Gelöst
ID-Pass Registrierung funktioniert nicht
vor einem Jahr
Ich versuche jetzt zum wieholten male eine Registrierung bei ID-Pass durchzuführen, was ja lt. Ihrer Homepage ganz einfach ist!?
Ich bin mit meinem Telekom Log-In angemeldet, klicke dann auf den Button ID-Pass Registrierung gebe dort meine persönlichen Daten ein, wähle die Auswahl "Jetzt mit Sofortident", klicke auf starten und lande dann immer auf einer Seite die mit dem ID-Pass offensichtlich nichts zu tun hat. Auf dieser Seite befinden sich drei Button zur Auswahl: Produktkatalog, Bestandübersicht aufrufen und Bestandstransaktionen einsehen. Ich hatte erwartet, dass man nun, so wie in der Beschreibung aufgeführt, irgendwie zum Onlinebanking weitergeleitet wird, dies ist aber nicht der Fall.
Was läuft hier falsch?
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Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Inga Kristina J.
vor einem Jahr
Hallo @x_kon_x, @BMWe-Lindenberg, @Dominik19891, @Ernie05,
ich habe eine Rückmeldung aus der Fachabteilung erhalten:
Die Funktion BankIdent ist aktuell gestört, daraus erklärt sich das merkwürdige Verhalten. Die Kollegen sind da schon dran.
VideoIdent funktioniert. Es wird darum gebeten, zwischenzeitlich darauf auszuweichen.
Viele Grüße Inga Kristina J.
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Inga Kristina J.
Dominik19891
vor einem Jahr
Ich habe genau die selbe Fehlersituation und das seit rund 24 Stunden.
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von
Dominik19891
x_kon_x
vor einem Jahr
Bei mir ist genau das gleiche Problem vorhanden - Weiterleitung auf irgendeine Telekom-Seite.
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von
x_kon_x
Ernie05
vor einem Jahr
Hallo, habe auch das gleiche Problem mit den selben Meldungen. Kann sich hier von Telekom mal jemand zufriedenstellend des Problems annehmen?
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rainer1809
Antwort
von
Ernie05
vor einem Jahr
@louisa G.
dein Link
funktionierte nicht (das "https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sonstiges/ID-Pass-Registrierung-funktioniert-nicht/m-p/ " am Anfang deines Links ist zuviel und mit "www.telekom.de/erwachsenen-pin-einrichten" wird man aufs Kundencenter geleitet). Ich hab mir erlaubt ihn mit diesen Link https://www.telekom.de/hilfe/id-pass? auszubessern.
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von
Ernie05
x_kon_x
vor einem Jahr
Guten Morgen @Louisa G.,
ich habe es bereits am PC (verschiedene Browser) probiert und nicht über ein Android Gerät.
Auch der angegebene Link zeigt das gleiche Verhalten:
SofortIdent leitet einen weiter auf https://cap.telekom.de/trinityspace/ui/home mit dem von @BMWe-Lindenberg angegebenen Inhalt.
Viele Grüße,
Kon
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Louisa G.
Telekom hilft Team
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von
x_kon_x
vor einem Jahr
Hi @Ernie05,
die Nachfrage läuft noch und wir geben hier Bescheid, sobald wir eine Info parat haben.
Ich bitte um ein bisschen Geduld.
Beste Grüße
Louisa G.
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von
x_kon_x
x_kon_x
vor einem Jahr
Hallo @Inga Kristina J. und @Louisa G. ,
ich hatte gestern ein Telefonat mit einer Kollegin von euch - die den Fall bereits an eine "Fachabteilung" weitergeleitet hat.
Sie hatte von mir auch sämtliche Screenshots und weiteren Infos erhalten.
Heute habe ich die Antwort erhalten:
"Die Fachabteilung konnte leider keinen Fehler reproduzieren."
Und als zweiten Punkt: "Mit Ausweisen, ausgestellt nachdem 02.08.2021, gibt es Probleme."
Es wird leider wieder nur auf das VideoIdent-Verfahren verwiesen.
Leider eine etwas unbefriedigende Antwort.
Sofern man bestimmt Verfahren anbietet, sollte diese doch auch funktionieren oder?
VG,
Kon
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Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
Antwort
von
x_kon_x
vor einem Jahr
Hallo @x_kon_x, @BMWe-Lindenberg, @Dominik19891, @Ernie05,
ich habe eine Rückmeldung aus der Fachabteilung erhalten:
Die Funktion BankIdent ist aktuell gestört, daraus erklärt sich das merkwürdige Verhalten. Die Kollegen sind da schon dran.
VideoIdent funktioniert. Es wird darum gebeten, zwischenzeitlich darauf auszuweichen.
Viele Grüße Inga Kristina J.
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von
x_kon_x
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von
BMWe-Lindenberg