Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
? Beim Forumsbesuch immer wieder Nachfrage 'Konnten wir Ihnen helfen...'
vor 11 Monaten
Irgendwie nervig.
Jedes Mal, wenn ich einen Beitrag besuche, der auf meiner Benachrichtigungsliste is und manchmal auch beim Browsen, erscheint als PopUp die Nachfrage, ob man mir habe helfen könne. Die muss ich wegklicken oder z.B. mit Nein beantworten.
Dass man so etwas zu Messzwecken ab und zu einstreut, wäre nachvollziehbar. Aber fast ständig ?! Einfach nervig.
580
6
39
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 3 Jahren
856
0
4
vor 3 Jahren
628
0
2
Gelöst
513
0
2
vor 5 Jahren
494
0
3
Akzeptierte Lösung
Waldemar H.
Community Manager
akzeptiert von
Waldemar H.
vor 11 Monaten
@wolliballa Die Abfrage wird auf jeder Themenseite (Thread) eingeblendet. Wir messen damit, ob ein bestimmter Thread für den Besucher hilfreich war oder nicht. Threads, die häufig mit "Nein, ich brauche weitere Hilfe" beantwortet werden, sind entweder tatsächlich nicht hilfreich oder viele Besucher landen auf diesem Thema, obwohl sie ein komplett anderes Anliegen haben. Uns helfen diese Informationen, um ggf. nachträglich redaktionelle Anpassungen vorzunehmen (z.B. eine neue Lösung zu schreiben, von der wir denken, dass sie hilfreicher sein wird). Wir konnten unter anderem mit dieser Maßnahme in der Vergangenheit die Effektivität der Community (Lösungsquote) steigern. Für diesen Zweck, ist es notwendig, dass die Abfrage auf jeder Themenseite eingeblendet wird und vor allem auch nicht eingeloggten Besuchern angezeigt wird (sie sind mit Abstand die größte Zielgruppe und kommen in der Regel über eine Suchmaschine auf die Community).
Regelmäßige und aktive Nutzer sind nicht die Zielgruppe dieser Abfrage. Wenn man viel in der Community unterwegs ist und vor allem anderen hilft, dann ist diese Abfrage eher störend. Darum haben wir alle aktive Nutzer (Mitgestalter und Community Guides) von dieser Abfrage ausgeklammert. Ein Login ist dafür zwingend notwendig. Wenn du diese Abfrage also regelmäßig angezeigt bekommst, dann bist du vermutlich nicht eingeloggt (so wie es auf einer deiner letzten Screenshots auch zu sehen war). Solange du sicherstellst, dass du eingeloggt bist, wirst du diese Abfrage auf den Themenseiten nicht erhalten.
Viele Grüße
Waldemar
2
17
Ältere Kommentare anzeigen
VonderWulf
Antwort
von
Waldemar H.
vor 11 Monaten
Ich halte mich ja bedeckt mit Accounts löschen und neuerstellen
1
HARTMUTIX
5 Sterne Mitgestalter
vor 11 Monaten
Bei mir kommt das selten..
Besuche ich immer per Android Smartphone
Android 14 Samsung A53
1
0
Freddie7676
5 Sterne Mitglied
vor 11 Monaten
Welchen Browser und welches OS (Gerät)nutzt du @wolliballa ?
Ich hab das hier auch ständig mit dem beschriebenen Popup, iPadOS und iOS in aktuellen Versionen.
0
2
Freddie7676
Antwort
von
Freddie7676
vor 11 Monaten
🤷♂️
1
wolliballa
5 Sterne Mitgestalter
vor 11 Monaten
@Freddie7676 Meist am Android- Smartphone, ( FF und Chrome), aber auch am W10-PC mit FF. Und betrifft wohl den gesamten Gerätepark. Muss noch mal checken, ob das nur ein- oder ausgeloggt passiert oder 'egal ob'.
0
0
patrickn
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 11 Monaten
Bin mir fast sicher, dass es dazu schon ein Thema gibt.
Die Suche macht es leider unmöglich, es zu finden.
0
0
HappyGilmore
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 11 Monaten
Das ist der ganz normale Wahnsinn was Feedback angeht. Man legt bei der Telekom sehr großen Wert auf Monitoring und Auswertung.
Beispiel.
Ich habe nur eine Nachfrage zwecks Tarifumstellung gehabt. Eine Mitarbeiterin hier hat sich super darum gekümmert und alles zu meiner vollsten Zufriedenheit gelöst. So wie immer. Danke noch mal an die Mitarbeiterin. Punkt! Dachte ich.
Es folgten unzählige E-Mails, SMS und Community-Benachrichtigungen über mehrere Tage verteilt. Alles und jeden sollte ich bewerten und Sterne verteilen.
In einem Fall einer Störung eines Familienmitgliedes wo ich als Ansprechpartner benannt bin wurde mir während des Gespräches mit einem Hotline-Mitarbeiter ohne das das Problem auch nur ansatzweise gelöst war gesagt, das ich ihn doch unbedingt mit 5 von 5 Sternen bewerten solle. Darauf folgten jeweils zwei SMS mit der Bitte um ein Feedback. Später noch E-Mails. Und als das Störungsticket bearbeitet wurde weitere Benachrichtigungen mit der Aufforderung ein Feedback abzugeben.
Alles in allem schon sehr nervig und vor allem aufdringlich.
Was ein einziges kleines Problem und Telefonat mit der Telekom für eine Maschinerie in Gang setzt ist schon beachtlich.
0
0
KalleM58
2 Sterne Mitgestalter*in
vor 11 Monaten
Hallo,
das ist bei mir, je nach genutztem Endgerät sehr unterschiedlich.
Beim Chromebook schon lange nicht mehr, beim Smartphone und Tablet (Android) in letzter Zeit häufig.
Gruß Kalle
0
0
Käseblümchen
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 11 Monaten
Könnte es sein, dass du beim Verlassen deines Browsers alle Cookis löscht?
Dann wundert mich das nicht.
1
0
Carsten_MK2
5 Sterne Mitgestalter
vor 11 Monaten
Beim Laden dieser Seite blockierte oder modifizierte mein Script-Blocker Inhalte von
xplosion.de
ioam.de
googletagmanager.com
mateti.net
adform.net
Sowie unzählige Inhalte von telekom.de, darunter etliche Pixel, die was-auch-immer erfassen.
Unerwünschte Inhalte, die den Filter ungestört passiert haben, kann ich mit drei Klicks zu den Filterregeln hinzufügen.
Firefox, uBlock origin.
Ein "konnten wir helfen" habe ich entweder hier noch nie gesehen - oder ich hatte es vor Ewigkeiten mal gesehen und in den Filter gepackt.
0
0
wolliballa
5 Sterne Mitgestalter
vor 11 Monaten
Eben schon wieder. Und besonders nervig: ich erreiche keinen einfaches x zum Schließen.
Hier Firefox/ Android geöffnet aus der Benachrichtigung. Keine Cookie-Einstellungen verändert.
0
5
KabelDigifreak
Antwort
von
wolliballa
vor 11 Monaten
Anzeigenzoom hast Du nicht aktiviert? Wenn nicht, würde ich erwarten, dass man die Seite oder besagte Box schieben kann. Und das geht nicht?
0
Weitere Antworten laden