Solved

Gibt es am 08.05.24 Wartungsarbeiten am Smart Home? Zentrale geht nicht online.

1 year ago

Zentrale blinkt rot. L G

275

10

    • 1 year ago

      Über Quivicon Zentrale neu starten. 

       

      0

    • 1 year ago

      @Schwarzbima moin, mein recht herzlich willkommen hier im Forum. Ich hab grad mal nachgeschaut also meine Brings nicht Rot War vielleicht ne kurzzeitige Störung oder kleinere Wartungsarbeiten

       

      MfG Wulf

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @Schwarzbima,

       

      hast du deine Magenta Smart Home Zentrale bereits einmal neu gestartet, wie @*PazVizsla* und @VonderWulf vorgeschlagen haben?

       

      Beste Grüße

      Malte

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Es war wohl nur eine kurze Unterbrechung. Ich hatte das rote Blinken auch für ein paar Minuten gesehen. Danach lief alles wieder einwandfrei.

      0

    • 1 year ago

      Ich habe alles versucht (Neustart, stromlos, Lan-Anschluss direkt, etc.). Die Zentrale ging nach der Großstörung nicht mehr ans Netz. Da das Internet weg war, waren auch alle anderen WLAN Verbindungen im Haus weg. Erst nach ungefähr 24 h ist die Zentrale von selber wieder ans Netz gegangen. Für mich unerklärlich. So lange darf das nicht bei einer Alarmanlage dauern Sorry, aber ich finde das megakompliziert. Ach so, auch ein Update wurde danach installiert. 

      4

      Answer

      from

      1 year ago

      Das Internet stand nicht zur Verfügung uns die WLAN Verbindungen haben sich alle getrennt. So auch Mesh. Mesh stand allerdings sehr schnell wieder stabil. Nur eben die Smart Home Zentrale nicht. Es betraf wohl den Großraum Dortmund. Später kam eine Meldung über Telekom Hilfe, dass die Störung behoben wurde. Bloß da hatte ich schon über eine Stunde Zeit investiert. 

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @Schwarzbima,

       

      verstehe ich das richtig, das deine Homebase 2 wieder eine Verbindung zum Backend hat und soweit funktioniert?

       

      Gruß

      Oli K.

      Answer

      from

      1 year ago

      Ja, die Verbindung steht wieder stabil. Ich verstehe aber nicht, warum das so lange gedauert hat. LG

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Ja, die Verbindung steht wieder stabil. Ich verstehe aber nicht, warum das so lange gedauert hat. LG

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Telekom Experte

      in  

      808

      0

      5

      Solved

      in  

      236

      0

      6

      Telekom Experte

      in  

      349

      0

      16

      in  

      658

      2

      1