Solved

die KI war schlecht konditioniert und hat vollstreckt !

8 months ago

Ich wurde trotz Einhaltung und Realisierung der Bedingungen zu einer angedrohten Vertragskündigung genau zum Stichtag genötigt und die SIM deregistriert.

Für einen Telekom Old Prepaidkunden ist das sehr ärgerlich und  zeugt von einer gewissen Gleichgültigkeit und Ignoranz gegenüber dem Kunden. Bei Einsatz der KI sollte man sich ganz sicher sein,dass alle Faktoren für eine rechtskonforme Kündigung erfüllt sind! Eine deregistrierung der SIM ist schnell realisiert. Nach längerem Suchen auf der website hatte ich mich am  31.10.2024 ab 21:00 Uhr für einen Rückrufwunsch registriert.Wiedererwartend hat dieser auf die Minute genau geklappt und die Mitarbeiterin hat sehr nett und fachorientiert die erneute Registrierung vorgenommen. An dieser Stelle nochmals DANKE an diese  Sachbearbeiterin.Die automatiserte email von T-Mobile war dagegen ein Hohn! Ich zitiere:

 

WIR FREUEN UNS, DASS SIE BEI UNS BLEIBEN!

Guten Tag .........,

wir freuen uns, dass Sie Ihre Kündigung zurückzunehmen möchten. Vielen Dank für Ihr Vertrauen!

Es ist bereits alles erledigt: Ihr Mobilfunk-Vertrag bleibt bestehen.

So genießen Sie auch in Zukunft ausgezeichnete Qualität und besten Service. Wie Sie es von uns gewohnt sind.

Nutzen Sie unsere MeinMagenta App!

Schauen Sie einfach auf www.telekom.de/meinmagenta-app-download

Dort können Sie direkt die App runterladen und darin Rechnungen ansehen, Tarife und Optionen buchen, Hilfe zu diversen Themen finden und vieles mehr.

Bleiben Sie auf dem Laufenden.

Im Internet informieren wir Sie regelmäßig über Neuerungen. Schauen Sie einfach ab und zu auf www.telekom.de

Haben Sie Fragen? Wir empfehlen Ihnen unsere Service-Seiten unter www.telekom.de/hilfe - mit Antworten auf häufige Fragen und vielen Tipps.

Und jetzt weiterhin viel Spaß mit unseren Angeboten rund um die mobile Kommunikation.


Freundliche Grüße
Ihre Telekom

Ihr Kundenservice
Internet: www.telekom.de/kontakt
Service: www.telekom.de/selfservice
Kontaktformular: www.telekom.de/kontaktformular

 

Was soll diese mail  für einen Kunden, welcher ohne sein Verschulden abgeschaltet worden ist ?

Ich erwarte eine Entschuldigung und Wiedergutmachung.

Mfg

 

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    • Accepted Solution

      accepted by

      8 months ago

      Moin @oldPrepaid,

       

      es freut mich zu hören, dass die Kollegin dir deine Karte wieder Reaktivieren konnte und du damit deine Rufnummer weiter nutzen kannst.

      Was das alles mit KI zu tun hat, weiß ich zwar auch nicht, aber ich kann dir Versichern, dass wir nicht mit Vertragskündigung drohen, sondern lediglich informieren. Bei Prepaidkarten ist es seit eh und je so, dass nach einem längeren Nicht-Auflade-Zeitraum ein Brief rausgeht, und die Karte bis zum Tag X gekündigt wird. Zwischen Brief und Tag X liegt ein ausreichend großer Zeitraum, sodass man genügend Zeit hat, sich darum zu kümmern. Die Vorwürfe kann ich hier daher nicht nachvollziehen und finde ich auch nicht fair.

       

      Viele Grüße und einen schönen Sonntag.

      Michael

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    8 months ago

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