crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
22.01.2020 12:04 Zuletzt bearbeitet: 27.01.2020 08:55 durch den Autor
Hallo liebe MagentaTV Stick-Interessierte,
hier könnt ihr euch rund um unseren MagentaTV Stick austauschen!
Alle Fragen zu unseren Tarifen mit dem MagentaTV Stick wird euch unser @Telekom hilft Team beantworten.
Eure technischen Fragen, Fehlermeldungen (Bugs) und Weiterentwicklungs-Themen werden euch @Alex Be. und @di.bra
aus der technischen Projektleitung, soweit es ihnen möglich ist, beantworten. Bitte habt Verständnis dafür, wenn die Antwort hier einmal etwas länger dauert, da die Kollegen hier außerhalb ihrer Regelaufgaben oder in ihrer Freizeit heraus antworten.
Alle Informationen zum Software-Update gibt es hier.
Viel Spaß beim Austausch!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Wir haben mit dem Rollout der Version 1.84.1.1 der Magenta TV App für Stick und One begonnen. Das Update ist optional, d.h. es wird über die Glocke signalisiert und kann dann installiert werden (keine automatische Installation).
Ein kleiner Teil aller Kunden hatte bereits diese Version. Sie enthält einige Verbesserungen und Fehlerkorrekturen, durch die das Anmeldeverhalten stabiler wird.
Diese Verteilung für alle Kunden hat zur Folge, dass diejenigen, die in der letzten Woche bereits die 1.85.1 installiert hatten, nun - zumindest was die Versionsnummer anbelangt - auf eine niedrigere Nummer wechseln. Bitte davon nicht irritieren lassen, ist so gewollt.
Mit dem nächsten Update werden dann alle auf eine höhere Nummer (> 1.85.1) aktualisiert.
25.03.2024 11:30 Zuletzt bearbeitet: 26.03.2024 11:06 durch den Autor
Eine wichtige Information zum Update auf Version 1.82.2, das gerade verteilt wird:
Wenn die einmalige Synchronisation der Programmdaten nach der Installation des Updates länger als 15 Minuten dauert, bitte das Gerät neu starten. Dazu die Power-Taste auf der Fernbedienung gedrückt halten, bis auf der rechten Seite des Bildschirms ein Menü mit der Neustartfunktion erscheint. Alternativ kann man natürlich auch den Strom kurz wegnehmen. Ein Standby reicht nicht!
Falls der Neustart keine Abhilfe bringt, kann man während der Synchronisation einfach die HOME Taste drücken. Daraufhin wird die Startseite angezeigt. Da in diesem Fall die Synchronisation abgebrochen wurde, muss sie manuell ausgeführt werden, damit TV geschaut werden kann:
Einstellungen > Magenta TV Einstellungen > EPG Sync
Diese manuelle Synchronisation führt nur die unbedingt notwendigen Schritte durch, die erforderlich sind, damit TV geschaut werden kann. Daher sollte sie deutlich schneller sein.
Die Wartezeit wird durch eine Umstellung der Datenbank verursacht, in der die Programmdaten gespeichert werden. Das kann - insbesondere auf dem Stick - länger dauern. Die neue Datenbank sollte nach der einmaligen Umstellung die Aktualisierung der Programmdaten v.a. auf dem Stick deutlich beschleunigen.
22.01.2024 10:00
@goldfishfrog schrieb:
Nach dem Android 12 Update sind mir folgendes aufgefallen:
- Netflix
- Framerate-Matching funktioniert endlich 👍
- HDR Modus ist immer aktiv, sowohl im App Menü als auch bei Content (unabhängig ob HDR oder nicht). 👎
- Disney+, Amazon Prime
- Framerate-Matching funktioniert nicht mehr, hat vorher funktioniert 👎
Der Netflix Fehler ist besonders nervig und macht SDR Content unschaubar. Wann ist hier mit einem Fix zu rechnen?
Bzgl. der hier diskutieren Audioproblematik kann ich nur sagen das statt DD+ jetzt (L)PCM ausgeben wird, allerdings als 7.1 Signal. Also alles wie vorher?
Google hat das Verfahren zur Anpassung der Framerate mit Android TV 12 geändert. Vor ATV12 wurde das vom Betriebssystem gemacht bzw. die Hersteller der Video-Treiber (z.B. Amlogic) haben das bereitgestellt.
In ATV12 hat nun Google Schnittstellen bereitgestellt, über die Apps die Framerate Anpassung machen können. Das hat den Vorteil, dass es nun standardisierte Verfahren/Schnittstellen gibt. Hat aber den Nachteil, dass nun jeder App-Anbieter für die Implementierung und Nutzung des neuen Verfahrens verantwortlich ist.
Einige App-Anbieter waren schnell (Netflix), andere brauchen offensichtlich noch Zeit, das umzusetzen. Entsprechend funktioniert bei diesen Apps die Framerate-Anpassung noch nicht.
Die Audio-Ausgabe bei ATV12 erfolgt nun generell in (Mehrkanal-) PCM. D.h. bei TV werden 2 PCM-Kanäle ausgegeben, bei VOD-Inhalten in DD5.1, Atmos, ... werden entsprechend mehr PCM Kanäle ausgegeben.
Grundsätzlich funktioniert damit die DD 5.1 oder 7.1 oder Atmos Ausgabe auf allen AVRs, die wir getestet haben (auch Denon). Upmixing von 2 Kanal PCM auf mehr Kanäle funktioniert u.U. nicht bei jedem AVR. Auf meiner Sonos Soundbar + 4x Sonos One z.B. funktioniert die Ausgabe von 2 Kanal PCM auf allen (5) Lautsprechern.
Probleme kann es bei Sound-Programmen geben (spezielle Programme für Action-Filme, ...).
Bzgl HDR: Hast Du in den Geräteeinstellungen "automatisches/dynamisches HDR" aktiviert? Per Default steht das auf "immer HDR".
Hallo zusammen,
in der Vergangenheit kam es beim Magenta TV Stick und der Magenta One gelegentlich vor, dass beim Schauen eines Live TV Kanals unvermittelt/automatisch auf Kanal 1 umgeschaltet wurde.
Dieses Problem sollte mit der Version 1.78.4 behoben sein.
Falls das Problem mit 1.78.4 (oder einer späteren Version) noch auftritt, bitte melden. Gerne auch melden, wenn es vor 1.78.4 aufgetreten ist, nach dem Update aber nicht mehr 😉
Die aktuell installierte Version könnt Ihr auf folgender Seite sehen:
Einstellungen > Magenta TV Einstellungen > System
Es gibt in der Version 1.76.0 leider einen Fehler in den Aufnahmeeinstellungen: Die neu eingeführte Funktion "Direktaufnahmen" funktioniert nicht wie erwartet.
"Direktaufnahmen" bedeutet, dass beim Planen einer Aufnahme immer die in den Aufnahmeeinstellungen gewählten Einstellungen verwendet werden. Die Seite mit den Aufnahmeeinstellungen wird also nicht mehr bei jeder neuen Aufnahme angezeigt. Das führt aktuell leider dazu, dass bei Sendern, bei denen die voreingestellte Qualität (SD oder HD) nicht verfügbar ist, die Programmierung einer Aufnahme fehlschlägt.
Die Abhilfe ist recht einfach: Unter Einstellungen > Magenta TV Einstellungen könnt Ihr über die 1. Kachel in der 3. Zeile die Aufnahmeeinstellungen aufrufen. Dort bitte "Direktaufnahmen" ausschalten (Haken entfernen).
Eine korrigierte Version ist in Arbeit und wird nächste Woche zur Installation bereitgestellt.
11.09.2023 14:43
@ShelbyGT350 schrieb:
Wäre halt schon schön, wenn das seit längerem angekündigte Firmware-Update dann auch irgendwann mal verfügbar ist.
Ein Firmware Update ist leider sehr viel aufwändiger als ein Update der Magenta TV App. Die Tests sind sehr umfangreich und jede neue Firmware muss von diversen Partnern (Google, Netflix, ...) zertifiziert werden. Das ist ein iterativer, sich wiederholender Prozess: Fehler behebe - Testen - ggf. Zertifizieren lassen oder weitere Fehler beheben.
Wir prüfen aktuell, ob und wie wir die neue Firmware in einer Art Beta-Phase den Kunden zur Verfügung stellen können, die von dem "WLAN nach dem Einschalten inaktiv" Fehler betroffen sind. Das ist noch nicht entschieden.
Zum Thema WLAN-Probleme: Es gibt verschiedene Ausprägungen:
13.03.2023 09:29
@Ralf Brinkmann schrieb:
Vorgestern habe ich mich gefreut, weil mit dem Stick der Härtetest geklappt hat:
Ich habe drei Filme gleichzeitig aufgenommen und dabei zusätzlich einen dieser Filme live angesehen. Hat funktioniert. Anscheinend zählen hier der aufgenommene Stream und das Ansehen auf ein und demselben Kanal als ein Stream, denn offiziell sollen ja nur drei Streams gleichzeitig möglich sein.
Aufnahmen zählen nur dann zu den maximal zulässigen Streams, wenn sie abgespielt werden. Während der Aufnahme wird nichts in Richtung Stick/One gestreamt. Die Aufnahme erfolgt direkt in unseren Rechenzentren, ohne Umweg über das Kundengerät.
21.02.2023 09:42
@Sherlocka schrieb:
Sondern es geht um einen Filter, welche Episoden überhaupt zum Aufzeichnen geplant und dann aufgezeichnet werden sollen (= "Episoden"-Auswahl-Einstellungen, wie "Alle Sendungen/Episoden", "Alle zu dieser Sendezeit" oder "Alle aus dieser/neueren Staffeln").
diese Option gibt es beim Stick oder One noch nicht, ist aber jetzt schon im web Portal oder mobile Apps vorhanden. Da es sich um Cloud Aufnahmen handelt, greifen diese Einstellungen gleichermaßen für den Stick/One
12.01.2023 13:27
Zum Thema Dolby Digital 5.1: Damit wir dieses Tonformat freischalten können, müssen alle unsere Apps und Geräte es unterstützen, da alle Geräte (mit Ausnahme der Mediareceiver) die gleichen Streams verwenden. Hier muss also noch etwas Entwicklungsarbeit geleistet werden.
Die WM Kanäle (in UHD mir DD 5.1) waren nur auf Magenta Stick und One "empfangbar". Diese Geräte unterstützen DD 5.1 von Anfang an. Daher konnten wir das ohne großen Aufwand freischalten.
10.01.2023 09:18
@effzeh68 schrieb:
Bei Android TV haben meine Eltern auch das Problem das man sich nach einem ausschalten des TV immer erneut anmelden muss. Das ist für über 80 jährige eine Prozedur. Wurde das eventuell auch behoben?
Es gibt 2 Fehler, die zum ungewollten Abmelden führen. Einer der beiden (der deutlich häufiger auftretende) wird mit dem Update auf jeden Fall behoben, der andere eventuell.
