Fr 29.05.2020 12:15 - Störung / Ausfall

Gelöst

Hallo zusammen,

zZt geht mal wieder nix mehr bei mir - weder über App (Netz oder lokal) noch über "https://www.qivicon.com/de/" -->404 Not Found ALB noch funktioniert irgendein Schalter in der Wohnung.

HB 2 blink 2x rot, dann Pause ...

Ich denke die Updates beginnen erst nächste Woche ?
Was ist los?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Ausfall des Magenta SmartHome Dienstes am Pfingstwochenende.

Am Freitag, den 29. Mai 2020, kam es zu einer Störung im Rechenzentrum, die für unsere Kunden zu Einschränkungen bei der Steuerung ihres smarten Zuhauses aus der Ferne geführt hat. Regeln und Szenen funktionierten weiterhin wie gewohnt und der lokale Zugriff über die Magenta SmartHome App war ebenfalls möglich, sofern im Vorfeld eine lokale Verbindung zum Heimnetz eingerichtet wurde.

Am Abend des Folgetags war eine Nutzung von Magenta SmartHome wieder möglich. Jedoch gab es vereinzelt noch Beeinträchtigungen bei der erstmaligen Inbetriebnahme des Systems.
Seit Dienstag sind nun alle Funktionen wieder hergestellt. Jetzt können auch wieder neue Kunden ihren SmartHome Dienst buchen und sich über die App anmelden.
Sollten Sie weiterhin Probleme haben, melden Sie sich bitte bei unserer kostenfreien Hotline 0800 33 01000 unter dem Stichwort „Magenta SmartHome“.

Für die Unannehmlichkeiten bitten wir vielmals um Entschuldigung.
Neben der ständigen Verbesserung unserer Smart-Home-Lösung arbeiten wir auch an einigen interessanten Neuerungen, die wir Ihnen im Laufe des Jahres vorstellen werden.
Wir hoffen, dass Sie uns auf dem Weg weiter begleiten und freuen uns schon jetzt darauf, uns mit guten Nachrichten bei Ihnen zu melden.

Ihr Magenta SmartHome Team

...................................


Schönen guten Morgen zusammen,

 

wie oben in der "Abschlussinformation" schon mitgeteilt wurde, ist die Störung als solche mittlerweile behoben, und bei den meisten von euch sollte wieder Normalität eingekehrt sein. Wenn Ihr während der Störung jedoch einen Werksreset gemacht habt, wird eure Zentrale vermutlich nicht sauber hochfahren und ihr könnt euch nicht am Server anmelden. Das Problem ist bekannt, und kann zum Glück relativ schnell behoben werden. Wenn Ihr betroffen seid, schreibt hier doch bitte noch mal einen kurzen Beitrag und hinterlegt eure Rufnummer in eurem Profil (anders ist das bei der Menge an Beiträgen leider nicht möglich). Ich/wir melden uns dann kurz bei euch. Am besten legt ihr euch auch schon mal die Seriennummer eurer Zentrale zurecht, denn die brauchen wir.

 

Eure Rufnummer könnt Ihr über folgenden Link hinterlegen: (http://bit.ly/Kundeninfos) Der Bereich ist selbstverständlich geschützt und kann nur von euch bzw. uns eingesehen werden.

 

Viele Grüße und entschuldigt bitte noch mal die doch deutlichen Einschränkungen am Wochenende
Thorsten Sch.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Aragonit , hier geht es nicht darum, jemanden vorzuführen. Jedoch muss man hier auch schreiben können, dass man keine Probleme hat und alles soweit funktioniert. Und so muss es auch sein. MSH läuft, bis auf wenige Einschränkungen, auch lokal.

 

Wenn hier einige so gravierende Probleme haben muss das Gründe haben. Es gibt Leute, die bauen ihre Lichtschalter aus und schalten das Licht nur noch über die App. Oder andere starten hektisch ihre Home Base neu und verschlimmern die Situation. Dann hat man natürlich ein Problem.

 

Noch einmal, mit einem gut geplanten System und der richtigen Wahl der Hersteller kann man MSH bedienbar halten. Wir geben hier oft Tipps dazu, wenn die nicht beherzigt werden können wir auch nicht helfen.


@jvs1402  schrieb:

Oder andere starten hektisch ihre Home Base neu und verschlimmern die Situation. Dann hat man natürlich ein Problem.

