Gelöst

eSiM Bestellung Fehler FWOW_RULE_FALLBACK

vor 2 Jahren

Guten Morgen,

bin seit vorgestern nun beim Magenta-Riesen und hatte vergessen, dass meine Apple Watch ne eigene ‚Karte’ braucht.

Das wollte ich gestern dann mal angehen: Leider lässt sich die eSiM weder direkt im Webportal / Kundencenter, noch über den Watch-App Prozess bei euch bestellen. Jedes Mal taucht der Fehler auf:

FWOW_RULE_FALLBACK - Regel %1 verletzt: Die von Ihnen gewahlte Kombination von Tarifoptionen ist nicht zugelassen.

MagentaMobil L habe ich, mit nem L für zuhause plus ner Bestellung zur PartnerKarte+ (aktuell in Bearbeitung) für meine Frau.

Bin für Tipps und Tricks dankbar!

1902

35

• Akzeptierte Lösung

Telekom hilft Team

akzeptiert von

vor 2 Jahren

Hallo @Basti_FH,

erst einmal, herzlich Willkommen bei der Telekom und in der Telekom hilf Community. 

Vielen Dank für das nette Gespräch. Ich habe die eSIM verschickt und den MagentaEINS Vorteil eingepflegt.

Liebe Grüße 

Karin Kr. 🌞

20

Antwort

von

vor 2 Jahren

Hey @Elisabeth v. S. vielen Dank für das nette Gespräch. Prima, dass alles geklappt hat. Hier habe ich wie besprochen den Link mitgebracht, wie die eSIM dann zu aktivieren ist. Sollten dennoch Fragen auftauchen, jederzeit melden, wir sind für Sie da. Liebe Grüße Cosa M. 

• 1 Sterne Mitglied

vor 2 Jahren

Guten Morgen,

ich hab leider den Namen der netten Frau vergessen, die mich eben kontaktiert hat, aber wenn sie das hier liest:

nochmal vielen DANK für den Anruf und die Unterstützung bei dem Thema!!

1

Antwort

von

vor 2 Jahren

Hallo @Basti_FH,

Sehr, sehr gerne.

Wenn Sie ein offizielles Lob loswerden möchten, können Sie dies über diesen Link loswerden 😊

Liebe Grüße 

Karin Kr. 🌞

• 1 Sterne Mitglied

vor 9 Monaten

Es sind jetzt über 1 1/2 Jahre vergangen seitdem dass "FWOW_RULE_FALLBACK - Regel %1 verletzt: Die von Ihnen gewählte Kombination von Tarifoptionen ist nicht zugelassen" Problem erstmalig angesprochen wurde.

Wieso

- wurde das Problem von der Telekom in 1 1/2 Jahren nie an der Wurzel behoben?

- wurde nicht wenigstens mal "%1" durch " VoLTE /WLAN Call nötig" ersetzt

- wird bei Mobilfunkneuverträgen VoLTE /WLAN Call nicht automatisch aktiviert?

Es ist ja schön dass man durch Google hier Hilfe findet und sich dann selbst helfen kann durch VoLTE /WLAN Call buchen, abwarten bis es da ist, dann MultiSIM buchen.  Aber ist es denn wirklich so unmöglich für die Telekom wenigstens mal die %1 Fehlertext Variable zu befüllen nach über 1 1/2 Jahren? Finde das echt ziemlich schwach.

multicard_prozent1.png

3

Antwort

von

vor 8 Monaten

Hallo @biv_kg,

ich habe gerade mit meinem Kollegen aus der Technik telefoniert.

Er hat angeboten, dass er zu diesem Thema einmal direkt mit Ihnen telefoniert.

Mögen Sie bitte in Ihrem Profil Ihre Rückrufnummer hinterlegen.

Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata 

Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung, mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde.

Und damit Sie im Telefonat nicht suchen müssen, halten Sie zur schnelleren Identifikation schon mal Ihre IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Informationen zur Identifikation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten

Freundliche Grüße

Marita W.

• 1 Sterne Mitglied

vor 8 Monaten

Um die Fehlermeldung

"FWOW_RULE_FALLBACK - Regel %1 verletzt: Die von Ihnen gewählte Kombination von Tarifoptionen ist nicht zugelassen."

im System durch

"FWOW_RULE_FALLBACK - Regel 'MultiSIM erfordert VoLTE Buchung' verletzt: Die von Ihnen gewahlte Kombination von Tarifoptionen ist nicht zugelassen."

zu ersetzen ist kein Gespräch mit dem Kunden nötig. Bitte beheben Sie dies für ANDERE Kunden und zukünftige Vorfälle. Dass anscheinend immer noch keiner bei der Telekom verstanden hat dass man so ein Problem technisch irgendwann mal an der Wurzel LÖST anstatt jeweils mit einzelnen Kunden zu telefonieren lässt mich langsam verzweifeln. Wie kann man denn nur so unglaublich störrisch ein Problem aussitzen wollen?

0

• 1 Sterne Mitglied

vor 8 Monaten

Hallo, ich habe einen MagentaMobil S-Vertrag und möchte für meine Apple Watch eine MultiSIM bestellen. Leider erhalte ich bei der Bestellung immer wieder den Fehler "FWOW_RULE_FALLBACK - Regel %1 verletzt". Kann mir jemand helfen?

Viele Grüße

Sarah

3

Antwort

von

vor 8 Monaten

Hallo @sarah11188,

herzlichen Dank für das sehr freundliche Gespräch.

Bitte starte Sie Ihre AppleWatch jetzt einmal neu.

Viele Grüße und noch einen schönen Nachmittag

Marita W.

• 2 Sterne Mitglied

vor 3 Monaten

Guten Morgen liebe Community, 

auch ich bekomme folgende Fehlermeldung für eine Multi-Sim Bestellung: 

FWOW_RULE_FALLBACK - Regel %1 verletzt: Die von Ihnen gewahlte Kombination von Tarifoptionen ist nicht zugelassen

Auch bei mir sind VoLTE und WLAN Call nicht aktiv.

Über einen Anruf zur Klärung des Problems würde ich mich freuen. 

Die dazu benötigten Informationen habe ich in meinem Profil bereits hinterlegt. 

Vielen Dank.

2

Antwort

von

vor 3 Monaten

Auch ich bedanke mich nochmals für das nette Gespräch und Ihre Hilfe. Mein Problem wurde gelöst und mir wird meine Multi-Sim zugeschickt. 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

353

0

2

Gelöst

vor 6 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

316

0