Gelöst
Mein Magenta App zeigt Vertrag nicht mehr an
vor 5 Monaten
Hallo,
mir wird in der Mein Magenta App mein Vertrag nicht mehr angezeigt und ich kann nicht auf Moments zugreifen.
Ich habe schon den Cache geleert, mich mehrmals aus-& wieder eingeloggt, sowie die App deinstalliert und neu installiert.
Leider hat alles nicht geholfen.
Was kann ich noch tun um das Problem zu beheben ?
6237
2
241
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
387
0
1
701
0
1
vor einem Jahr
121
2
3
Petra.Bohlmann
vor 4 Monaten
Hallo an alle,
schaut mal hier:
Festnetzvertrag-wird-nicht-mehr-in-der-Magenta-App-verknuepft
@Svenja P. hat dort gestern einen Lösungsvorschlag gepostet. Aus- u. einloggen in MMA hilft nicht, aber nachdem ich mich im „alten“ und „neuen“ Kundencenter eingeloggt hatte, habe ich festgestellt, dass auch im „neuen“ Kundencenter mein Festnetzvertrag fehlte. Ich habe daher per PN die erbetenen Angaben mitgeteilt und nach kurzer Zeit waren in der MMA und im neuen Kundencenter meine Verträge wieder vollständig 🤗.
Nun fehlen mir „nur“ noch die Rechnungen zu dem Festnetzvertrag ☹️.
LG
Petra.Bohlmann
2
3
Ältere Kommentare anzeigen
vorbachzarini
Antwort
von
Petra.Bohlmann
vor 4 Monaten
Hallo, das im Festnetzbereich geschilderte Problem ist exakt das gleiche wie ich es im Mobilbereich erlebt habe. Die Verträge werden nicht korrekt verknüpft dargestellt. Wir konnten bereits vor der Aktivierung unseres Festnetzvertrages die alten Mobilfunkverträge nicht mehr in der MMA einsehen. Im Webbrowser Kundencenter sehr wohl. Nach der Aktivierung des Zuhause-Vertrages erscheint dieser in der App, aber weiterhin die Mobilverträge nicht.
Interessant finde ich, dass im Online-Kundencenter bei dem versuch, einen Festnetzvertrag hinzuzufügen, der Fehler-Hinweis erscheint, dass man aufgrund der Nutzung bestimmter Dienste wie z.B. Magenta-TV oder Magenta-Cloud, keine Festnetzverträge hinzufügen kann.
Ich gehe davon aus, dass es grundsätzlich ein Programmierfehler gibt, der sich auf alle Bereiche des neuen Kundencenters und der MMA auswirkt.
Bei Vertrgasabschluß unseres Glasfaser-Vertrags wurde ganz eindeutig darauf hingewiesen, dass nach Vertragsaktivierung alle verträge zusammen verwaltet werden können. Das geht bisher eindeutig nicht.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Petra.Bohlmann
Petra.Bohlmann
vor 4 Monaten
@Mattes11 , @Rabea10 ,
ihr müsstet vermutlich über ein PN mit euren Daten Kontakt zum Telekom hilft Team aufnehmen. Ich vermute die Fachabteilung muss hinsichtlich des neuen Kundencenters nachbessern, damit die Daten in der MMA (auch) wieder vollständig sind. Eine Verknüpfung des fehlenden Vertrages kann der Kunde vermutlich nicht selbst durchführen.
Wahrscheinlich hat die vollständige Datenmigration in das neue Kundencenter nicht überall funktioniert und die MMA greift bereits auf die Daten des neuen Kundencenter zu (bin jedoch kein IT-Kenner, ist nur eine Vermutung).
LG
Petra Bohlmann
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Petra.Bohlmann
Rabea10
vor 4 Monaten
Hallo @Petra.Bohlmann,
Bei mir fehlt der Vertrag nicht, er ist dort schon verknüpft, dass kann also eigentlich nicht der Fehler sein.
Vielen Dank für deine Hilfe 👍🏻
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Rabea10
Petra.Bohlmann
vor 4 Monaten
Hallo @Rabea10
mit „fehlen“ meinte ich, ein Vertrag wurde plötzlich in der MMA nicht mehr angezeigt und beim Versuch den Vertrag wieder zu verknüpfen bekam ich die gleiche Meldung wie du = „Vertrag ist bereits verknüpft“.
