Bauherrenservice
vor 5 Jahren
Am 22.07.2019 habe ich den Hausanschluss fristgerecht über das Online-Formular beantragt. Ich habe meine Daten regelmäßig aktualisiert und habe zugleich ein koordiniertes Verfahren zusammen mit dem Bayernwerk beantragt. Soweit hat alles geklappt. Am 28.08 wurde mir schlussendlich durch das Bayernwerk mitgeteilt, dass sie Ihre Vertragsunterlagen und Aufträge an eine Tiefbaufirma weitergeleitet habe. Dies habe ich sogleich der Telekom mitgeteilt und dort wurde mir versichert, dass diese die Auftragsunterlagen an diese Firma verschicken. Ich habe selbstverständlich alles im Online-Formular ständig aktualisiert. Ich habe regelmäßig Kontakt mit der Tiefbaufirma, welche mir immer zu verstehen gibt, dass sie nicht starten können, solang von der Telekom kein Auftrag dafür erteilt wird. Auch mit der Telekom habe ich seitdem regelmäßig telefonisch Kontakt und dort wurde mir bereits 5x versichert, dass jetzt alles in die Wege geleitet wurde. Das letzte Telefonat mit der Telekom fand Anfang Dezember statt, dort wurde mir mitgeteilt, dass der Auftrag erst am 29.11.2019 versendet wurde. Also fast 4 Monate zu spät. Mittlerweile haben wir Ende Dezember und es ist immer noch nichts passiert. Ein Auftrag ging nie raus und ich werde telefonisch weiterhin vertröstet. Die Leitungen müssten seit Mitte Dezember liegen und aufgrund Bodenfrost wird lange Zeit nichts passieren. Als wäre Hausbauen nicht alleine schon teuer genug, werden jetzt sicherlich auf mich mehrere Verzugskosten zukommen und das alles dank der Telekom. Ich frage mich für was es ein Koordiniertes Verfahren gibt bzw. Angeboten wird, wenn der Bauherr sich letztlich sowieso um alles selber kümmern muss. Und nicht mal dann irgendetwas passiert.
322
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
341
0
3
vor 3 Jahren
302
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.