Gelöst
Nicht Vertragspartner im Kundencenter, nur Nutzer
vor 6 Jahren
Hallo,
ich habe aber in unzähligen Telefonaten und Chats bereits versucht dieses Problem in Zusammenarbeit mit der Telekom zu lösen.
Leider erfolglos und seit November bekomme ich auch keine „Wir arbeiten dran, ihre Telekom“–SMS.
Ich habe einen Vertrag als Vertragspartner Privatkunde und einen über einen Rahmenvertrag als Geschäftskunde.
Leider kann ich meinen Privatkunden–Vertrag nur als Nutzer im Kundencenter sehen und somit keine Rechnungen, Vertragslaufzeit einsehen oder eine Vertragsverlängerung durchführen.
Ändern klappt trotz mehrfacher Versuche leider nicht.
Das Problem besteht jetzt ca. 6 Monate.
Bitte helft!!!
Kaims
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Gelöst
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vor 2 Jahren
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vor 6 Jahren
@Kaims
Laufen beide Verträge unter der selben Kundennummer?
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vor 6 Jahren
Hallo @Kaims und guten Abend
Willkommen in der "Telekom hilft Community"
Hallo, ich habe aber in unzähligen Telefonaten und Chats bereits versucht dieses Problem in Zusammenarbeit mit der Telekom zu lösen. Leider erfolglos und seit November bekomme ich auch keine „Wir arbeiten dran, ihre Telekom“–SMS. Ich habe einen Vertrag als Vertragspartner Privatkunde und einen über einen Rahmenvertrag als Geschäftskunde. Leider kann ich meinen Privatkunden–Vertrag nur als Nutzer im Kundencenter sehen und somit keine Rechnungen, Vertragslaufzeit einsehen oder eine Vertragsverlängerung durchführen. Ändern klappt trotz mehrfacher Versuche leider nicht. Das Problem besteht jetzt ca. 6 Monate. Bitte helft!!! Kaims
Hallo,
ich habe aber in unzähligen Telefonaten und Chats bereits versucht dieses Problem in Zusammenarbeit mit der Telekom zu lösen.
Leider erfolglos und seit November bekomme ich auch keine „Wir arbeiten dran, ihre Telekom“–SMS.
Ich habe einen Vertrag als Vertragspartner Privatkunde und einen über einen Rahmenvertrag als Geschäftskunde.
Leider kann ich meinen Privatkunden–Vertrag nur als Nutzer im Kundencenter sehen und somit keine Rechnungen, Vertragslaufzeit einsehen oder eine Vertragsverlängerung durchführen.
Ändern klappt trotz mehrfacher Versuche leider nicht.
Das Problem besteht jetzt ca. 6 Monate.
Bitte helft!!!
Kaims
Mache ich doch Gerne.
Es fehlt der Master-Nutzer u. a um RE oder Verträge einzusehen, dieser sollte gesetzt werden.
Im Detail um Dir da weiterhelfen zu können, ist das Ausfüllen Deines Forum Profil nötigt.
Zur Einsichtnahme für unser nettes @Telekom-hilft-Team zu Hilfe nehmend, da nur diese involviert sind.
Über folgenden Direkten Link
=> http://bit.ly/Kundeninfos wird an die richtigen Stelle im Profil geleitet.
Hier „Kundennummer“ (oder Privat-Vertragsnummer) und "Telefonnummer“ eintragen.
Die Daten sind NUR FÜR MITARBEITER aus dem Team einsehbar.
(leider nicht das erstmal
nicht persönlich gemeint)
Abspeichern dann über den „Sichern und Einwilligung Button“ Wichtig !
Bitte nachsehen & Aktualisieren. Rückmeldung bitte hier wieder ok?
Damit nicht erneut danach ggf. gefragt wird
Mit internetten Community Grüssen
bigmini-do
6
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Kaims
Wäre schön, wenn Du dann noch schön, wenn Du mal bitte auf meine Frage zur Kundennummer eingehen würdest und auch die beiden unterschiedlichen Scenarien, die ich dargelegt habe.
Daraus resultiert, ob da GK- oder PK-Bereich zuständig ist...
Antwort
von
vor 6 Jahren
Reicht Die die Antwort von @Romina D.?
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Kaims
Die Antwort von @Romina D. bestätigt meine Vermutung, dass beide Verträge unter der GK-Kundennummer laufen.
Wenn die Frage schon im Vorfeld beantwortet worden wäre, hätte ich ja mal ein Wink in Richtung GK-Team gegeben
- hat sicch in der Zwischenzeit ja erledigt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Vielen Dank für deinen Beitrag und für das Eintragen deiner Daten. Ich habe mir bereits einen Überblick verschaffen können und habe folgende Info für dich. Deine Kundennummer, unter der alle deine Verträge bei uns laufen, ist unserem Geschäftskundenbereich zugeordnet. Technisch ist es (aktuell oder dauerhaft) nicht umsetzbar, Privat- und Geschäftskundenverträge, die unter einer Nummer geführt werden, im Kundencenter abzubilden.
Man kann ein neues Privatkundenprofil anlegen und die Verträge voneinander trennen. Dann gäbe es allerdings zukünftig zwei Kundennummern, 1x für die Privatkundenverträge und 1x für den Businessvertrag. Eine andere Möglichkeit haben wir leider nicht.
Viele Grüße
Romina D.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Das kann ich natürlich gerne machen. Es wird dann allerdings eine neue Bonitätsprüfung angestoßen. Ist das Okay?
Viele Grüße
Romina D.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Überhaupt gar kein Problem, @Romina D.
Vielen lieben Dank für die Hilfe.
Wann ist mit der Umsetzung zu rechnen?
Beste Grüße
Kaims
Antwort
von
vor 6 Jahren
Romina hat gestern bereits ein neues Profil angelegt und ich habe soeben die Übernahme und Überprüfung beauftragt.
Sobald die Überprüfung systemseitig abgeschlossen ist, hat der Privatkundenvertrag eine neue Kundennummer.
Diese habe ich dir eben in einer Privatnachricht mitgeteilt.
In diesem Sinne wünsche ich einen schönen und hoffentlich entspannten Start in den Tag.
Freundliche Grüße
Carolin K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Romina hat gestern bereits ein neues Profil angelegt und ich habe soeben die Übernahme und Überprüfung beauftragt.
Sobald die Überprüfung systemseitig abgeschlossen ist, hat der Privatkundenvertrag eine neue Kundennummer.
Diese habe ich dir eben in einer Privatnachricht mitgeteilt.
In diesem Sinne wünsche ich einen schönen und hoffentlich entspannten Start in den Tag.
Freundliche Grüße
Carolin K.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von