Wenn nach dem Update das Problem immer noch auftritt, bitte als Workaround den Stick über Nacht vom Strom nehmen (nicht in Standby lassen).
Das Update wird zwischen 11 und 16 Uhr temporär deaktiviert, sollte danach aber wieder angeboten werden. Falls über die Glocke kein Hinweis erfolgt, kann das Update wie gehabt über Einstellungen > Magenta TV Einstellungen > Software Update installiert werden.
12.10.2022 11:18
@Lumpl1 schrieb:
Ich habe es schon mehrmals an dieser Stelle gefragt:
Wann gibt es eine Lösung für:
1. Wenn man auf Neustart einer Sendung geht, diese mittendrin abbricht, in dem Moment, wenn sie im Live TV beendet ist. Es wird zum Live TV gewechselt. Es hiess daran wird gearbeitet. Wie ist der Stand?
2. Drücke bei einer Sendung auf Pause, Sendung im Live TV offensichtlich zu Ende. Drücke Play, möchte Sendung weiter schauen, funktioniert nicht. Springt ins Live TV!
Das ist doch nicht zeitversetztes Fernsehen, oder?!
Problem ist nach wie vor in der Analyse. Leider nur schwer bis gar nicht reproduzierbar, daher entsprechend wenig Detailinformationen, die uns helfen, die Ursache zu finden. Hin und wieder passiert es bei mir selbst auch, der entscheidende Hinweis war jedoch noch nicht dabei.
14.09.2022 12:38
@einser34 schrieb:
Also jetzt muss ich mir auch mal Luft machen. Seit dem Update auf Android 10 kann ich den TV Stick an meinem AV nicht mehr betreiben. Es kommt immer die Meldung nicht HDMI 2.....fähig! Kann aber nicht sein. Auch habe ich ständig bei Amazon und Disney ständig aussetzer, war vorher nicht so. Bitte beheben sie das Problem. Ich möchte gern wieder die Filme über meine AVR Anlage schauen. Danke
Das ist leider ein bekanntes Problem. Es tritt auf, wenn der AVR eine höhere HDCP Version unterstützt als der Fernseher. Also z.B. so:
Stick -> AVR mit HDCP 2.2 -> Fernseher mit HDCP 1.4
Der Stick macht in diesem Fall ein erfolgreiches HDCP 2.2 Handshake mit dem AVR und berücksichtigt nicht, dass der Fernseher hinter dem AVR nur 1.4 unterstützt.
Woran das liegt, untersuchen wir aktuell noch. Möglicherweise gibt der AVR die Info vom Fernseher nicht an der Stick zurück. Oder der Stick bekommt sie, ignoriert sie aber bzw. verwendet statt dem minimalen HDCP Level das maximale.
@Pupy schrieb:
@di.bra schrieb:
Könnt Ihr mal bitte testen, ob die Einschaltreihenfolge einen Unterschied macht, also:
1. TV
2. Soundbar / AVR
3. Stick
Und umgekehrt:
1. Stick
2. Soundbar
3. TV
Hi di.bra,
Danke für die Rückmeldung. Ich habe mal alle o.g. Varianten durchprobiert, leider macht das alles keinen Unterschied. Der Fernseher ist übrigens ein Samsung LE40C650L1WXZG, falls ihr so ein altes Teil noch irgendwo herumstehen habt! 😄
Viele Grüße
Das Problem scheint gefunden. Es tritt in dieser Konstellation auf
Stick -> AVR oder Soundbar mit HDCP 2.x -> TV mit HDCP kleiner 2.x
Die Firmware vom Stick fordert in diesem Fall das höchste HDCP-Level in der Kette an. Eigentlich sollte das niedrigste verwendet werden.
26.04.2022 11:53
@Kachelkaiser schrieb:
Ich habe folgendes Problem
Setup: MagentaTV Stick an LG Fernseher, außerdem Sonos Beam mit 2 Sonos ONE SL als Heimkino, zusätzlich noch einen Amazon Fire TV 4k Stick
Problem: Bei Stereoton wird nur die Soundbar angesteuert und die Rear Lautsprecher bleiben still
Das Problem tritt sowohl bei Live-TV (welches über MagentaTV ja nur in Stereo empfangen wird) als auch zum Beispiel bei Filmen aus der Megathek, über RTL+ oder der ARD Mediathek auf.
Wenn ich die gleichen Filme etc auf dem FireTV Stick anschaue, werden trotz Stereo-Ton die hinteren Lautsprecher mit angesteuert, d.h. ich höre hier z.B. die Musik, so dass der Ton viel voller klingt.
In der Sonos App kann ich sehen, dass die Lautsprecher bei Wiedergabe über den MagentaTV Stick im DD 5.1 Modus angesteuert werden. Über den FireTV Stick wird DD 2.0 verwendet. Ich denke, das ist der Grund, warum dann die Sonos Lautsprecher den Ton auf allen Boxen wiedergeben.
Lässt sich auf dem MagentaTV Stick eine Einstellung setzen, dass bei Stereo Ton anstatt DD 5.1 DD 2.0 verwendet wird?
Ich habe ein ähnliches Setup: Stick > Sony TV > Sonos Beam 2 + 2x Sonos One.
Es gibt einen bekannten Fehler mit Android TV 10: Wenn man den Stick neu startet (also entweder stromlos machen oder die Power-Taste länger gedrückt halten) und danach direkt TV abspielt, gibt der Stick Dolby Digital 2.0 aus.
