Solved

Telekom ist Ungerecht gegenüber langjährigen Kunden

1 year ago

Die Telekom verhält sich bei langjährigen Kunden ungerecht,weil Neukunden alles Billiger kriegen oder manches sogar kostenlos und

bei uns Bestandskunden passiert nichts es wird sogar noch teuere .Das ist ungerecht und ist so ähnlich wie bei Vodafone.Kunden die

schon ewig bei der Telekom sind müssen volle Preise zahlen es gibt keine Ermäßigung aber für die Kunden geht das alles und ist 

ungerecht gegenüber andere die das gleiche Angebot nutzen aber weniger Zahlen oder mache Dienste sind für neue sogar gratis.

Den neuen wird alles auf einen silber Tablett serviert und langjährige Bestandskunden sollen dann wieder in die Röhre schauen.

1020

49

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Die Telekom verhält sich bei langjährigen Kunden ungerecht

      Die Telekom verhält sich bei langjährigen Kunden ungerecht
      Die Telekom verhält sich bei langjährigen Kunden ungerecht

      Findest du? Als langjähriger Kunde bekomme ich jeden Monat 10GB Datenvolumen geschenkt, meine Frau auf die der Festnetzvertrag läuft bekommt beim Abschluss eines Mobilfunkvertrages mehrere 100€ Gutschrift.

      Also so ungerecht finde ich das nicht.

       

      Ach BTW.

      Gerade verschenkt die Telekom 1 Jahr Disney+ für Bestandskunden

      5

      Answer

      from

      1 year ago

      mboettcher

      Darf ich fragen, welche Voraussetzung erfüllt sein muss, dass die Telekom dir gegenüber so entgegenkommend ist?

      Darf ich fragen, welche Voraussetzung erfüllt sein muss, dass die Telekom dir gegenüber so entgegenkommend ist?
      mboettcher
      Darf ich fragen, welche Voraussetzung erfüllt sein muss, dass die Telekom dir gegenüber so entgegenkommend ist?

      Nö, aber ich rufe nicht die Kundenrückgewinnung an.

      Sehe es immer im Kundencenter.

      Und ich habe kein ForFriends oder Young.

       

       

      Answer

      from

      1 year ago

      @CobraCane : ich kann durchaus erkennen, dass das Angebot bestehenden Festnetzkunden gilt. Dennoch bewirbt die Telekom damit einen neuen Mobilfunkvertrag. Mein Anbieter preist dafür ständig den günstigen Zweitvertrag, vermutlich trauen die mir zu mit beiden Ohren gleichzeitig zu telefonieren; ich würde ja glatt zuschlagen, sobald ich den zweiten Mund gefunden habe.
      Man darf annehmen, dass die von der Telekom derart Beworbenen ihr vermutlich vorhandenes Mobiltelefon bei einem anderen Anbieter haben. Praktisch alle Anbieter können ihr Volumen letztlich nur durch Abwerbung erhöhen. Wobei die „Erhöhung“ wohl nur die Verluste durch preisaffine Nutzer kompensiert. Besonders aktiv wird man, wenn es auf die Jahreshauptversammlung zugeht. Da will man halt gute, d.h. hohe Zahlen verkünden. 

      Answer

      from

      1 year ago


      @→Mataimaki←  schrieb:
      @mboettcher  schrieb:
      Darf ich fragen, welche Voraussetzung erfüllt sein muss, dass die Telekom dir gegenüber so entgegenkommend ist?

      Nö, aber ich rufe nicht die Kundenrückgewinnung an.

      Sehe es immer im Kundencenter.

      Und ich habe kein ForFriends oder Young.


