Solved
(Sammelthread) MagentaZuHause - Homeatic IP-Thermostate nicht mehr sichtbar
2 years ago
Sammelthread für folgenden Fehler
Fehlerbild
- Homematic IP-Thermostate sind in der Magenta Smart Home-App sicht- und steuerbar
- In der MagentaZuHause App sind diese nicht mehr sicht- und steuerbar
Für weitere Analysen bitte einmal hier anhängen. Gerne mit folgenden Hinweisen:
- Home Base oder Speedport Smart mit Homematic-Stick
- Welche Modellbezeichnung vom Thermostat
- Android oder iOS
- App-Versionsnummer
Weitere Informationen folgen dann zeitnah.
2636
12
99
Accepted Solutions
All Answers (99)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
4 years ago
558
2
2
1 year ago
361
2
10
2 years ago
209
0
3
8 months ago
225
0
4
jvs1402
1 year ago
Das scheint irgendwie nicht generell so zu sein. Welche Zentralen nutzt ihr?
In unserer Kneipe habe ich fünf HmIP Heizkörpertermostate und einen Wandthermostat installiert. Alle an eine Home Base 2 gepairt. Auch die simultane Steuerung funktioniert. Wenn ich in der App die Temperatur des Wandthermostats hochdrehe wird das auch an die Heizkörperthermostate weitergeleitet.
0
0
markus.koelble
1 year ago
Jetzt scheint alles wieder zu funktionieren. Die Thermostate reagieren auf die Zuhause App und die Thermostate schalten bei geöffnetem Fenster aus.
Bin mal gespannt, wie lange dieser positive Zustand anhält
2
6
Load 3 older comments
say2k
Answer
from
markus.koelble
1 year ago
Kunde bin ich bald schon seit 20 Jahren 😁 und mein Handtuch hab ich auch recht früh auf die SmartHome Liege gelegt und es als Option gebucht obwohl ich noch Jahre von sowas entfernt war. Hab die Fehlermeldung mal angehangen. Falls jemand dazu eine Idee hat, bitte gern eine PN senden, möchte hier nicht weiter damit zwischenstören, reicht wenn wir auf der Zuhause App rumhacken ;).
Kunde bin ich bald schon seit 20 Jahren 😁 und mein Handtuch hab ich auch recht früh auf die SmartHome Liege gelegt und es als Option gebucht obwohl ich noch Jahre von sowas entfernt war. Hab die Fehlermeldung mal angehangen.
Falls jemand dazu eine Idee hat, bitte gern eine PN senden, möchte hier nicht weiter damit zwischenstören, reicht wenn wir auf der Zuhause App rumhacken ;).
Versuche mal den Weg über erneut einloggen!
0
Börn
Answer
from
markus.koelble
1 year ago
führt alles zu dem Bildschirm zurück.
wenn ich es über Lokal anmelden versuche, dann findet die Suche auch keine Zentrale.
Ich denke die Erklärung steckt hinter dem Fehlercode 99022.
0
jvs1402
Answer
from
markus.koelble
1 year ago
Das ist vermutlich ein Netzwerkfehler. Mal zunächst den Router und dann die Zentrale booten. Auch mal das Smartphone.
0
Unlogged in user
Answer
from
markus.koelble
jvs1402
1 year ago
Prima, dann hoffen wir das Beste!
1
0
Grätsche
1 year ago
Jetzt funktioniert die Steuerung bei mir auch wieder.
Mal gucken wie lange.
2
1
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
Answer
from
Grätsche
1 year ago
Super
Bei mir funktioniert MagentaZuhause auch wieder.
0
Unlogged in user
Answer
from
Grätsche
SE76
1 year ago
Bei mir laufen Routinen, Thermostate, Zwischenstecker und Lampen auch wieder über App und Alexa. Hoffentlich bleibt das jetzt so.
2
0
Börn
1 year ago
Wie sieht’s in der Community aus, will die App bei euch auch wieder nicht die Thermostate steuern und es klappt keine Steuerung durch Türsensoren und Routinen?
0
0
//Legolas//
1 year ago
Sieht ganz so aus. Gestern lief es sehr gut. Wollte das Problem schon abhaken.
