Plauderecke ab 24.06.2024
vor 2 Jahren
Moin
Da der alte Plauderecken-Thread (vom 11.01.2021 ) mittlerweile in die Knie gezwungen wurde, kann ab sofort hier weitergemacht werden.
Ältere Plauderecken:
- 11.01.2021 bis 24.06.2024
- 11.11.2018 bis 11.01.2021
- 11.11.2017 bis 10.11.2018
- 11.11.2016 bis 10.11.2017
Und nicht vergessen: Netiquette beachten!
Der Umzug ist nun erfolgt.
Dazu ein Bitte/Vorschlag:
Nutzt in diesem Thread nach Möglichkeit nur die Button auf denen Antworten steht.
Zu finden am Anfang des Thread, oder am Ende jeder Seite.
Auch wenn euch Kommentar omnipräsent präsentiert wird.
Das macht uns das Leben in der Plauderecke,
aktuell wahrscheinlich ein wenig leichter?
Wer natürlich meint dieses Kuddelmuddel von Antworten/Kommentaren ist der Weisheit letzter Schluss, jeder wie er mag. 😉👍🏼
Danke!
Zuletzt bearbeitet von @VoPo914 am 08.01.2025
80498
12424
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.

vor einem Jahr
Brrr guten Morgen un mal wieder Nebel ….. bei 4 grad … bäähhhh ich verkrieche mich wieder nachdem mausen gefrühstückt haben un ich meinen warmen kaffe intus ….
Ähm guge mir grad die Prognose an äähmmm neeee oder 😬🥶🙄😱😵💫😵💫 brrr pfui @Marlise es wird etwas brrr ekelhaft
Grüsle 🥶🥶🥶🥶
1
von
vor einem Jahr
Mal ein schnelles Mahlzeit in die Runde geworfen 🍝😎
Uneingeloggter Nutzer
von
Gelöschter Nutzer
vor einem Jahr
Der Mittelrhein versinkt im Nebel
2
von
Gelöschter Nutzer
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
ich hoffe Ihr seid gut in den Montag gekommen.
Pünktlich um 11.11Uhr kam eine kurze Regenschauer. Zum Glück stimmt die aktuelle Vorhersage nicht ganz und es gab bis jetzt eine Regenpause.
Gruß
Waage1969
von
Gelöschter Nutzer
vor einem Jahr
Guten Morgen zusammen.
Stark bewölkt bei 8 Grad, fühlt sich aber wesentlich kälter an. Ab ca. 9:00 Uhr soll sich hin und wieder die Sonne zeigen. Kommt gut durch den Tag.
Gruß Gurke
Uneingeloggter Nutzer
von
Gelöschter Nutzer
vor einem Jahr
Annemie ich kann nit mih. 😎
Ich glaub, ich muss ins Bett.
https://www.youtube.com/watch?v=5zUvmWn7SOM
0
vor einem Jahr
Sankt Martin, Sankt Martin,
Sankt Martin zieht die Zügel an,
sein Ross steht still beim braven Mann.
Sankt Martin mit dem Schwerte teilt
den warmen Mantel unverweilt.
Gute Nacht.
0
vor einem Jahr
Guten morgen zusammen,
heute max 9°C, bewölkt
0
vor einem Jahr
guten Morgen zusammen, wünsche euch allen einen schönen Dienstag
0
vor einem Jahr
Guten Morgen zusammen. Ich wünsche Euch einen erfolgreichen Dienstag.
Dichter Nebel bei momentan 6 °C.
Marlise
0
vor einem Jahr
Guten Morgen in die Runde,
kommt gut und unaufgeregt durch den Tag. ☁️/ 🌥️
0
vor einem Jahr
Gestern und am vergangenen Wochenende hätten Korken knallen können:
10 Jahre Telekom hilft Community, 8 Jahre Plauderecke.
🥂
Gestern zehnjährte es sich, dass die Telekom hilft Community bereits voll im Betrieb war: 11.11.2014.
Der Umzug und Zusammenfassung von drei verschiedenen Foren zu dieser einen Community (aus 3 wird 1) war am Vortag (10.11.2014) abgeschlossen worden, die Community am 10.11. damals gestartet worden.
Siehe Blog dazu: Link.
(Nicht durch den Zeitstempel beim damaligen Startbeitrag irritieren lassen, der zeigt als Blogbeitrag das Datum einer späteren Bearbeitung des Beitrags, gestartet wurde der Beitrag aber tatsächlich am 10.11.2014, was man auch an den Zeitstempeln der ersten Kommentare unterhalb davon sehen kann).
Ankündigung der Zusammenlegung mit Hintergrundinfos: Link]
Dass ich die erste Plauderecke genau an einem 11.11. startete, war somit kein Zufall. Das Datum sollte den Start der Community einen Tag nach dem Start der Community ehren.
Ich wartete auf den 11.11.2016, nachdem ich mich für den Start der Plauderecke entschieden hatte, und dann ging es los mit dem Offtopicthread "Plauderecke".
Die erste Plauderecke ist inzwischen in einem Archiv der Community entschwunden, so dass man den Bezug zum Start der Telekom hilft Community nicht mehr allgemein nachlesen kann. Aber die damaligen beiden Blogs zum Start der Community und zur Ankündigung der Schaffung der Community sind noch lesbar (siehe beide Links). Was womöglich sogar interessanter ist, das zu lesen.
An einem 10.11. war die Geburt der Community (2014).
An einem 11.11. die Geburt der Plauderecke (2016).
Happy Birthday zehn Jahre Community, happy Birthday acht Jahre Plauderecke.
P.S. Manchen ggf aufgefallen:
Bei den ersten Restart-Folge-Plauderecken wurde auch der 11.11. berücksichtigt (noch durch mich gestartet).
[Die letzten beiden Restarts waren nicht durch mich. Deshalb abweichende Termine.]
2
von
vor einem Jahr
> Gestern und am vergangenen Wochenende hätten Korken knallen können:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sonstiges/Plauderecke-ab-24-06-2024/m-p/7013731#M505468
von
vor einem Jahr
> Gestern und am vergangenen Wochenende hätten Korken knallen können: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sonstiges/Plauderecke-ab-24-06-2024/m-p/7013731#M505468
> Gestern und am vergangenen Wochenende hätten Korken knallen können:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sonstiges/Plauderecke-ab-24-06-2024/m-p/7013731#M505468
UI.
@Gabriel__ schrieb am 10.11.2024: Happy Birthday @ THC Mehr Infos | Die Zusammenlegung von Business Community, Feedback-Community und | Service-Foren erfolgte am 10. November 2014. Quelle: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telekom-hilft-News/Wie-alles-begann-20-Jahre-User-To-User-Support/ba-p/2749361 Wer war bei der "Geburt" vor 10 Jahren dabei?
Happy Birthday @ THC
| Service-Foren erfolgte am 10. November 2014.
Quelle: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telekom-hilft-News/Wie-alles-begann-20-Jahre-User-To-User-Support/ba-p/2749361
Wer war bei der "Geburt" vor 10 Jahren dabei?
Schlafmütze Sherlocka
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
Moinsen zusammen. Frische 8 Grad und Nieselregen. Aber immerhin schon den Gang zur Blutabnahme hinter mir. Dann kann der Dienstag ja mal starten. Habt einen schönen erfolgreichen Tag!
0
Uneingeloggter Nutzer
von