 


Hier musst du aber zugeben dass dieses neu starten nicht von alleine in den Köpfen der Nutzer sitzt Zwinkernd

Ich habe selten ein System gesehen dass so oft einen Neustart benötigt oder dass man das Gerät mal 15 Minuten vom Strom nehmen muss wie es bei MSH der Fall ist. Daher kann man den Nutzern den Punkt nicht verübeln denn das wird seit eh und je als Erste Hilfe hier im Forum propagiert.

Nun muss ich doch noch mal Cobra antworten.
Natürlich werden die Smart Home Systeme als Alarmanlagen (definiere Alarmanlage!) beworben und eingesetzt. Dein Darstellung ist schlicht und ergreifend falsch.
Wir reden hier nicht von 100%tiger Verfügbarkeit, sondern von inakzeptabler Störungshäufigkeit, dauernden Ausfällen von Systemkomponenten, Fehlinformationen und vor allem von Folgekosten!
Verstehst du das wirklich nicht? Auch nicht nach so langer Zeit in dieser Community. Da müsstest du doch mehr Überblick haben, als die meisten anderen. Und wenn du als Konsequenz den Anbieter gewechselt hast, wie kannst du dann von anderen eine duldsame Einstellung einfordern? Das ist doch Paradox!
Du wirst wissen, was ein Systemwechsel kostet. Kann und will sich nicht jeder leisten.
Noch ein kurzes Beispiel. Einige haben das Schulterzucken des VW-Konzerns geschluckt und sich vielleicht auch ein anderes Auto gekauft (hier bis du gemeint). Andere haben sich gewehrt und geklagt (nicht beklagt) und nun auch gegen den Riesen VW recht bekommen.
Was die Telekom hier mit ihren Kunden veranstaltet ist eine Frechheit und das bereits seit vielen Jahren. Sie verlieren dadurch Kunden ==> siehe CobraCane.
Was ich nicht verstehe ist, warum du dich dann hier noch immer rumtreibst? Du bist doch aus dem Schneider. Und wir, die wir noch hier sind, haben doch den tollen Support der Telekom.
Mein Dank geht nochmals an dich, für deinen jahrelangen, engagierten und selbstlosen Einsatz, für eine bessere "Smart Home Welt". Ich habe einen Familie, eine Arbeit und zu wenig Zeit. Für den Drüss um diese Systeme habe ich schon zweimal keine Zeit; anders als bei dir offensichtlich. Kannst du das wenigstens verstehen.
Wer sich nicht wehrt, lebt verkehrt.
Glückauf

@Aragonitdas ist ein Alarmsystem. Aber auch das arbeitet normal weiter, wenn MSH offline ist. Man ist aber gut beraten, z.B. Fernbedienungen oder Schalter zu benutzen. Bei einem Smartphone kann auch mal der Akku leer sein, und dann?

 

 


@Aragonit  schrieb:
Nun muss ich doch noch mal Cobra antworten.
Natürlich werden die Smart Home Systeme als Alarmanlagen (definiere Alarmanlage!) beworben und eingesetzt. Dein Darstellung ist schlicht und ergreifend falsch.


Nö, wird es nicht, da musst du was verwechseln.

Eine Alarmanlage hat bestimmte Voraussetzungen wie zB. eine entsprechende Redundanz etc. was du halt von einem SmartHome-System was als "AlarmSYSTEM" genutzt werden kann nicht zu erwarten ist und auch nicht so beworben wird.

Ich hab keine Ahnung was du sonst noch für Probleme mit MSH hast aber es ist halt einfach so dass dir keine 100%ige Verfügbarkeit garantiert wird und daher musst du halt auch schlucken dass es mal zu einem Ausfall kommt.

Wenn es denn so schlimm ist wie du sagst (auch mit Folgekosten für dich) dann kündige halt und wechsle.

 

Den Rest von wegen ich hab zu viel Zeit und warum ich mich hier noch rumtreibe:

Sorry aber ganz ehrlich, das kann dir so was von am A.. vorbei gehen und ist mir ehrlich gesagt auch zu doof dir das erklären zu müssen.

Hi,
oh weh, Support der Telekom, gestern als noch nicht ganz Klar war was mit SmartHome los ist
wollte ich nur Wissen ob eine Störung vorliegt, hatte mit dem Chat versucht.

Ich hab das mal Protokolliert, lest selbst und macht Euch mal ein Bild von dem was da abgeht.......

