Gelöst

Adressauswahl bei Magenta TV Buchung

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich wollte heute Magenta TV Entertain unabhängig vom Internet- und Festnetzanbieter buchen. Bei der Adresseingabe wird mir jedes Mal mitgeteilt, dass diese angeblich nicht korrekt sei (Ort, Straße und Hausnummer angeblich nicht bekannt), obwohl die Webseite sie selber vorschlägt. Ich kann die Bestellung nicht abschließen. Auch Variationen der Adresse werden nicht akzeptiert. Aus Datenschutzgründen poste ich die Adresse hier nicht, werde sie aber auf Anfrage einem/einer Telekom-Mitarbeiter:in per DM/PM zur Verfügung stellen. Kann sich das Problem bitte jemand ansehen?

 

Vielen Dank! 

#magentatv

1476

22

    • vor 3 Jahren

      Hallo @TV-Streamer 

      Wenn man den Ort , Straßennamen und Hausnummer eingibt, erscheint ja unter dem Fenster jedesmal ein "Vorschlag".

      Haben Sie dabei den "Vorschlag" angeklickt?

       

      Welchen Browser haben Sie verwendet?

      Am PC empfiehlt sich Chrome, Edge und Firefox.

       

      Sollte es mobil versucht worden sein, dann es mal am PC versuchen.

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Genau, das habe ich gemacht. Das hat nicht funktioniert. Dann habe ich extra Alternativen ausprobiert, was auch nicht funktioniert hat - sowohl mobil, als auch am Desktop. Chrome, Edge und Firefox - gleiches Ergebnis. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Danke für die Rückmeldung @TV-Streamer 

      Ein Teamie wird sich hier noch melden.

       

      Tragen Sie doch Ihre Adresse im Profil (Link zum befüllen) bitte im 3 Feld ein, damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen und helfen kann.

      Ebenso, wann sie am besten telefonisch erreichbar sind.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ist erledigt! 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      TV-Streamer

      . . . Bei der Adresseingabe wird mir jedes Mal mitgeteilt, dass diese angeblich nicht korrekt sei (Ort, Straße und Hausnummer angeblich nicht bekannt), obwohl die Webseite sie selber vorschlägt.

      . . . Bei der Adresseingabe wird mir jedes Mal mitgeteilt, dass diese angeblich nicht korrekt sei (Ort, Straße und Hausnummer angeblich nicht bekannt), obwohl die Webseite sie selber vorschlägt.

       

      TV-Streamer
      . . . Bei der Adresseingabe wird mir jedes Mal mitgeteilt, dass diese angeblich nicht korrekt sei (Ort, Straße und Hausnummer angeblich nicht bekannt), obwohl die Webseite sie selber vorschlägt.

       


      Derartige Problembeschreibungen kann man hier im Forum immer wieder mal lesen.

       

      In diesen Fällen hat dann jeweils das Team die Buchung übernommen.

       

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Gut zu wissen. Ich hoffe, dass Sie mir dann auch helfen können. Per Telefon oder Chat konnte man mir nicht helfen und interessanterweise akzeptiert er die Adresse beim Internet-Verfügbarkeitscheck... 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      TV-Streamer

      Hallo zusammen, ich wollte heute Magenta TV Entertain unabhängig vom Internet- und Festnetzanbieter buchen. Bei der Adresseingabe wird mir jedes Mal mitgeteilt, dass diese angeblich nicht korrekt sei (Ort, Straße und Hausnummer angeblich nicht bekannt), obwohl die Webseite sie selber vorschlägt. Ich kann die Bestellung nicht abschließen.(...)

      Hallo zusammen,

       

      ich wollte heute Magenta TV Entertain unabhängig vom Internet- und Festnetzanbieter buchen. Bei der Adresseingabe wird mir jedes Mal mitgeteilt, dass diese angeblich nicht korrekt sei (Ort, Straße und Hausnummer angeblich nicht bekannt), obwohl die Webseite sie selber vorschlägt. Ich kann die Bestellung nicht abschließen.(...)

      TV-Streamer

      Hallo zusammen,

       

      ich wollte heute Magenta TV Entertain unabhängig vom Internet- und Festnetzanbieter buchen. Bei der Adresseingabe wird mir jedes Mal mitgeteilt, dass diese angeblich nicht korrekt sei (Ort, Straße und Hausnummer angeblich nicht bekannt), obwohl die Webseite sie selber vorschlägt. Ich kann die Bestellung nicht abschließen.(...)


      MagentaTV Entertain läst sich nur für Telekom-Kunden, also mit Telekom Internetanschluß abschließen.

      Für Nichtkunden gibt es die MagentaTV-App

      6

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ich warte nun leider schon seit 1 Woche vergeblich auf Unterstützung eines/einer Telekom-Mitarbeiter:in... In neueren Threads anderer User hat sich recht schnell jemand gemeldet. Kann ich hier noch auf Unterstützung hoffen oder soll ich mich bei anderen Anbietern umschauen? @Türkan Ü. - mal auf gut Glück erwähnt, da sie in den anderen Threads aktiv ist. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      TV-Streamer

      Kann ich hier noch auf Unterstützung hoffen oder soll ich mich bei anderen Anbietern umschauen?

      Kann ich hier noch auf Unterstützung hoffen oder soll ich mich bei anderen Anbietern umschauen?

      TV-Streamer

      Kann ich hier noch auf Unterstützung hoffen oder soll ich mich bei anderen Anbietern umschauen?


      Natürlich kannst Du hier noch auf Unterstützung hoffen, das hatte ich doch schon geschrieben.

      Aber auch andere Anbieter stehen Dir frei, dann mit anderen Angeboten.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Heute gibt es ein zusätzliches Angebot mit dem Streaming-Stick, welches ich gerne in Anspruch nehmen würde... Leider wird meine Adresse weiterhin nicht akzeptiert im Bestellprozess... @Türkan Ü. 

      Screenshot_20211126-132016_Chrome.jpg

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @TV-Streamer,

      vielen Dank für den Beitrag und das eben geführte Telefonat.

      Leider können wir die vertragsunabhängigen Tarife nicht buchen. Aber ich kläre das ab, was mit dem Fehler ist und gebe Bescheid, sobald mir weitere Infos vorliegen.

      Gruß Jacqueline G.

      0

    • vor 3 Jahren

      @TV-Streamer
      Kurze Zwischenmeldung: Bin weiterhin dran es zu klären. Eine Rückmeldung vom Fachteam steht noch aus.

      Einen schönen Nikolaus. 🎅

      Gruß Jacqueline G.

      6

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Jacqueline G. Ich hatte auf unsere vorherige Konversation geantwortet und nun nochmal eine neue an das Team geschickt. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @TV-Streamer 

      Die private Nachricht ist da. Danke. Fröhlich Ich melde mich in ca. einer Stunde. Ist das okay? 

       

      Gruß Jacqueline G. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Jacqueline G. Auch hier noch mal vielen lieben Dank. Ich habe dir/euch die Auftragsnummer per DM geschickt. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Buchung war inzwischen erfolgreich. Schließe das Thema daher. @Jacqueline G. vielen Dank! Habe dir noch eine DM geschickt. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen