crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
26.06.2016 21:04 Zuletzt bearbeitet: 26.06.2016 21:10 durch den Autor
Hallo zusammen,
es geht um den Filter "unbeantwortet".
Es gibt einige Beiträge, die durch diesen Filter nicht erfasst werden. Diese wurden dann zwar natürlich beantwortet, aber nicht zielführend.
Erstes Beispiel: Der Nutzer beantwortet die Frage selbst. Dazu habe ich hier schon einen Vorschlagsbeitrag eröffnet: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vorschlaege-fuer-die-Community/Vom-Fragesteller-beantwortete-Frag...
@Gabriel__ wies mich darauf hin, dass es noch ein größeres Problem damit gibt, dass Beiträge nur mit kurzen Antworten zum Datenschutz oder mit dem Hinweis auf fehlende Informationen beantwortet werden.
Zum Thema Datenschutz: Es wäre gut, nicht einfach eine Antwort zu erstellen, in der es nur um den Datenschutz geht. Meistens werden Beiträge auch schnell von Communty Guides oder dem Telekom-hilft-Team entsprechend bearbeitet. Die Frage gilt dann nämlich schon als beantwortet und einfache Datenschutzhinweise helfen nicht zur Lösungsfindung!
Wenn jemand eine Frage erstellt und wie es recht häufig vorkommt diese mit zu wenigen Infos füttert, ist es klar, dass nach mehr Informationen gefragt werden muss. Dabei ist es hilfreich, wenn konkret nach den fehlenden Infos gefragt wird, anstatt irgendwelche dummen Sprüche zu hinterlassen. Auf solche antwortet nämlich auch der Fragensteller nur ungern, da er damit z. T. nichts anfangen kann. Vielen ist gar nicht bewusst, welche Infos benötigt werden.
Da es immer wieder vorkommt, dass Beiträge einfach nicht ausreichend beantwortet werden und so in der Versenkung verschwinden, würde ich euch bitten, mal über die zwei Punkte nachzudenken. Die erste Antwort macht immer viel aus, da der Beitrag dann nicht mehr als unbeantwortet gilt.
Schöne Grüße
jla959
Nachtrag: Unter diesem Beitrag hat @Gabriel__ gerade erklärt, wie man damit umgeht, wenn Beiträge mit persönlichen Daten noch nicht entsprechend geändert wurden: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fragen-zur-Community/Beitrag-editieren-lassen/m-p/1976879
30.12.2017 18:19 Zuletzt bearbeitet: 30.12.2017 18:26 durch den Autor
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Neukunde/m-p/3018624#M209158
@ellbogen, der erste Satz Deiner Antwort ist leider nicht hilfreich (der Rest allerdings schon).
Viel lieber würde ich zeitgleich über "Zahnrad/Optionen" -> "Beitrag Moderator melden" den Datenschutzverstoß melden. Besser einmal zuviel *** als einmal zu wenig.
@MP0602, merke Dir mal für die Zukunft: Falls Du einen "Beitrag Moderator melden" kannst, mach lieber das. Siehe unten***.
*** Es kann sein, dass ein gleichzeitig lesender Berechtigter die Auftragsnummer (oder auch Kunden- oder Telefonnummer usw.) superschnell kürzt, so dass der Threadersteller höchstens "sorry" schreiben kann.
30.12.2017 18:40
Alles klar, werde ich demnächst so machen
30.12.2017 23:08 Zuletzt bearbeitet: 30.12.2017 23:13 durch den Autor
ich bin hier nicht registriert, um irgendwelche Anweisungen oder Tip's mir unbekannter Leute zu befolgen.
Ich bin alt genug, um selbst zu entscheiden, was ich wann tue/schreibe/was auch immer.
Es ist nicht meine Intention für jemanden die "Feuerwehr" zu spielen und anderen Erwachsenen mitzuteilen, was richtig oder falsch ist - außer ich werde in meiner Funktion als Forenmitglied direkt oder indirekt danach gefragt.
Es ist vielmehr davon auszugehen, daß sich jedes hier registriete Mitglied frei im Internet bewegen kann/darf, somit eigenverantwortlich handelt.
Zudem sind schon auf der Startseite deutliche Ratschläge zum Datenschutz ersichtlich.
Eigentlich sollte sich sowieso jeder wo sich im Internet bewegt, der Risiken bewusst sein, welche das mit sich bringt.
Ich sah im genannten Thread keine dringende Notwendigkeit, jemanden wg. einer x-stelligen geposteten Zahlenkombination zu belästigen oder zu alarmieren, gleich gar nicht einen Moderator oder jmd. vom Team.
Das ist mein Standpunkt zum angesprochenen Thema.
07.01.2018 16:52 Zuletzt bearbeitet: 07.01.2018 16:56 durch den Autor
Ich bringe das, was mir in diesem Thread heute Nachmittag aufgefallen ist, mal hier:
Hallo zusammen ( @aluny, @der_Lutz und diejenigen, die inzwischen wohl ihre Beiträge gelöscht haben),
lieber fünf bis zehn Meldungen über "Zahnrad" -> "Beitrag Moderator melden" erstatten, als den Thread mit einer Aufforderung an die TE "bombardieren", mit der die Fragestellerin vielleicht nicht mal was anfangen kann außer am Ende "sorry" zu schreiben, weil bereits @Jürgen Wo. dankenswerterweise gehandelt hat und dies @aluny noch schnell gemerkt hat.
07.01.2018 17:00
Ich informiere den Moderator, schreibe im betreffenden Thread und schaue ob eventuell ein CG online ist, in genau dieser Reihenfolge.
07.01.2018 17:10 Zuletzt bearbeitet: 07.01.2018 17:11 durch den Autor
@der_Lutz, verändere mal die Reihenfolge: Schreibe im Thread erst, nachdem Du nach "CGs online" gesucht hast.
Merke: Ein Forum ist kein Chat. (eigentlich ein bekannter Spruch, den Du auch kennst;-))
07.01.2018 17:13
Hallo @sg-flinux
Ich habe das gemeldet und den Fragesteller auf seinen Fauxpas hingewiesen.
Was ist so schlimm daran, den Fragesteller auf sein Fehlverhalten aufmerksam zu machen?
Est besteht ja schließlich die Möglichkeit, das der Fragesteller seinen Beitrag schneller ändert als ein Moderator vorbeischaut...
Ausserdem habe ich nicht "sorry" geschrieben, sondern für die schnelle Reaktion gedankt!
07.01.2018 17:14 Zuletzt bearbeitet: 07.01.2018 17:15 durch den Autor
@sg-flinux schrieb:@der_Lutz, verändere mal die Reihenfolge: Schreibe im Thread erst, nachdem Du nach "CGs online" gesucht hast.
Merke: Ein Forum ist kein Chat. (eigentlich ein bekannter Spruch, den Du auch kennst;-))
Nein, werde ich nicht. Der Satz ist in einer halben Minute geschrieben, die Suche ist erstens wesentlich langwieriger und zweitens bekomme ich sonst keine Nachricht wenn editiert wurde und eine Weitersuche damit obsolet ist.
07.01.2018 17:19
Gut, Hauptsache ist, dass die Meldung als erstes abgeschickt wird. In diesem Sinne gebe ich zu, dass meine passende Glaskugel defekt ist.
13.08.2018 23:03
Waldemar H. schrieb:
| Mein Vorschlag wäre, dass wenn euch solche Threads auffallen, wo die
| erste Antwort nicht glücklich gewählt ist, dann post hier einen Link
| zu diesem Thread/dieser Antwort, erwähnt den Nutzer, der diese Antwort
| geschrieben hat, und geht da kurz drauf ein, ohne zu verurteilen und
| mit dem Hammer auf den Kopf zu hauen.
@jojo1 schrieb in https://telekomhilft.telekom.de/t5/Beratung-Kauf/ich-moechte-das-neue-Samsung-was-kostet-es-xxxxxxxx...
| Bitte Rufnummer Entfernen Datenschutz
Bitte lies einmal hier den Startbeitrag.
Deine Antwort mußte auch editiert werden, da Du den Betreff, in dem auch etwas Schützenwertes stand, mitgenommen hast, das ist leider so bei dieser Forensoftware. In der Regel werden Beiträge recht schnell editiert, so daß Dein Hinweis nicht nötig war, die meisten Neu-User wissen eh nicht, wie sie das machen sollen.
Grüße
gabi
17.08.2018 13:02
du hast dort eine Erstantwort geschrieben. https://telekomhilft.telekom.de/t5/Apps/Protect-mobile/m-p/3412168#M41761
Zitat: "Ich kann Ihnen bei Ihrem Problem nicht helfen aber ganz ehrlich: Protect mobile find ich mehr als überflüssig und ist rausgeschmissenes Geld..."
Diese Antwort war "überflüssig", um eines deiner Worte zugebrauchen, da der Fragesteller nicht um die Abgabe von Meinungen zu Protect Mobile gebeten hatte, sondern um Hilfe, wie er es nutzen kann. In der Antwort ist nichts zu finden, was ihm in der Hinsicht weiter helfen könnte.
Und deine Antwort hätte als Erstantwort sogar dazu führen können, dass das Anliegen untergeht. Bitte lese die Startbeiträge des Threads, von dem ich dich aus angepingt habe. Dort findest du einige Erläuterungen. Danke.
17.08.2018 20:00
@Sherlocka schrieb:Diese Antwort war "überflüssig", um eines deiner Worte zugebrauchen, da der Fragesteller nicht um die Abgabe von Meinungen zu Protect Mobile gebeten hatte, sondern um Hilfe, wie er es nutzen kann.
Naja, wenn jemand fragt, ob er Globuli nur mit gequirltem Wasser einnehmen darf, oder ob er sie auch in seinen Kaffee rühren kann, kann man die Finger stillhalten oder eine angemessene Antwort geben.
20.08.2018 06:59
@Sherlocka: Wo steht denn das man nur exakt auf die Fragen antworten darf? Bloß nicht über den Teller Rand schauen, uhhhhh. Ich habe meine Meinung gesagt, weil ich nicht überall meinen Senf dazu geben möchte, sondern um den Fragesteller von Kosten zu schützen, die unnötig rausgeschmissen sind... 1. Virensoftware auf Smartphones ist schon eine Sache für sich und dann noch auf dem Iphone ist unnötig und gibt nur ein Gefühl von Sicherheit, mehr nicht.
Hat was von Türkei oder Nordkorea... da sind Meinungen auch unerwünscht.
20.08.2018 08:46
Dies ist der Titel des Thread: "Erstantworten auf Beiträge --> Beiträge gehen unter durch nicht hilfreiche Antworten".
Du hattest eine Erstanwort geschrieben. Deren Inhalt von dem abwich, um was der Fragesteller als Hilfe wünschte.
Lese, wie von mir schon dazu aufgefordert, den Anfang des Threads (ab Beitrag 1, auch Nr. 2, ...).
20.08.2018 09:15
Lese, wie von mir schon dazu aufgefordert, den Anfang des Threads (ab Beitrag 1, auch Nr. 2, ...).
Habe ich, und? Hab die Sache verstanden, aber ich stehe zu meiner Meinung, das mein Beitrag nicht "nicht hilfreich" war... Ich habe/ konnte zwar nicht auf dessen konkrete Frage (Was tun? ;)) eingehen, aber habe den Fragesteller eventuell zum Denken angeregt über Sinn und Zweck des Programms, sowie Einsparung der Kosten weil es für mich Nonsens ist.
Es gibt genügend Erstbeiträge die es deutlich mehr verdient haben als meiner, what else...
20.08.2018 09:49
@AtzeFritze88 schrieb:Es gibt genügend Erstbeiträge die es deutlich mehr verdient haben als meiner, what else...
Allerdings
20.08.2018 10:51
Das ändert nichts daran, dass es ein Erstbeitrag war und dass der gemäß der erwarteten Antwort des Fragestellers nicht hilfreich war.
Wenn Ihr solche Beiträge findet, ist jeder eingeladen, diejenigen von hier aus anzuschreiben und ihnen die Sache nahe zu bringen.
Sind in dem Erstbeitrag Tonitalitätsverstöße bietet sich ggf der Thread dann an: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sonstiges/Verletzung-unserer-Spielregeln-in-der-Telekom-hilft-Com...
und eine zusätzliche Verlinkung auf den Startbeitrag von hier.
Dürft gerne dabei mithelfen.
20.08.2018 11:16
Das ändert nichts daran, dass es ein Erstbeitrag war und dass der gemäß der erwarteten Antwort des Fragestellers nicht hilfreich war.
Hab ja nie abgestritten das es ein Erstbeitrag ist und zur Antwort, wo die Frage folgende war: Was tun oder ist es normal so?
"Was tun" hab ich indirekt beantwortet mit, das die App bzw. Virensoftware überflüssig ist und nicht gebraucht wird.
Wie gesagt du hast deine Meinung und ich habe meine, an der ich FESTHALTE!
20.08.2018 16:14
Hallo @Chanex
es ist schön wenn sich hier jemand gut einbringen möchte - top
Leider sind aber viele deiner Beiträge, wie auch hier ein wichtiger Erstbeitrag, falsch / nicht korrekt / irreführend:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Speedoption-L-buchen/m-p/3416299#M992162
Es wäre daher schön wenn du vor absenden der Antworten / Beiträge diese ggf. mal überdenkst / verifizierst - Danke !
Weiterhin viel Spass in der Community
Gruß
Waage1969
20.08.2018 16:14
Hallo @Chanex
es ist schön wenn sich hier jemand gut einbringen möchte - top
Leider sind aber viele deiner Beiträge, wie auch hier ein wichtiger Erstbeitrag, falsch / nicht korrekt / irreführend:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Speedoption-L-buchen/m-p/3416299#M992162
Es wäre daher schön wenn du vor absenden der Antworten / Beiträge diese ggf. mal überdenkst / verifizierst - Danke !
Weiterhin viel Spass in der Community
Gruß
Waage1969
28.05.2019 12:23
Kann es sein, dass dieser Thread nicht mehr angepinnt (hervorgehoben) ist? Ich habe ihn erst gezielt über die Suchfunktion aufspüren müssen, und das war nicht so einfach. Wenn man nicht genau den Titel hat, kommt alles mögliche.
Ich finde es alleine schon als Erinnerung daran, dass man als Erstantworter eine gewisse Verantwortung hat, sinnvoll, wenn der Thread in der Hervorhebungsauflistung immer wieder zu sehen ist. ...
28.05.2019 12:33
Meiner Meinung nach sind im Community-Leben sowieso schon eigentlich zu viele Threads angepinnt. Da dieser Thread nur noch sehr wenig genutzt wird, habe ich ihn, wenn ich mich richtig erinnere, irgendwann mal abgepinnt.
Zum Thema angemessene Erstantworten kann ja sonst auch dieser angepinnte Thread genutzt werden, auch wenn er etwas allgemeiner gehalten ist:
29.04.2020 15:18
@ellbogen schrieb in https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Programme/t-online-de-auf-Outlook-2016-installieren/m-p/45...
| Bitte sofort die Telefonnummer löschen!
| Datenschutz geht ALLE an!
Statt mit dieser Erstantwort den Filter "unbeantwortet" auszuschalten, hättest Du besser die Funktion "Beitrag Moderator melden" benutzen sollen.
Bitte einmal https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fragen-zur-Community/Erstantworten-auf-Beitraege-gt-Beitraege-geh... durchlesen.
Grüße
gabi
27.04.2022 15:05
Frage nach Speedport Verhalten
In erster Antwort keine Antwort zu Speedport
27.04.2022 15:11
@Sherlocka schrieb:
Frage nach Speedport Verhalten
In erster Antwort keine Antwort zu Speedport
das ist meine erste und letzte Antwort und werde diesen Thread nicht weiter Abonnieren und auch danach nichts mehr dazu schreiben.
Das war meine Antwort :
Und ich sehe da kein Fehler...
Und das war mein Schlussatz.
ICh möchte für soetwas nicht diskutieren.
Hätte ich nicht zuerst geschrieben,
@Marcel2605 schrieb:
Ich weiß, es geht sich um den Speedport.
Ob der Speedport das kann, weiß ich nicht.
dann versteh ich den Ansatz.
dazu weiter:
@Marcel2605 schrieb:
Ich möchte dir dennoch schonmal die Info mitgeben, dass das mit einer Fritzbox möglich wäre.
Siehe Punkt 3:
Und das ist in einer Community so erlaubt...
Danke,
Liebe Grüße
Marcel
ABO beendet.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.