LG
Petra Bohlmann
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Petra.Bohlmann
Asgahrd
vor 4 Monaten
Ich habe das selbe Problem, bei der Umstellung von Magenta Megastream auf Megastream 2.0 ist das gabze in einen Festnetzvertrag geändert worden. Dieser taucht auf der Website auf, aber nicht in der App. Leider ist dies mein einziger Telekom Vertrag, sodass ich seit dem keinen Zugriff mehr auf Magenta Moments habe. Das ist der Stand seit Anfang September.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Asgahrd
rodgauman
vor 4 Monaten
Nachdem ich kürzlich um eine Bewertung der MMA App im iOS AppStore gebeten wurde und ich diese auch erstellt habe erhielt ich zur Antwort dass der Fehler inzwischen viele Kunden betrifft und er mit einem Software Update behoben werden soll. Original Text siehe Anhang
IMG_5856.jpeg
4
1
vorbachzarini
Antwort
von
rodgauman
vor 4 Monaten
Vielen Dank für die Info! Exakt, was ich vermutet habe- das Problem kann nur mit einem generellen App-Update gelöst werden.
Dann ist eine generelle Lösung auch nicht mehr weit
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
rodgauman
basti140596
vor 4 Monaten
Tja die Frage is nur wann das endlich kommt..man wird hier ganz schön im Stich gelassen von der Telekom.
2
5
Ältere Kommentare anzeigen
Mkg1000
Antwort
von
basti140596
vor 4 Monaten
So langsam verliere ich auch die Geduld und an der Glaubwürdigkeit das es Programmierer gibt die verstehen was sie dort machen. Wie ich schon mehrfach geschrieben habe, sehe ich einen Zusammenhang zwischen dem alten Kundenkonto und dem neuen Kundenkonto (im Browser aufgerufen), bisher konnte man sich mit dem Übel das die App nur noch den Nutzer anzeigte, mit dem Kundenkonto über den Browser arrangieren und die Funktion dort für die weiteren Kartennutzer erledigen. Die Krönung heute, ich wollte eine Drittanbieter Sperre eines Nutzers überprüfen, deren Vertragspartner ich bin. Leider ist dieses auch nicht mehr über das alte wie neue Kundenkonto möglich! Schön (man soll ja auch loben😅) im neuen Kundenkonto hat man es nun geschafft alle Verträge anzuzeigen, leider kann ich dort nur die Nutzungsdaten sehen, da ich nicht Vertragspartner wäre😤😤.
Also liebe Telekom, dieses Masche mit den schönen bunten Kacheln und null Funktion ist zum kot….. Bitte die Entwicklungskosten von bunter Software deren Funktionen zum Opfer fallen ganz schnell einstellen! Und endlich allen Vertragspartner, mit mehreren PlusKarten, die freie Sicht auf ihre Verträge geben!!!!! Ansonsten schau ich es mir noch eine Woche an und dann geht’s an die Verbraucherberatung und Bundesnetzagentur.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
basti140596
Rabea10
vor 4 Monaten
Bei mir klappt es leider auch weiterhin nicht.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Rabea10
basti140596
vor 4 Monaten
Bei mir geht es auch nach wie vor nicht..langsam nervts wirklich nur noch Telekom.
Es sind so viele User betroffen und es passiert gefühlt garnichts.
Nicht mal eine Entschädigung wird einem angeboten für den Zeitraum, in der die App nicht funktioniert.
Es muss doch wohl möglich sein ein Update der App zu programmieren innerhalb von mittlerweile mehr als 14 Tagen.
2
1
Nadine H.
Telekom hilft Team
Antwort
von
basti140596
vor 4 Monaten
@Maariee92 @Rabea10 @vorbachzarini @basti140596
Hallo zusammen,
ich verstehe die Ungeduld und das Gefühl, dass sich nichts bewegt. Aber ich versichere euch, die Kolleg*innen aus der Fachabteilung sind am Thema dran.
Sobald wir Infos dazu haben, melden wir und natürlich direkt hier. 😉
Viele Grüße Nadine
@basti140596 An welche Entschädigung hast du in diesem Fall gedacht?
3
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
basti140596
basti140596
vor 4 Monaten
Weiß nicht, vlt einen Gutschein oder einen Monat eine niedrigere Gebühr fürs WLAN
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
basti140596
Weitere Antworten laden
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Rabea10