Wenn man dann einmal einen Dolby Digital 5.1 Inhalt z.B. bei Netflix abspielt und danach wieder TV schaut, ist die Ausgabe nur noch PCM Stereo. Das lässt sich momentan leider nur durch einen Neustart wieder auf DD 2.0 ändern. Ein Standby genügt nicht.
25.03.2022 08:13
@Lumpl1 schrieb:
Ok, heute konnte ich zumindest die neugestartete Sendung bis zum Ende sehen.
Aber optimal ist das alles nicht, denn nachdem ich die heute-Sendung nun zu Ende angeschaut habe, ist es wieder ins Live-TV gesprungen. Aber die kurze Sendung dazwischen - das Wetter konnte ich nun nicht sehen. Kann es auch nicht neu starten, weil schon vorbei. Zurückspulen zur Sendung geht ja auch nicht. Warum läuft das Programm nicht einfach zeitversetzt nacheinander weiter? Ich möchte doch selbst entscheiden, wann ich ins Live-TV wechseln möchte.
Diese Funktion erlauben uns die Sender nicht. Es gelten diese Regeln:
Um Punkt 2 zu umgehen, kann man sich ggf. behelfen, indem man die folgende Sendung aufnimmt (also kurz ins EPG, Aufnahme programmieren, wieder zurück zum Abspielen).
Wenn der Neustart abgelaufener Sendungen bei anderen Anbietern möglich ist, dann haben diese das entweder falsch implementiert (=> rechtlich "dünnes Eis") oder die Sender erlauben diesen Anbietern mehr. Im letzteren Fall könnten wir dann von den Sendern die gleichen Rechte einfordern, da die Sender alle gleich behandeln müssen.
07.03.2022 11:41 Zuletzt bearbeitet: 07.03.2022 18:42 durch den Autor
@Mogli_D1 schrieb:
Hallo in die Runde,
wie kann man MagentaTV Stick über sog. captive portal mit WLAN verbinden.
Mit dem Fire TV Stick 4K der Konkurrenz ist es problemlos möglich, da dieser über einen
captive portal launcher verfügt.
Liebe Grüße
Mogli_D1
Ich habe gerade auf meinem Internet Router ein captive Portal für das Gäste-WLAN aktiviert. Sowohl mit der Mangenta One als auch mit dem Magenta TV Stick konnte ich mich mit diesem WIFI verbinden:
Die Lehre daraus: es macht Sinn, diese Dinge hin und wieder auszuprobieren. Google aktualisiert immer wieder mal die Systemkomponenten von Android.
02.03.2022 11:28 Zuletzt bearbeitet: 02.03.2022 11:29 durch den Autor
@Mogli_D1 schrieb:
Hallo in die Runde,
wie kann man MagentaTV Stick über sog. captive portal mit WLAN verbinden.
Mit dem Fire TV Stick 4K der Konkurrenz ist es problemlos möglich, da dieser über einen
captive portal launcher verfügt.
Liebe Grüße
Mogli_D1
Das ist mit dem Stick ohne zusätzliche Hardware nicht möglich. Es gibt Reise-Router, die sich mit einem Hotel-WLAN verbinden und eine neues WIFI Netz bereitstellen, in dem der Stick dann genutzt werden kann. Stichwort: Router mit WISP Support. Aber auch bei diesen Geräten muss man sich zumindest einmal manuell im Hotelnetz anmelden, ungefähr so:
- Auf dem Router WISP aktivieren
- Den Router mit dem Hotel WIFI verbinden und ein privates WLAN einrichten
- Per Laptop oder Handy mit dem privaten WLAN verbinden
- Mit Laptop/Handy eine beliebige Internet-Seite aufrufen => Es erscheint die Anmeldeseite des Hotel-WLANs => Anmelden
Nun sollte man den Stick mit dem Reise-Router verbinden und nutzen können. Ob und wie oft man die Anmeldeprozedur wiederholen muss, hängt vom Hotel ab.
Bitte beachten: Die oben beschriebene Vorgehensweise habe ich nicht getestet. Also keine Garantie, dass das so und vor allem mit jedem Router funktioniert.
13.01.2022 10:10
Ein Hinweis zu einem WLAN-Verhalten, von dem ich gestern selbst betroffen war:
Beim TV wurde plötzlich die WLAN-Verbindung unterbrochen und der "Offline Screen" angezeigt. Ein Blick in den Router-Log war sehr hilfreich:
12.01.22 22:07:08 5-GHz-Band für 1 Min. auf dem gewählten Kanal 100 (Frequenz 5.500 GHz) nicht nutzbar wegen Prüfung auf bevorrechtigten Nutzer (z.B.RADAR).
Und die Erklärung bei AVM noch mehr: https://service.avm.de/help/de/FRITZ-Box-7590/019p2/hilfe_syslog_786
Fazit: Sollte bei jemandem die WLAN-Verbindung unerwartet beendet werden:
Wichtig: Dieses Phänomen tritt nur bei 5 GHz WIFI und Kanälen >48 auf. Es ist eine rechtliche Vorgabe und wird daher von allen Routern durchgeführt.
11.01.2022 12:21
@viper.de schrieb:
Ich denke schon, es sollte dem Anwender überlassen werden, ob automatische Updates gewünscht sind sofern es kein Mietgerät ist.
Für mein Smartphone werden Updates angeboten und ich kann entscheiden.
Grundsätzlich hast Du Recht. Die meisten Updates sind inzwischen auch optional. Es gibt jedoch Fälle, in denen ein Update zwingen erforderlich ist und daher auch als zwingend konfiguriert wird:
@viper.de schrieb:
@TePeBo schrieb:
Aber was soll sonst noch geändert werden?Wenn DG DS-Lite verwendet, was ich nicht weiß, dann sind die Einstellungen in der Fritzbox:
IPv6 Unterstützung Ein
Natives IPv6 verwenden
IPv4 Verbindung über DS-Lite herstellen
AFTR Adresse automatisch über DHCPV6 ermitteln.
