Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
(Sammelthread) MagentaZuHause - Homeatic IP-Thermostate nicht mehr sichtbar
vor einem Jahr
Sammelthread für folgenden Fehler
Fehlerbild
- Homematic IP-Thermostate sind in der Magenta Smart Home-App sicht- und steuerbar
- In der MagentaZuHause App sind diese nicht mehr sicht- und steuerbar
Für weitere Analysen bitte einmal hier anhängen. Gerne mit folgenden Hinweisen:
- Home Base oder Speedport Smart mit Homematic-Stick
- Welche Modellbezeichnung vom Thermostat
- Android oder iOS
- App-Versionsnummer
Weitere Informationen folgen dann zeitnah.
2588
12
98
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
544
2
2
vor 10 Monaten
341
2
10
Gelöst
vor 6 Jahren
7021
0
4
vor einem Jahr
202
0
3
vor 4 Jahren
2120
0
2
markus.koelble
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Jetzt scheint alles wieder zu funktionieren. Die Thermostate reagieren auf die Zuhause App und die Thermostate schalten bei geöffnetem Fenster aus.
Bin mal gespannt, wie lange dieser positive Zustand anhält
2
6
Ältere Kommentare anzeigen
jvs1402
Antwort
von
markus.koelble
vor einem Jahr
Das ist vermutlich ein Netzwerkfehler. Mal zunächst den Router und dann die Zentrale booten. Auch mal das Smartphone.
0
jvs1402
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Prima, dann hoffen wir das Beste!
1
0
Grätsche
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Jetzt funktioniert die Steuerung bei mir auch wieder.
Mal gucken wie lange.
2
1
Matthias Bo.
Antwort
von
Grätsche
vor einem Jahr
Super
Bei mir funktioniert MagentaZuhause auch wieder.
0
SE76
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Bei mir laufen Routinen, Thermostate, Zwischenstecker und Lampen auch wieder über App und Alexa. Hoffentlich bleibt das jetzt so.
2
0
Börn
2 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Wie sieht’s in der Community aus, will die App bei euch auch wieder nicht die Thermostate steuern und es klappt keine Steuerung durch Türsensoren und Routinen?
0
0
//Legolas//
2 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Sieht ganz so aus. Gestern lief es sehr gut. Wollte das Problem schon abhaken.
Heute nun reagieren die Thermostate erneut nicht auf die Fenstersensoren.
0
0
SE76
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Kann ich bestätigen. Nach dem gestern Abend alles problemlos lief, funktioniert heute wieder nichts. Keine Reaktion auf Befehle in der App oder via Alexa. Routinen funktionieren nicht….. Vielleicht kann uns hier jemand aufklären, warum aktuell alles so instabil läuft und was der Plan zur Fehlerbehebung ist. Ich bezahle ja für ein funktionierendes System!!!
0
0
say2k
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Funktioniert heute alles problemlos.
@Matthias Bo. Vielleicht kannst du diesen Thread sperren. Das Thema an sich ist ja erledigt.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
say2k
Antwort
von
say2k
vor einem Jahr
Der Fehler ist behoben. Hier sind jetzt Alexa und nicht funktionierende Steuerung das Thema und nicht fehlende Thermostate in der App.
Ansonsten können wir auch einen Smart Home Sammelthread machen 😉
0
Börn
2 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Das ist doch nun absolut philosophisch hier.
Woher kommt der Fehler? Aus dem Patch oder den Änderungen dieses Thread. Also sollte man keinen neuen Weg einschlagen, sondern an der Sache bleiben, das hilft dem der den Fehler beheben muss. Oder soll ich ein neues Thema aufmachen das heißt:
Nachdem die Thermostate systemisch in der ZuhauseApp weg waren, hat die Behebung zu neuen Fehlern in der Steuerung und den Routinen in Bezug auf diese Thermostate geführt.
ist doch Quatsch, oder?
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
say2k
Antwort
von
Börn
vor einem Jahr
Ganz genau. Hier geht es auch um etwas anderes. Aber genau wie da Hinweis auf einen eigenen Thread dazu.
@jvs1402 Bei mir geht wieder alles ohne Probleme.
1
jvs1402
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
@say2k , ein Verbindungsproblem zum Backend hat häufig eine Ursache im Heimnetzwerk. Eine großflächige Störung ist nicht bekannt.
Zunächst einmal bitte auf der Home Base über my.qivicon.com nachsehen, ob die Zentrale selbst eine Verbindung hat.
0
0