Gelöst

Beschwerde für die community!

vor 8 Monaten

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte mich hiermit nachdrücklich über den zunehmend inakzeptablen Umgang innerhalb Ihrer Telekom-Community beschweren. Meine Recherchen haben leider gezeigt, dass in vielen Diskussionsforen und Chatbereichen Ihrer Online-Plattform ein besorgniserregender Trend zu beobachten ist.

Immer häufiger kommt es vor, dass Teilnehmer der Community persönlich angegriffen, beleidigt und in ihrer Würde herabgewürdigt werden. Selbst ich musste bereits solche Erfahrungen machen und wurde Ziel unberechtigter Anschuldigungen und respektloser Äußerungen seitens anderer Nutzer.

Es scheint, als hätten sich in Ihrer Community leider einige wenige Personen breit gemacht, die sich offenbar als die "Klügsten des Planeten" aufspielen und andere Teilnehmer mit aggressivem und diffamierendem Verhalten überzogen. Anstatt sachlich und konstruktiv miteinander zu diskutieren, werden hier zunehmend persönliche Beleidigungen und Verleumdungen ausgesprochen.

Dieses Verhalten ist für mich als Kunde der Telekom absolut inakzeptabel. Es widerspricht jeglichen Regeln eines respektvollen und fairen Austauschs und schafft ein sehr unangenehmes Klima in Ihren Foren. Ich erwarte, dass die Telekom als verantwortungsvoller Anbieter hier umgehend und entschieden gegensteuert.

Ich fordere Sie daher auf, Maßnahmen zu ergreifen, um solche Übergriffe und persönlichen Angriffe in Zukunft wirksam zu unterbinden. Eine Stärkung der Moderation, die Durchsetzung klarer Verhaltensrichtlinien und gegebenenfalls auch Sperren für schwerwiegende Verstöße wären hier angebrachte Schritte.

Sollte sich an der derzeitigen Situation in Ihrer Community nichts ändern, sehe ich mich leider gezwungen, die geschilderten Vorfälle bei Verbraucherzentralen, Medienaufsichtsbehörden und anderen zuständigen Stellen zu melden. Ich erwarte zeitnah eine Rückmeldung zu den konkreten Maßnahmen, die Sie ergreifen werden, um dieses Problem schnell und nachhaltig zu lösen.

Mit freundlichen Grüßen

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

1845

73

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 8 Monaten

    Ich würde jedem empfehlen, hier und in den ganzen anderen Threads, einen Gang zurück zu schalten. Was für eine Art Mensch der TE ist, hat er nun eindrucksvoll in mehreren Threads und Beiträgen gezeigt. Alles was jetzt noch kommt zielt doch nur darauf ab, zu provozieren und entsprechende Gegenkommentare zu erzeugen. So lange bis sich Kommentatoren zu entsprechenden Aussagen hinreißen lassen um denjenigen dann tatsächlich an die Karre fahren zu können.

     

    Sowas nennt man üblicher Weise in der Internet&Forenwelt einen Troll.

     

    Das beste Mittel gegen Trolle: ignorieren und nicht auf deren Beiträge eingehen

     

    Dieser ganze Text in Kurzform:

    <°))))><

    1

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    RoadrunnerDD

    Ich würde jedem empfehlen, hier und in den ganzen anderen Threads, einen Gang zurück zu schalten. Was für eine Art Mensch der TE ist, hat er nun eindrucksvoll in mehreren Threads und Beiträgen gezeigt. Alles was jetzt noch kommt zielt doch nur darauf ab, zu provozieren und entsprechende Gegenkommentare zu erzeugen. So lange bis sich Kommentatoren zu entsprechenden Aussagen hinreißen lassen um denjenigen dann tatsächlich an die Karre fahren zu können. Sowas nennt man üblicher Weise in der Internet&Forenwelt einen Troll. Das beste Mittel gegen Trolle: ignorieren und nicht auf deren Beiträge eingehen Dieser ganze Text in Kurzform: <°))))><

    Ich würde jedem empfehlen, hier und in den ganzen anderen Threads, einen Gang zurück zu schalten. Was für eine Art Mensch der TE ist, hat er nun eindrucksvoll in mehreren Threads und Beiträgen gezeigt. Alles was jetzt noch kommt zielt doch nur darauf ab, zu provozieren und entsprechende Gegenkommentare zu erzeugen. So lange bis sich Kommentatoren zu entsprechenden Aussagen hinreißen lassen um denjenigen dann tatsächlich an die Karre fahren zu können.

     

    Sowas nennt man üblicher Weise in der Internet&Forenwelt einen Troll.

     

    Das beste Mittel gegen Trolle: ignorieren und nicht auf deren Beiträge eingehen

     

    Dieser ganze Text in Kurzform:

    <°))))><

    RoadrunnerDD

    Ich würde jedem empfehlen, hier und in den ganzen anderen Threads, einen Gang zurück zu schalten. Was für eine Art Mensch der TE ist, hat er nun eindrucksvoll in mehreren Threads und Beiträgen gezeigt. Alles was jetzt noch kommt zielt doch nur darauf ab, zu provozieren und entsprechende Gegenkommentare zu erzeugen. So lange bis sich Kommentatoren zu entsprechenden Aussagen hinreißen lassen um denjenigen dann tatsächlich an die Karre fahren zu können.

     

    Sowas nennt man üblicher Weise in der Internet&Forenwelt einen Troll.

     

    Das beste Mittel gegen Trolle: ignorieren und nicht auf deren Beiträge eingehen

     

    Dieser ganze Text in Kurzform:

    <°))))><


    Jawoll! Und nun mal zum Abschluss -> https://www.facebook.com/MagentaTV/videos/1152406396006965

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 8 Monaten

    Hallo zusammen,

     

    Da sich dieser Thread als Sammelbecken des Unmuts herausgestellt hat, werde ich diesen auch nutzen, um genauer einzuordnen, wie wir als Telekom hilft Team zu den vorliegenden Meldungen und dem Verhalten in den Threads stehen, die @Gelöschter Nutzer in den letzten drei Tagen erstellt hat.

     

    In chronologischer Reihenfolge haben wir den ersten Thread EM, Übertragung. Hier hat mein Kollege @Jonas J. schon eine sehr gute Rückmeldung verfasst und mit seinen Schlussworten: "Ich finde es toll, zu entscheiden, wo und wie ich das Spiel schauen kann aber das ist auch alles Geschmackssache." den Kern der Sache getroffen. 

    Leider wurde nicht verstanden, dass es unterschiedliche Angebote gibt, Spiele zu verfolgen und diese offensichtlich auch unterschiedlich ausgerichtet sind. Die darauffolgenden Antworten waren zumeist nicht zielführend und Zusatzinformationen zur Einordnung für Mitlesende wurden als negativ aufgenommen. 

    Da es hier offensichtlich nicht mehr darum geht, dass mögliche Alternativen aufgezeigt werden, schließe ich besagten Thread mit Hinweis auf diese Antwort von mir.

     

    Danach wurde der Thread Datenvolumen erstellt, in welchem @Gelöschter Nutzer Unmut darüber äußerte, dass Kund*innen für die Dauer der Europameisterschaft die Unlimited-Option zur Verfügung gestellt wird. [Zur Einordnung: Kund*innen mit einem Vertrag, welcher bereits Unlimited beinhaltet, haben in diesem Zeitraum mehr Datenvolumen im EU-Ausland.]

    Und ich muss schon sagen, dass ich wirklich empört über einige Aussagen war. Denn es geht hier um ein Geschenk an alle, die gerne die EM in dem Zeitraum verfolgen möchten - egal, ob sie gerade Zuhause oder unterwegs sind. Fußball ist ein Sport, den man nicht nur in einer Gemeinschaft (Mannschaft) spielt, sondern auch in der Gemeinschaft verfolgt und zelebriert! Es ist doch was Tolles und Wunderbares, dass dies vielen Menschen ermöglicht wird. Es ist mir absolut schleierhaft, wie echte Fußball-Fans andere Fans ausschließen wollen.

