Solved

Streamon in Norwegen wurde gedrosselt aber noch reichlich aktuelles Datenvolumen

3 years ago

Mein Download bei Streamon wurde gerade  gedrosselt. Ich habe aber aktuell noch 42,6 GB freies Vertragsvolumen, wie kann ich das zum streamen nutzen?

Grüße

Manfred

322

11

• 3 years ago

Hallo @manfredlock 

Sicher das sie da nicht was verwechselt haben?

Denn wenn das Datenvolumen von StreamOn verbraucht ist, greift automatisch das reguläre Datenvolumen.

Ich gehe eher davon aus, daß ihr reguläres Datenvolumen verbraucht wurde. Denn wenn da gedrosselt wird, kann StreamOn auch nur gedrosselt sein.

Damit StreamOn wieder greift, sollten sie Datenvolumen nachbuchen.

Hinweis:

Wenn Sie StreamOn erst gebucht haben, ist es auch wichtig, das Smartphone nach der Buchung neu zu starten.

Auch wichtig ist, das die Apps aktuell sind.

Bei einem iPhone ist es auch möglich, das durch die iCloud (Privat Relay) es zu einem Datenverbrauch kommt. Siehe dazu hier.

Im Übrigen kann man auch einige Partnerdienste im Browser nutzen, ohne das das Datenvolumen (Außer Werbung, Bilder) angerechnet wird.

Ein Werbespot kann da schon locker bis zu 100 MB (z.B. Video in HD) an Datenvolumen verbrauchen.

Tethering wird nicht garantiert, daher dies bitte selber testen. 

VPN darf nicht aktiv sein.

StreamOn gilt auch für die MultiSim.

Bitte nicht die Verbrauchsanzeige im Handy nutzen, diese kennt StreamOn nicht.

Entweder schaut man auf pass.telekom.de, in der MeineMagenta-App oder im Kundencenter nach, nur was da steht, ist auch das was tatsächlich verbraucht wurden.

Hinterlege Sie bitte Ihre Daten im Profil (Link zum befüllen), damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen und helfen kann.

Die Daten können nur das Team und Sie sehen, somit ist der Datenschutz gewährt.

Für die Legitimation am Telefon, werden die letzten 6 Zahlen der hinterlegten IBAN benötigt.

Geben Sie kurz hier im Beitrag Bescheid (z.B. "habe die Daten hinterlegt"), wenn es erledigt ist.

3

Answer

from

3 years ago

Was denn verwechselt?   Gestern Abend bekam ich die Mitteilung über den Stream, dass mein Streamonvolumen erreicht sei und nun nur noch mit reduzierter Geschwindigkeit downloaden kann.  Gleichzeitig wurde gedrosselt. Aktuell, gerade nochmal über die Magenta App bestätigt beträgt mein  noch freies Daten Volumen etwa 42,7 GB ;  Siehe screenshot.

Datenvolumen TELEKOM.PNG

Answer

from

3 years ago

@manfredlock 

Und ist wirklich die Geschwindigkeit gedrosselt?

Zur Not starte mal das Handy neu.

Answer

from

3 years ago

https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/48834.pdf?

Anhang, Ziffer 4 

256A228F-4379-401F-99B5-9E9F0F9C6051.jpeg

Unlogged in user

Answer

from

• 3 years ago

Hallo @manfredlock,

gerne bestätige ich die Preisliste von @Has

Wenn du so eine Meldung bekommen hast, dann befindest du dich im Ausland. In der Preisliste auf  Seite 17 wird genau erläutert, wieviel Datenvolumen du mit StreamOn im Ausland hast. Sobald dies verbraucht wird, greift dein regulär gebuchtes Datenvolumen.

Beachte bitte, dass StreamOn nur noch bis ende März 2023 zur Verfügung steht. Wir bieten jedoch ab dem 1. Juli 2022 neue attraktive Tarife an, gerade wenn man unseren MagentaEins Vorteil hat. Fröhlich

Ich hoffe dir mit dieser Information geholfen zu haben.

Vielen Dank an dieser Stelle für die Unterstützung von @Has und @Gelöschter Nutzer.

Viele Grüße

Maria R. 

4

Answer

from

3 years ago

Maria R.

Sobald dies verbraucht wird, greift dein regulär gebuchtes Datenvolumen

Maria R.

Richtig, der TE meint aber das noch freies, reguläres Volumen übrig wäre. Dann sollte eben noch keine Drosselung stattfinden.

@manfredlock 

was wird denn unter https://pass.telekom.de/ angezeigt?

Unlogged in user

Answer

from

• Accepted Solution

accepted by

3 years ago

Maria R.

Maria R.

Richtig, der TE meint aber das noch freies, reguläres Volumen übrig wäre. Dann sollte eben noch keine Drosselung stattfinden.

@manfredlock 

was wird denn unter https://pass.telekom.de/ angezeigt?

0

• Accepted Solution

accepted by

3 years ago

Hallo @manfredlock,

wenn das zusätzliche StreamOn Datenvolumen verbraucht ist, ist eine weitere Nutzung erst möglich, wenn du aktiv zugestimmt hast, dass das Inklusivvolumen des Tarifs genutzt werden soll. Bitte gehe einmal wie von @RoadrunnerDD  beschrieben auf pass.telekom.de Du kannst über den Button "StreamOn" beenden deine Zustimmung erteilen. 

Bitte gib uns eine Rückmeldung, ob es nun klappt.

Viele Grüße

Jasmin B.

0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

in  

249

0

5

Solved