Gelöst

Zugriff auf MagentaTV-Mediathek-Inhalte

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

ich bin kein Entertainkunde, nutze aber die MatgentaTV-App am iPad.

Ich kann das laufende TV-Programm auch schauen; Inhalte in der Mediathek nicht.

Wenn ich Angebote darauf auswähle, wird mir angezeigt: 

MagentaTV erweitern - Megathek

Buchung erforderlich - Weitere Informationen finde ich bei MagentaTV -  Zubuchoptionen.

Dort kann ich aber nur komplette TV-Pakete buchen - benötige ich nicht, da ich fernsehtechnisch bei einem anderen Anbieter über den Mietvertrag versorgt bin.

Wie kann ich als zahlender Kunde für die MagentaTV-App trotzdem die Megathek-Inhalte abrufen?

1137

39

• vor 3 Jahren

Du brauchst dazu einen Tarif der mindestens MagentaTV Smart beinhaltet.

Was meinst du damit dass du "Entertain"-Kunde bist? Wie lautet dein Tarif?

36

Antwort

von

vor 3 Jahren

@CobraCane  Heißt das, die Telekom läßt sich den Abruf von Medithek-Inhalten separat bezahlen?

Antwort

von

vor 3 Jahren

@zimso 
      Für die Nutzung auf dem Tablet müsste ein Smart oder Entertain Tarif gebucht sein.

Oder ist  schon ein Tarif mit MagentaTV und einem Mediareceiver oder MagentaTV Box in Gebrauch?
      Dann müsste in einen der aktuellen Tarif gewechselt werden.

Zumindest in den Magenta TV Smart. Es gibt noch weitere Tarife, mit anderen Optionen.
      https://www.telekom.de/magenta-tv/tarife-und-optionen/magenta-tv-mit-internet-festnetz#magenta-tv-pr...

Dann gibt es noch die Buchung von Magenta TV unabhängig vom Internetanbieter
      Hier läuft es dann über  die MagentaTV App.  Auf dem Stick, Tablet oder Browser.
      Auch hier hat man die Wahl zwischen mehreren Tarifen:
      https://www.telekom.de/magenta-tv/tarife-und-optionen/magenta-tv-mit-app#app

Antwort

von

vor 3 Jahren

Wofür läßt sich die Telekom dann die 8,36  monatl. für die App bezahlen, wenn ich damit auch nur das normale Live-Programm angeboten bekomme, ich über Angebote der Sender frei empfange?

Wenn ich in der App jeweils bin wird mir eingeblendet - Megathek kostenlos - was wäre dann kostenlos?:

3B17F54E-CF0B-49EE-A93F-4E4BF3A83B40.jpeg

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 3 Jahren

@zimso  schrieb:
      ich bin kein Entertainkunde

Ach Mist, ich hab immer gelesen du bist Entertain-Kunde aber da steht ja KEIN ....

Also wenn du die Megathek nutzen willst braucht einen entsprechenden Tarif und ja, die Telekom lässt sich das natürlich auch bezahlen, die gibt es nicht umsonst.

0

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 3 Jahren

Hi Zimso,

danke dir für das nette Telefonat.

Schön, dass wir zusammen eine Lösung finden konnten.
      Da du an der Hotline eine falsche Information erhalten hast, schreibe ich dir Kosten für MagentaTV Sport für ein Jahr gut.

Was RTL+ betrifft, die Sender, die momentan nicht übertragen sind rein für Sportsendungen reserviert und laufen nur, wenn entsprechend eine Veranstaltung läuft.
      Hier gibt es also keinen Fehler, es gibt derzeit einfach keinen Content. Aber schau mal am 7.4. wieder rein Zwinkernd

Viele Grüße

Torsten S.

0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

550

0

3