    Schlussendlich gilt, was meine Kollegin @Maria R. bereits in dem Thread sagte: Es handelt sich um eine Aktion. Manchmal profitiert man von solchen, manchmal bringen sie einem nichts. Ich drücke @Gelöschter Nutzer und allen Mitlesenden die Daumen, dass sie tolle und ansprechende Aktionen beispielsweise in den MagentaMoments finden.

    Auch dieser Thread wird mit Verweis auf diese Antwort geschlossen.

     

    Und damit kommen wir zu dem Thread Fußball Kommentatoren!, welcher einen sehr besonderen Platz in meinem Montag ergattert hat. 

    Ich möchte ganz ehrlich sein: Ich habe da sehr viele sehr starke Gedanken zu. Im Endeffekt lassen sich aber all diese auf folgendes runterbrechen: @Gelöschter Nutzer hat sicher schon gemerkt, dass diese Community nicht der richtige Platz für sehr offensichtlichen Sexismus ist. Wir wissen alle, dass ein latenter Sexismus noch immer sehr tief in unserer Gesellschaft verankert ist und es nicht immer leicht fällt, aus alten und bekannten Mustern auszubrechen, dass Veränderung vielen Angst machen kann. Deshalb bin ich wirklich froh, dass sich die Kommentierenden unter diesem Thread sehr klar gegen solche Aussagen positioniert haben. Sexismus ist wie Rassismus nämlich keine Meinung.

    Wie bei den anderen beiden Threads auch, werde ich diesen schließen und auf meine Antwort verweisen.

     

    Kommen wir nun zu diesem Thread:

    Euch ist bereits aufgefallen, dass wir länger gebraucht haben, um uns hier zu melden. Das liegt zum Einen daran, dass ich mich stellvertretend für das Team erstmal mit all diesen Threads beschäftigen musste und ihr bis jetzt in all diesen Threads sehr aktiv seid. Da neben meiner anderen Arbeit mitzuhalten, hat mich ehrlich vor eine Herausforderung gestellt.

    Ich persönlich kann absolut nachvollziehen, dass die Gemüter an einigen Stellen hochgekocht sind. Ich musste auch ab und zu eine Pause einlegen. Und genau das möchte ich euch allen hier nochmal ans Herz legen:

    Wenn ihr eure Tastatur schon wieder im Anschlag habt, dann ist eine gute Regel, erstmal die Seite zu verlassen. Guckt euch süße Tiervideos an, trinkt erstmal einen Tee. Nicht jede Antwort in einem Thread braucht oder verdient eine Reaktion. Auch wenn wir, wie hier, ein wenig länger brauchen, um uns durchzuarbeiten und in der Gemeinschaft zu beratschlagen: Eine Meldung seitens des Teams kommt.

     

    Lieber @Gelöschter Nutzer,

    Offensichtlich sind Sie mit einer besonderen Leidenschaft gesegnet, wenn es um Themen geht, die Sie bewegen. Das mag in vielen Bereichen Ihres Lebens ganz wundervoll sein. Doch wir legen hier sehr viel Wert auf Diversität und Gleichberechtigung. 

    Sie können sich vorstellen, dass so einige Ihrer Kommentare damit nicht auf Zustimmung unsererseits geführt haben, um das milde auszudrücken.

    Doch wir sind auch überzeugt davon, dass jede Person mit einer gewissen Bereitschaft zur Kommunikation, auch aus Fehlern lernen kann. Ich hoffe sehr, dass Sie aus den obigen Einordnungen entnehmen können, welche Art von Kommunikation und Miteinander wir uns wünschen.

    Sollten Sie nicht dazu bereit sein, sich zurückzuhalten, weiterhin massenhaft Threads zu erstellen, User*innen und Kund*innen angehen, weil sie nicht die von Ihnen erwarteten Reaktionen zeigen oder in einer anderen Art und Weise unsere Spielregeln verletzen, so behalten wir uns vor, Ihren Account der Telekom hilft Community zu sperren.

