Gelöst

Wartungsarbeiten am 28.01. und 29.01

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

 

es ist wieder soweit, es stehen Wartungsarbeiten an. Und zwar werden die Zentralen am 28.01. bzw. am 29.01.2020 jeweils ab 00:30 Uhr ein Software-Update erhalten.

 

Edit: Nach dem Update wird die Zentrale die Software Version 1.193.x haben.

 

Zu folgenden Einschränkungen kann es kommen:

 

- In wenigen Fällen kann es vorkommen, dass es zu einer ungewollten Auslösung von Regeln kommt (muss nicht, kann).
- Des Weiteren kann es passieren, dass der Netatmo Welcome Livestream nicht mehr in der Magenta SmartHome App funktioniert. Hier muss dann der Kamera Service neu verbunden werden.

 

Was wollen wir mit dem Update erreichen?

 

- Der wohl wichtigste Punkt dürfte sein, dass der Fehler im DECT Pairingprozess gefixt wird.
- Und auch der Fehler im HmIP Pairingsprozess wurde behoben.

 

Das sind die wichtigsten Punkte, der Rest ist "globalgalaktisch". Jetzt bleibt nur noch wie immer zu sagen:

Eventuelle Unannehmlichkeiten durch die Systemaktualisierung bitten wir zu entschuldigen
und bedanken uns bereits vorab für euer Verständnis. Fröhlich

 

Viele Grüße
Thorsten Sch.

3655

170

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo @bastian.franke ,

    ich habe gerade eine Rückmeldung von meinen Kollegen erhalten.
    Sie sind am Ball.
    Doch leider ist das Problem tief sitzend.
    Da Alles zusammenhängt, muss zunächst Anfang April die App 5.7.0 und Runtime 195.9 ausgerollt werden.
    Dann kann mit der App 5.8.0 fortgefahren und das dazugehörigen Runtime eingesetzt werden.
    In Abhängigkeit mit dem Testing wird die voraussichtlichen Freigabe zu Ende April/ Anfang Mai sein und Dein Anliegen gelöst sein.

    Schöne Grüße

    Ina R

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    @Thorsten Sch. 

     

    Vielen Dank für den umfassenden Hinweis auf die Wartungsarbeiten!

     

    Dir ein schönes Wochenende

    28

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Moin moin,

    seid ca. 3 Tagen (also vor den Wartungsarbeiten) funktionieren alle DECT Geräte.  Hatte die Homebase2 ein paar mal neu gestartet und seid dem ist Ruhe und alles funktioniert wie es soll.🤷🏻‍♂️

     

    Gruss 

     

    Luis

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Thorsten Sch.

    Hallo zusammen, es ist wieder soweit, es stehen Wartungsarbeiten an. Und zwar werden die Zentralen am 28.01. bzw. am 29.01.2019 jeweils ab 00:30 Uhr ein Software-Update erhalten. Zu folgenden Einschränkungen kann es kommen: - In wenigen Fällen kann es vorkommen, dass es zu einer ungewollten Auslösung von Regeln kommt (muss nicht, kann). - Des Weiteren kann es passieren, dass der Netatmo Welcome Livestream nicht mehr in der Magenta SmartHome App funktioniert. Hier muss dann der Kamera Service neu verbunden werden.

    Hallo zusammen,

     

    es ist wieder soweit, es stehen Wartungsarbeiten an. Und zwar werden die Zentralen am 28.01. bzw. am 29.01.2019 jeweils ab 00:30 Uhr ein Software-Update erhalten.

     

    Zu folgenden Einschränkungen kann es kommen:

     

    - In wenigen Fällen kann es vorkommen, dass es zu einer ungewollten Auslösung von Regeln kommt (muss nicht, kann).
    - Des Weiteren kann es passieren, dass der Netatmo Welcome Livestream nicht mehr in der Magenta SmartHome App funktioniert. Hier muss dann der Kamera Service neu verbunden werden.

    Thorsten Sch.

    Hallo zusammen,

     

    es ist wieder soweit, es stehen Wartungsarbeiten an. Und zwar werden die Zentralen am 28.01. bzw. am 29.01.2019 jeweils ab 00:30 Uhr ein Software-Update erhalten.

     

    Zu folgenden Einschränkungen kann es kommen:

     

    - In wenigen Fällen kann es vorkommen, dass es zu einer ungewollten Auslösung von Regeln kommt (muss nicht, kann).
    - Des Weiteren kann es passieren, dass der Netatmo Welcome Livestream nicht mehr in der Magenta SmartHome App funktioniert. Hier muss dann der Kamera Service neu verbunden werden.


    Verstehe ich es richtig, dass die HomeBase eine neue Software erhalten, ohne dass es eine Unterbrechung und/oder einen Neustart gibt?

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Ist nicht neu, gab schon öfters neue Software ohne Neustart.

