Plauderecke ab 11.11.18

Gelöst

Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 


Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2017 bis 10.11.2018 sind unter diesem Link zu finden.

 

Vollständig eingezogen in das "Haus" telekomhilft.telekom.de (auf der Lithiumplattform) waren die Privatkundenforen am 10.11.14 (siehe:  Aus 3 wird 1).  Die dazu nötigen Umzugsarbeiten kann man dort nachlesen: Wir ziehen um.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Managerin

Hallihallo, 

 

auch ich möchte euch einen guten Start in die verschneite Woche wünschen! 

 

Passend zur neuen Woche, gibt's nun auch einen neuen Plauderecken Thread für euch 😁

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-01-21/m-p/4958510#M363428

 

Den hier mache ich mal zu. Viel Spaß und wir sehen uns drüben. 👋

 

Liebe Grüße

MI and friends

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@Ludwig II  schrieb:

@PerrySherman  schrieb:

@Ludwig II  schrieb:

Dachte auch erst an Kapern, aber bei den Rolladen ging ich dann davon aus, dass es Kartoffelbrei (Püree) mit Erbsen ist.



@Ludwig II 

 

Zu den Rolladen gibts Püree und Blaukraut 


aha, und vor dem Essen muß jeder ganz schnell diesen Spruch aufsagen:

Blaukraut bleibt Blaukraut und Brautkleid bleibt Brautkleid...


Noi!

Glei bei Blaubeura an der Blau da leit a Kletzle Bloi. S‘leit a Kletzle Bloi glei bei Blaubeura. o.s.ä.

 

Schon ‘ne Weile her sei ich da ‘gschafft hab.

Gelöschter Nutzer

@Dilbert-MD  schrieb:
...


Noi!

Glei bei Blaubeura an der Blau da leit a Kletzle Bloi. S‘leit a Kletzle Bloi glei bei Blaubeura. o.s.ä.

 

Schon ‘ne Weile her sei ich da ‘gschafft hab.


Allns kloor, löppt 😀

Nabend Madels und Buben... 
so... nach einem stressreichem Arbeitstag und noch diverser privaten Aktionen mal wieder etwas in die Plauderecke zu schreiben...
Hatte ja vor einiger Zeit berichtet, das ich für mein Schwesterlein einen Sonett für Weihnachten erstanden habe, etwas aufgearbeitet und Kassetten bespielt habe...
Gerät habe ich nun kürzlich versendet... schön eingepackt in Weihnachtspapier und dann mit Karte im Versandkarton...

Auch eine Karte dazu mit, "...Bitte brav unter den Weihnachtsbaum legen und erst zu Heiligabend aufreißen..."
Soweit erstmal gut angekommen:

 

image.png

...Das Paket rechts neben dem Bärchen...

...Was jetzt für mich toll war:

Das "Bärchen" existiert noch!!!! (was ich bis dato nicht wusste)

Zur Geschichte: Dieser Bär war schon Kinderspielzeug von meinem Vater... (im April mit 80 leider von uns gegangen)...

Mein Vater war leidenschaftlicher Sattler / Polsterer... und hat bis zum Schluss seine Werkstatt kaum verlassen und immer noch gepolstert...

Auch ich bin auf diesem Bärchen als Kleinkind von meinem Vater durch die Wohnung gezogen worden und habe da drauf so gerne gesessen....
Zu der Zeit hatte mein Vater den schon mal neu bezogen gehabt (damals war er tief weinrot)
Vor wenigen Jahren hat er ihn nochmal neu bezogen (aktuelle Farbe) und meiner Schwester vermacht - die hat (im Gegensatz zu Meinereiner Enkelkinder)...

Ich habe erst mit diesem Foto erfahren, das Bärchen noch existiert...

Keine Ahnung, ob sich das jemand vorstellen kann - aber dieses Spielzeug ist eines der schönsten Erinnerungen an meinen Vater und meine Kindheit... und bin froh, dass er bei meiner Schwester in guten Händen ist...


@prophaganda  schrieb:

Nabend Madels und Buben... 
so... nach einem stressreichem Arbeitstag und noch diverser privaten Aktionen mal wieder etwas in die Plauderecke zu schreiben...
Hatte ja vor einiger Zeit berichtet, das ich für mein Schwesterlein einen Sonett für Weihnachten erstanden habe, etwas aufgearbeitet und Kassetten bespielt habe...
Gerät habe ich nun kürzlich versendet... schön eingepackt in Weihnachtspapier und dann mit Karte im Versandkarton...