________________________________________________________________________________________________________

unterstützen Sie gern dabei, Ihren Anschluss wieder ans Laufen zu bekommen. Beschreiben Sie die Störung an Ihrem Anschluss einfach in einem kurzen Satz.

 

Liegt eine Störung bei SmartHome vor? Meine HomeBase versucht seit einiger Zeit eine Verbindung aufzubauen, geht aber nicht.....

 

Wie können wir Ihnen beim Thema Magenta SmartHome weiterhelfen?

 

Smart Home Zentrale ging auf Störung und logt sich nicht neu ein

 

Möchten Sie beim Thema Magenta SmartHome bleiben oder zum Bereich Störung Festnetz-Anschluss wechseln?

 

bei smart Home bleiben

 

Um was geht es bei Magenta SmartHome genau?

 

Zentrale ging auf offline und meldet sich nicht neu an

 

Möchten Sie beim Thema Magenta SmartHome bleiben oder zum Bereich Störung Festnetz-Anschluss wechseln?

 

Magenta SmartHome

 

Um was geht es bei Magenta SmartHome genau?

 

Zentrale ging von alleine auf offline

 

Möchten Sie beim Thema Magenta SmartHome bleiben oder zum Bereich Störung Festnetz-Anschluss wechseln?

 

Magenta SmartHome

 

Um was geht es bei Magenta SmartHome genau?

 

Mann seid ihr blöde, was soll dies online Beratung bringen wenn ihr immer das selbe sagt

 

Kein Problem. Dann klären Sie Ihre Frage am besten direkt mit einem unserer Kundenberater

Gern prüfen wir, ob wir Sie mit einem Kundenberater im Live-Chat verbinden können. Bitte halten Sie für den Chat Ihre Kundennummer bereit – es sei denn, Sie haben sich während des bisherigen Chats bereits mit Ihrem Telekom Login angemeldet.

 

Datenschutzhinweise

LINK ÖFFNEN

 

 

Damit wir Sie zum richtigen Berater leiten können, sagen Sie uns bitte, ob es bei Ihrem Anliegen um Festnetz oder Mobilfunk geht.

 

Festnetz

Smart Home ist offline von alleine!!!!!!!!!!!!!!!!!

Chat wird gestartet

Sie werden mit einem unserer Mitarbeiter verbunden. Bitte halten Sie Ihre Kundennummer bereit. Sobald ein Berater frei ist, kümmert er sich persönlich um Ihr Anliegen.

Sie chatten jetzt mit Juliane

 

Hallo, herzlich Willkommen im Festnetz-Chat der Telekom. Bitte haben Sie einen Moment Geduld, damit ich mir den bisherigen Verlauf ansehen kann.

Ohje, verstehe. Das tut mir leid. Da benötigen wir direkt einmal die Kollegen der Störungsstelle um dies zu überprüfen.

Die Fachabteilung für Smart Home ist jedoch nur telefonisch erreichbar - da kann ich gerne einen Rückruf für Sie vereinbaren?

 

Also, mein Smart Home ging vor einiger Zeit von alleine auf Offline, ich wollte Wissen ob eine Störung vorliegt oder ob ich selbst tätig werden soll, könnte ja sein Ihr macht ein Software update

ja wir können gerne einen Rückruf machen, was benötigen Sie dazu

 

Das kann ich von hier aus leider nicht feststellen, ob eine allgemeine Störung vorliegt.

Ich benötige nur die Festnetztelefonnummer und Ihre Rückrufnummer Fröhlich

 

0600 000000000

 

Danke, sind Sie darüber auch erreichbar?

 

ja sicher, warte auf Anruf..........

 

Alles klar - der Rückruf erfolgt innerhalb der nächsten 15 Minuten.

 

OK.....

 

Danke, für Ihr Verständnis.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.

Chat beendet

 

Wurde Ihr Anliegen im Chat mit unserem Mitarbeiter gelöst?

 

Hallo, es ist lt. Ansage ein Problem aufgetreten, ich soll einen neuen Rückruf bestellen....

 

Okay.

Von Frag Magenta aus erreichen Sie unseren Kundenservice am einfachsten im Chat. Alle anderen Kontaktmöglichkeit finden Sie unter dem untenstehenden Link.

Möchten Sie uns ein Dokument hochladen, dann nutzen Sie bitte unser Kontaktformular.

