Plauderecke ab 11.11.18

Gelöst

Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 


Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2017 bis 10.11.2018 sind unter diesem Link zu finden.

 

Vollständig eingezogen in das "Haus" telekomhilft.telekom.de (auf der Lithiumplattform) waren die Privatkundenforen am 10.11.14 (siehe:  Aus 3 wird 1).  Die dazu nötigen Umzugsarbeiten kann man dort nachlesen: Wir ziehen um.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Managerin

Hallihallo, 

 

auch ich möchte euch einen guten Start in die verschneite Woche wünschen! 

 

Passend zur neuen Woche, gibt's nun auch einen neuen Plauderecken Thread für euch 😁

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-01-21/m-p/4958510#M363428

 

Den hier mache ich mal zu. Viel Spaß und wir sehen uns drüben. 👋

 

Liebe Grüße

MI and friends

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@Has  schrieb:

Bei uns gibt es bisher keine Ausgangsbeschränkung. 


Echt!?
Hier in Ludwigshafen 21.00 bis 05.00 Uhr.

Von der Uhrzeit her gibt es keine Beschränkung.

Lieber @Has , lieber @Ludwig II ,

 


@Has  schrieb:

Bei uns gibt es bisher keine Ausgangsbeschränkung. 


In welcher Gegend wohnst Du? Bei uns gilt das Ausgangsverbot von 20.00h bis 5.00h.

Marlise

Guten Morgen ,bei uns liegt die Ausgangssperre zwischen 22* und 6Uhr ,kann man Mal sehen wie unterschiedlich die Killerviren unterwegs sind ,wir haben eben kluge Leute die so etwas herausfinden 😂😂Ich wünsche allen hier ein gesundes Neues Jahr 🙂🙂

Guten Morgen, einen schönen Silvester Tag

bei uns lag der 7-Tage Inzidenz gestern 30.12 bei 189

 

Fallzahlen gestern (Auszug)

 

Weitere 105 Infektionen mit dem Corona-Virus

Die Zahl der Corona-Toten steigt auf 117

 

Dem Kreis wurden am 30. Dezember 105 neue Infektionen mit dem Corona-Virus bekannt. Aktuell gelten 1193 Personen im Kreis V. als infiziert. Der Inzidenzwert, also die Zahl der in den vergangenen sieben Tagen neu Infizierten pro 100.000 Einwohner, liegt aktuell bei 189.

Fünf weitere Menschen sind an der Corona-Krankheit gestorben. Es handelt sich um eine 87-Jährige, eine 86-Jährige und einen 90-Jährigen aus V. eine 72-Jährige aus Gr. und einen 95-Jährigen aus Wi. 

In der JVA 1 (Männer) wurde ein Besucherstopp verhängt. Hier haben sich in den vergangenen Tagen 18 Insassen sowie vier Mitarbeiter infiziert.

Corona-Fälle in den sechs Krankenhäusern im Kreis V. 

  • 92 Menschen werden stationär behandelt (wie viele dieser Menschen im Kreis V. wohnen, wird nicht erfasst)
  • davon befinden sich elf auf Intensivstationen
  • neun davon werden beatmet.

Bleibt alle gesund 

Gelöschter Nutzer

Moin 😁,

 

Helgoland > bewölkt/leichter Regen, starker bis steifer Wind aus W und 5°C. Keine Ausgangssperre 🙂

 

Ich wünsche euch einen

Guten Rutsch.png

Ende für De Beukelaer-Werk

 
 

 

 31.12.2020 05:27:37 Uhr

Im Griesson-De Beukelaer-Werk in Kempen gehen heute endgültig die Lichter aus. Die Produktion wurde bereits letzte Woche Mittwoch eingestellt. Nur wenige Mitarbeiter waren in den letzten Tagen noch vor Ort.

 

Das Werk zieht jetzt nach Kahla in Thüringen. 65 Jahre wurden in Kempen die Kekse von Griesson-De Beukelaer produziert. Der Werksverkauf bleibt der Stadt aber zunächst erhalten.

Guten Morgen, in den lezten 16 Stunden und 39 Minuten dieses Jahres.


