Gelöst

EM, Übertragung

vor 8 Monaten

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großer Enttäuschung und Ärger habe ich die Fußball-Übertragungen der Europameisterschaft bei Ihnen verfolgt. Die Qualität der Übertragung lässt in vielerlei Hinsicht zu wünschen übrig und ist meiner Meinung nach eine Zumutung für die Zuschauer.

Insbesondere stören mich folgende Punkte:

- Die Vogelperspektive-Kameraperspektive lässt kaum Spielaktionen und Spielzüge erkennen. Das schmälert den Spielgenuss erheblich.

- Die Expertenkommentare sind oftmals irrelevant, oberflächlich und wenig informativ. Stattdessen dominiert ein kindisches Geplänkel, das an einen Kindergarten erinnert.

- Der begleitende Livechat bringt keine hilfreichen Informationen, sondern lediglich eine Flut an sinnlosen Kommentaren. Das ist eine Zumutung für meine Augen und Ohren.

Insgesamt muss ich sagen, dass die Übertragungsqualität weit unter meinen Erwartungen liegt und dem Anspruch eines großen Fußballturniers wie der EM in keiner Weise gerecht wird.

Ich erwarte von Ihnen, dass Sie die Qualität Ihrer Übertragungen deutlich verbessern - sowohl was die Kameraperspektiven, als auch die Expertenkommentare und das Livechat-Angebot angeht. Nur so kann ein angemessener Fußballgenuss für die Zuschauer garantiert werden.

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

1567

46

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 8 Monaten

Hallo @Gelöschter Nutzer, vielen Dank für das Feedback, auch wenn es natürlich schade ist, dass das MagentaTV-Programm sie enttäuscht hat.

Das Spiel wurde zeitgleich auf drei Sendern mit unterschiedlicher Begleitung übertragen.

Ich möchte hier, da die Vogelperspektive und der Live-Chat als Kritikpunkte genannt wurden, aber darauf hinweisen, dass diese u.a. Bestandteil von FUSSBALL.TV2 und FUSSBALL.TV3 waren. 

Auf dem Sender FUSSBALL.TV1 gab es das Spiel ganz klassisch mit Kommentar von Wolff Fuss.

Die genannte Vogelperspektive gab es auf FUSSBALL.TV2 - das richtete sich an die Taktiker unter den Fans, die ein Interesse an den Spielzügen, dem Spielaufbau etc. haben.

FUSSBALL.TV3 richtete sich dann an jüngere / junggebliebene Fans, hier gab es den Live-Chat, das Spiel wurde in Wohnzimmer-Atmosphäre begleitet und kommentiert und zwischendrin gab es Schalten zu den glücklichen Fans auf der Straße.

Es gibt also eine Auswahl, die möglichst viele Fans erreichen will. Parallel bestand ja noch die Möglichkeit, das Spiel im ÖR zu genießen - also noch mehr Auswahl, wenn einem Kommentator X nicht gefällt. Fröhlich

Ich finde es toll, zu entscheiden, wo und wie ich das Spiel schauen kann aber das ist auch alles Geschmackssache.

Das Spiel gestern hat mir auf jeden Fall Geschmack auf die weiteren gemacht. Zwinkernd

In dem Sinne einen schönen Samstag und viel Spaß bei den Spielen Ungarn - Schweiz (15 Uhr), Spanien - Kroatien (18 Uhr) und Italien - Albanien (21 Uhr). 

Viele Grüße

^Jonas

0

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 8 Monaten

Da dieser Thread nicht mehr zielführend ist und weitere Threads zu ähnlichen Themen erstellt wurden, wird er geschlossen.
    Eine genauere Einordnung findet ihr hier.

Gruß

Lea C.

0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen