Gelöst
Austausch Speedport Smart 3 und SmartHome
vor 4 Jahren
Guten Tag,
ich habe mir einen neuen Speedport Smart 3 Router bestellt, wie muss ich beim Wechsel des Routers mit SmartHome verfahren?
Muss ich zuerst auf dem alten Router SmartHome deaktivieren um dann später wieder auf dem neuen Router wieder zu aktivieren. Registriert ist SmartHome ja eigentlich mit dem alten Router.
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Gelöst
vor 5 Jahren
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo @GS-Waldi
hier findest du eine Anleitung.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/SmartHome-nach-Austausch-des-Speedport-Smart-erneut-aktivieren/ta-p/3620044
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vor 4 Jahren
hast du die Einrichtung über die smarthome App gestartet?
dort muss nur das Gerätepasswort vom Speedport Pro eingegeben werden.
Ersteinrichtung SmartHome: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/smart-home/hilfe-zur-einrichtung-von-smart-home/ersteinrichtung-smarthome?samChecked=true
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Antwort
von
vor 4 Jahren
hast du die Einrichtung über die smarthome App gestartet? dort muss nur das Gerätepasswort vom Speedport Pro eingegeben werden. Ersteinrichtung SmartHome: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/smart-home/hilfe-zur-einrichtung-von-smart-home/ersteinrichtung-smarthome?samChecked=true
hast du die Einrichtung über die smarthome App gestartet?
dort muss nur das Gerätepasswort vom Speedport Pro eingegeben werden.
Ersteinrichtung SmartHome: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/smart-home/hilfe-zur-einrichtung-von-smart-home/ersteinrichtung-smarthome?samChecked=true
es geht nicht um einen Ersteinrichtung, sondern um den Austausch eines Routers @RomanoDrews
und es ist ein Smart3 und kein Pro
Antwort
von
vor 4 Jahren
Servus, also ich habe heute Morgen meinen neuen Router bekommen, es ist weder Speedport Smart3 noch Speedport Smart Pro
Mein neuer Router : Speedport Smart 3R, so steht es aufjednfall mal auf dem Lieferschein. So die generelle Frage lautet eigentlich, kann ich die Sicherung vom alten Router in den neuen importieren, so das ich nicht wieder alles neu einstellen muss, sind ja unterschiedliche Geräte, jedenfalls von der Bezeichnung. 2 Frage muss ich SmartHome zuerst auf dem alten Router deaktivieren bevor ich ausschalte und auf dem neuen Router wieder aktivieren, denke das wohl der Router registriert ist und somit der neue ja noch nicht.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Erst deaktivieren dann aktivieren.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
So mein Router kann ich gerade wieder verpacken und zurück senden, nach dem ich mich erst noch einmal bei meinem SmarHome angemeldet habe, sah ich wie aus Wunderhand plötzlich ist Homematic IP und auch andere Anbieter freigeschaltet, mein USB-funktioniert Homematic IP funktioniert auch. Keine Ahnung was da im Hintergrund gestellt/gedreht wurde
Der neue Router sieht auch genauso aus wie mein alter Speedport Smart3 die Bezeichnung auch die gleiche, also warum den dann noch wechseln und mir Arbeit unnötig Arbeit machen.
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vor 4 Jahren
wie ich lese, funktioniert dein Magenta Smart Home wieder einwandfrei.
Für weitere Fragen oder andere Anliegen gerne wieder schreiben. Wünsche frohe Feiertage.
Beste Grüße
Malte M.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Ja mein SmartHome funktioniert jetzt so wie ich es mir auch vorgestellt habe, der USB-Stick Homematic IP auch, trotz das ich jetzt jetzt den zugesendete neu Router gar nicht benutzt habe. Für mich sind auch beide Router identisch, wie muss ich jetzt den Vorgehen um den neuen Router wieder zurück senden? Reicht es aus einfach mit dem Retourschein kommentarlos zurück zu senden oder muss ich da noch irgendwer informieren? Nicht das mir da noch irgendwelche Kosten entstehen, brauch den neuen Router ja nicht.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Da sollte ein beilage Zettel dabei sein beim Retouren schein.
Ansonsten zur sicherheit deine Kundennummer mit rein legen und zurück damit
Wichtig ist das man erkennen kann das es von dir gekommen ist und hebe die SENDUNGSNUMMER auf.
Ich hatte schon 2 x ne Mahnung bei 2x Austauschen, weil die Abteilung zum auspacken langsamer war als die Mahnabteilung ^^
In dem Fall einfach anrufen und Sendungsnummer durchgeben.
Das könnte halt passieren falls irgendwo was unterbesetzt ist.
Daher ist die Sendungsnummer für dich wichtig und das im Paket ne Nummer auf dich hinweist.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @GS-Waldi
wenn ein Retourenschein dabei ist dann mit diesem zurücksenden.
falls keiner dabei ist, dann kannst du dir hier einen erstellen
https://retoure.telekom-dienste.de/fernabsatz/
falls die 14 tägige Widerrufsfrist vorbei ist:
https://retoure.telekom-dienste.de/miete/
Einlieferungsbeleg aufbewahren!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo @GS-Waldi
wenn ein Retourenschein dabei ist dann mit diesem zurücksenden.
falls keiner dabei ist, dann kannst du dir hier einen erstellen
https://retoure.telekom-dienste.de/fernabsatz/
falls die 14 tägige Widerrufsfrist vorbei ist:
https://retoure.telekom-dienste.de/miete/
Einlieferungsbeleg aufbewahren!
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Uneingeloggter Nutzer
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von