Sammelthemen in der Community

Community Manager

Hallo liebe Community,

 

in diesem Thread führen wir alle Sammelthemen in der Community. So habt ihr einen Überblick, welche Themen in den verschiedenen Bereichen einen Sammelthread enthalten. 

 

Sammelthreads sind hilfreich um die Kommunikation zu einem Thema zu bündeln und so alle aktuellen Infos und Entwicklungen an einer Stelle zu haben. Sammelthreads verbessern die Übersichtlichkeit und manche Themen mit einer größeren Betroffenheit  können so schneller und einfacher gelöst werden. Tipp: Abonniert ein Sammelthema. So bleibt ihr immer auf dem Laufenden, wenn sich dort was tut. 

 

Wir listen nur die aktuellen Sammelthreads auf. Wenn ein Thema nicht mehr aktuell ist, entfernen wir es aus dieser Liste. Wenn euch ein Thema auffällt, dass zu einem Sammelthema ernannt werden sollte, könnt ihr das in diesem Thread gerne vorschlagen. Wir prüfen euren Vorschlag und kümmern uns dann um den Rest.

 

Hier die Übersicht der aktuellen Sammelthreads:

 

 

Noch ein Hinweis: Bitte antwortet auf Beiträge, für die es ein Sammelthema gibt, nicht. Das erleichtert uns und den Community Guides das Verschieben der Beiträge in den entsprechenden Sammelthread.

 

Liebe Grüße

Euer Telekom hilft Team

Hallo @Waldemar H.,

klingt erstmal erprobenswert.

Ab wieviel gleichgelagerten Themen hier in der Communtity wird ein Sammelthema zu erstellen erwogen?

Konkretes Beispiel wäre das Thema von @HAMAPA und anderen zum Thema "Nicht konstant funktionierende E-Mailbenachrichtigung in der Telekom-Mail-App".

Wie wäre es mit "Anruf der Kundenrückgewinnung" oder "Neukundenrabatt für Bestandskunden", ....

Hallo zimso,

> Ab wieviel gleichgelagerten Themen hier in der Communtity wird ein
> Sammelthema zu erstellen erwogen?

Wenn sich mindestens fünf Kunden innerhalb von 24 Stunden zum gleichen Fehlerbild melden, dann könnte es ein Kandidat für ein Sammelthema sein.

Aktuelles Beispiel ist der 403-Fehler, der wohl bei Firefox-Nutzern, die NoScript verwenden, beim Login auftritt. Das ist IMHO ein Kandidat für ein Sammelthema.

Grüße
gabi

Community Manager*in

Liste der Sammelthemen aktualisiert.

 

vg

Henning

Hallo Waldemar H.,

> Wenn euch ein Thema auffällt, dass zu einem Sammelthema ernannt werden
> sollte, könnt ihr das in diesem Thread gerne vorschlagen.

Ich hatte ja im Mail-Board letztes Jahr einen Beitrag zu den Phishing-Mails geschrieben, den dann irgendjemand angepinnt hat. Dort poste ich mit Bild im Spoiler die Phishing-Mails, die bei mir auflaufen, selten machen das auch andere.

Gefühlt mehrmals pro Woche gibt es neue Beiträge zu dem Thema, die könnte man doch eigentlich dann auch, wenn noch unbeantwortet, in meinen Beitrag schieben.

Grüße
gabi

Gelöschter Nutzer

Was zur Zeit immer wieder gepostet wird, dass die Leute angeblich ihren TelekomE-Mail-Account auf Cloudmail oder so ähnlich aktualisieren sollen.

Hallo gabi,

ich finde es grenzwertig. Meiner Meinung nach, sind es noch zu wenig User, die sich melden um alles zu bündeln. Wir sollten auf die Pishing E-Mails weiterhin individuell eingehen und auf Deinen Sticky verlinken.

Gruß
Sebastian S.

Auch, wenn es erst beginnt:

Das wird nach allen Erfahrungen wieder der ganz große Renner:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sonstiges/Plauderecke-fuer-das-was-in-den-Hilfethreads-off-topic-...

 

VG kws

 

Community Manager*in

Hallo @kws

 

das Thema an sich hat auf jeden Fall Potenzial, aber es wäre schöner wenn wir die Threads als Sammelthread nehmen, die von Telekom hilft erstellt wurden. Doer haben wir direkt im Initialpost alle wichtigen Infos zusammengepackt. Außer es hat sich von allein einer gebildet, der schon zig Seiten hat.

Aber so viel kann gesagt sein: Wir wissen nicht was da kommt, aber wir sind vorbereitet. Fröhlich

 

Liebe Grüße

Susann R.

 

Können wir mal ein Sammelthema für SPAM machen?

Scheint so als würde sich niemand für den Spambot interessieren:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/viewprofilepage/user-id/200033

 

Anscheinend gibt es momentan ein Problem mit neu angemeldeten MagentaCLOUDs. Da kommt immer die Fehlermeldung "Ihre MagentaCLOUD wird vorbereitet".

Das MagentaCLOUD-Board ist schon voll mit Threads zu dem Thema. Ich würde dieses als Sammelthema vorschlagen.

Und wieder wurde hier nicht reagiert...

Telekom hilft Team

Hallo @Mikko,

 

ich habe soeben einen Sammelthread zur MagentaCloud erstellt.

Gruß
Sebastian S.

Hallo @Sebastian S.,

 

der Sammelthread von dir betrifft ja aber ein ganz anderes Problem. Bei mir geht es nicht um die fehlerhafte Anzeige von Audiodateien, sondern um das Problem nach der erstmaligen Anmeldung der MagentaCLOUD "Ihre MagentaCLOUD wird vorbereitet".

 

Viele Grüße

jla959

Telekom hilft Team
Hallo @Mikko,

dazu würde ich jetzt allerdings keinen Sammelthread machen wollen, da gestern und heute keine neuen Threads dazu eröffnet wurden.

Gruß
Sebastian S.

@Sebastian S.

Ja, jetzt ist es vielleicht schon zu spät, da auf meinen Vorschlag hier zwei Tage lang nicht reagiert wurde.

Zum Zeitpunkt meines Posts war das Thema noch aktuell.

Telekom hilft Team
@Mikko: Gebe Dir recht, da wäre es durchaus sinnvoll gewesen.
Gelöschter Nutzer

Vorschlag für ein Sammelthread-Thema:  "Kein Einloggen in Mega-Deal App möglich, obwohl Vertragskunde".

 

Ich beobachte schon ein paar Tage, dass ich immer wieder ähnliche Meldungen hier zu lesen bekomme. Das ist nicht nur ärgerlich, weil nächsten Mittwoch die MegaDeals wieder tauschen könnten. Es verhindert auch, dass dass die Leute an dem Gewinnspiel des ausgestellten BMW auf der IFA-Messe teilnehmen können. Dabei scheint es keinen Unterschied zu machen, ob es die Leute mit ihrem Festnetzvertraglogin probieren oder mit ihrem Mobilfunklogin, wie z. B. dieser User schreibt. https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Mega-Deal-Ulmon-CityMaps2Go-Pro/m-p/1547696#M134...

Hallo Telektra,

das war heute morgen schon Thema zwischen @Markus L. und uns. Wir haben uns im Moment noch dagegenentschieden, weil es noch nicht so viele Einträge gibt. Intern haben wir den entsprechenden Ansprechtpartner aber schon informiert.

Behalt das Thema aber gerne im Auge und gib uns hier noch mal einen Anstupser, sollten sich die Anfragen mehren.

Viele Grüße
Henning H.
Community Manager*in

Hallo in die Runde,

 

soeben habe ich das Sammelthema: Eishockey-App Login Probleme am SamsungTV hinzugefügt.

 

Viele Grüße

Henning H.

 

Ich möchte das aktuelle Problem bei der Online-Bestellung von Prepaid-Tarifen zum Sammelthema vorschlagen.

Seit einigen Tagen lese ich hier immer wieder, dass es eine Fehlermeldung bei der Bestellung gibt. Und zwar ganz am Ende, wenn man auf "Zahlungspflichtig bestellen" klickt.

Telekom hilft Team

Hallo @Mikko,

 

mir persönlich ist das Thema so akut gar nicht aufgefallen. Das will ich mir aber gerne ansehen.
Hast du da mal ein-zwei Beispiele als Link und magst mir die per DM senden?
Die Lösung muss natürlich eine Beseitigung der Ursache sein und es dürfen höchstens Einzelfälle übrig bleiben.

 

Viele Grüße

Klaus K.

@Klaus K.

PN ist raus Zwinkernd

Telekom hilft Team
@Mikko

Danke dir. Ich knie mich mal rein und gebe dir dann Feedback.

Viele Grüße
Klaus K.