Nachtrag: DG macht wohl kein DS Lite, aber IPv4 mit CGNAT. Soll heißen ganz normal Dual Stack aber mit privaten IPv4 Adressen.
OK, spannend, das hatte ich nicht auf dem Schirm Ich habe das mal geändert und bin gespannt, wie das sich auswirkt... Auf jeden Fall melden jetzt die verschiedenen Test-Websites, dass mein IPv6 einwandfrei funktioniert... Wenn dadurch der Stick besser funktioniert wäre ich hoch erfreut DANKE
03.05.2021 13:54
@AndreasS_2 schrieb:
Finde die Erklärung auch sehr zweifelhaft von @Gelöschter Nutzer
Internet ist Internet von LAN eher zuverlässiger als von WLAN.
Und warum sollten dabei die Anmeldedaten für eine einzelne Anwendung verloren gehen und nicht von den anderen?
Es gibt ein bekanntes Problem, bei dem Anmeldedaten verloren gehen: Wenn Google Systemkomponenten von Android TV aktualisiert, wird unsere App von Android TV gekillt. Das passiert mehrfach, da unsere App als Launcher sofort neu gestartet wird. Igendwann passiert es dann, dass der interne Speicher der App in einem undefinierten Zustand ist. Dann kann eine erneute Anmeldung erforderlich sein.
Wir diskutieren das Problem bereits mit Google. Android TV ist hier leider nicht sehr kooperativ.
01.05.2021 12:16
@WishMaster254 schrieb:
Ja da alles durchforstet. Keine Erotic Lounge zu finden.
Alle Schlösser geöffnet.
Ich besitze dort ne Flat. Also keine Inhalte einzeln bezahlen.
Der Zugang dazu ist über den Stick so nicht da. ..oder ich übersehe es...🤔
Erotic Lounge wird auf dem Magenta TV Stick (derzeit) nicht angeboten.
30.04.2021 12:35
@T.Braun schrieb:
Hallo zusammen, da es die App Videoload nicht mehr gibt, wie komme ich an meine gekauften Filme ran? Gruß
Die App wird nicht mehr benötigt / wurde eingestellt.
Deine gekauften Filme findest Du unter MEINS > MEINE FILME UND SERIEN.
Mit der Kachel ganz vorne in der Reihe ("ALLE ANZEIGEN") siehst Du alle Deine Inhalte.
19.03.2021 13:41
@msfw14 schrieb:
@di.bra und andere Experten:
Sämtliche Aufnahmen sind nicht abspielbar.
Kann im Moment nicht abgespielt werden mit einer ellenlangen Nummer dazu.Wenn nötig, kann ich auch einen Screenshot machen.
Ich kann es leider nicht nachvollziehen. Ich betreibe alle meine Sticks mit dem gleichen Account und kann auf jedem die Aufnahmen abspielen.
Versuche es mal mit dem Löschen der App Daten mit anschließendem Neustart und Anmelden:
Einstellungen > Geräteeinstellungen > Apps > Magenta TV > Daten löschen
Dann Powertaste gedrückt halten und neu starten. Danach musst Du Dich neu anmelden.
18.09.2020 11:28
18.09.2020 13:28
Gibts eigentlich bald mal wieder ein Update?
Das letzte ist gefühlt schon sehr lange her?
Nur mal ne höfliche Anfrage!
18.09.2020 13:56
@olifalki schrieb:
Gibts eigentlich bald mal wieder ein Update?
Das letzte ist gefühlt schon sehr lange her?
Nur mal ne höfliche Anfrage!
Ja.
18.09.2020 13:59
18.09.2020 14:24
@olifalki schrieb:
@di.bra schrieb:
@olifalki schrieb:Gibts eigentlich bald mal wieder ein Update?
Das letzte ist gefühlt schon sehr lange her?
Nur mal ne höfliche Anfrage!
Ja.
Dürfen wir auch erfahren wann?
Oder ist das Top Secret? 🤐
Es ist wirklich derzeit im Breitentest, sprich kurz vor der Endphase. Wenn kein Bug festgestellt wird, denke mal könnte es Ende September/Anfang Oktober werden. Das ist aber trotzdem mit Vorsicht zu genießen. Erstmal müssen alle Tester ein positives 👍 Daumen hoch abgeben
18.09.2020 15:55
@olifalki schrieb:
@di.bra schrieb:
@olifalki schrieb:
Gibts eigentlich bald mal wieder ein Update?
Das letzte ist gefühlt schon sehr lange her?
Nur mal ne höfliche Anfrage!
Ja.
Dürfen wir auch erfahren wann?
Oder ist das Top Secret? 🤐
Die Nutzer, die sich für die Betatester-Gruppe im Telekom Hilft Labor angemeldet hatten, haben das Update schon.
18.09.2020 15:56 Zuletzt bearbeitet: 18.09.2020 15:58 durch den Autor
@Gelöschter Nutzer schrieb:
@Sherlocka,
danke für die schnelle Antwort.
Die App-Taste nachdem anschalten, oder zum anschalten?
Mit der Einstellungsbeschreibung zum EPG in allen Ehren, (danke dafür), aber ich will mit diese Wege halt ersparen. Ob Neustart oder EPG aktualisieren. Normalerweise muss das Teil aktualisieren wenn ich ihn anschalte.
@Gelöschter Nutzer
nach dem Anschalten. Ich nutze die App-Taste oft zusätzlich, bevor ich direkt im Anschluss das EPG oder anderes aufrufe. Das scheint dem Verhalten im Anschluss gut zu tun.
P.S. Als zusätzlicher Tipp: Wenn man im Anschluss auf die TV-Taste drückt, dann würde die Optik wieder auf die laufende Bildanzeige gehen.
19.09.2020 11:19
Hallo zusammen! Ich habe nun schon einige Zeit hier im Forum verbracht und nach einer Lösung für mein „Problem“ gesucht.
Ich besitze seit ein paar Wochen den MTV Stick, den ich an einem Chiq 4K TV betreibe. Er ist im WLAN angemeldet (bereitgestellt durch eine FritzBox 7590) und funktioniert soweit reibungslos.
Ich wollte mit eine Serie aus der Megathek (Condor und auch Manhunt) ansehen und bekomme immer die Meldung, dass es nicht möglich ist und ich es später weiter versuchen soll. Andere Serien (z. B. Devs) kann ich aber ansehen genau wie auch Filme. Habe bereits von HDMI 1 (ARC & CEC) auf HDMI 2 umgesteckt aber auch hier kein Erfolg. Auf Werkseinstellungen zurückgesetzt etc. hab ich auch. Bin min meinem Latein gerade etwas am Ende und wäre für jegliche Hilfe dankbar!Beste Grüße
19.09.2020 11:33
@garesi schrieb:Hallo zusammen! Ich habe nun schon einige Zeit hier im Forum verbracht und nach einer Lösung für mein „Problem“ gesucht.
Ich besitze seit ein paar Wochen den MTV Stick, den ich an einem Chiq 4K TV betreibe. Er ist im WLAN angemeldet (bereitgestellt durch eine FritzBox 7590) und funktioniert soweit reibungslos.
Ich wollte mit eine Serie aus der Megathek (Condor und auch Manhunt) ansehen und bekomme immer die Meldung, dass es nicht möglich ist und ich es später weiter versuchen soll. Andere Serien (z. B. Devs) kann ich aber ansehen genau wie auch Filme. Habe bereits von HDMI 1 (ARC & CEC) auf HDMI 2 umgesteckt aber auch hier kein Erfolg. Auf Werkseinstellungen zurückgesetzt etc. hab ich auch. Bin min meinem Latein gerade etwas am Ende und wäre für jegliche Hilfe dankbar!Beste Grüße
falls du
Einstellungen > MagentaTV Einstellungen > Dein Stick > Adaptive Framerate
aktiviert hast,
dann deaktiviere das mal.
Es gibt einen Bug im Zusammenhang mit Sendungen, welche in 24 Hz in den Stick gestreamt werden, falls man die adaptive Framerate aktiviert hat. Dann den Stick neu starten (also richtiger Neustart, nicht nur in den Standby und wieder heraus), danach erneut versuchen.
Versprechen kann ich nichts, denn ich selbst habe in der Megathek eine Sendung eines Films, den ich nicht mal auf diese Weise abspielen kann. Oft hilft es aber aber.
19.09.2020 13:31
@Sherlocka schrieb:
@garesi schrieb:
Hallo zusammen! Ich habe nun schon einige Zeit hier im Forum verbracht und nach einer Lösung für mein „Problem“ gesucht.
Ich besitze seit ein paar Wochen den MTV Stick, den ich an einem Chiq 4K TV betreibe. Er ist im WLAN angemeldet (bereitgestellt durch eine FritzBox 7590) und funktioniert soweit reibungslos.
Ich wollte mit eine Serie aus der Megathek (Condor und auch Manhunt) ansehen und bekomme immer die Meldung, dass es nicht möglich ist und ich es später weiter versuchen soll. Andere Serien (z. B. Devs) kann ich aber ansehen genau wie auch Filme. Habe bereits von HDMI 1 (ARC & CEC) auf HDMI 2 umgesteckt aber auch hier kein Erfolg. Auf Werkseinstellungen zurückgesetzt etc. hab ich auch. Bin min meinem Latein gerade etwas am Ende und wäre für jegliche Hilfe dankbar!Beste Grüßefalls du
Einstellungen > MagentaTV Einstellungen > Dein Stick > Adaptive Framerate
aktiviert hast,
dann deaktiviere das mal.
Es gibt einen Bug im Zusammenhang mit Sendungen, welche in 24 Hz in den Stick gestreamt werden, falls man die adaptive Framerate aktiviert hat. Dann den Stick neu starten (also richtiger Neustart, nicht nur in den Standby und wieder heraus), danach erneut versuchen.
Versprechen kann ich nichts, denn ich selbst habe in der Megathek eine Sendung eines Films, den ich nicht mal auf diese Weise abspielen kann. Oft hilft es aber aber.
Welcher Film ist das ?
19.09.2020 16:05
@di.bra schrieb:
@Sherlocka schrieb:
[...] ich selbst habe in der Megathek eine Sendung eines Films, den ich nicht mal auf diese Weise abspielen kann. [...]Welcher Film ist das ?
Megathek > Channels > Filmtastic > Film "Ohne Limit" > "Abspielen bei Megathek"
19.09.2020 16:48
Meine Magenta TV Sticks lassen sich nicht mehr ausschalten, sonder führen nach dem Abschalten immer einen direkten Neustart durch. Dies ist erst seit dem letzten Update so. Was kann ich da tun, um die wieder normal in den Standby-Modus zu bekommen?
