Handys kein Internet Zugriff - PC und Fernseher aber schon
5 years ago
Hallo,
seit ich auf die Telekom umgestiegen bin und einen Speedport Smart 3 habe, habe ich Probleme mit dem WLAN Empfang an unseren Handys. (Huawei P30 Pro, Xiaomi MI Note 10)
Sie sind mit dem WLAN verbunden, aber beispielsweise eine Whatsapp Nachricht geht erst nach 30 Sekunden heraus. Oder wenn das Handy längere Zeit nicht in Gebrauch war und ich es dann in die Hand nehme, erhalte ich plötzlich mehrere Nachrichten oder Mails aus verschiedenen Apps aufeinmal, die vorher nicht angezeigt wurden.
Es ist als müsste sich das Handy jedesmal neu einwählen... Die Huawei P30 Pro zeigt auch oft (mittlerweile fast dauerhaft, die Probleme werden immer häufiger) ein Ausrufezeichen am WLAN Symbol an.
Ich habe ansonsten noch in der Wohnung einen Telekom Speed Home Wifi Repeater.
Interessanterweise habe ich am PC oder auch beim Streaming am TV absolut keine Probleme. Es betrifft nur die Handys.
Das Huawei P30 Pro scheint häufiger betroffen zu sein.
Das Xiaomi Mi Note 10 verliert teilweise mitten in einem Video die Verbindung, hier muss dann WLAN aus und wieder eingeschaltet werden.
Was können wir hier tun um das lästige Problem in den Griff zu bekommen?
647
0
12
This could help you too
241
0
3
1 year ago
114
0
1
515
0
4
1957
0
9
2 years ago
248
0
2
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Current Telekom offers for mobile communications (5G/LTE), landline and Internet, TV & more.
5 years ago
Was können wir hier tun um das lästige Problem in den Griff zu bekommen?
Was können wir hier tun um das lästige Problem in den Griff zu bekommen?
Änder mal die Verschlüßelung von WPA2 in WPA/WPA2
und gibt den 2,4 + 5GHz-WLAN unterschiedliche Namen.
2
from
5 years ago
Das liegt zum Teil auch an den Energieeinstellungen in Android. Auf etliche, sehr verschiedenen Geräten hatte und habe ich was vergleichbares (one m8, galaxy a71, iPhone se, puls). Da kann man einstellen "WLAN aktiv lassen im standby" und trotzdem sieht man beim Bildschirm aktivieren, dass erst in dem Moment eine Verbindung aufgebaut wird.
Ich halte das für ein beidseitiges Problem
- Handy reduziert die handshakerate mit dem AP zu stark
- AP trennt die Verbindung wegen vermuteten Timeout
from
5 years ago
Fritzbox007 Was können wir hier tun um das lästige Problem in den Griff zu bekommen? Was können wir hier tun um das lästige Problem in den Griff zu bekommen? Fritzbox007 Was können wir hier tun um das lästige Problem in den Griff zu bekommen? Änder mal die Verschlüßelung von WPA2 in WPA/WPA2 und gibt den 2,4 + 5GHz-WLAN unterschiedliche Namen.
Was können wir hier tun um das lästige Problem in den Griff zu bekommen?
Was können wir hier tun um das lästige Problem in den Griff zu bekommen?
Änder mal die Verschlüßelung von WPA2 in WPA/WPA2
und gibt den 2,4 + 5GHz-WLAN unterschiedliche Namen.
Danke für die Rückmeldung.
Habe ich nun beides gemacht.
werde ich nun mal im Auge behalten.
Die Einergiespareinstellungen auf dem Handy waren schon korrekt eingestellt. Verbindung bleibt auch bestehen wenn Handy nicht aktiv.
Unlogged in user
from
5 years ago
Grüße Anne W.
0
8
from
5 years ago
Leider hat das nicht zum Erfolg geführt.
Weiterhin ist bricht die Verbindung unregelmäßig ab. unabhängig ob 6ghz oder 2.4ghz Netz und auch ob er die Handys zwischen den Netzen entscheiden können oder ob ich nur eines eingetragen habe und das andere nicht verbunden werden kann.
Dazu hat auch selten der PC mal kein Wlan. Er zeigt an Verbunden aber kein Internet.
Nach 1-2 Minuten funktioniert es dann wieder.
Ich kann mir keinen Reim drauf machen.
0
from
5 years ago
damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Grüße
Alexander M.
0
Unlogged in user
from
Unlogged in user
from