 

Ihre Kontaktmöglichkeiten

LINK ÖFFNEN

 

 

Upload Dokument

LINK ÖFFNEN

 

 

Gern prüfen wir, ob wir Sie mit einem Kundenberater im Live-Chat verbinden können. Bitte halten Sie dafür Ihre Kundennummer bereit. Oder haben Sie sich während des bisherigen Chats mit Ihrem Telekom Login angemeldet? Dann brauchen Sie die Kundennummer natürlich nicht mehr.

 

Datenschutzhinweise

LINK ÖFFNEN

 

 

Wir versuchen jetzt, Sie weiterzuleiten. OK?

 

hatte einen Rückruf der aber wie oben geschrieben abgesagt wurde.....

 

Okay.

Von Frag Magenta aus erreichen Sie unseren Kundenservice am einfachsten im Chat. Alle anderen Kontaktmöglichkeit finden Sie unter dem untenstehenden Link.

Möchten Sie uns ein Dokument hochladen, dann nutzen Sie bitte unser Kontaktformular.

 

Ihre Kontaktmöglichkeiten

LINK ÖFFNEN

 

 

Upload Dokument

LINK ÖFFNEN

 

 

Gern prüfen wir, ob wir Sie mit einem Kundenberater im Live-Chat verbinden können. Bitte halten Sie dafür Ihre Kundennummer bereit. Oder haben Sie sich während des bisherigen Chats mit Ihrem Telekom Login angemeldet? Dann brauchen Sie die Kundennummer natürlich nicht mehr.

 

Datenschutzhinweise

LINK ÖFFNEN

 

 

Wir versuchen jetzt, Sie weiterzuleiten. OK?

 

KD-Nr. 123456789

 

Bitte sagen Sie das noch einmal mit anderen Worten.

Wir versuchen jetzt, Sie weiterzuleiten. OK?

 

OK--------

HALLO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sie chatten jetzt mit Andreas

 

Herzlich willkommen im Chat für Privatkunden. Wie darf ich weiterhelfen?

 

Alles oben lesen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Sie haben Smart Home Probleme , gerne möchte ich Sie zu den Kollegen der Technik vermitteln , benötige bitte aber nochmal Ihre Kundennummer

 

KD-Nr. 123456789

Und ?????????

Chat beendet

 

Leider können wir Sie im Moment nicht direkt verbinden – unsere Chat-Mitarbeiter sind gerade alle in der Beratung.

Wenn Sie möchten, rufen wir Sie an. Das können Sie mit ein paar Klicks veranlassen. Möchten Sie unseren Rückrufservice nutzen?

 

Können Sie mir wenigstens sagen ob eine Störung mit Smart Home vorliegt, wenn Ja ist es OK

 

Dann brauche ich bitte erst einmal die Telekom-Rufnummer, zu der Sie ein Anliegen haben.

Bitte im folgendem Format eingeben: 02281234567

 

0666123456789

 

Ich habe die Nummer 0666 123456789 verstanden, ist das richtig?

 

Ja

 

Alles klar! Geht es um eine Störung?

 

Ja mit SmartHome ist seit Stunden offline

 

Okay. Sie werden in etwa einer Minute zurückgerufen.

Dadurch, dass bei der Festnetznummer, die Sie eben angegeben haben, vermutlich eine Störung vorliegt, nennen Sie mir bitte eine andere Nummer, auf der Sie der Kundenberater anrufen kann.

 

+49123456789

 

Die Rufnummer für den Rückruf lautet 0123456789, richtig?

 

Ja

 

Super! Dann hat jetzt alles geklappt. Es wird sich jemand bei Ihnen melden.

Übrigens, Sie können auch Rufnummern hinterlegen. Dann müssen Sie die zum Beispiel nicht ansagen, wenn Sie beim nächsten Mal einen Rückruf einrichten.

Gehen Sie dafür einfach in Ihre HalloMagenta App in den Menüpunkt Serviceassistent.

 

also, dass ist mehr als unbefriedigend, die Mittarbeiterin die den Rückruf tätigte war völlig Ahnungslos wollte wieder die Kundennummer danach sollte ich einen Pin eingeben den ich nie bekommen hatte,

 

Ich bin nicht sicher, was Sie genau meinen.

Was kann ich noch für Sie tun?

 

was soll so eine Hotline?? Das ist eher eine Horrorline..........

 

Ich habe das leider immer noch nicht verstanden. Daher sprechen Sie am besten mit einem unserer Kundenberater.

Gern prüfen wir, ob wir Sie mit einem Kundenberater im Live-Chat verbinden können. Bitte halten Sie für den Chat Ihre Kundennummer bereit – es sei denn, Sie haben sich während des bisherigen Chats bereits mit Ihrem Telekom Login angemeldet.

 

Datenschutzhinweise

LINK ÖFFNEN

 

 

Damit wir Sie zum richtigen Berater leiten können, sagen Sie uns bitte, ob es bei Ihrem Anliegen um Festnetz oder Mobilfunk geht.

 

Von mir an dieser Stelle note 6- versuche jetzt mein Problem alleine zu lösen, dass könnte sie die Telkom auch gleich Sparen, und dafür die Priese senken, Denke echt üner einen neuen Anbieder nach bin

 

Ich habe das leider immer noch nicht verstanden. Daher sprechen Sie am besten mit einem unserer Kundenberater.

Gern prüfen wir, ob wir Sie mit einem Kundenberater im Live-Chat verbinden können. Bitte halten Sie für den Chat Ihre Kundennummer bereit – es sei denn, Sie haben sich während des bisherigen Chats bereits mit Ihrem Telekom Login angemeldet.

 

Datenschutzhinweise

LINK ÖFFNEN

 

 

Damit wir Sie zum richtigen Berater leiten können, sagen Sie uns bitte, ob es bei Ihrem Anliegen um Festnetz oder Mobilfunk geht.

 

Sollte den chatverlauf Kopieren die Telekon als Beschwerde senden.........

 

Wir möchten Ihnen natürlich immer den besten Kundenservice bieten. Schade, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Geben Sie uns eine Chance, es wieder gut zu machen? Kommen Sie dazu einfach in unseren Chat.

 

Chat

LINK ÖFFNEN

 

 

Wenn man 4x versucht hat und weitergeleitet wird, und dann an jedes mal unfähige Mitarbeiter stößt die Ahnungslos sind, was soll dass?? Es ist weniger hier in Chat, aber was dann folgt ist unterstes N

 

Ich bin nicht sicher, was Sie genau meinen.

Was kann ich noch für Sie tun?

 

Lesen Sie einfach den Chatverlauf, sollte ich eigentlich mal YouTube veröffentliche......

 

Okay.

Gern prüfen wir, ob wir Sie mit einem Kundenberater im Live-Chat verbinden können. Bitte halten Sie für den Chat Ihre Kundennummer bereit – es sei denn, Sie haben sich während des bisherigen Chats bereits mit Ihrem Telekom Login angemeldet.

 

Datenschutzhinweise

LINK ÖFFNEN

 

 

Damit wir Sie zum richtigen Berater leiten können, sagen Sie uns bitte, ob es bei Ihrem Anliegen um Festnetz oder Mobilfunk geht.

 

Es ging immer nur um SmartHome, ich wollte Wissen ob eine Störung vorliegt, dass ist alles!!!

 

Ich finde zwei Themenbereiche, in die Ihre Äußerung passt. Welchem Thema würden Sie Ihr Anliegen zuordnen?

 

Magenta SmartHome

 

Wie können wir Ihnen beim Thema Magenta SmartHome weiterhelfen?

 

Liegt hier eine Störung an meinem Anschluss vor??????????????????

 

Möchten Sie beim Thema Magenta SmartHome bleiben oder zum Bereich Störung Festnetz-Anschluss wechseln?

 

Magenta SmartHome

 

Um was geht es bei Magenta SmartHome genau?

 

Magenta SmartHome Zentrale ist von alleine auf Offline gegangen und meldet sich nicht neu an.

 

Möchten Sie beim Thema Magenta SmartHome bleiben oder zum Bereich Störung Festnetz-Anschluss wechseln?

 

Magenta SmartHome

 

Um was geht es bei Magenta SmartHome genau?

 

Zentrale ist offline!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Möchten Sie beim Thema Magenta SmartHome bleiben oder zum Bereich Störung Festnetz-Anschluss wechseln?

 

Magenta SmartHome

 

Um was geht es bei Magenta SmartHome genau?

 

gibt es eine Störung an meinem Anschluss

 

Möchten Sie beim Thema Magenta SmartHome bleiben oder zum Bereich Störung Festnetz-Anschluss wechseln?