      Schade! Nun, ich habe keinen Mobilfunkvertrag bei der T., so dass ich da auch nicht anrufen muss. Ohne Beleg ist deine Behauptung allerdings praktisch wertlos. Mit hätte ich ja ggf. mal darüber nachgedacht, ob sich ein Wechsel lohnen könnte. Scheint aber wohl eher nicht so zu sein. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Die Telekom verhält sich bei langjährigen Kunden ungerecht,weil Neukunden alles Billiger kriegen oder manches sogar kostenlos und bei uns Bestandskunden passiert nichts es wird sogar noch teuere

      Die Telekom verhält sich bei langjährigen Kunden ungerecht,weil Neukunden alles Billiger kriegen oder manches sogar kostenlos und

      bei uns Bestandskunden passiert nichts es wird sogar noch teuere

      Die Telekom verhält sich bei langjährigen Kunden ungerecht,weil Neukunden alles Billiger kriegen oder manches sogar kostenlos und

      bei uns Bestandskunden passiert nichts es wird sogar noch teuere


      Es gibt seit 3 Jahren keinen unterschied mehr zwischen neu und Bestandskunden 

      0

    • 1 year ago

      @Gelöschter Nutzer ich glaub zu diesem Thema haben hier schon über 1000 Leute geschrieben

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Chill erst mal

      @Gelöschter Nutzer ich glaub zu diesem Thema haben hier schon über 1000 Leute geschrieben

      @Gelöschter Nutzer ich glaub zu diesem Thema haben hier schon über 1000 Leute geschrieben

      Chill erst mal

      @Gelöschter Nutzer ich glaub zu diesem Thema haben hier schon über 1000 Leute geschrieben


      Nach der üblichen Lesart ist das ein Beweiß, dass was dran ist an dieser Behautung 🤣

      Denn so viel Leute können sich doch nicht irren. 🤣

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Ich mag solche Threads.

      Erst meckern, dann löschen, weil man merkte das man total falsch lag.

      Falls du bereits gelöschter User das noch liest, ich kann mich als Bestandskunde nicht beschweren.

      Bekomme oft Vergünstigungen, die ein Neukunde nicht hat.

      Auch bei meinen Verlängerungen mit Smartphone, bekomme ich bessere Preise als ein Neukunde.

      Somit kann es ja doch nicht so schlecht sein #dabei zu sein.

      0

    • 1 year ago

      →Mataimaki←

      Die Telekom verhält sich bei langjährigen Kunden ungerecht,weil Neukunden alles Billiger kriegen oder manches sogar kostenlos und bei uns Bestandskunden passiert nichts es wird sogar noch teuere

      Die Telekom verhält sich bei langjährigen Kunden ungerecht,weil Neukunden alles Billiger kriegen oder manches sogar kostenlos und

      bei uns Bestandskunden passiert nichts es wird sogar noch teuere

      →Mataimaki←

      Die Telekom verhält sich bei langjährigen Kunden ungerecht,weil Neukunden alles Billiger kriegen oder manches sogar kostenlos und

      bei uns Bestandskunden passiert nichts es wird sogar noch teuere


      Das nennt sich Neukundengewinnung und ist überhaupt nicht ungerecht. Anbieter locken neue Kunden einmalig (!) mit Rabatten, damit diese dann möglichst lang laufende Verträge abschließen und ordentlich Umsatz generieren.

       

      Over and out.

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      teezeh

      →Mataimaki← Die Telekom verhält sich bei langjährigen Kunden ungerecht,weil Neukunden alles Billiger kriegen oder manches sogar kostenlos und bei uns Bestandskunden passiert nichts es wird sogar noch teuere Die Telekom verhält sich bei langjährigen Kunden ungerecht,weil Neukunden alles Billiger kriegen oder manches sogar kostenlos und bei uns Bestandskunden passiert nichts es wird sogar noch teuere →Mataimaki← Die Telekom verhält sich bei langjährigen Kunden ungerecht,weil Neukunden alles Billiger kriegen oder manches sogar kostenlos und bei uns Bestandskunden passiert nichts es wird sogar noch teuere Das nennt sich Neukundengewinnung und ist überhaupt nicht ungerecht. Anbieter locken neue Kunden einmalig (!) mit Rabatten, damit diese dann möglichst lang laufende Verträge abschließen und ordentlich Umsatz generieren. Over and out.

      →Mataimaki←

      Die Telekom verhält sich bei langjährigen Kunden ungerecht,weil Neukunden alles Billiger kriegen oder manches sogar kostenlos und bei uns Bestandskunden passiert nichts es wird sogar noch teuere

      Die Telekom verhält sich bei langjährigen Kunden ungerecht,weil Neukunden alles Billiger kriegen oder manches sogar kostenlos und

      bei uns Bestandskunden passiert nichts es wird sogar noch teuere

      →Mataimaki←

      Die Telekom verhält sich bei langjährigen Kunden ungerecht,weil Neukunden alles Billiger kriegen oder manches sogar kostenlos und

      bei uns Bestandskunden passiert nichts es wird sogar noch teuere


      Das nennt sich Neukundengewinnung und ist überhaupt nicht ungerecht. Anbieter locken neue Kunden einmalig (!) mit Rabatten, damit diese dann möglichst lang laufende Verträge abschließen und ordentlich Umsatz generieren.

       

      Over and out.

      teezeh
      →Mataimaki←

      Die Telekom verhält sich bei langjährigen Kunden ungerecht,weil Neukunden alles Billiger kriegen oder manches sogar kostenlos und bei uns Bestandskunden passiert nichts es wird sogar noch teuere

      Die Telekom verhält sich bei langjährigen Kunden ungerecht,weil Neukunden alles Billiger kriegen oder manches sogar kostenlos und

      bei uns Bestandskunden passiert nichts es wird sogar noch teuere

      →Mataimaki←

      Die Telekom verhält sich bei langjährigen Kunden ungerecht,weil Neukunden alles Billiger kriegen oder manches sogar kostenlos und

      bei uns Bestandskunden passiert nichts es wird sogar noch teuere


      Das nennt sich Neukundengewinnung und ist überhaupt nicht ungerecht. Anbieter locken neue Kunden einmalig (!) mit Rabatten, damit diese dann möglichst lang laufende Verträge abschließen und ordentlich Umsatz generieren.

       

      Over and out.


      @teezeh falsch zitiert.

      Ich habe das nicht geschrieben.

      Answer

      from

      1 year ago

      →Mataimaki←

      @teezeh falsch zitiert. Ich habe das nicht geschrieben

      @teezeh falsch zitiert.

      Ich habe das nicht geschrieben

      →Mataimaki←

      @teezeh falsch zitiert.

      Ich habe das nicht geschrieben


      @→Mataimaki← 

      Bug in der Community wenn man gelöschte Nutzer zitiert.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Die Telekom ist ein wirtschaftliches Unternehmen, man sollte die Schuld eher bei sich selber sehen wenn man nicht in der Lage ist zu vergleichen und zu handeln.

       

      Ich z.b hjabe eine 250er mbit DSL leitung + festnetz und TV und zahle 9.99 € dauerhaft.   

       

      Selber schuld, wer sich nicht bemüht.

      7

      Answer

      from

      1 year ago


      @ozean1  schrieb:

      Ich z.b hjabe eine 250er mbit DSL leitung + festnetz und TV und zahle 9.99 € dauerhaft.  


      Bei der Telekom? Nehm ich sofort! … Mist, hier geht 250MBit/s gar nicht. Sch.. Leitung und Glasfaser gibt es voraussichtlich nicht vor dem Jahr 2173*.

       

      * Überschlagsrechnung anhand des bisherigen Ausbautempos

      Answer

      from

      1 year ago

      Ich bin bei 1&1 und habe dort keine Service Probleme, we iß nicht wie du darauf kommst. und ja 1&1 ist beste! Leitung ist eh von der Telekom, also warum wills tdu dich profilieren? wow glückwunsch du zahlst einen überteuerten preis damit du disney umsonst bekommst für 1 Jahr. Ich zahl netflix und disney 2 € im Monat dank ei nrichtung mit VPN ... Also wie man sich noch so geil dabei fühlen kann kunde bei der Telekom zu sein. 😘

      Answer

      from

      1 year ago

      ozean1

      Ich bin bei 1&1 und habe dort keine Service Probleme, we iß nicht wie du darauf kommst.

