK World korrekt.
      Dann mach ein Ticket bei den Vermittlern auf was für eine Frechheit du hier dargestellt bekommst.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Ich schreibe gerade "nette" Mails mit den Mitarbeitern von TK World, allerdings inhaltloses sich ständig wiederholendes Blabla.

      Wollte es auch an die Telekom mit durchstellen, hierfür habe ich die in der Mail angegeben Mail des Kundenservices T-Mobil in Kopie gesetzt... kam zurück ... diese eMail ist nicht aktiv... *lol*

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      https://www.telekom.de/vertriebspartner/tk-world-ag

      andy-krebs

      Außerdem ... TK ... Könnte das TeleKom bedeuten ?!?

      Außerdem ... TK ... Könnte das TeleKom bedeuten ?!?
      andy-krebs
      Außerdem ... TK ... Könnte das TeleKom bedeuten ?!?

      ........

      0

    • vor einem Jahr

      @andy-krebs 

      Es zählt eigentlich der Preis, den du in der Auftragsbestätigung hast.

      Ich rufe mal das Team dazu, zwecks Klärung.

       

       

      9

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Danke nochmal für das Gespräch. PN ist raus.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @andy-krebs,

       

      danke nochmal für die guten Gespräche. Die Bestellung lief über einen Partnershop und das ist leider sehr unglücklich gelaufen. Da der Auftrag mittlerweile storniert ist, lässt sich da auch nichts mehr mit machen. Wir verbleiben wie besprochen und wenn wir was für dich tun können, melde dich einfach wieder hier.

       

      Grüße

      Peter

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Vielen lieben Dank nochmal Peter für die Hilfe und die Zeit, die du investiert hast.

      Wünsche ein schönes Wochenende!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      @andy-krebs 

      Die Zeit die du bisher investiert hast wäre mir keine 10 Wert.

      Entweder bestätigst du oder halt nicht und besorgst es wo anders.

      Glaube kaum, dass ein Verkäufer des Shopbetreibers über die Berechtigung verfügt die einen anderen. Preis zu machen.

      In sofern vermutlich alles vergebene Liebesmühe

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Ok, aber da geht es mir ums Prinzip... sorry... Zwinkernd

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      @andy-krebs 

      Dann musst du wohl deinen Anwalt mit der Durchsetzung deines Anliegens beauftragen

      7

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Was heißt immer auf Telekom schieben?

      Ich bin wie gesagt 25 Jahre treuer Kunde, früher hat das einfach alles besser funktioniert.

      Ich weiß schon von was ich rede.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      andy-krebs

      früher hat das einfach alles besser funktioniert.

      früher hat das einfach alles besser funktioniert.
      andy-krebs
      früher hat das einfach alles besser funktioniert.

      Ja, früher war alles besser, auch die Zukunft.

      Nein im Ernst, nicht schön, aber kann passieren 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @andy-krebs

      andy-krebs

      @andy-krebs geschrieben: Was brauchst du?

      @andy-krebs  geschrieben: Was brauchst du?
      andy-krebs
      @andy-krebs  geschrieben: Was brauchst du?

      Die Auftragsnummer vor allem. Aber das klären wir dann morgen telefonisch. Ich melde mich dann.

       

      Grüße

      Peter

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Hallo @andy-krebs,

       

      danke nochmal für die guten Gespräche. Die Bestellung lief über einen Partnershop und das ist leider sehr unglücklich gelaufen. Da der Auftrag mittlerweile storniert ist, lässt sich da auch nichts mehr mit machen. Wir verbleiben wie besprochen und wenn wir was für dich tun können, melde dich einfach wieder hier.

       

      Grüße

      Peter

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    Uneingeloggter Nutzer

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