Gelöst

Community - Irgendwas läuft hier gerade schief

vor einem Jahr

Okay, also...

wasn nu wieder los?

Alle Beiträge auf der Startseite doppelt, Editor in englisch, schaltflächen in englisch, Bugs und Vorschläge Board (und wer weiß was noch alles) komplett tot?

Die Geschwindigkeit in letzter Zeit hat sich auch massiv verschlechtert - jedenfalls mein Empfinden. Es gibt an sehr vielen Stellen wieder deutliche Hänger - ständig, sehr oft.

patrickn_0-1702135903418.pngpatrickn_1-1702135913691.png

patrickn_2-1702135926477.png

patrickn_3-1702135985875.pngpatrickn_4-1702135998597.png

patrickn_0-1702136099479.png

@Waldemar H. 

1948

84

• vor einem Jahr

What für ein Trash.

Denglisch ist wohl in Mode.

Und warum werden die Profile Standard auf Denglisch gestellt statt auf Deutsch oder Englisch?

screenshot-telekomhilft.telekom.de-2023.12.09-17_41_52.png

Und warum wird sowas nicht vorher angekündigt?

Man hätte auch die Spracheeinstellung erst online machen können und dann dieses update.

Grausam.

1

Antwort

von

vor einem Jahr

Bei mir war irgendwie "gar nichts" mehr eingestellt als Sprache im Profil. Darum wohl dann der MischMasch dabei heraus gekommen.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor einem Jahr

Ich habe derzeit das Problem mit den doppelten Beiträgen auf der Startseite nicht. Was nicht heißen soll, dass ich dir und anderen es nicht abnehmen würde, dass Ihr das habt.

Was bei mir vorhanden ist: englischsprachige Buttons statt deutschen.

Siehe z. B. 

IMG_9721.jpeg

IMG_9723.jpeg

IMG_9724.jpegIMG_9725.jpeg

IMG_9726.jpeg

Frage mich nur: wieso nicht im Bugboard gepostet? Wenn ich so etwas suche, vermute ich das eher dort, wenn es von einem Mitgestalter stammt.  Wenn das Board nicht genutzt wird, könnte man es abschaffen? 

P.S. Eine manuelle Umstellung in den Einstellungen  hat wieder die deutschen Schaltflächen und Features hervor gebracht. Also hat jemand etwas in der Standard-Konfig für alle anscheinend etwas verändert. 

5

Antwort

von

vor einem Jahr

Ich halte das Bugs-Board in der Form als "mehr als flüssig". Eine weitere Rubrik unter Fragen und Antworten wäre aus meiner Sicht besser "erreichbar" und "sichtbarer".

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor einem Jahr

@Sherlocka  Ich bin im Firefox / Win 11 unterwegs, da tritt es auf.

community_doppelteEintraege.png

 Aber anscheinend räumt irgendwer/was auf, es sind nicht mehr alle Einträge doppelt.

1

Antwort

von

vor einem Jahr

bbaade

Aber anscheinend räumt irgendwer/was auf, es sind nicht mehr alle Einträge doppelt.

bbaade

Ja, fällt mir auch so auf, ab diesem Thread ist alles wieder einzeln, davor doppelt.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor einem Jahr

Telekom hat wohl wieder Langeweile

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor einem Jahr

Hallo zusammen,

da scheint aktuell irgendwo ein Wurm drin zu sein. 🤔

Ich habe unsere Community-Manager bereits intern informiert.

Bitte noch um etwas Geduld.

Grüße

Erdogan T.

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor einem Jahr

@Sherlocka 

Hast Du mal ins Bug Board geschaut? 🤔

IMG_3237.jpeg

Da gibt’s (bei mir zumindest) aktuell nur noch einen lesbaren Thread.

Also sind die Beiträge hier unter Sonstiges schon sehr gut aufgehoben. 🤷🏼

2

Antwort

von

vor einem Jahr

Sherlocka

Ach du meine Güte. Krankheit Nummer drei.

Sherlocka

Steht aber übrigens auch in meinem Eingangspost hier, dass da nix mehr ist... Zwinkernd GK Boards sind genauso betroffen.

Lustig find ich ja, dass da nun auf einmal ein Beitrag von mir angezeigt wird. Genau den hab ich nämlich zum testen aus meinem Verlauf aufgerufen, und nun wird er generell angezeigt? (Davor wars nämlich nüscht; siehe Bild im 1. Beitrag) Wasn das fürn verrückter Bug?! Oder doch nur Zufall?🤔

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor einem Jahr

Habter mal die Mail Benachrichtigungen angeschaut in Englisch? Sind viel übersichtlicher 😅

Passt einfach mal auf die erste Ansicht. Ohne scrollen. 

Screenshot_2023-12-10-09-16-56-798-edit_com.google.android.gm.jpg

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor einem Jahr

...wartet doch mal ab, bis der junge Programmierer aus dem sabbatical zurück ist. Wenn dann seine work life balance es zulässt, wird alles gut.

Game over!

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor einem Jahr

Mal was anderes, vielleicht kann mir jemand es erklären. Diese Merkwürdigkeit habe ich schon vor dem Weekend Chaos beobachtet. Was ist eigentlich das Optionenmenü, was mir nicht zur Verfügung gestellt wird:

1.jpg

2.jpg

Beim Klick auf die Funktion erscheint nur der Balken/Strich im Firefox.

Gruß Ulrich

2

Antwort

von

vor einem Jahr

UlrichZ

Was ist eigentlich das Optionenmenü, was mir nicht zur Verfügung gestellt wird:

UlrichZ

Ein Versuch, in allen Bereichen den gleichen Aufbau im Erscheinungsbuild zu haben, aber an der Stelle klar ein Fehler.

Ist aber von @Waldemar H. bereits als "wird geändert" beschrieben worden.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor einem Jahr

Fehler Nummer 4 oder 5?

Innerhalb  mancher Threads fehlen Kommentare. 

Beispielsweise in einem Thread aus einem Laborbuch:

Man sieht den Startbeitrag, aber alle 14 Kommentare darunter fehlen. Und statt den Kommentaren eine Fehlermeldung, wo die Kommentare normalerweise stehen würden:

"Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden".

Dass es 14 Kommentare sein müssten, sieht man am Zähler.

IMG_9740.jpeg

Aufgerufen hatte ich den Thread zunächst über den Link im Benachrichtigungsfeed, der die Adresse eines neuen Kommentars/neuer Antwort enthalten hat.

Dann sah das wie im obigen Spoiler aus.

Und danach noch auf der erhaltenen Seite den Link "Letzte Aktivität" unterhalb des Startbeitrags aufgerufen. Dann wird die Seite noch kürzer. Dann ist auch die Zeile "Letzte Aktivität" zusätzlich weg.

Siehe unteren Spoiler.

IMG_9739.jpeg

4

Antwort

von

vor einem Jahr

@patrickn 

das ist ja das Komische. Es ist ein Link ohne Page-Angabe.  Es ist die direkte Adresse einer Antwort,  keine Adresse mit Seiten Angabe!

Bei den Page Angaben war das ein normaler Fehler, wenn jemand etwas verlinkt hatte, der weniger Antworten je Seite eingestellt hatte als man selbst, und es so viele Antworten gab, dass es mehr als eine Seite bei demjenigen war und bei einem selbst aber weniger Seiten aufgrund der höheren AntwortZahlEinstellung der Seite. 

Es ist aber  keine Page Adresse sondern eine direkte zur Antwort.

Und früher hat eine direkte Adresse zur Antwort selbst nie diesen Fehler erzeugt. Nur die Pageadressierungen konnten den hervorbringen. Deshalb hat man doch immer die Leute gebeten früher, wenn diese Fehlermeldung kam, die mögen bitte nicht die Page verlinken sondern die direkte Adresse der gemeinten Antwort.

Die Adresse darf ich hier nicht vollständig öffentlich zeigen, da geschlossenes Labor. Dass man sich daraus nichts ableiten kann, was darin stehen könnte.

Habe nun Teile der Adresse unkenntlich gemacht, so dass sie keinen direkten Bezug zum Inhalt des Beitrags ableiten lässt, aber erkennbar sein müsste, es ist eine direkte Antwort-Adresse, keine Page-Adresse.

IMG_9743.jpeg

Die Endung der Adresse ist so aufgebaut:

... /idc-p/Threadnummer#Messagenummer

Eine ganz normale direkte MessageAdresse aus IdeenBoards (in dem Fall aus einem Laborbuch) , keine Pageadresse.

P.S. Habe an @Waldemar H.  inzwischen eine PN mit der vollständigen  Adresse der verbuggten Seite geschickt, von der ich Bilder in beiden Antworten gezeigt habe.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von