Danke und Gruß
19.09.2020 17:10 Zuletzt bearbeitet: 19.09.2020 17:12 durch den Autor
@Mrpresso schrieb:Meine Magenta TV Sticks lassen sich nicht mehr ausschalten, sonder führen nach dem Abschalten immer einen direkten Neustart durch. Dies ist erst seit dem letzten Update so. Was kann ich da tun, um die wieder normal in den Standby-Modus zu bekommen?
Danke und Gruß
Wie wird der Stick mit Strom versorgt?
Falls über die USB-Buchse eines anderen Gerätes, dann verwende statt dessen das mitgelieferte Stromteil (Stromnetzadapter). Und probiere es erneut.
Falls du HCMI-CEC im Stick aktiviert haben solltest (in Einstellungen > Geräteeinstellungen > Bild & Ton), dann deaktviere HDMI-CEC komplett im Stick und versuche es erneut.
Denn über CEC könnte es eine Rückkoppelung durch die anderen HDMI-Geräte geben. Ich habe beispielsweise bei mir selbst HDMI-CEC im Stick abgeschalten, weil die Aktivierung eines anderen Gerätes, was an einer anderen HDMI-Buchse meines TVs hängt, mir ansonsten jedes Mal den Stick aus dem Stand-by holt.
Hat es geholfen?
19.09.2020 17:31
Hallo Sherlocka
Vielen Dank für Deine Antwort.
Der Stick wird über den mitgelierferten Adapter mit Strom versorgt.
Ich habe HDMI-CEC nun komplett abgeschaltet, jedoch ist das Problem immer noch vorhanden. Wenn die die Power-Taste auf der Fernbedienung länger gedrückt halte, bekomme ich auch die Auswahlmöglichkeit Stand-by garnicht. Ich habe da nur die Auswahl Neu starten und Screenshot.
19.09.2020 17:32
19.09.2020 17:33 Zuletzt bearbeitet: 19.09.2020 17:41 durch den Autor
das gehört so (Powertaste der Fernbedienung) :
P.S. Der Stick hat eine kleine Leuchtdiode:
Durch einen kurzen Druck der Powertaste der Fernbedienung ändert es sich dann in den jeweils anderen Zustand.
19.09.2020 17:59
19.09.2020 18:28 Zuletzt bearbeitet: 19.09.2020 18:29 durch den Autor
@Mrpresso schrieb:
@Sherlocka
Ja, aber meine Sticks fahren bei kurzem Druck immer herunter und starten dann neu
Auch wenn du HDMI-CEC im Stick zuvor komplett ausgeschalten hattest?
Und der Druck wirklich nur ganz kurz ist?
19.09.2020 19:31 Zuletzt bearbeitet: 19.09.2020 19:34 durch den Autor
Du hast das Ende mit dem HDMI-Stecker des Sticks direkt in eine HDMI-Buchse des TV-Geräts gesteckt? Wenn man das nicht macht, könnte das ggf unerwartete Auswirkungen haben.
Ich gehe im Folgenden nun davon aus, dass du es so gemacht hast, wie im vorherigen Satz geschrieben.
Ich bilde mir ein, ich hätte mal in einer früheren Firmware des Sticks in den Geräteeinstellungen einen zusätzlichen Punkt für das Festlegen des Ausschalt-Modus gesehen oder etwas ähnliches. Nagel mich aber nicht drauf fest.
In der aktuellsten Firmware finde ich den aber nicht (mehr), also könnte der entfernt worden sein.
Ich könnte mir vorstellen, dass jemand von Euch dort ggf mal auf "Neustarten" oder anderes eingestellt hat. Und dass sich das der Stick gemerkt hätte. Da aber nun diese Einstellmöglichkeit nicht mehr angeboten wird, sie ggf aber noch im Verborgenen ihr (Un-)Wesen treibt.
Genau wissen, tu ich es nicht. Ich gehe momentan von dieser Möglichkeit aus.
In so einem Falle sehe ich nur eine Möglichkeit: Werksreset mit anschließendem Updaten und Neueinrichtung des Sticks.
Das könntest du mit einem von den zwei Sticks probieren. Wenn es klappt, danach auch mit dem zweiten.
Ich gebe dir dafür eine grobe Anleitung.
Bitte immer erst den nächsten Schritt machen, wenn man dem Programm genug Zeit gegeben hat, mit dem jeweils vorherigen fertig zu werden/sein.
1. Werksreset des Sticks
Einstellungen > Geräteeinstellungen > Geräteeinstellungen > ganz runter zu: Zurücksetzen > Zürücksetzen auslösen und bestätigen
Danach verliert er nicht nur alle Einstellungen, sondern geht sogar auf die ursprüngliche Firmwareversion bei Stickauslieferung zurück (was Speedports nicht machen), und er verliert sämtliche Apps, auch die Fernbedienung kennt er nicht mehr danach.
2. Man muss nach dem Werksreset den Stick neu starten. (Also lange auf die Powertaste und "Neu starten" auswählen).
3. Danach ihn sehr grob neu einrichten.
Das aber momentan nur soweit machen, wie es notwendig ist, dass man überhaupt irgendwann auf die Geräteeinstellungen zugreifen kann und man Internetverbindung hat. Die Feineinstellungen später erst machen. Auch noch nicht mit dem Googleaccount anmelden, falls du einen hättest.
