Solved

SmartHome Pro erforderlich, obwohl gebucht (EGSP) / Alle Sicherungen verschwunden :-(

5 years ago

Hallo Telekom Hilft Team,

 

bin gerade ein wenig ratlos bei zwei Problemen, die kommen weiter unten.

 

Zur Vorgeschichte, da vielleicht relevant:

Ich habe vor Mitte-Ende Mai die Zentrale vom Speedport Smart 2 zum Smart 3 gewechselt und in dem Zuge auch den Vertrag geändert (vom 24M Paket zum EGSP mit Pro inklusive). Ist nach ein paar kleinen Startschwierigkeiten bei der Wiederherstellung der Sicherung auch rund gelaufen).

 

Gestern ist mir folgendes aufgefallen, Problem 1:

Obwohl ich ja Smart Home Pro habe, wird beim Geräte hinzufügen angezeigt, dass ich Smart Home Pro benötige - siehe ein paar Screenshots im Anhang.

Als Ursache hatte ich vermutet, dass der alte (24M) Aktivierungscode vielleicht keine Gültigkeit mehr hat. Aus dem Grund habe ich den neuen Aktivierungscode (EGSP Pro) über smarthome.de/registrieren abgerufen und den Smart 3 damit neu eingerichtet.  Hat mit einloggen auch bis zu dem Punkt funktioniert, als ich die Sicherung wieder einspielen wollte, was mich zu Problem 2 führt:

Ich konnte die Wiederherstellung der letzten Sicherung starten, jedoch wurde ein paar Sekunden später eine Fehlermeldung angezeigt, siehe weitere Screenshots. Und das Beste: im gleichen Zuge sind auch alle Sicherungen verschwunden 😓(Genutzer Login-Account, Speedport Smart 3 als Zentrale sind gleich geblieben). Problem 1 ist übrigens mit der Aktion auch nicht verschwunden...

 

Ich hoffe wirklich dass ihr mir bei den beiden Problemen helfen könnt. Kundendaten sind im Profil hinterlegt, ich wär auch heute Abend von 17-20 Uhr erreichbar. Oder muss ich dafür ein Ticket über die Hotline aufmachen?

 

Viele Grüße

Cologner

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    • 5 years ago

      Hallo @Cologner 

      bitte etwas Geduld, ist dem @Telekom hilft Team  bereits weitergegeben / eskaliert worden.

      Gruß
      Waage1969

      0

    • 5 years ago

      Hallo @Cologner,

      ich denke, das bekommen wir ohne Ticket hin. Log dich bitte mal aus der App aus und log dich dann mit deinem Telekom-Login (der Login zu deinem Telekom Kundencenter) wieder ein. Dann sollte es eigentlich passen. Falls das nicht klappt, ping mich hier kurz an, dann ruf ich dich direkt an.

      Grüße
      Peter

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      Answer

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      5 years ago

      Hallo @Cologner 

      vermutlich ist @Peter Hö.  dann heute auch wieder im Spätdienst da 😉

      Gruß
      Waage1969

      Answer

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      5 years ago

      Hallo @Cologner,

      ja, ich bin heute wieder im Spätdienst und jetzt anwesend. Ich denke auch, dass wir da noch nachhelfen müssen, deshalb hole ich dazu jetzt unsere Spezialisten mit ins Boot, die sich das dann anschauen.

      Grüße
      Peter

      Answer

      from

      5 years ago

      Ok @Peter Hö. , Danke für die Info.

       

      Ruf gerne morgen oder Freitag jeweils von 14 - 20 Uhr an, wenn bzw. ob es weitere Neuigkeiten gibt - das Zeitfenster kannst du auch deinen Kollegen nennen. Oder schreib gerne hier.

       

      Zielzustand haben wir ja besprochen: Eine der Sicherungen vom 15.6. frühmorgens oder ggf. auch 14.6 frühmorgens wieder sichtbar  und fehlerfrei wieder herstellbar oder im besten Fall sogar eingespielt auf den Smart 3.

       

      Viele Grüße

      Cologner

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      Answer

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    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Guten Morgen @Cologner ,

      wie es der Zufall wollte, waren die Backups ersichtlich, als ich anrief.
      Super das jetzt wieder alles nach dem Einspielen des Backup und des Netzreset läuft.

      Schöne Grüße.

      Ina R

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      Answer

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      5 years ago

      Hallo @Ina R und @Peter Hö.,

      ja genau, die Backups waren zum Glück schon am Freitag wieder da und nach diversen Kalt- und Warmstarts des Smart 3 am Wochenende ist auch der ZigBee Stick wieder funktional.

      Danke für eure Unterstützung!

      Unlogged in user

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    • Accepted Solution

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      5 years ago

      Hallo @Ina R und @Peter Hö.,

      ja genau, die Backups waren zum Glück schon am Freitag wieder da und nach diversen Kalt- und Warmstarts des Smart 3 am Wochenende ist auch der ZigBee Stick wieder funktional.

      Danke für eure Unterstützung!

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