Solved
Telekom ist Ungerecht gegenüber langjährigen Kunden
1 year ago
Die Telekom verhält sich bei langjährigen Kunden ungerecht,weil Neukunden alles Billiger kriegen oder manches sogar kostenlos und
bei uns Bestandskunden passiert nichts es wird sogar noch teuere .Das ist ungerecht und ist so ähnlich wie bei Vodafone.Kunden die
schon ewig bei der Telekom sind müssen volle Preise zahlen es gibt keine Ermäßigung aber für die Kunden geht das alles und ist
ungerecht gegenüber andere die das gleiche Angebot nutzen aber weniger Zahlen oder mache Dienste sind für neue sogar gratis.
Den neuen wird alles auf einen silber Tablett serviert und langjährige Bestandskunden sollen dann wieder in die Röhre schauen.
1020
49
This could help you too
Solved
2506
2
27
Solved
1200
0
3
380
2
5
Solved
1139
0
3
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Die Telekom verhält sich bei langjährigen Kunden ungerecht
Findest du? Als langjähriger Kunde bekomme ich jeden Monat 10GB Datenvolumen geschenkt, meine Frau auf die der Festnetzvertrag läuft bekommt beim Abschluss eines Mobilfunkvertrages mehrere 100€ Gutschrift.
Also so ungerecht finde ich das nicht.
Ach BTW.
Gerade verschenkt die Telekom 1 Jahr Disney+ für Bestandskunden
5
Answer
from
1 year ago
Darf ich fragen, welche Voraussetzung erfüllt sein muss, dass die Telekom dir gegenüber so entgegenkommend ist?
Nö, aber ich rufe nicht die Kundenrückgewinnung an.
Sehe es immer im Kundencenter.
Und ich habe kein ForFriends oder Young.
Answer
from
1 year ago
@CobraCane : ich kann durchaus erkennen, dass das Angebot bestehenden Festnetzkunden gilt. Dennoch bewirbt die Telekom damit einen neuen Mobilfunkvertrag. Mein Anbieter preist dafür ständig den günstigen Zweitvertrag, vermutlich trauen die mir zu mit beiden Ohren gleichzeitig zu telefonieren; ich würde ja glatt zuschlagen, sobald ich den zweiten Mund gefunden habe.
Man darf annehmen, dass die von der Telekom derart Beworbenen ihr vermutlich vorhandenes Mobiltelefon bei einem anderen Anbieter haben. Praktisch alle Anbieter können ihr Volumen letztlich nur durch Abwerbung erhöhen. Wobei die „Erhöhung“ wohl nur die Verluste durch preisaffine Nutzer kompensiert. Besonders aktiv wird man, wenn es auf die Jahreshauptversammlung zugeht. Da will man halt gute, d.h. hohe Zahlen verkünden.
Answer
from
1 year ago
Schade! Nun, ich habe keinen Mobilfunkvertrag bei der T., so dass ich da auch nicht anrufen muss. Ohne Beleg ist deine Behauptung allerdings praktisch wertlos. Mit hätte ich ja ggf. mal darüber nachgedacht, ob sich ein Wechsel lohnen könnte. Scheint aber wohl eher nicht so zu sein.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Die Telekom verhält sich bei langjährigen Kunden ungerecht,weil Neukunden alles Billiger kriegen oder manches sogar kostenlos und bei uns Bestandskunden passiert nichts es wird sogar noch teuere
Die Telekom verhält sich bei langjährigen Kunden ungerecht,weil Neukunden alles Billiger kriegen oder manches sogar kostenlos und
bei uns Bestandskunden passiert nichts es wird sogar noch teuere
Es gibt seit 3 Jahren keinen unterschied mehr zwischen neu und Bestandskunden
0
1 year ago
@Gelöschter Nutzer ich glaub zu diesem Thema haben hier schon über 1000 Leute geschrieben
1
Answer
from
1 year ago
@Gelöschter Nutzer ich glaub zu diesem Thema haben hier schon über 1000 Leute geschrieben
@Gelöschter Nutzer ich glaub zu diesem Thema haben hier schon über 1000 Leute geschrieben
Nach der üblichen Lesart ist das ein Beweiß, dass was dran ist an dieser Behautung 🤣
Denn so viel Leute können sich doch nicht irren. 🤣
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Ich mag solche Threads.
Erst meckern, dann löschen, weil man merkte das man total falsch lag.
Falls du bereits gelöschter User das noch liest, ich kann mich als Bestandskunde nicht beschweren.
Bekomme oft Vergünstigungen, die ein Neukunde nicht hat.
Auch bei meinen Verlängerungen mit Smartphone, bekomme ich bessere Preise als ein Neukunde.
Somit kann es ja doch nicht so schlecht sein #dabei zu sein.
0
1 year ago
Die Telekom verhält sich bei langjährigen Kunden ungerecht,weil Neukunden alles Billiger kriegen oder manches sogar kostenlos und bei uns Bestandskunden passiert nichts es wird sogar noch teuere
Die Telekom verhält sich bei langjährigen Kunden ungerecht,weil Neukunden alles Billiger kriegen oder manches sogar kostenlos und
bei uns Bestandskunden passiert nichts es wird sogar noch teuere
Das nennt sich Neukundengewinnung und ist überhaupt nicht ungerecht. Anbieter locken neue Kunden einmalig (!) mit Rabatten, damit diese dann möglichst lang laufende Verträge abschließen und ordentlich Umsatz generieren.
Over and out.