Auch eine Karte dazu mit, "...Bitte brav unter den Weihnachtsbaum legen und erst zu Heiligabend aufreißen..."
Soweit erstmal gut angekommen:

 

image.png

...Das Paket rechts neben dem Bärchen...

(...)


hmm... bin doch etwas verwundert, was deine Schwester für einen Weihnachtsbaum hat.😛

@Ludwig II 

Der wird ja auch erst zu Heiligabend (max ein Tag vorher) frisch aufgebaut und geschmückt...
Bis dahin muss die "Palme" herhalten... Zwinkernd

Das ist ja mal eine ungewöhnliche Maßnahme 🙄🤣

 

https://www.mimikama.at/allgemein/strafe-level-9000-vater-uebernimmt-instagram-account-der-tochter/? 

 

Guten Morgen und einen schönen 2.Advent Sonntag ☺️

Einfach toll @prophaganda  und vor allem das „Bärchen“ noch existiert ist wunderbar, freut mich das du das auf so schöne Weise erfahren hast ☺️👍

Gelöschter Nutzer

Moin!

Die Frühschicht ruft wieder mal. Hier sind es 8°C, trocken aber etwas windig.

Habt einen schönen 2. Advent!

Guten Morgen ,von mir auch einen schönen Adventssonntag 😋😋😋

Moin 👋🏼

Genügend ️ und einen schönen 2. Advent wünsche ich Euch. 

A0DE400E-A563-4FC4-88B5-CF34B4EB6A82.gif

Gelöschter Nutzer

Moin 😀,

 

es bleibt regnerisch mit stürmischen Böen bei 9°C 🌧

 

Ich wünsche euch einen schönen

 wetter 8.12..jpg

 

Guten Morgen. 

 

Ich wünsche euch allen einen ruhigen zweiten Advent. 🕯🕯

 

Hier lässt das Wetter zu wünschen übrig.

 

Screenshot_20191208-075802_Chrome.jpg

Guten Morgen und einen schönen 2. Advent...
Bei uns 7° bei bedecktem Himmel und doch schon kräftigem Wind.
Naja... mit jetzt zwei Kerzen heizt sich die Bude schneller auf... Zwinkernd

Guten Morgen zusammen!

 

8° mit Sonne 

 

wünsche euch einen schönen 2. Advent 

 

46471DE2-7A19-4B52-A559-889D6183ED3A.jpeg

Hier stärkerer Wind , 10 Grad und jetzt Regen 

 


@PerrySherman  schrieb:

Guten Morgen zusammen!

 

8° mit Sonne 

 

wünsche euch einen schönen 2. Advent 

 

46471DE2-7A19-4B52-A559-889D6183ED3A.jpeg


 

Guten Morgen zusammen. Ich wünsche Euch allen einen friedlichen 2. Advent.

 

Wir haben milde 10°C und die Sonne spickelt durch die Wolken.

 

Viele Grüße

Marlise

Gelöschter Nutzer

Die Sonne, das muss dieses unbekannte Ding sein 😁

smilie_wet_228.gif

Guten Morgen 

 

ich wünsche allen einen schönen 2. Advent 🕯🕯

 

 

VG

Hallo zusammen,

wünsche Euch auch allen einen schönen zweiten Advent

Gruß
Waage1969

 

Moin,

Heute ist 2. Advent...

 

Wünsche allen einen schönen zweiten Advent.

Hier regnet es bei 10 Grad und Südwestwind mit bis zu 40 km/h.

 

Allen ein fröhliches GlückAuf!

Wünsche einen schönen zweiten Advent.

 

Wetter:

Damals (in den 80er Jahren) hatten wir im Streb immer gleichmäßiges Wetter.

Keine Sonne, dennoch auch im Winter, durchschnittlich 27Grad.

 

Schade, dass viele Schächte zu geschüttet wurden.

Temperatur technisch im Winter, wie ein Urlaub, weit im Süden🤣🤣

 (Dabei eigentlich nur ca. 900 Meter entfernt)

 

Heute (so weit mir bekannt) gibt es für Touristen nur noch Show-Seilfahrten.

Auf jeden Fall ein interessantes ERLEBNIS 

 

Ein Feuerwehrmann wurde tot geschlagen , sorry aber mir fehlen die Worte vor soviel Brutalität .... meine Anteilnahme gilt den Angehörigen des Opfer 

 

https://www.focus.de/panorama/welt/polizei-sucht-nach-zeugen-feuerwehrmann-nach-weihnachtsmarkt-besu...