Aufzeichnen.JPG

Glückwunsch zu 1.500.000 Mitgliedern...
@HasUnd was iost mit der heutigen Nacht? Das ist wohl eher die letzte Nacht 2020, zwar nicht mehr komplett, aber trotzdem Nacht Fröhlich

Gelöschter Nutzer

Ich wünsche Euch einen wunderschönen letzten Tag und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Bei uns gilt ab 21 Uhr Ausgangssperre. Wenn das nicht radikal durchgesetzt wird, interessiert es eh keinen. 

Ich zumindest habe allen geplanten Gästen abgesagt und auch die Teilnahme an anderen Veranstaltungen abgesagt und so reichlich Unverständnis geerntet. Es gab keine durchführbar Variante ohne Regelverletzung.

 

Ist "steifer" eigentlich stärker als "stark"?

Gelöschter Nutzer

@muc80337_2  schrieb:

Ist "steifer" eigentlich stärker als "stark"?


Windtabelle.png

Gelöschter Nutzer

Die Wörter stehen nicht im direkten Kontext.

 

steif: in der Regel der Widerstand gegen eine Krafteinwirkung (also Festigkeit)

 

stark: eine Krafteinwirkung , gelegentlich aber auch der Wiederstand dagegen ("starker Halt")

 

Guten Morgen zusammen!

 

- 4° 🌤

 

wünsche euch einen schönen Silvester Tag und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Guten Morgen,

ich wünsche Euch allen einen schönen letzten tag in 2020 und dann einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Viele Grüße,

Coole Katze


@Steffen L.  schrieb:

Guten Morgen, in den lezten 16 Stunden und 39 Minuten dieses Jahres.


Aufzeichnen.JPG

Glückwunsch zu 1.500.000 Mitgliedern...
@HasUnd was iost mit der heutigen Nacht? Das ist wohl eher die letzte Nacht 2020, zwar nicht mehr komplett, aber trotzdem Nacht Fröhlich


Nun exakt 15 h noch

Guten Morgen zusammen. Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

 

Es ist bewölkt bei -1°C.

 

Silvester neutral beweglich.gif

 

Marlise

Moin Zusammen 👋🏼

 

2 Grad (gefühlt -3) und Schneeregen. 
Starte gut in den Tag und das mit dem Rutschen hat ja noch Zeit. 😁

@dunikohler @Steffen L. 

 

Und wieviele von den 1.500.000 sind eigentlich nur Datenleichen? 🤔

 

Guten Morgen zusammen,

 

wünsche euch ein schönes Silvester.

Kommt gut in das neue hoffentlich bessere Jahr!

Feiert schön mit An- und Abstand😉

 

Bis nächstes Jahr Gruß jojo1

 

 

Guten Morgen zusammen. 

 

🌧 Momentan 3 Grad und Dauerregen,  schon seit gestern Abend.🌧

Und es sieht nicht so aus, als ob sich da etwas ändern würde. 👎

Wünsche euch einen stressfreien Tag.

 

Gruß Gurke 

 

 

 

 


@VoPo914  schrieb:

@dunikohler @Steffen L. 

 

Und wieviele von den 1.500.000 sind eigentlich nur Datenleichen? 🤔

 


Ich weiß es nicht, gefühlt die Hälfte  , sind ja etliche die sich mal irgendwann angemeldet haben , einmal einen Beitrag eingestellt haben und dann nichts , sich Jahre nicht mehr eingeloggt haben , sind aber registriert 

Um 0:00 Uhr = auf das Leben , fertig los 😃

Gelöschter Nutzer

Guten Morgen liebe Leute! Mal schauen was mit heute am letzten Tag des Jahres für Kunden ins Ohr gespült werden.

 

Lagebericht aus Dortmund Fröhlich

 

134676684_325621151931467_4364956073159907148_n.jpg


@VoPo914  schrieb:

Und wieviele von den 1.500.000 sind eigentlich nur Datenleichen? 🤔


Lieber eine Datenleiche als...

Gelöschter Nutzer

Heute zu meinem  zensur.jpg  bekam ich dieses Box:

Mehr Infos
ost.jpg

Cool, was es nicht so alles gibt.