2
Answer
from
1 year ago
→Mataimaki← Die Telekom verhält sich bei langjährigen Kunden ungerecht,weil Neukunden alles Billiger kriegen oder manches sogar kostenlos und bei uns Bestandskunden passiert nichts es wird sogar noch teuere Die Telekom verhält sich bei langjährigen Kunden ungerecht,weil Neukunden alles Billiger kriegen oder manches sogar kostenlos und bei uns Bestandskunden passiert nichts es wird sogar noch teuere →Mataimaki← Die Telekom verhält sich bei langjährigen Kunden ungerecht,weil Neukunden alles Billiger kriegen oder manches sogar kostenlos und bei uns Bestandskunden passiert nichts es wird sogar noch teuere Das nennt sich Neukundengewinnung und ist überhaupt nicht ungerecht. Anbieter locken neue Kunden einmalig (!) mit Rabatten, damit diese dann möglichst lang laufende Verträge abschließen und ordentlich Umsatz generieren. Over and out.
Die Telekom verhält sich bei langjährigen Kunden ungerecht,weil Neukunden alles Billiger kriegen oder manches sogar kostenlos und bei uns Bestandskunden passiert nichts es wird sogar noch teuere
Die Telekom verhält sich bei langjährigen Kunden ungerecht,weil Neukunden alles Billiger kriegen oder manches sogar kostenlos und
bei uns Bestandskunden passiert nichts es wird sogar noch teuere
Das nennt sich Neukundengewinnung und ist überhaupt nicht ungerecht. Anbieter locken neue Kunden einmalig (!) mit Rabatten, damit diese dann möglichst lang laufende Verträge abschließen und ordentlich Umsatz generieren.
Over and out.
@teezeh falsch zitiert.
Ich habe das nicht geschrieben.
Answer
from
1 year ago
@teezeh falsch zitiert. Ich habe das nicht geschrieben
@teezeh falsch zitiert.
Ich habe das nicht geschrieben
@→Mataimaki←
Bug in der Community wenn man gelöschte Nutzer zitiert.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Die Telekom ist ein wirtschaftliches Unternehmen, man sollte die Schuld eher bei sich selber sehen wenn man nicht in der Lage ist zu vergleichen und zu handeln.
Ich z.b hjabe eine 250er mbit DSL leitung + festnetz und TV und zahle 9.99 € dauerhaft.
Selber schuld, wer sich nicht bemüht.
7
Answer
from
1 year ago
Bei der Telekom? Nehm ich sofort! … Mist, hier geht 250MBit/s gar nicht. Sch.. Leitung und Glasfaser gibt es voraussichtlich nicht vor dem Jahr 2173*.
* Überschlagsrechnung anhand des bisherigen Ausbautempos
Answer
from
1 year ago
Ich bin bei 1&1 und habe dort keine Service Probleme, we iß nicht wie du darauf kommst. und ja 1&1 ist beste! Leitung ist eh von der Telekom, also warum wills tdu dich profilieren? wow glückwunsch du zahlst einen überteuerten preis damit du disney umsonst bekommst für 1 Jahr. Ich zahl netflix und disney 2 € im Monat dank ei nrichtung mit VPN ... Also wie man sich noch so geil dabei fühlen kann kunde bei der Telekom zu sein. 😘
Answer
from
1 year ago
Ich bin bei 1&1 und habe dort keine Service Probleme, we iß nicht wie du darauf kommst.
Was sollte es sonst für einen Grund geben dass du hier nach Hilfe fragst und hier deine Probleme melden willst.
Du scheinst gerne den Service der Telekom in Anspruch nehmen zu wollen.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Aber auch bei der Telekom muss man nciht den vollen preis zahlen, stichwort kündigung und retentionabteilung, aber viele gerade ältere haben garkeine ahnung von sowas und nehmen alles einfach hin.
0
1 year ago
Ich frage hier nicht nach Hilfe, ich habe 1x eine Störung eines Verteilers der telekom gemeldet und einmal gefragt wann die Telekom wartungsarbeiten ihrer Verteilerkasten machen (assia) Das hat 0,0 mit dem Service von 1&1 zu tun.
Aber das wirst auch du irgendwann nochmal verstehen kleiner mann.
1
Answer
from
1 year ago
Ich frage hier nicht nach Hilfe, ich habe 1x eine Störung eines Verteilers der telekom gemeldet und einmal gefragt wann die Telekom wartungsarbeiten ihrer Verteilerkasten machen (assia)
Genau das nennt man nach Hilfe fragen
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Ja, 1&1 gibts seit 1988, aber weil ich 9.99 € zahle werden sie bald insolvent sein.
2
Answer
from
1 year ago
Ja, 1&1 gibts seit 1988, aber weil ich 9.99 € zahle werden sie bald insolvent sein.
Ja, 1&1 gibts seit 1988, aber weil ich 9.99 € zahle werden sie bald insolvent sein.
Klar kann man knallhart verhandeln und die anderen Kunden zahlen einem die Gebühren mit. Das ist gelebte Solidarität. Aber wenn man es sich halt nicht leisten kann, bleibt einem auch nichts anders übrig.
Answer
from
1 year ago
werden sie bald insolvent sein
Wenn Sie das Angebot jedem machen würden, wären sie das. Aber genau das reibst du hier jedem unter die Nase... "wer mehr zahlt dem ist nicht zu helfen" ... "zu alt und desshalb keine Ahnung" ... was soll das hier eigentlich werden mit dir?
Eins kann ich dir sagen, wenn du so weiter machst bist du hier auch vom Team bald nicht mehr willkommen.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Ja, weil die Telekom das nur beantworten kann, weil es ihre Leitungen sind. Aber das verstehst du scheinbar nicht.
Ich geh auch nicht zu Saturn und frag nach Autoreifen.
Langsam dämmerts mir aber, du vbist neidisch weil du 54,95 € zahlst wohingegen ich nur 9.99 zahle mit der selben leistung... ach lutzi... sei doch nicht so
0
Unlogged in user
Ask
from