     

    Was auch nicht neu ist, dass schon wieder keine Versionsnummer bekannt gegeben wurde Zwinkernd

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Wird dadurch endlich der Fehler beseitigt, dass der Alarm erst beim 2. Öffnen der Tür ausgelöst wird?

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @Thorsten Sch. ,

    Und ich dachte, wir haben schon 2020 😂

    schönes Wochenende 

    6

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Auch eine schöne Idee @- Daniel -,

    habe ich auch direkt weitergeleitet.

    Besten Gruß
    Matthias Bo.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo zusammen,

     

    meine Bitron Aussenkameras sind im Menu "Kameras" und in der Fernbedienung nicht mehr aufgelistet.

    Unter "Einstellungen>Geräte" tauchen sie aber ncoh auf.

     

    Hängst das mit dem Update zusammen, und was soll ich hier machen?

     

    Viele Grüße!

     

    Klaus

    74

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo Malte,

     

    gerne morgen den ganzen Tag Fröhlich

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    a) Das Livebild meiner D-Link DCS-2132L bleibt auch nach 1 Sekunde stehen.

     

    b) meine Osram Classic B40TW - Lightify Birnen sind alle nicht mehr verfügbar (teilweise werden sie als Zwischenstecker angezeigt!!!). Nach dem Löschen der ersten einzelnen Birne und neu Anlagen klappt es wieder, heisst heute Abend alle Lampen löschen und neu anlegen und anschließend alle Regeln und Szenen prüfen /überarbeiten.

    --> Lieber Support - das Update ist mal wieder mächtig schiefgegangen, ich bin enttäuscht von euch.

     

    --> Fernwartung habe ich dem Support zur Analyse bereits freigeschaltet.

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Bei mir funktionierten nach dem Update einige Osram Smart+-Lampen nicht mehr. Waren teilweise aus Szenen, Regeln und Fernbedienung verschwunden, obwohl in der Geräteübersicht noch vorhanden, teilweise auf dimmable gesetzt, obwohl tunable oder multicolor. Löschen der Geräte und neu anlernen hat geholfen. Hilft vielleicht auch bei Problemen mit anderen Geräten.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Liebe Telekom (Qivicon),

     

    das war wohl wieder ein Update bei dem "eigentlich nichts passieren sollte".

    Und doch ist heute morgen das HmIP Modul abgeschmiert.

    Problemlösung wie immer: Netzkabel ziehen, 15min warten, Netzkabel stecken

     

    Warum gibts keine Info Mail?

    Warum kann ich nicht selbst entscheiden, wann ich dieses Update durchführe? z.B. wenn ich 1-2 Stunden dafür Zeit habe!

    Wann laufen Updates endlich fehlerfrei durch?

     

    Sehr ärgerlich!

    38

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Warte noch ab. Wie gesagt die  Home Base 1 braucht ca. 1 Stunde. Wenn's dann noch noch geht musst du den Support anrufen.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    hallo in die Runde...

    seit gestern morgen totales Chaos, meine komplette Beleuchtung tot, Rolladen fahren nicht, Alarmsystem lässt sich nicht ausschalten...

     

    Nach Rücksprache mit dem Team der Smarthomler gestern Mittag ging dann die Anlage wieder (anscheinend PLUGIN_Fehler) um genau das gleiche heute morgen wieder zu veranstalten...

     

    Weder auf die Anlage über qivicon kommt man rein noch über das App von Telekom Magenta Systemfehler 99007

     

    Traumhaft...man kann schon sehr viel Zeit verbringen mit dem System, braucht aber eine Engelsgeduld, was auch der Techniker, auf dessen Rückruf ich jetzt warte, mir heute morgen nach 2 Stunden warten, sagte...

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Moin,

    meine Anlage läuft wieder störungsfrei.

    nachdem zwei Tage nichts mehr ging, und ich nach dem Werksreset nach Stunden wieder auf die Base 1 zugreifen konnte.

    Plugin gelöscht und neu aufgespielt. Nachdem dann alle Backups verschwunden waren, einfach den Schalter ausgeschaltet (in der Cloud speichern) um die Backups zu sichern, wieder eingeschaltet, konnte ich dann auch wieder ein Backup aufspielen vom 27.1. 

     

    nun waren auch meine Geräte alle wieder sichtbar, unter anderem auch ein „Miele“-Gerät, was ich aber nicht installiert habe (?)

     

    danke an das Team der Magenta/Qivicon

     

    10

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Ralf-Online 

    über die D-Link App bzw das Webinterface selbst habe ich keine Veränderungen an den Kameraeinstellungen vorgenommen,

    da diese sich mit den Einstellungen unter Smarthome bei mir nicht vertragen haben (undefinierbare Fehlfunktionen)

     

    Die Einzige Anpassung in der Smarthome App war das Micro abzuschalten und die Streamingqualität auf höchste zu setzen.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Telekom hilft Team

in  

605

20

4

Telekom hilft Team

in  

1262

14

4

Telekom hilft Team

in  

1041

4

2