Ranger Mitarbeiter Körperverletzung

Hallo, ich wurde von Ranger Mitarbeiter absichtlich mit dem Auto angefahren. 

 

Vor etwa drei Tagen abends, stand ein Ranger-Mitarbeiter vor der Tür, der heftig klingelte und klopfte. Als wir, mein Verlobter und ich, öffneten, meinte der junge Mann, in Begleitung einer jungen Damen, dass wir bald kein Internet und kein Fernsehen mehr hätten, da "unten irgendwas umgegraben" würde, und man dann nur noch Telekom hätte. Er redete irgendwas von Kabel und mein Verlobter, der sich regelmäßig informiert und sich auch sonst in solchen Dingen gut auskennt, meinte, dass das, was er da anbietet gar nicht von der Telekom angeboten würde. Daraufhin wurde der Ranger Mitarbeiter wütend und bezeichnete uns als "dumm". Ich forderte ihn auf, dass er mir bitte seinen Ausweis zeigen solle, weil ich gerne mit seinem Vorgesetzten sprechen möchte. Daraufhin meinte er zu mir "Halts Maul und verpiss dich". 

 

 

 

Zwei Tage später traf ich denselben Mitarbeiter bei Penny auf dem Parkplatz. Mein Verlobter fragte ihn, wie es es denn mit dem "Business" so liefe, daraufhin entgegnete der Ranger Mitarbeiter, "Halts Maul du (leider lässt sich der Text mit dem Schimpfwort des Mitarbeites nicht absenden, da die Telekom so einen Umgangston nur bei Mitarbeiter und Kundeduldet)". Da ich Jura studiert habe, wies ich den Mann daraufhin, dass es sich um eine Beleidigung handelt und ich nun wirklich seinen Ausweis sehen möchte, dies verweigerte er aber wieder. Also zückte ich ein Handy und machte ein Foto, dies machte den Mitarbeiter so wütend, dass er die Polizei anrief und diese anlog, mein Verlobter hätte ihn beschimpft. Dies bekam ein Mann mit, der ebenfalls gerade einkaufen war und meinte, der Ranger Mitarbeiter hätte ihn im Geschäft beiseite geschoben mit den Worten "was wirst du alter Mann noch einkaufen müssen" beleidigt. Ich rief dann die Polizei, da sich die Identität des Ranger Mitarbeiters nicht klären ließ. Dieser wollte dann vom Parkplatz weg fahren, ich ging hinter das Auto, um der Polizistin das Kennzeichen durchzugeben. In dem Moment fuhr der Mitarbeiter rückwärts und gegen meinen Körper, obwohl er mich gesehen hatte. Ich gab der Polizistin das Kennzeichen durch und ging dann zur Seite, daraufhin fuhr der Mann derart schnell zurück, dass er mich mit seinem Spiegel am Unterarm traf. Mein Arm ist geprellt, ich habe starke Schmerzen am Arm, dem Ellenbogen, der Rippe und der Schulter. Nachdem das passierte, blieb der Mitarbeiter stehen, öffnete das Fenster und schrie "was stehst du auch so dumm am Auto, zog den kaputten Autospiegel wieder nach vorne und fuhr davon, während er noch Beleidigungen aus dem Fenster schrie. 

 

Ist das ein normales Verhalten, das man von einem Ranger Mitarbeiter zu erwarten hat? 

 

 

 

Ich habe Strafanzeige gegen den Mitarbeiter gestellt. 

Telekom hilft Team

Hallo zusammen,

 

da hier schon bemängelt wurde, dass wir sonst bei jedem Pups mit dem Holzhammer eingreifen, melde ich mich hier auch mal zu Wort. Die Diskussion hat hier Züge angenommen, die wir hier nicht sehen möchten. Also, ich probier es erstmal im Guten: Beachtet unsere Spielregeln , die ihr ja eigentlich auch schon gut kennen müsstet und lasst die persönlichen Angriffe!

 

Grüße

Peter

@S.R.L.  schrieb:
Ist das ein normales Verhalten, das man von einem Ranger Mitarbeiter zu erwarten hat? 

Bei so viel Text und dem Hinweis auf juristische Fähigkeiten frage ich mich eins. Wenn doch eindeutig klar ist bei welcher Firma die vermeintlich beschuldigte Person arbeitet. Warum hier die Geschichte?

Was genau hat jetzt die Telekom damit zu tun?

Der einzig richtige Weg wäre sich an Ranger zu wenden.

https://www.ranger.de/kontakt

Der Erstkontakt ist seitens des externen Vertriebsmitarbeiters sicherlich nicht akzeptabel. Und da du ja explizit von einem Ranger Mitarbeiter sprichst hast du ihn sicherlich anhand seines Ausweises identifiziert. Und somit hätte ich umgehend Kontakt zur Firma Ranger gesucht.

Es dann aber zwei Tage später so eskalieren zu lassen ist auch von deiner Seite aus nicht O.K. Das hätte man sich sparen können. Aber diesen externen Vertriebsmitarbeiter vermutlich in seiner Freizeit zu bedrängen ist auch nicht die feine Art. Und diese Art und Weise der Konfrontation hat erst für diese Eskalation gesorgt. Hätte man vermeiden können.

Aber all das werden dann vermutlich Gerichte klären. 

dieser Diskussionsfaden ist feinstes Zwiebelmett 😄

@nicoruetters  schrieb:
dieser Diskussionsfaden ist feinstes Zwiebelmett 😄

Diese Antwort ist OT 😳

Hast du halt Pech gehabt!


@nicoruetters  schrieb:

Hast du halt Pech gehabt!


 

@nicoruetters

 

@Espresso doppio hat recht und ist lange in der Community dabei.

 

Es gibt gewisse Regeln, die zu beachten sind.

Das gilt auch für OffTopic Beiträge.

Bitte beachte dies

 

 

Hallo Telekom-Apologet! Was geschrieben wird und was in real getan wird, das sind diametrale Unterschiede. Und Ranger scheint das nicht zu jucken. Der Telekom kommen oft Beschwerden über diese halbseidene Firma, aber man hält trotzdem an seinen Partner fest. Und nun schau fern oder mach sonstwas, aber gehe mir nicht unnötig auf die Nüsse mit diesem Chef-Verhalten!

ach so, und weil dieser lauwarme Instant-Kaffee lange dabei ist, darf er sich von oben herab neuen Benutzern benehmen? Und damit ist nicht dieser beitrag gemeint, sondern zwei andere Diskussionsfäden, auf denen er ebenfalls geantwortet hat.

Hallo @nicoruetters,

 

wie ich sehe, wurdest du bereits auf unsere Spielregeln hingewiesen.

 

Unterlase bitte die OffTopic Beiträge. Diese führen immer zu unnötigen Diskussionen.

 

Grüße

Erdogan