      Ich bin bei 1&1 und habe dort keine Service Probleme, we iß nicht wie du darauf kommst.
      ozean1
      Ich bin bei 1&1 und habe dort keine Service Probleme, we iß nicht wie du darauf kommst.

      Was sollte es sonst für einen Grund geben dass du hier nach Hilfe fragst und hier deine Probleme melden willst.

      Du scheinst gerne den Service der Telekom in Anspruch nehmen zu wollen.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Aber auch bei der Telekom muss man nciht den vollen preis zahlen, stichwort kündigung und retentionabteilung, aber viele gerade ältere  haben garkeine ahnung von sowas und nehmen alles einfach hin.

      0

    • 1 year ago

      Ich frage hier nicht nach Hilfe, ich habe 1x eine Störung eines Verteilers der telekom gemeldet und einmal gefragt wann die Telekom wartungsarbeiten ihrer Verteilerkasten machen (assia) Das hat 0,0 mit dem Service von 1&1 zu tun.

      Aber das wirst auch du irgendwann nochmal verstehen kleiner mann.

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      ozean1

      Ich frage hier nicht nach Hilfe, ich habe 1x eine Störung eines Verteilers der telekom gemeldet und einmal gefragt wann die Telekom wartungsarbeiten ihrer Verteilerkasten machen (assia)

      Ich frage hier nicht nach Hilfe, ich habe 1x eine Störung eines Verteilers der telekom gemeldet und einmal gefragt wann die Telekom wartungsarbeiten ihrer Verteilerkasten machen (assia)
      ozean1
      Ich frage hier nicht nach Hilfe, ich habe 1x eine Störung eines Verteilers der telekom gemeldet und einmal gefragt wann die Telekom wartungsarbeiten ihrer Verteilerkasten machen (assia)

      Genau das nennt man nach Hilfe fragen 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Ja, 1&1 gibts seit 1988, aber weil ich 9.99 € zahle werden sie bald insolvent sein. 

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      ozean1

      Ja, 1&1 gibts seit 1988, aber weil ich 9.99 € zahle werden sie bald insolvent sein.

      Ja, 1&1 gibts seit 1988, aber weil ich 9.99 € zahle werden sie bald insolvent sein. 

      ozean1

      Ja, 1&1 gibts seit 1988, aber weil ich 9.99 € zahle werden sie bald insolvent sein. 


      Klar kann man knallhart verhandeln und die anderen Kunden zahlen einem die Gebühren mit. Das ist gelebte Solidarität. Aber wenn man es sich halt nicht leisten kann, bleibt einem auch nichts anders übrig.

      Answer

      from

      1 year ago

      ozean1

      werden sie bald insolvent sein

      werden sie bald insolvent sein
      ozean1
      werden sie bald insolvent sein

      Wenn Sie das Angebot jedem machen würden, wären sie das. Aber genau das reibst du hier jedem unter die Nase... "wer mehr zahlt dem ist nicht zu helfen" ... "zu alt und desshalb keine Ahnung" ... was soll das hier eigentlich werden mit dir?

      Eins kann ich dir sagen, wenn du so weiter machst bist du hier auch vom Team bald nicht mehr willkommen.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Ja, weil die Telekom das nur beantworten kann, weil es ihre Leitungen sind. Aber das verstehst du scheinbar nicht.

      Ich geh auch nicht zu Saturn und frag nach Autoreifen.

       

      Langsam dämmerts mir aber, du vbist neidisch weil du 54,95 € zahlst wohingegen ich nur 9.99 zahle mit der selben leistung... ach lutzi... sei doch nicht so

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from