Sammelthemen in der Community

vor 7 Jahren

Hallo liebe Community,

in diesem Thread führen wir alle Sammelthemen in der Community. So habt ihr einen Überblick, welche Themen in den verschiedenen Bereichen einen Sammelthread enthalten. 

Sammelthreads sind hilfreich um die Kommunikation zu einem Thema zu bündeln und so alle aktuellen Infos und Entwicklungen an einer Stelle zu haben. Sammelthreads verbessern die Übersichtlichkeit und manche Themen mit einer größeren Betroffenheit  können so schneller und einfacher gelöst werden. Tipp: Abonniert ein Sammelthema. So bleibt ihr immer auf dem Laufenden, wenn sich dort was tut. 

Wir listen nur die aktuellen Sammelthreads auf. Wenn ein Thema nicht mehr aktuell ist, entfernen wir es aus dieser Liste. Wenn euch ein Thema auffällt, dass zu einem Sammelthema ernannt werden sollte, könnt ihr das in diesem Thread gerne vorschlagen. Wir prüfen euren Vorschlag und kümmern uns dann um den Rest.

Hier die Übersicht der aktuellen Sammelthreads:

Noch ein Hinweis: Bitte antwortet auf Beiträge, für die es ein Sammelthema gibt, nicht. Das erleichtert uns und den Community Guides das Verschieben der Beiträge in den entsprechenden Sammelthread.

Liebe Grüße

Euer Telekom hilft Team

17497

468

• 5 Sterne Mitgestalter

vor 7 Jahren

Hallo @Waldemar H.,

klingt erstmal erprobenswert.

Ab wieviel gleichgelagerten Themen hier in der Communtity wird ein Sammelthema zu erstellen erwogen?

Konkretes Beispiel wäre das Thema von @HAMAPA und anderen zum Thema "Nicht konstant funktionierende E-Mailbenachrichtigung in der Telekom-Mail-App".

4

Antwort

von

vor 4 Jahren

Hallo @Waldemar H. 

Ich habe aus versehen schon im Titel SammelThread geschrieben und es im falschen Bereich gesetzt:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Sammelthread-Phonostar-Update/m-p/4955066#M438372

Der Grund war, weil viele Beschwerden wegen den Update von Phonostar eingetrudelt sind und diese die Übersicht "geflutet" haben.

• Community Guide

vor 7 Jahren

Hallo Waldemar H.,

> Wenn euch ein Thema auffällt, dass zu einem Sammelthema ernannt werden
    > sollte, könnt ihr das in diesem Thread gerne vorschlagen.

Ich hatte ja im Mail-Board letztes Jahr einen Beitrag zu den Phishing -Mails geschrieben, den dann irgendjemand angepinnt hat. Dort poste ich mit Bild im Spoiler die Phishing -Mails, die bei mir auflaufen, selten machen das auch andere.

Gefühlt mehrmals pro Woche gibt es neue Beiträge zu dem Thema, die könnte man doch eigentlich dann auch, wenn noch unbeantwortet, in meinen Beitrag schieben.

Grüße
    gabi

12

Antwort

von

vor 7 Jahren

@Mikko: Gebe Dir recht, da wäre es durchaus sinnvoll gewesen.
  • vor 7 Jahren

Vorschlag für ein Sammelthread-Thema:  "Kein Einloggen in Mega-Deal App möglich, obwohl Vertragskunde".

Ich beobachte schon ein paar Tage, dass ich immer wieder ähnliche Meldungen hier zu lesen bekomme. Das ist nicht nur ärgerlich, weil nächsten Mittwoch die MegaDeals wieder tauschen könnten. Es verhindert auch, dass dass die Leute an dem Gewinnspiel des ausgestellten BMW auf der IFA-Messe teilnehmen können. Dabei scheint es keinen Unterschied zu machen, ob es die Leute mit ihrem Festnetzvertraglogin probieren oder mit ihrem Mobilfunklogin, wie z. B. dieser User schreibt. https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Mega-Deal-Ulmon-CityMaps2Go-Pro/m-p/1547696#M134335

3

Antwort

von

vor 7 Jahren

Verlinkung zum Zeitumstellungsthread entfernt, Zeitumstellung vor 4 Tagen bereits gelaufen.

