Plauderecke ab 11.11.18

Gelöst

Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 


Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2017 bis 10.11.2018 sind unter diesem Link zu finden.

 

Vollständig eingezogen in das "Haus" telekomhilft.telekom.de (auf der Lithiumplattform) waren die Privatkundenforen am 10.11.14 (siehe:  Aus 3 wird 1).  Die dazu nötigen Umzugsarbeiten kann man dort nachlesen: Wir ziehen um.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Managerin

Hallihallo, 

 

auch ich möchte euch einen guten Start in die verschneite Woche wünschen! 

 

Passend zur neuen Woche, gibt's nun auch einen neuen Plauderecken Thread für euch 😁

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-01-21/m-p/4958510#M363428

 

Den hier mache ich mal zu. Viel Spaß und wir sehen uns drüben. 👋

 

Liebe Grüße

MI and friends

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Da ihr ja so auf Minirätsel steht:

 

Hier mal ein Wortspiel.

Was ist ein "Saugstauber" ?


Lösung: ein Hund.

 

War wohl zu schwer.

@Gelöschter NutzerIch finde diese "Hausverpflanzungen" auch genial, hier aber gleich eine ganze Kirche? Wow ... Das hier begeistgert mich auch immer wieder

 

https://www.welt.de/geschichte/article217322182/Heuneburg-Prunkgrab-von-Keltenfuerst-in-80-Tonnen-Block-geborgen.html

Hallo Torc,

> Kannst du es löschen? Falls nein, dumm gelaufen.

Im Prinzip könnte ich den Betreff ändern. Aber warum schlägst Du ihn nicht einfach als Sammelthread vor?

Grüße
gabi

@Gelöschter Nutzer  ich fahre aktuell keine Schwerlast, es reizt mich aber.

 

Oha deutsche Geschichte, woher wusstest du, das ich das auch liebe.

@Gelöschter NutzerIntuition Fröhlich

 

Guten Morgen zusammen. Ich wünsche Euch allen einen gemütlichen Sonntag.

 

Es ist bewölkt bei -4 °C.

 

Marlise

Gelöschter Nutzer

@Gabriel__ 

Sorry, wie geht das?

Wissendatenbank vorschlagen?

 

Ist ja mein erster, obwohl ich schon lange dabei bin.

Hallo Torc,

> Sorry, wie geht das?

Du machst den Vorschlag in https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Sammelthemen-in-der-Community/td-p/2728988

Setze den Link zu Deinem Thread in den Vorschlag, kannst ja dazuschreiben, daß Du versehentlich schon das Wort "Sammelthread" benutzt hast.

Grüße
gabi

Hallöchen...

Guten Mörgen und einen schönen Sonntag.

d3b99b2dc2b0c1c1266b588b2074f78a.gif

Hallo alle bei sammen.
Hoffe,dass es euch allen gut geht...
Gelöschter Nutzer

@Steffen L.  schrieb:
Hoffe,dass es euch allen gut geht...

Die Hoffnung stirb zuletzt 🤣

Einen schönen Sonntag Morgen,

 

obwohl null Sonne, null Regen, null Schnee, also null Wetter ... Puuh

 

Guten Morgen zusammen. 👍🏻

 

Wünsche einen schönen Sonntag,

das Wetter fällt aus wegen Bodennebel.

Im Moment sind es -1 Grad.

 

Gruß Gurke 

Gelöschter Nutzer

Diese Putztücher sind richtig gut > für Brillenträger, deren Brille mit aufgezogener Maske beschlägt (meine Kollegen/innen und ich nutzen sie.) 😊

Bild 2.png

@Gelöschter Nutzer 

Oder gleich eine Antibeschlagbeschichtung vom Optiker direkt drauf. Hält 2-3 Jahre.

@Gelöschter Nutzer 


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@Gelöschter Nutzer 

Oder gleich eine Antibeschlagbeschichtung vom Optiker direkt drauf. Hält 2-3 Jahre.


Haben wir uns im Sommer auch zu den neuen Brillen machen lassen. Rodenstock hat da tolle Techniken parat.

 

Für eine Antibeschlagbeschichtung müssen wir erst zum Festland schippern/fliegen, dann lieber die günstigere Variante (wir müssen nicht so oft unsere Masken über die Nase ziehen, sind keine Gäste/Urlauber hier) 😁


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@Gelöschter Nutzer 


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@Gelöschter Nutzer 

Oder gleich eine Antibeschlagbeschichtung vom Optiker direkt drauf. Hält 2-3 Jahre.


Haben wir uns im Sommer auch zu den neuen Brillen machen lassen. Rodenstock hat da tolle Techniken parat.

 


@Gelöschter Nutzer  nicht nur der, auch Carl-Zeitz.

Diese nutze ich seit fast 40 Jahren, und das schon in der DDR. (man waren die da teuer)

Was schade ist, das die Heliomatik so teuer ist je Glas.

@Gelöschter Nutzerda wirst du echt ne Menge Geld los, Blaulichtschutz(Hilft nicht bei Polizei), Filtertönung, Lichtschutztönung. Da kam ne Menge Penunse zusammen.

Guten Morgen zusammen!

 

- 4° 🌥

 

wünsche euch einen entspannten Sonntag. 

Einen schönen guten Morgen,

ich wünsche euch allen einen schönen und entspannten Sonntag😊


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@Gelöschter Nutzer 


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@Gelöschter Nutzer 

Oder gleich eine Antibeschlagbeschichtung vom Optiker direkt drauf. Hält 2-3 Jahre.


Haben wir uns im Sommer auch zu den neuen Brillen machen lassen. Rodenstock hat da tolle Techniken parat.

 


@Gelöschter Nutzer  nicht nur der, auch Carl-Zeitz.

Diese nutze ich seit fast 40 Jahren, und das schon in der DDR. (man waren die da teuer)

Was schade ist, das die Heliomatik so teuer ist je Glas.

 


@Gelöschter Nutzer 

Zu DDR-Zeiten hieß es Heliomatik, heute nennt sich das phototrope Gläser Zwinkernd

Da kann ich auch ein Lied von singen, da ich auch solche Gläser habe.

Auf Grund Schielfehler dann auch noch Prismen zur Korrektur...

Auf Grund des extremen Dioprien-Unterschieds auch noch Kunststoff-Gläser die speziell Dünn sind...

Vollentspiegelt... und mit ner halbwegs vernünftigen Fassung liege ich dann im vierstelligem Bereich

Gelöschter Nutzer

@prophaganda 

Genau, zu DDR-Zeiten habe ich es auf Rezept bekommen, da war ich ja noch Kind.

Tja, man muss ja immer die Namen ändern.

Meine Brillen (2 Stück aller 2 Jahre) liegen auch im oberen Preisbereich.

Guten Tag miteinander 

 

Mehr Infos
BAA51052-8C5F-43E9-B934-A046C94C8BD4.jpeg

Moin!

 

Wünsche einen schönen entspannten Sonntag ☁️