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Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für Magenta SmartHome erstellt. Fragen und Antworten zur MagentaZuhause App finden Sie hier.
Hallo,
wir möchten gern unsere Qivicon-homebase zurücksetzen und den dazugehörigen Account löschen da wir das Gerät nicht mehr nutzen.
Leider blieb eine Mail diesbezüglich an den Support von Qivicon bisher unbeantwortet.wir hoffen nun auf diesem Wege auf Hilfe.
Vielen Dank
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Nach dem Zurücksetzen auf Werkseinstellung bitte die Homebase noch mehrere Stunden mit dem Internet verbunden lasssen (am besten über LAN am Router) damit die Abmeldung vom Qivicon-Account auch korrekt erfolgt.
Zum Zurücksetzen der Homebase bitte nach der Anleitung vorgehen, da gibt es nen Reset-Knopf.
Der setzt die Homebase auf Werkseinstellungen zurück und löscht sie auch aus dem Qivicon-Account.
Zuvor bitte noch alle Aktoren korrekt ablernen von der Base.
Im Nachgang einfach eine Kündigung schreiben und auf die Kündigungsbestätigung warten.
05.01.2019 12:39 Zuletzt bearbeitet: 05.01.2019 12:40 durch den Autor
Hallo @akh611
zurücksenden brauchst Du das Gerät bzw. die Aktoren nicht.
Einzig den Dienst musst Du kündigen über diesen Link zum Ende der Laufzeit (mind. 24 Monate ab Beginn, danach monatlich kündbar): https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/kuendigung-zusatzprodukte
Oder willst Du die Home Base 1 gegen die Home Base 2 tauschen?
Dann einfach den Wechsel über die Plattform vornehmen.
Zum Zurücksetzen der Homebase bitte nach der Anleitung vorgehen, da gibt es nen Reset-Knopf.
Der setzt die Homebase auf Werkseinstellungen zurück und löscht sie auch aus dem Qivicon-Account.
Zuvor bitte noch alle Aktoren korrekt ablernen von der Base.
Im Nachgang einfach eine Kündigung schreiben und auf die Kündigungsbestätigung warten.
26.01.2019 12:45
Hallo, ich möchte auch den Account löschen. Habe die Home Base auf Werkseinstellung zurückgesetzt.
Leider steht sie immer noch im Qivicon-Account und ist dort nicht gelöscht. Kann sie somit nicht auf einem anderen Account anmelden.
Was kann ich noch tun?
Nach dem Zurücksetzen auf Werkseinstellung bitte die Homebase noch mehrere Stunden mit dem Internet verbunden lasssen (am besten über LAN am Router) damit die Abmeldung vom Qivicon-Account auch korrekt erfolgt.
26.01.2019 12:54
Danke für den Tipp, dann versuch ich es mal.
Mal schauen ob es klappt.
26.01.2019 20:00
Es hat funktioniert, danke nochmal für den Tipp
15.03.2019 12:29
Hallo zusammen,
habe das gleiche Probleme, aber mit der Home Base 2.0. Geht das dort auch mit dem Reset?
LG
Basti
15.03.2019 12:32
Jep,geht dort auch.
15.03.2019 12:33
Super, vielen Dank
30.10.2019 22:24
Hallo,
ich stehe jetzt vor dem selben Problem. Ich hatte meinen Smarthome Vertrag zwischenzeitlich gekündigt und jetzt nach ein paar Monaten wieder neu abgeschlossen. Jetzt bekomme ich aber im neuen Account die alte Home Base nicht verbunden, weil sie noch mit dem alten verbunden ist. Ich habe die Base wie beschrieben zurückgesetzt und selbst nach Tagen im LAN löscht sie sich nicht aus meinem alten Account. Gibt es eine alternative Möglichkeit?
30.10.2019 22:25 Zuletzt bearbeitet: 30.10.2019 22:26 durch den Autor
Derzeit geht so was leider nur über den Support.
Entweder deine Daten im Profil (siehe meine Signatur) eintragen und warten bis sich ein Teamie hier meldet oder aber selber anrufen (0800-3301000 Stichwort MagentaSmartHome).
30.10.2019 22:26
Danke für die schnelle Antwort. Den erreiche ich nur telefonisch, oder?
30.10.2019 22:27
Hab meinen Beitrag noch ergänzt
31.10.2019 09:48
01.11.2019 11:50
Hallo,
ja, die Hotline konnte mir schnell und unkompliziert weiterhelfen und hat die Base aus dem alten Account gelöscht.
Jetzt funktioniert alles.
Vielen Dank nochmal!
01.11.2019 14:22
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
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