Gelöst

Unangekündigten „Telekom“besuch

vor 10 Monaten

Zum 2. Mal hat heute jemand bei uns geklingelt und ziemlich frech Zutritt zum Haus verlangt. Ich sagte ihm, normalerweise kündigt sich die Telekom an, worauf er sagte, das hätten sie- hat er aber nicht. Ist das eine neue Betrugsmasche? 
Ich habe die Herren nicht reingelassen.

294

7

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 10 Monaten

0

• vor 10 Monaten

Monika.Rathgeb

Monika.Rathgeb

Na dann ist doch damit das Thema erledigt?

Nicht weiter aufregen. 

Wenn ich jedesmal nen Fass aufmachen würde, weil jemand an der Haustür geklingelt hat - so viel Lebenszeit wie man damit verschwendet. 

0

• vor 10 Monaten

Monika.Rathgeb

Ist das eine neue Betrugsmasche?

Monika.Rathgeb

Nein, eine alte. Aber Moment, kein Betrug, nur Provisionsgeier aus dem Door2Door-Vertrieb wie z.B. der Firma Ranger im Auftrag der Telekom.

Monika.Rathgeb

Ich habe die Herren nicht reingelassen

Monika.Rathgeb

👍🏻

0

• vor 10 Monaten

Monika.Rathgeb

Monika.Rathgeb

Mußt du auch nicht. Egal was sie dir erzählen. Meist hilft Folgendes.

1. Zunächst nach dem Ausweis fragen. Der muß zwingend ein Lichtbild der Person und den Namen der externen Vertriebsfirma aufweisen.

2. Dann nach dem Legitimationsschreiben fragen welches diese externen Vertriebsberater auch zwingend mit sich zu führen haben.

3. Dort muß einen Hotlinenummer (0800 3309765) draufstehen die du dann in deren Anwesenheit anrufen solltest.

Und ab dem Punkt gehen dann einige von diesen externen Vertriebsmitarbeitern ganz von selbst.

Nachfolgend findest du einige Informationen.

Haustürgeschäfte bei der Telekom? Nur mit klaren Regeln! | Deutsche Telekom

1

Antwort

von

vor 10 Monaten

Hallo @Monika.Rathgeb,

tut mir leid für den unangenehmen Besuch. Natürlich ist es hier immer einem selbst überlassen die Kollegen reinzulassen.

Diese Hinweise sind auf jeden Fall gut zu wissen: 

HappyGilmore

1. Zunächst nach dem Ausweis fragen. Der muß zwingend ein Lichtbild der Person und den Namen der externen Vertriebsfirma aufweisen. 2. Dann nach dem Legitimationsschreiben fragen welches diese externen Vertriebsberater auch zwingend mit sich zu führen haben. 3. Dort muß einen Hotlinenummer (0800 3309765) draufstehen die du dann in deren Anwesenheit anrufen solltest.

1. Zunächst nach dem Ausweis fragen. Der muß zwingend ein Lichtbild der Person und den Namen der externen Vertriebsfirma aufweisen. 2. Dann nach dem Legitimationsschreiben fragen welches diese externen Vertriebsberater auch zwingend mit sich zu führen haben. 3. Dort muß einen Hotlinenummer (0800 3309765) draufstehen die du dann in deren Anwesenheit anrufen solltest.
      HappyGilmore
      1. Zunächst nach dem Ausweis fragen. Der muß zwingend ein Lichtbild der Person und den Namen der externen Vertriebsfirma aufweisen. 2. Dann nach dem Legitimationsschreiben fragen welches diese externen Vertriebsberater auch zwingend mit sich zu führen haben. 3. Dort muß einen Hotlinenummer (0800 3309765) draufstehen die du dann in deren Anwesenheit anrufen solltest.

Beste Grüße

Julia

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 10 Monaten

Hallo @Monika.Rathgeb,

um was ging es denn überhaupt?

Zugang zum APL ?

Da wird nur der Anschlussinhaber informiert, nicht aber der Hausbesitzer, in dessen Haus sich der APL befindet. 

1

Antwort

von

vor 10 Monaten

Das hat er nicht gesagt, mich auch namentlich nicht begrüßt. Er wollte, so mein Eindruck, nur ins Haus.  Es ist ein                       Mehrfamilienhaus.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen