Gelöst

Benachrichtigung bei Smart Home Alarm funktioniert nicht

vor einem Jahr

Guten Morgen, bei Auslösung meines  Bewegungsmelders habe ich den SMS Empfang in der Smart Home App aktiviert, was normalerweise auch gut funktioniert. Der Vorteil ist, dass ich nachts das WLAN ausstellen kann, aber trotzdem eine Nachricht bei Alarm erhalte. Leider funktioniert der Messenger seit gestern nicht und sendet keine Nachrichten, obwohl in der Smart Home App ist alles richtig eingestellt ist

Ebenso gibt es aber auch keine Alarmbenachrichtigung, wobei innerhalb der App inner der Alarm angezeigt wird. Wer kann helfen?

Viele Grüße Ingrid.

715

30

    • vor einem Jahr

      Hallo, 

       

      Ich kann zwar nicht helfen, aber hänge mich mit dran! Seit gestern empfange ich keinerlei Benachrichtigung aus der App auf allen Endgeräten. Trotz Neustart, App neu installieren, Zentrale neu Starten kein Erfolg zu verzeichnen. 

      0

    • vor einem Jahr

      Danke für eure Beiträge, dannbkann ich mir ja weitere Bemühungen sparen, denn auch bei mir kommen seit gestern nachmittag keine Benachrichtigungen mehr rein.

      0

    • vor einem Jahr

      Okay, dann liegt es nicht am Gerät...Gibt es vielleicht gerade ein Update? VG

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Leider nicht. Die Systeme an sich laufen problemlos, innerhalb der App meldet er auch Alarme etc. Der Übergang als Benachrichtigung heraus aus der App scheitert. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Okay, vielleicht meldet sich ja noch ein Telekom-Mitarbeiter und weiss Näheres...

      0

    • vor einem Jahr

      Alarme nutze ich nicht, aber eine Testbenachrichtigung als Regel mit Uhrzeit Auslöser wird bei mir auch nicht in der App angezeigt (aber die Regel wird ausgelöst).

      0

    • vor einem Jahr

      Moin

      habe auch schon alles neu gestartet 

      Mal schauen wann die Telekom sich rührt 

       

      Auch die Verbindung von zu Hause an den Benachichtigungs Service ist gestört

       

      3

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      s.rebschlaeger

      Auch die Verbindung von zu Hause an den Benachichtigungs Service ist gestört

      Auch die Verbindung von zu Hause an den Benachichtigungs Service ist gestört
      s.rebschlaeger
      Auch die Verbindung von zu Hause an den Benachichtigungs Service ist gestört

      Wie kannst du das feststellen?

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Ich nutze beide Apps auf unterschiedlichen Geräten 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Zumindest kommt jetzt in der zu Hause App bei den Testbenachrichtigungen eine Fehlermeldung 

      IMG_2122.jpeg

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Ich habe heute auch das Problem festgestellt, das bei Alarmauslösung in meinem Android Handy Galaxy Note 10 weder eine Benachrichtigung gibt noch eine SMS ankommt.

      0

    • vor einem Jahr

      Gleiches Problem auch bei mir, es gibt zwar weiterhin die üblichen Hinweise unter den Button "Nachrichten" in der MSH-App, aber es fehlen jegliche Benachrichtigungen durch Aktivierungs- und/oder Deaktivierungs-, sowie Hinweistönen.

      0

    • vor einem Jahr

      Es wäre toll, wenn sich ein Telekomexperte melden würde:)

      0

    • vor einem Jahr

      Habe obiges Problem auch. Bringt mit gar nichts, wenn bei einem Einbruch keine Nachricht mit Ton am Handy erscheint. Es kommt nur der rote "Alarm"-Bildschirm ohne Ton 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      1299

      0

      4

      Gelöst

      in  

      349

      0

      2

      in  

      209

      0

      1