crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für Magenta SmartHome erstellt. Fragen und Antworten zur MagentaZuhause App finden Sie hier.
16.09.2019 11:51 Zuletzt bearbeitet: 16.09.2019 12:17 durch den Autor
Hallo zusammen!
wie ich gerade in der HM App gesehen habe ist ein Update Version 75 für den Speaker im Anmarsch.
am einfachsten mal kurz vom Strom nehmen, die neue Version wird dann in der HM App unter "Meine Geräte" - "Details" - "Software- Version" angezeigt und dann auch geladen. Das kann etwas dauern. Bitte Geduld haben.
iOS v72 (75)
Android 72/75
Gelöst! Gehe zu Lösung.
@Rainer B aus G schrieb:Ich habe die Ursache des Problems gefunden.
Ich habe in meiner Fritzbox in den Telefonieeinstellungen den Standort mit Landesvorwahl und Ortsvorwahl eingegeben, sodass ich bei einem Ortsgrspräch die Vorwahl nicht mit eingeben muss.
In Verbindung mit der Fritzbox scheint der Magentaspeaker eine Telefonnumer von z.B. 0161-1234567 bei o.g. Konfiguration in 0301611234567 umzuwandeln und gerät entsprechend ins straucheln. (Im Beispiel ist die in der Fritzbox konfigurierte Vorwahl 030).
Sprich Magenta denkt bei Fritzbox: mache aus +49 eine 030
wunderbar dann läuft es ja jetzt!
@Rainer B aus G schrieb:
@PerrySherman schrieb:
@Rainer B aus G schrieb:
Ja. Definitiv. Alle Einträge die mit +49 beginnen enden mit „die gewählte Rufnummer ist ungültig“
mach den Speaker bitte kurz stromlos und teste es nochmal.
Leider ebenso erfolglos 😢
dann bin ich echt etwas überfragt, ob evtl. ein Reset helfen würde, dass müsstest du entscheiden ob einen machen willst.
Oder Du wartest mal auf Hilfe von @Matthias Bo.
16.09.2019 12:01 Zuletzt bearbeitet: 16.09.2019 12:18 durch den Autor
Update ist bei mir durch.
allerdings kann ich nicht erkennen was verbessert wurde.
kein Hinweis im News Bereich in der App
gibt es dazu noch Infos? @René (COM)
Nachtrag:
das habe ich gerade rausgefunden-
Das aus dem Online Adressbuch importierte Rufnummern, welche mit +49 beginnen, nicht als Rufnummern erkannt werden wurde behoben.
16.09.2019 12:15
du solltest bei dir Tags setzen.
Beispielsweise: Smart Speaker, Update
Und in jedem Falle: Newsroom
Es kommen nur dann Startthreads in den Newsroom, wenn man den Tag "Newsroom" gesetzt hat.
16.09.2019 12:16
mein Speaker zeigt auch nach dem Aus-/Einschalten v72.0
16.09.2019 12:19
@Sherlocka schrieb:du solltest bei dir Tags setzen.
Beispielsweise: Smart Speaker, Update
Und in jedem Falle: Newsroom
Es kommen nur dann Startthreads in den Newsroom, wenn man den Tag "Newsroom" gesetzt hat.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Newsroom/ct-p/newsroom
vielen Dank für den Tipp! erledigt und wieder was gelernt!
16.09.2019 12:19
@PerrySherman bei mir passiert auch nix, nach dem stromlos machen, aber dann zieht er sich halt später das Update. Ist ja nicht schlimm, vielleicht kommt es heute Nacht schon.
Gruß Schwarzer Ast
16.09.2019 12:20
@Gelöschter Nutzer schrieb:@PerrySherman bei mir passiert auch nix, nach dem stromlos machen, aber dann zieht er sich halt später das Update. Ist ja nicht schlimm, vielleicht kommt es heute Nacht schon.
Gruß Schwarzer Ast
@Gelöschter Nutzer
aber siehst du denn schon das angeforderte Update?
16.09.2019 12:23
@PerrySherman japp, nur es passiert nix. Ich warte ab. Irgendwann kommt es schon.
Gruß Schwarzer Ast
16.09.2019 12:24
@Gelöschter Nutzer
das kommt in jedem Fall! a bissl geduld.
16.09.2019 12:25
@PerrySherman lol... pluff hat es gemacht, Neustart, und zack Update wird installiert. @PerrySherman warst du heimlich an meinem Speaker???
Gruß Schwarzer Ast
16.09.2019 12:27
@Gelöschter Nutzer
hab für dich den Turbo gestartet
16.09.2019 12:36
@PerrySherman schrieb:
@Gelöschter Nutzer
hab für dich den Turbo gestartet
Wie? Doch kein richtiger Datenschutz? *duck und weg*
16.09.2019 12:38
@CobraCane ich hatte ihm wohl versehentlich die Erlaubnis gegeben da mal den Turbo einzuschalten...
Gruß Schwarzer Ast
16.09.2019 13:27
Merkwürdig...habe v72.0 (75) drauf aber die +49 mag er immer noch nicht...
16.09.2019 13:28 Zuletzt bearbeitet: 16.09.2019 13:29 durch den Autor
@Rainer B aus G schrieb:
Merkwürdig...habe v72.0 (75) drauf aber die +49 mag er immer noch nicht...
Hieß es denn irgendwo dass dieser Umstand mit dieser Firmeware behoben wird?
BZW: @PerrySherman Woher hast du die Info bekommen?
16.09.2019 13:32
@Rainer B aus G schrieb:Merkwürdig...habe v72.0 (75) drauf aber die +49 mag er immer noch nicht...
das Update ist auch nicht geladen!
die 75 in der Klammer zeigt an, dass das Update angefordert wurde. erst wenn bei dir steht v75 ist das update drauf.
du musst etwas Geduld haben.
16.09.2019 13:36
@CobraCane schrieb:
@Rainer B aus G schrieb:Merkwürdig...habe v72.0 (75) drauf aber die +49 mag er immer noch nicht...
Hieß es denn irgendwo dass dieser Umstand mit dieser Firmeware behoben wird?
BZW: @PerrySherman Woher hast du die Info bekommen?
ich habe mir bekannte Fehler einfach mal gestestet, dazu gehörte auch dass ich keine Anrufe tätigen konnte, da alle meine Kontakte im Format +49 gespeichert sind. Seit dem update funktionieren wieder Anrufe und dann hab ich mich noch an diesen Eintrag erinnert, hab ihn aber nicht gleich gefunden.
16.09.2019 13:39
@Matthias Bo. schrieb:
Moin @PerrySherman und hallo in die Runde,
ich habe die wesentlichen Änderungen dabei:
Behoben: Beim Pairing mit dem Mediareceiver gab es teilweise Probleme, die dazu geführt hat, das der Smart Speaker die Verbindung zum Mediareceiver verloren hat, wenn der Speaker neu gestartet wurde.
Behoben: Bei Rückrufen vom Smart Speaker wurde die Ländervorwahl (z. B. + 49) bei einigen Routern nicht richtig erkannt.
Verbesserung bei der Erkennung des Aktivierungswortes „Hallo Magenta“, wenn das Aktivierungswort mehrfach kurz hintereinander gesprochen wird.
Besten Gruß
Matthias Bo.
danke für die Info!
warum werden denn Änderungen nicht auch in der App in "Neuigkeiten" mitgeteilt?
16.09.2019 13:45 Zuletzt bearbeitet: 16.09.2019 13:46 durch den Autor
Also die +49 Problematik kann ich definitiv nicht als behoben bewerten!
16.09.2019 13:47
@Rainer B aus G schrieb:Also die +49 Problematik kann ich definitiv nicht als behoben bewerten!
es muss erst das Update geladen sein, wie ich es dir gerade beschrieben habe!
16.09.2019 13:53
@PerrySherman schrieb:
@Rainer B aus G schrieb:Also die +49 Problematik kann ich definitiv nicht als behoben bewerten!
es muss erst das Update geladen sein, wie ich es dir gerade beschrieben habe!
Das habe ich doch...V75.0 ist doch die aktualisierte Version, oder?
16.09.2019 13:57
@Rainer B aus G schrieb:Das habe ich doch...V75.0 ist doch die aktualisierte Version, oder?
ja das ist die aktuelle Version. Jetzt funktionieren auch Anrufe bei denen die RN mit +49 beginnen.
Oder gibt es bei dir damit ein Problem?
16.09.2019 14:01
16.09.2019 14:02
@Rainer B aus G schrieb:
Ja. Definitiv. Alle Einträge die mit +49 beginnen enden mit „die gewählte Rufnummer ist ungültig“
mach den Speaker bitte kurz stromlos und teste es nochmal.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.