• Community Guide

vor 7 Jahren

Ich möchte das aktuelle Problem bei der Online-Bestellung von Prepaid-Tarifen zum Sammelthema vorschlagen.

Seit einigen Tagen lese ich hier immer wieder, dass es eine Fehlermeldung bei der Bestellung gibt. Und zwar ganz am Ende, wenn man auf "Zahlungspflichtig bestellen" klickt.

10

Antwort

von

vor 7 Jahren

Hallo @Lerni,

das ist mir bereits aufgefallen, allerdings sind es drei unterschiedliche Fehlermeldungen/ -bilder und Ursachen. Ein Sammelthread sehe ich da noch nicht, habe es aber im Hinterkopf. Danke fürs Aufpassen. Fröhlich

Viele Grüße Nadine H.
  • vor 7 Jahren

Im Startbeitrag den Sammelthread-Speedphone-stellen-Zeit-nicht-um

im Rahmen der Umstellung Sommer-auf-Winterzeit ergänzt (wurde im Thread "Vorschläge zum Sammelthread" als solcher gekürt)

1

Antwort

von

vor 7 Jahren

Hallo zusammen,

es gibt einen neuen Sammelthread zur aktuellen E-Mail Störung: https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/E-Mail-Center-geht-nicht/m-p/2902870#M123811

Grüße von

Schmidti

• Antwort

von

vor 7 Jahren

Moin @all

Es gibt ein neues Sammelthema. -> Probleme mit Active Sync?

Greetz

Ina B.

• Community Guide

vor 7 Jahren

> Wenn euch ein Thema auffällt, dass zu einem Sammelthema ernannt werden
    > sollte, könnt ihr das in diesem Thread gerne vorschlagen.

Durch das Guides-Board sind mir drei Themen aufgefallen:

Sky-Freischaltung
    Buchung der MagentaCLOUD
    Fehlende Benachrichtigungen in der E-Mail App

Grüße
    gabi

0

• Antwort

von

vor 7 Jahren

@Sherlocka schrieb:

Problem:   Mails von t-online.de-Adressen an outlook-Adressen

• kommen nicht an (weder im Posteingang noch im Spamordner)
    • kommen aber auch nicht mit einer Fehlermeldung zurück.

[...]

Zur Info: Das Problem ist beseitigt, somit kein Sammelthread mehr notwendig. Die vermisste Mail ist nach mehr als 5 Stunden angekommen. Und die erneute Versuchsmail nun innerhalb weniger Sekunden auch. Fröhlich
  • Community Guide

vor 7 Jahren

Es häufen sich die Beiträge, daß auf mobilen Geräten E-Mail-Empfang und Versand nicht mehr funktionieren, weil keine sichere Verbindung zum Server hergestellt werden kann. In einem der Beiträge habe ich für mein Tablet, auf dem das auch seit heute Nachmittag auftrat, eine Lösung bzw. wohl eher Workaround gefunden.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Programme/Android-Mail-SSL-nicht-moeglich/m-p/3146050

Noch sind einige der Anfragen unbeantwortet, wäre schön, wenn es schnell ein Sammelthema gibt.

Grüße
    gabi

11

Antwort

von

vor 7 Jahren

Hey @Mikko,

vielen Dank für dein aufmerksames Auge.

Gerne können wir diesen Beitrag nehmen, um das Thema zu sammeln. Durch das Update sollten die Anfragen hierzu weniger werden. Beiträge, die mir auffallen, werde ich in deinem oben genannten Beitrag hinzufügen.

Gruß Jacqueline G.
  • Community Guide

vor 7 Jahren

Es gibt inzwischen mehrere Beiträge über Mails, die (scheinbar) nicht oder mit größerer Zeitverzögerung ankommen. Ich finde, so langsam könnte das mal als Sammelthema angepinnt werden.

Grüße
    gabi

23

Antwort

von

vor 7 Jahren

Moin zusammen, 

ich habe einen neuen Sammelthread erstellt. 

Thema: SMS Persönlicher Bestätigungscode

Lieben Gruß

Christoph

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Community Guide

in  

3065

0

1

Community Guide

in  

931