Bug in SmartHome App in Verbindung mit IOS13?
6 years ago
Hallo Zusammen gestern ist mir mit anpassen der Zeitpläne in der Heizungssteuerung aufgefallen das sich die Änderungen auf IOS 13 Geräten nicht speichern lassen. Auf einen ältern IPad mit IOS 10 und aktueller App geht's problemlos. Kann das jemand nachvollziehen
462
13
This could help you too
488
0
2
2 years ago
135
0
1
6 years ago
Moin @Uwe S.
Der Fehler sitzt in der App und wird dich noch bis zu einem (irgendwann einmal kommenden) Update begleiten.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Magenta-Smart-Home-App-IPhone-Heizungssteuerung-wird-nicht/m-p/4208292#M131370
Gruss VoPo
0
6 years ago
@Uwe S. die iOS 13 spinnt generell auch beim iPhone selber kein Netz/ Touchscreen hängt usw
Mach einen Downgrade
7
Answer
from
6 years ago
@VoPo914 abwarten 😁
Answer
from
6 years ago
@Uwe S. die iOS 13 spinnt generell auch beim iPhone selber kein Netz/ Touchscreen hängt usw Mach einen Downgrade
@Uwe S. die iOS 13 spinnt generell auch beim iPhone selber kein Netz/ Touchscreen hängt usw
Mach einen Downgrade
In der Tat war ich kurz davor, die alte iOS Version wiederherzustellen. Eine derart fehlerhafte Software war ich von Apple (noch) nicht gewohnt. Ich fühlte mich regelrecht verAPPLEt.
Etwa konnte ich bis zur Version 13.1.2 so gut wie keine Beiträge hier im Telekom-Forum nachträglich editieren: Die Eingabemarke (Cursor) sorang wild herum oder war erst gar nicht zu sehen oder ließ sich nicht mehr neu positionieren oder ... Die Markierungen blieben auf dem Bild schirm fest stehen.
Oh je, ..
Nun wollte ich diesen Beitrag an unserem iPad unter iPadOS nachträglich nochmals editieren. Viele der Fehler sind heute Morgen wieder da.
So kann ich zurzeit weder auf dem iPhone XS max noch auf unserem iPad Pro unter den neuesten Betriebssystemversionen auf die letzte Zeile positionieren, um diese ggf. zu ändern.
Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob's ausschließlich an den Version 13.x.y liegt oder ob nicht auch die Forumssoftware hier ihre Finger im Spiel hat.
PS: Die Änderungen ab meine Ausruf "oh je .." wurden auf einem MacBook Pro editiert. Auf iPad und iPhone wäre dies so nicht (mehr) möglich gewesen.
Answer
from
6 years ago
@legro iphone 7 spinnt schon wieder mit iOS 13 ich mach jetzt gerade einen Downgrade auf die ios12
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Hallo, ich habe das Problem auch. Habe Erwartungsfroh das Magenta SmartHome Update auf 5.6.1 runtergeladen... Aber die Zeitpläne in der Heizung lassen sich immer noch nicht abspeichern. Die Änderungen werden nicht übernommen. Wie lange muss man denn hier warten bis das Problem endlich behoben wird. Vor allem ist es alle Tage wieder, letztes Jahr nach dem iOS Update gab es ein ähnliches Problem. Man lernt nicht wirklich aus den Fehlern. Wäre schön wenn sich einer der Entwickler zukünftig mal eine Beta Version im Vorfeld runterlädt und testet.... Dieses monatelange warten - unglaublich. Wenn es nur eine bessere alternative gäbe....
3
Answer
from
5 years ago
Was geht denn noch nicht @sushifischer ? 🤷♂️
Answer
from
5 years ago
Answer
from
5 years ago
Wird dir vielleicht (bestimmt) auch nicht viel weiter helfen....😶
Hänge dich eventuell mit dem Problem einfach zusätzlich mal an diesen Thread, @sushifischer
Ist ja ähnlich gelagert und betrifft das Dauersorgenkind Heizung:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Magenta-Smart-Home-App-IPhone-Heizungssteuerung-wird-nicht/m-p/4306010#M136353
Wie gesagt, hilft im Grunde nicht viel, bündelt aber eventuell das(die) Problem(e)?
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from