Heute nun reagieren die Thermostate erneut nicht auf die Fenstersensoren.
0
0
SE76
1 year ago
Kann ich bestätigen. Nach dem gestern Abend alles problemlos lief, funktioniert heute wieder nichts. Keine Reaktion auf Befehle in der App oder via Alexa. Routinen funktionieren nicht….. Vielleicht kann uns hier jemand aufklären, warum aktuell alles so instabil läuft und was der Plan zur Fehlerbehebung ist. Ich bezahle ja für ein funktionierendes System!!!
0
0
say2k
1 year ago
Funktioniert heute alles problemlos.
@Matthias Bo. Vielleicht kannst du diesen Thread sperren. Das Thema an sich ist ja erledigt.
0
2
CobraCane
Answer
from
say2k
1 year ago
@say2k
Threads warden hier in der Community nur in Ausnahmefällen gesperrt.
Wenn jetzt noch dazu kommt dass Nutzer schreiben dass sie wieder Probleme haben ist es natürlich nicht zielführend dass eine Person schreibt dass alles wieder funktioniert und man doch bitte den Thread sperren soll ;.-)
0
say2k
Answer
from
say2k
1 year ago
@say2k Threads warden hier in der Community nur in Ausnahmefällen gesperrt. Wenn jetzt noch dazu kommt dass Nutzer schreiben dass sie wieder Probleme haben ist es natürlich nicht zielführend dass eine Person schreibt dass alles wieder funktioniert und man doch bitte den Thread sperren soll ;.-)
@say2k
Threads warden hier in der Community nur in Ausnahmefällen gesperrt.
Wenn jetzt noch dazu kommt dass Nutzer schreiben dass sie wieder Probleme haben ist es natürlich nicht zielführend dass eine Person schreibt dass alles wieder funktioniert und man doch bitte den Thread sperren soll ;.-)
Der Fehler ist behoben. Hier sind jetzt Alexa und nicht funktionierende Steuerung das Thema und nicht fehlende Thermostate in der App.
Ansonsten können wir auch einen Smart Home Sammelthread machen 😉
0
Unlogged in user
Answer
from
say2k
Börn
1 year ago
Das ist doch nun absolut philosophisch hier.
Woher kommt der Fehler? Aus dem Patch oder den Änderungen dieses Thread. Also sollte man keinen neuen Weg einschlagen, sondern an der Sache bleiben, das hilft dem der den Fehler beheben muss. Oder soll ich ein neues Thema aufmachen das heißt:
Nachdem die Thermostate systemisch in der ZuhauseApp weg waren, hat die Behebung zu neuen Fehlern in der Steuerung und den Routinen in Bezug auf diese Thermostate geführt.
ist doch Quatsch, oder?
0
5
Load 2 older comments
say2k
Answer
from
Börn
1 year ago
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Smart-Home-Base-2-Keine-Verbindung-zum-Backend-UI-ist-erreichbar/m-p/6394646#M212825
Ich würde einen eigenen Thread erstellen. Ist auch ein anderes Fehlerbild.
Für Alexa könntest du mal die Verknüpfung mit dem Skill deaktivieren und neu einrichten.
Alexa macht gerade bei einigen Skills Probleme (Problem bei Amazon)
0
Börn
Answer
from
Börn
1 year ago
Da gehts ja um was anderes in dem Thema.
egal
hab was neues aufgemacht
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Thermostate-nicht-steuerbar/m-p/6395648#M212866
1
say2k
Answer
from
Börn
1 year ago
Da gehts ja um was anderes in dem Thema. egal hab was neues aufgemacht https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Thermostate-nicht-steuerbar/m-p/6395648#M212866
Da gehts ja um was anderes in dem Thema.
egal
hab was neues aufgemacht
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Thermostate-nicht-steuerbar/m-p/6395648#M212866
Ganz genau. Hier geht es auch um etwas anderes. Aber genau wie da Hinweis auf einen eigenen Thread dazu.
@jvs1402 Bei mir geht wieder alles ohne Probleme.
1
Unlogged in user
Answer
from
Börn
Load 1 newer answer
Unlogged in user
Ask
from
say2k