4. Dann in den Geräteeinstellungen das Firmwareupdate auslösen:
Einstellungen > Geräteeinstellungen > Geräteeinstellungen > Info > Softwareupdate
5. Dann den Stick nochmals neu starten. (Also lange auf die Powertaste und "Neu starten" auswählen).
6. Kontrollieren, ob nun die aktuellste Firmwareversion und die Test-Clientversion auf dem Stick ist:
Einstellungen > MagentaTV Einstellungen > Dein Stick: System
aktuellste Firmwareversion = 9.5.43
aktuellste Clientversion = v1.26.1.4
(Falls du bei den Earlybirds dabei wärst, also in der Testergruppe, können diese Werte abweichen).
7. Wenn das nun passt, ausprobieren, ob sich der Stick nun per kurzem Druck der Powertaste in den Stand-by begibt.
Falls er dabei Mucken macht, sämtliche HDMI-CEC-Einstellungen des Sticks deaktiveren
(Einstellungen > Geräteeinstellungen > Bild & Ton > HDMI-CEC ...),
den Stick neu starten, und es anschließend nochmals probieren.
8. Hat das geklappt, den Stick weiter (nun vollständig) einrichten, wie man ihn gerne hätte von seinen Einstellungen her.
19.09.2020 19:40
@runa2013 schrieb in verlinkter Antwort:
@Sherlocka schrieb:das ist standardmäßig bereits so eingestellt. Wenn du auf der Fernbedienung den Ein-Aus-Schalter drückst, und die Leuchtdiode des Sticks ist anschließend rot statt blau, dann ist er im Stand-by.
Bei einem Stick funktioniert das so.
Nur der andere schaltet sich immer komplett aus, anstatt in Standby zu gehen. Wird das eventuell bei einer Neuinstallation hinterlegt?
Magst du auch das ausprobieren, was ich in meiner vorherigen Antwort jemand mit einem ähnlichen Problem vorgeschlagen habe? (Nur dass bei demjenigen der Stick immer neu startet, und bei dir er herunterfährt, statt dass er jeweils in den Stand-by geht bei einem kurzen Druck der Powertaste auf der Fernbedienung.)
Vielleicht einen Versuch wert?:
21.09.2020 15:22 Zuletzt bearbeitet: 21.09.2020 15:35 durch den Autor
Hallo,
ich besitze seit gestern den MagentaTV Stick und habe nun das Problem, dass das Bild viel zu dunkel ist und daher die Nutzung absolut keinen Spass macht. Das liegt wohl daran, das der Stick grundsätzlich immer HDR nutzt, und HDR auch nicht generell abschaltbar ist. Zum Vergleich habe ich ein Apple TV 4K, hier besteht das gleiche Problem bei aktiviertem HDR, es lässt sich zum Glück aber deaktivieren, dann ist alles fein. Ich möchte gerne auf HDR komplett verzichten, kann das aber nicht
Daher mein Wunsch: Bitte schnellstmöglich die Option HDR komplett zu deaktivieren im nächsten Firmwareupdate implementieren. Dank
PS: Alternativer Lösungsvorschlag: Bitte endlich eine Apple TV Version veröffentlichen 😄
21.09.2020 17:22
Hallo zusammen!
gestern hab ich nach einer Woche den Stick wieder angeschaltet, er war auch stromlos.
egal welcher Sender, Bild bleibt stehen manchmal geht es kurz danach weiter, oder es kommt ein Blackscreen.
dann geht nichts mehr, das einzige was hilft ist das Programm zu wechseln.
An den Einstellungen wurde nichts geändert, Stick ist verbunden mit SHW mit XL Tarif.
ich habe heute gleichzeitig die MagentaTV Box mit identischem Programm laufen lassen, hier gab es keinen Aussetzer.
Kann nicht erkennen was beim Stick jetzt wieder nicht läuft.
21.09.2020 21:04
@cannondaleMuc schrieb:
Hallo zusammen!
gestern hab ich nach einer Woche den Stick wieder angeschaltet, er war auch stromlos.
egal welcher Sender, Bild bleibt stehen manchmal geht es kurz danach weiter, oder es kommt ein Blackscreen.dann geht nichts mehr, das einzige was hilft ist das Programm zu wechseln.
An den Einstellungen wurde nichts geändert, Stick ist verbunden mit SHW mit XL Tarif.ich habe heute gleichzeitig die MagentaTV Box mit identischem Programm laufen lassen, hier gab es keinen Aussetzer.
Kann nicht erkennen was beim Stick jetzt wieder nicht läuft.
Kannst Du bitte mal die MagentaTV Box stromlos machen und schauen ob das Problem mit dem Stick dann noch besteht?
21.09.2020 21:16
@olifalki schrieb:
@di.bra schrieb:
@olifalki schrieb:
Gibts eigentlich bald mal wieder ein Update?
Das letzte ist gefühlt schon sehr lange her?
Nur mal ne höfliche Anfrage!
Ja.
Dürfen wir auch erfahren wann?
Oder ist das Top Secret? 🤐
Ist nicht top secret. Die Rolloutplanung machen wir morgen dazu. Die Version ist aktuell seit einer Woche in der Betagruppe im Test und scheint auch erstmal gut zu gefallen. Ist ein kleineres Update was sich jedoch um die ganze PIN Thematik und das vollständige Jugendschutzkonzept dreht.
Das es ein wenig länger dauert liegt momentan daran das wir nun erstmal die Betagruppe mit Updates versorgen. Somit wollen wir ja die Releasequalität erhöhen, um weniger Bugs vor Kunde letztlich zu releasen. Es gibt natürlich weiterhin Known Bugs mit denen wir auch ein Release herausgeben werden, jedoch wollen wir natürlich größere Fehler über die Betagruppe finden, bevor sie auf alle Kunden treffen.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.