iPhone eSIM Aktivierung hängt

vor 11 Monaten

 

Hallo,

 

 ich habe wohl bei der Aktivierung der eSIM einen Fehler gemacht. Nun habe ich 2 eSIMs im iPhone in der Liste für die gleiche Nummer. Die erste steht auf „ein“ und funktioniert normal. Die 2. steht seit 2 Wochen auf „Aktivieren“ aber es passiert nichts. 
wie kann ich den Vorgang abbrechen? iPhone neustarten, Flugmodus an / aus hat nicht geholfen. 

Grüße und vielen Dank

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  • Community Guide

    vor 11 Monaten

    7

    Antwort

    von

    vor einem Monat

    Moin,

    nachdem ich mich über diesen Ablauf und die nicht funktionierende Ratschläge lange genug geärgert habe ist Stand heute festzustellen:

    Das einzige was hilft, ist das Handy komplett zurückzusetzen und in den Zustand zu versetzen, der für einen Verkauf vorgesehen ist. 

     

    Ich habe mein Handy welches betroffen war so an meine Frau weitergegeben und mit einer regulären SIM Karte ausgestattet, die in ihren vorherigen Handy installiert war. Nun ist alles OK.

     

    Es ist unbedingt zu vermeiden ein und dieselbe E-SIM für die gleiche Rufnummer über zwei Wege zu aktivieren.

     

    Eine bessere Beschreibung seitens  T wäre wünschenswert. 

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 6 Monaten

    Hey @Blue3002, @Edon B. ,

    wie war denn nun die Lösung? Ich habe leider das selbe Problem …

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @Tomh14469

     

    Wie besprochen antworte ich dir gleich noch einmal in deinem eigenen Beitrag. Fröhlich 

     

    Freundliche Grüße

    Caro 

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Monaten

    Sehr geehrte Damen und Herren,

     

    habe das gleiche Problem. Wechsel von SIM auf eSIM am iPhone hat nicht funktioniert und hägnt im Status "Aktivieren..."

    Der Wechsel über das Kundencenter und QR Code scannen hat funktionert. Nur die der erste Versuch hängt und läßt sich weder löschen noch nach reboot beseitigen.

     

    Gruß

    Michael

    6

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    Huhu @MichiDynamike,

     

    dann bitte nur noch über diesen Beitrag kommunizieren nicht an 3 Baustellen gleichzeitig... das verwirrt hier! 

     

    LG Anna Lena L.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Monaten

    Hallo Telekom Team, 

     

    habe das gleiche Problem. Wechsel von SIM auf eSIM am iPhone hat nicht funktioniert und hägnt im Status "Aktivieren..."

    Der Wechsel über das Kundencenter und QR Code scannen hat funktionert. Nur der erste Versuch hängt und läßt sich weder löschen noch nach reboot beseitigen.

     

    Gruß

    Manuel

    10

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    Hallo @Manuel38

     

    ich habe es nun zum Prüfen einmal weitergeleitet.

    Evtl. setzt sich jemand aus dem Team direkt mit dir in Verbindung um Einstellungen am iPhone mit die durchzugehen.

     

    Viele Grüße

    Marita

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Monaten

    Ich habe das gleiche Problem. Ich habe eine neue SIM Karte in ein iPhone am Freitag installiert, dann ich habe die sim Karte in eine eSIM ungewandelt. Seitdem hängt der Status der eSIM in Aktivierung. Ich kann die sim Karte nicht löschen. Was kann ich tun?

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    Hallo @hundras84 ,

     

    gerne helfe ich weiter.

     

    Ist das iPhone im WLAN? Wurde der Tipp mit den Netzwerkeinstellungen zurücksetzen schon einmal ausprobiert?

     

    Viele Grüße

    Natascha

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Monaten

    Ich habe jetzt die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt. Leider die eSim befindet sich weiterhin in Aktivierung und geht nicht weiter.

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    Hallo @hundras84 ,

     

    vielen Dank für die Rückmeldung.

     

    Dann schaue ich mir das gerne im Detail einmal an. Bitte dafür eine Rückrufnummer im

    Profil eintragen, damit ich mich melden kann.

     

    Besten Gruß

    Natascha

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Monaten

    Ich habe meine Nummer hinterlegt. Es geht um das Handy meiner Mutter, aber die Rufnummer gehört zu einem Business Account der unter meinem Name läuft.

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    Guten Tag @hundras84

     

    vielen Dank für das sehr freundliche Gespräch.

    Ich freue mich, wir Ihr Anliegen bzgl. der SIM Aktivierung klären konnten.

    Es wäre klasse, wenn Sie mir bitte einen Screenshot bzgl. Ihrer 2. Frage senden.

     

    Freundliche Grüße und einen schönen Sonntag

    Marita

  • Telekom hilft Team

    vor 2 Monaten

    Guten Morgen @Manuel38 , 

     

    bzgl. der Netzwerkeinstellungen habe ich mit @hundras84 noch keine Lösung gefunden.

    Ich warte hier noch auf einen Screenshot um das Anliegen zum Prüfen weiterleiten zu können.

     

    Herzliche Grüße

    Marita

     

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Monaten

    Hallo zusammen.

     

    Auch ich habe heute versucht von physischer Sim auf eSim umzustellen.

     

    Telefonieren kann ich zwar und die physische Sim Karte ist entfernt. Allerdings habe ich nur noch LTE statt 5G und er will auch ständig eine weitere Sim aktivieren wie die Leute in den oberen Beiträgen. Können Sie mir helfen?

     

    Danke und Grüße 

     

    Edit: 5G geht doch 

    IMG_0965.jpeg

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    Guten Morgen @Mathiasn83,

     

    gerne schaue ich mir das Anliegen im Detail an.

    Leider hatte ich telefonisch jedoch kein Glück gehabt. Innerhalb von welchem Zeitfenster können wir hierzu telefonieren?

     

    Gruß Timo

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Monaten

    Ginge vielleicht Freitag Nachmittag ab 14 Uhr? Bis dahin bin ich beruflich im Ausland unterwegs... Da sollte es aber definitiv klappen...

    3

    Antwort

    von

    vor einem Monat

    Hallo @Mathiasn83 ,

     

    ich befürchte, dass das Zurücksetzen hier die Lösung ist. Siehe Antwort über dir.

     

    Alternativen: 

     

    Netzwerkeinstellungen zurücksetzen: Dies setzt alle Netzwerkeinstellungen zurück, einschließlich Wi-Fi, Mobilfunk und Bluetooth. Gehe dazu zu den Einstellungen deines Handys, dann zu "Allgemein" > "Zurücksetzen" > "Netzwerkeinstellungen zurücksetzen".

     

    Manuelle Netzbetreiberwahl: Versuche, den Netzbetreiber manuell auszuwählen. Gehe dazu zu den Einstellungen deines Handys, dann zu "Mobilfunk" > "Netzbetreiber" und wähle deinen Netzbetreiber manuell

     

    APN -Einstellungen manuell konfigurieren: Überprüfe die APN -Einstellungen (Access Point Name) und stelle sicher, dass sie korrekt konfiguriert sind. 

     

    LG

     

    Anna

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