Gelöst
Outlook 2013, Einrichtung des T-Online-Kontos als IMAP, Probleme bei Mailversand
vor 12 Jahren
Ich habe Outlook 2013 installiert und möchte dies als Standard-Mail-Programm nutzen. Die Einrichtung meiner Mail-Accounts - auch von T-online - hat zunächst einwandfrei geklappt. Nun habe ich aber mit dem T-online-Konto das Problem, das ich zwar Mails versenden kann, diese aber offenbar nicht ordnungsgemäß im Sent-Ordner abgelegt werden können. Beim Versand erfolgt auch eine entsprechende Fehlermeldung
"Die Nachricht kann nicht im Ordner "Gesendete Elemente" des IMAP E-Mail-Kontos gespeichert werden, da Outlook offline ist oder auf diesem E-Mail-Server kein Speichern von Elementen im Ordner "Gesendete Elemente" zulässig ist.".
Es liegt definitiv nicht daran, dass Outlook offline ist! Verschickt wird die Mail nämlich, aber ich möchte natürlich auch von anderen Endgeräten (Phone, Tablet) gern bei den versendeten Mails den aktuellen Stand angezeigt bekommen. Das ist ja Sinn und Zweck der Konfiguration als IMAP-Konto. Ein weiteres Problem ist beim Löschen aufgetaucht. Eine eingegange Mail kann ich nicht löschen. Es erfolgt der Hinweis:
"Der Vorgang kann nicht ausgeführt werden, da das Objekt gelöscht wurde."
Es wäre toll, wenn hier jemand helfen könnte...
*Kurzbeschreibung korrigiert am 14.10.2016 Enrico L.
87859
0
44
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
337
0
2
vor 3 Jahren
234
0
1
224
0
2
20611
0
4
604
0
1
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.

vor 12 Jahren
Mit freundlichen Grüßen
0
0
vor 12 Jahren
Inbox hat geholfen!!!
0
0
vor 12 Jahren
0
0
vor 12 Jahren
0
0
vor 12 Jahren
was genau funktioniert denn nicht?
Es handelt sich auch bei Ihnen um Outlook 2013 in Verbindung mit einer T-Online E-Mail-Adresse als IMAP Konto?
Viele Grüße Inga
0
0
vor 12 Jahren
ja es ist outlook 2013 und ein imap telekom konto. Ich habe auch als stammpfad Inbox eingetragen. ohne das funktioniert es gar nicht. mit diesem eintrag sehe ich alle Ordner. Kann aber keine mail direkt löschen. ich kann die mail öffnen und dann löschen. naja das will ich aber nun wirklich nicht
0
0
vor 12 Jahren
vielen Dank für die Rückmeldung.
Ob ein Festnetzvertrag zu den E-Mail-Adressen existiert oder nur der Zugang zu Telekomdiensten, das ist nicht relevant.
Ob es mit dem Masterkonto zusammenhängt, ist allerdings eine interessante Frage. Das heißt, es handelt sich um zwei eigenständige Zugänge? Oder wurde die zweite E-Mail-Adresse über einen Inklusivnutzer angelegt?
Sind beide E-Mail-Konten über dasselbe Outlook 2013 (also über denselben PC) eingerichtet? Oder handelt es sich um verschiedene PCs?
Viele Grüße Inga
0
0
vor 12 Jahren
Vielen Dank für deine Antwort
ursprünglich War es ein mitbenutzer. Jetzt mit eigener t online Nummer auf einem anderen PC . Habe es aber auch auf meinem PC probiert wo meine Mail funktioniert diese aber auch nicht....
0
0
vor 12 Jahren
vielen Dank für die Infos und toll, dass du schon getestet hast, ob sich das Phänomen an dem anderen PC genauso darstellt. Damit können wir das Ganze schon eingrenzen.
Wenn du die zweite E-Mail-Adresse über das E-Mail Center (also über den Browser) verwaltest, funktioniert aber alles ganz normal?
Wie sieht es mit anderen E-Mail-Programmen aus, zum Beispiel Thunderbird oder Windows Live Mail? Klappt darüber das Löschen der E-Mails?
Viele Grüße Inga
0
0
vor 12 Jahren
vorher hatte ich outlook 2003 drauf. bei allen emailseinstellungen dasselbe wie jetzt. also auch schon imap. da hat es immer proplemlos geklappt. erst unter outlook 2013 ziekt es so rumm. im email center läst es sich normal löschen.
und im outlook 2013 nach dem öffnen kann ichs auch löschen aber eben nicht vorher
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von