 

Magenta SmartHome

 

Um was geht es bei Magenta SmartHome genau?

 

Zentrale ist offline

 

Möchten Sie beim Thema Magenta SmartHome bleiben oder zum Bereich Störung Festnetz-Anschluss wechseln?

 

Magenta SmartHome

 

Um was geht es bei Magenta SmartHome genau?

 

Gibt es eine Störung

 

Möchten Sie beim Thema Magenta SmartHome bleiben oder zum Bereich Störung Festnetz-Anschluss wechseln?

 

Magenta SmartHome

 

Um was geht es bei Magenta SmartHome genau?

 

oh mann ????????????????

 

Ist das eine Hotline oder ein Irrenhas

 

Ich bin nicht sicher, was Sie genau meinen.

Damit ich Ihnen schnell weiterhelfen kann: Was genau funktioniert denn an Ihrem Anschluss nicht?

 

es geht um SmartHome

 

Möchten Sie beim Thema Störung Festnetz-Anschluss bleiben oder zum Bereich Magenta SmartHome wechseln?

 

Magenta SmartHome

 

Nur um sicher zu sein, dass wir Sie richtig verstanden haben: Es geht um SmartHome?

 

Ja

 

Wie können wir Ihnen beim Thema Magenta SmartHome weiterhelfen?

 

Es geht um eine Störung

 

Möchten Sie beim Thema Magenta SmartHome bleiben oder zum Bereich Störung Festnetz-Anschluss wechseln?

 

Magenta SmartHome

 

Um was geht es bei Magenta SmartHome genau?

 

Störung

 

Möchten Sie beim Thema Magenta SmartHome bleiben oder zum Bereich Störung Festnetz-Anschluss wechseln?

 

Magenta SmartHome

 

Um was geht es bei Magenta SmartHome genau?

 

Störung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Möchten Sie beim Thema Magenta SmartHome bleiben oder zum Bereich Störung Festnetz-Anschluss wechseln?

_______________________________________________________________________________________________

Original Chat, hier hab ich aufgegeben, alles Original, nur die Tel und KD Nr. geändert

Gruß

Horst

 

Was mich geduldiges Schaf jetzt wirklich ärgert, ist die Nicht-Informationspolitik der Telekom.

Rene schreibt Allgemeinplätze, beendet mittlweile seinen Dienst, aber dass nach so vielen Stunden und über Nacht nur diese Mail mit der Störungsmeldung verbreitet wurde, ist unterste Schublade.

Zwischenberichte - vielleicht auch ein Hintergrund, warum die Server ausfielen - könnten die Bereitschaft zu warten erheblich steigern.

Ein voraussichtliches Ende müsste da gar nicht verbreitet werden, kann ja sowieso oft nicht eingehalten werden.

Es gibt nichts Neues.

@Aragonit 

Dass der Serverausfall zu lang und auch in meinen Augen nicht zeitgemäß ist, steht in meinem Beitrag. Dennoch kann ich mich an keinen längeren Serverausfall erinnern seit ich MSH nutze (Herbst 2017). Kein Anbieter bietet 100% Verfügbarkeit, somit wird die Telekom vermutlich auch hier die vertragliche Leistung ausreichend erbringen. Insgesamt ist die Verfügbarkeit bei der Telekom inkl. MSH schon sehr gut, daher auch der Hinweis auf Vodafone. Ich denke jeder der schon mal bei einem anderen Anbieter war ist nicht ohne Grund wieder bei der Telekom.

Ich habe zwar keine Anwesenheitssimulationen eingerichtet, aber sollten die nicht wie Regeln ganz normal funktionieren ?

Fernüberwachung ist in der Tat ein Argument, da gebe ich dir recht das hatte ich verdrängt da mir das bei MSH nicht zugesagt hat und ich meine Kameras seit geraumer Zeit schon auf das Ring System umgestellt habe.

@HoSeidel 

Kannst Du mal ein paar Passagen deines Textes spoilern?

Beim lesen bekommt man ja eine Sehnenscheidenentzündung 😷

 

😄😉😄

Ich habs geahnt. Der alte Fehler.

Ich hab testhalber das Alarmsystem "Anwesend" aktiviert. Lokal freilich im Moment. Was passiert? Es wird das Alarmsystem "Abwesend" geschaltet und man kann sich im Obergeschoss nicht bewegen oder im Schlafzimmer lüften.

Hallo,
Bei mir läuft gar nichts im Moment. Ich habe keinen Zugriff auf Systeme, wie viel andere auch. Mein letzter vollständiger und viertägiger Ausfall liegt gerade mal eine gute Woche zurück. Ich bin schon lange dabei und leidgeprüft und weiß wovon ich rede.
Hätte man mir vor Jahren gesagt, offen und ehrlich, wie anfällig die Systeme sind, ich hätte von der Anschaffung Abstand genommen.
Gerade die Telekom hat uns doch zum System on/off gebracht, da man dort oft genug ratlos war und genau dazu geraten hat.
Die Aussage von Kommunarden, dass andere Anbieter noch schlechter seien ist wenig hilfreich und gar nicht zielführend.
Die Telekom sagt auch sie habe das beste Mobilfunknetz in Deutschland. Reise mal geschäftlich durch Deutschland, du wirst dein Waterloo erleben. Reisen im Zug sind auch witzig. Versuch da mal eine Verbindung mit der Firma über Minuten aufrecht zu erhalten. Seit mehr als 15 Jahren, kann ich dir auf den Autobahnen, auf den Kilometer genau sagen, wo das Netz zusammenbricht. So sind die Konzerne!
Man kann natürlich die rosarote Brille aufsetzen und an höhere Gewalt glauben oder aber schlichtes Versagen erkennen. Die Welt wäre heute nicht dort wo sie ist, wenn die Menschen sich immer mit dem status quo arrangiert hätten.
Ich kaufe doch nicht solche Anlagen um dann doch alles manuell zu bedienen. Vollkommen, irrwitziger gedanklicher Ansatz. In der Wirtschaft wäre ein solches Verhalten undenkbar. Oder glaubst du, dass wenn die CNC Fräse ausfällt holen wir die Handfeile aus dem Werkzeugkasten raus?
Ich brauche schnelle technische Lösungen und will meine wegen diesem Kram verlorene Zeit zurück😢
Glückauf

Hi,
Was glaubst Du was ich dabei bekommen hatte,
das ging ja nicht über 5 Minuten, das ging über 45 Minuten so,
mit Wartezeit für die Rückrufe die nichts brachten, da völlig Ahnungslose

Moderatoren überhaupt nichts mit der einfachen Frage ob eine Störung bei
SmartHome vorliegt anfangen konnten, Ich bin mir gar nicht sicher ob einige davon
vor allen die mit deutlichem Akzent sprachen überhaut wussten was SmartHome überhaupt ist.

Diese Art von Hotline, ich hatte bei anderen Fragen auch schon wesentlich bessere Erfahrung gemacht,

kann man sich zu 100% sparen, denn sowas vertreibt die Kunden.

Gruß

Horst


@jvs1402  schrieb:

.. hier geht es nicht darum, jemanden vorzuführen. .. Wenn hier einige so gravierende Probleme haben muss das Gründe haben. Es gibt Leute, die ..


Dann muss es möglich sein, hinsichtlich der Gründe auch eine andere Ansicht zu vertreten.😉 Wenn man nach 24h noch keinen Notbetrieb hinbekommt, ist das Ganze für mich ohne Wenn und Aber nur noch als Totalversagen zu bezeichnen. Einigen Kunden - wie ich’s schon in mehreren Beiträgen las - unterschwellig eine Mitverantwortung zuzumessen, ist für mich voll daneben.☹️

Leute bei Vodafone gibt es ständig Ausfälle und dies sogar über Tage, bei der Bahn usw. sind diese auch oft. Reine Alarmanlagen haben ebendso die Probleme. Ich komme aus der Branche und wir rudern auch oft. Ein gross Ausfall kann, muss aber nicht schnell gehen im beheben. Was mich nur wundert, dass so viele es nicht schaffen lokal rein zu kommen oder über VPN.

Des weiteren sollte man sich nicht nur von einer App abhängig machen. Wir können fast alles auch noch manuell Steuern. 

 

Cobra

Weil du es nicht kannst! Dein tun und handeln spricht für sich selbst.

Adios Amigo

Hallo HoSeidel,

ist das dein Ernst oder ein Fake?

Glückauf

Das ist so bei der Telekom, die machen was sie wollen, die können es sich ja auch leisten. Warum?

Ich /weir haben die Gerät für viel Geld gekauft, der größte Teil passt nur da diese Zentralen von der Telekom

Also wird man sicher nicht zujemand anders wechseln.

Der Telekom ist der einzeln egal, die Menge von User auch.


@Aragonit  schrieb:

Cobra

Weil du es nicht kannst! Dein tun und handeln spricht für sich selbst.

Adios Amigo


Wie du meinst, mir persönlich geht deine Meinung über mich relativ irgendwo vorbei.
Peinlich ist nur dass du persönlich werden musst um deinen Frust loszuwerden was leider nicht von erwachsenem Handeln zeugt.

WIe dem auch sei, von mir aus darfst du dich weiter über das System aufregen und die Zeit mit Jammern verbringen, es sei auch dir gegönnt dein Leben so zu verbringen wie du es willst und wenn das Jammern und rumstänkern dazu gehört dann sei so frei und mache weiter damit.


@nein-danke  schrieb:

 

Ich /weir haben die Gerät für viel Geld gekauft, der größte Teil passt nur da diese Zentralen von der Telekom

Also wird man sicher nicht zujemand anders wechseln.

 


Hauptsächlich der DECT-Kram der Telekom und das Bitron-Zeug läuft nicht in anderen Systemen.

Wenn du auf Osram, HUE, Homematic und die IP-Geräte setzt dann laufen die auch in anderen Systemen.

 

Das ist übrigens auch einer der Ratschläge die ich schon seit zig Jahren schreibe eben Komponenten zu kaufen die auch in anderen Systemen laufen.

Hi,

Das ist 100% der Log vom Chat.....
leider kein Scherz.

Gruß

Horst

Hallo rh7,

nicht immer sind es generelle Systemausfälle. Ich glaube viele Kommunarden, wie auch ich, können von den kleinen Nicklichkeiten im Hauseigenen System berichten, wo aber letztendlich die MSH Technik ausgestiegen ist (es gibt nicht so viele Möglichkeiten der Fehlbedienung). Und nicht alle diese kleinen Katastrophen gehen viral. Da ist sicherlich noch viel mehr im Hintergrund, von dem nicht alle wissen. Ich melde mich auch nur immer dann, wenn es mir mal wieder zu viel wird. -> Viel Groll bleibt bei mir.

Und was habt ihr immer mit 100% Verfügbarkeit? Keiner verlangt das. Aber wenn etwas passiert muss zügig gehandelt werden und sauber informiert werden und nicht die Phrasendreschmaschine angeschmissen werden.

Solche Betriebssysteme müssen immer redundant ausgeführt sein. Glaubst du ein großes produzierendes Unternehmen hat seine Software nicht mindestens zwei Mal gesichert und das auf unterschiedlichen Servern an unterschiedlichen Standorten? Wenn Unternehmen eine Softwareumstellung vornehmen wird diese, bevor sie freigeschaltet wird, in einer Simulation getestet. Nur die Telekom benutzt Bananen-Systeme. Die reifen noch beim Kunden. Die Telekom ist doch keine Würstchenbude; hier kann man als Kunde was erwarten. Die sind anscheinend einfach nur Arrogant. Und damit muss man umgehen können.

Wie sollen die denn wissen das es einem reicht, wenn man sich nicht beschwert. Die müssen doch sonst glauben alles wäre in Ordnung.

Ich wünsche dir vom Herzen, dass du auch weiterhin ein zufriedener Kunde der MSH bist und bleibst und keinen Grund bekommst deine Meinung zu ändern.

Unserein kämpft halt weiter mit den Tücken der Technik und dem Unvermögen derer die sie verkaufen!

Glückauf

Schöne Grüße aus den Niederlanden!

Mein Lokaltermin ist erledigt und ich kann wieder in den STAU.

Ich möchte mich hier nochmal herzlichst für den heutigen Tag bei den Kollegen von der Telekom bedanken.

Wäre das System nicht abgeschmiert würde ich jetzt nur relaxt auf der Gartenliege liegen.
und man glaubt es kaum, ich hätte die Umwelt geschont.

D46A98BA-9CAE-4332-81A6-FF8F8F8E69FE.jpeg

@HoSeider
Die Frage war ernst gemeint. Das könntest du an dein Satire Sendung verkaufen. Ich hätte nicht gedacht, dass es so schlimm um die Telekom steht. Die sind ja voll verpeilt. Ich wünsche dir weiterhin viel Geduld; du wirst sie offensichtlich brauchen.
Glückauf