Bauherrenservice

vor 5 Jahren

Am 22.07.2019 habe ich den Hausanschluss fristgerecht über das Online-Formular beantragt. Ich habe meine Daten regelmäßig aktualisiert und habe zugleich ein koordiniertes Verfahren zusammen mit dem Bayernwerk beantragt. Soweit hat alles geklappt. Am 28.08 wurde mir schlussendlich durch das Bayernwerk mitgeteilt, dass sie Ihre Vertragsunterlagen und Aufträge an eine Tiefbaufirma weitergeleitet habe. Dies habe ich sogleich der Telekom mitgeteilt und dort wurde mir versichert, dass diese die Auftragsunterlagen an diese Firma verschicken. Ich habe selbstverständlich alles im Online-Formular ständig aktualisiert. Ich habe regelmäßig Kontakt mit der Tiefbaufirma, welche mir immer zu verstehen gibt, dass sie nicht starten können, solang von der Telekom kein Auftrag dafür erteilt wird. Auch mit der Telekom habe ich seitdem regelmäßig telefonisch Kontakt und dort wurde mir bereits 5x versichert, dass jetzt alles in die Wege geleitet wurde. Das letzte Telefonat mit der Telekom fand Anfang Dezember statt, dort wurde mir mitgeteilt, dass der Auftrag erst am 29.11.2019 versendet wurde. Also fast 4 Monate zu spät. Mittlerweile haben wir Ende Dezember und es ist immer noch nichts passiert. Ein Auftrag ging nie raus und ich werde telefonisch weiterhin vertröstet. Die Leitungen müssten seit Mitte Dezember liegen und aufgrund Bodenfrost wird lange Zeit nichts passieren. Als wäre Hausbauen nicht alleine schon teuer genug, werden jetzt sicherlich auf mich mehrere Verzugskosten zukommen und das alles dank der Telekom.  Ich frage mich für was es ein Koordiniertes Verfahren gibt bzw. Angeboten wird, wenn der Bauherr sich letztlich sowieso um alles selber kümmern muss. Und nicht mal dann irgendetwas passiert. 

321

8

    • vor 5 Jahren

      So wie ich das hier immer wieder lese kann diese Hotline vom Bauherrenservice gar nicht so viel ausrichten 🤔🤷‍♂️

      0

    • vor 5 Jahren

      @b.edenhart 

      Was man dir anlasten kann: 

      Du hast den Auftrag zu spät gestellt, normal geschieht das spätestens mit Planung des Baubeginn.

       

       

      @Forstars 

      Richtig, das muss der 2nd Level klären, aber das soll dem Kunden egal sein und der Bauherrenservice sollte es entsprechend weiterleiten.

       

       

      @b.edenhart 

      Hier bist du relativ gut aufgehoben, das muss sich jemand vom @Telekom hilft Team anschauen, deshalb hinterlege bitte deine Kunden- und Rückrufnummer im Profil und antworte im Anschluss auf diesen Beitrag.

      5

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hi @b.edenhart,

      gibst du mir eine Rückmeldung, sobald die Wegesicherung da ist?
      Dann kann ich das nochmal an meine Kollegen zurückmelden, damit es hier schnell weitergeht.
      Natürlich muss das Wetter dabei mitspielen.

      Viele Grüße
      Markus Km.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      wird erledigt 👍🏼

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @b.edenhart

      Super, besten Dank. ☺️

      Grüße
      Markus Km.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @b.edenhart,

      vielen Dank für das freundliche Telefonat.
      Wie besprochen, ist im Moment, nach meinen ersten Erkenntnissen, noch kein Auftrag für den Tiefbauer geschrieben worden.
      Um da an genauere Infos zu kommen, habe ich nun Kontakt mit meinen Kollegen vom Bauherrenservice aufgenommen.
      Sobald ich dir mehr sagen kann, melde ich mich bei dir.

      Viele Grüße
      Markus Km.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor einem Jahr

    625

    0

    5

    Gelöst

    vor 4 Jahren

    in  

    368

    0

    3

    Gelöst

    vor 2 Jahren

    in  

    756

    0

    3

    Gelöst

    vor 3 Jahren

    in  

    659

    0

    2

    vor 4 Jahren

    in  

    341

    0

    3