     

    Gruß.

    Lea C.

     

     

    3

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Sehr geehrte Frau C,

    Ich muss Ihnen leider widersprechen. Ich habe meine Meinung hier durchaus häufiger zum Ausdruck gebracht, dabei jedoch stets darauf geachtet, niemanden persönlich anzugreifen oder zu beleidigen. Das liegt nicht in meiner Art.

    Ihre Nachricht empfinde ich als geradezu lächerlich überzogen und vollkommen unangemessen. Wie können Sie es wagen, mich derart in Grund und Boden zu schimpfen? Offensichtlich haben Sie meine Beiträge nicht wirklich verstanden oder einfach bewusst falsch interpretiert.

    Für Ihre Information.

    Ob Sie mich nun blockieren oder löschen, ist mir wahrlich gleichgültig. Viel mehr sollten Sie sich Gedanken darüber machen, wie Sie in Zukunft mit konträren Meinungen umgehen. Denken Sie daran, dass Sie durch Ihre Handlungen womöglich selbst zum "Hater" oder "Hetzer" werden. Das wäre wirklich fatal.

    Ich hoffe, dass Sie diese Dinge künftig etwas überlegter angehen. Ansonsten sehe ich unsere weitere Kommunikation sehr skeptisch.

    Mit freundlichen Grüßen

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 8 Monaten

    Hallo @Gelöschter Nutzer,

     

    Wie ich bereits sagte, ist mir Ihre Leidenschaft durchaus aufgefallen. Doch leider fehlte die Sachlichkeit für einen fairen Diskurs.

    Da Sie sich auch nach meinem Aufruf nicht zur Räson bringen ließen, wurde Ihr Account gesperrt. Bitte beachten Sie, dass das erneute Anlegen eines Accounts während der Sperre ein weiterer Regelverstoß ist, den wir entsprechend ahnden werden.

    Besten Dank.

     

    Da damit auch dieser Thread "durch" ist, werde ich ihn nun abschließen.

    Eine schöne Woche allen!

     

    Lea C.

     

    0

  • vor 8 Monaten

    Hallo @Gelöschter Nutzer 

     

    Dieses Verhalten  und der Umgang ist bekannt.

     

    Jeder User kennt bzw sollte dies kennen, wenn er hier aktiv sein sollte:

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telekom-hilft-News/Unsere-Spielregeln-fuer-einen-offenen-Austausch 

     

     

    Wenn Verhalten, die  unter der Gürtellinie sind, bitte einfach den Moderator informieren, indem du bei dem entsprechenden Beitragm, der Auffällig ist, oben rechts auf die 3 Punkte klickst und dann "Beitrag" melden.

     

    Unbenannt.PNG

    User werden zunächst verwarnt. Im Widerholungsfall kommt es zu einer mehrtätigen Sperre, bis zu einem Monat. Sollte das Verhalten nicht geändert werden, kommt es nach mehrmaliger Verwarnung zu einer dauerhaften Sperre.

     

     

    Es scheint, als hätten sich in Ihrer Community leider einige wenige Personen breit gemacht, die sich offenbar als die "Klügsten des Planeten" aufspielen und andere Teilnehmer mit aggressivem und diffamierendem Verhalten überzogen. Anstatt sachlich und konstruktiv miteinander zu diskutieren, werden hier zunehmend persönliche Beleidigungen und Verleumdungen ausgesprochen.

    Es scheint, als hätten sich in Ihrer Community leider einige wenige Personen breit gemacht, die sich offenbar als die "Klügsten des Planeten" aufspielen und andere Teilnehmer mit aggressivem und diffamierendem Verhalten überzogen. Anstatt sachlich und konstruktiv miteinander zu diskutieren, werden hier zunehmend persönliche Beleidigungen und Verleumdungen ausgesprochen.
    Es scheint, als hätten sich in Ihrer Community leider einige wenige Personen breit gemacht, die sich offenbar als die "Klügsten des Planeten" aufspielen und andere Teilnehmer mit aggressivem und diffamierendem Verhalten überzogen. Anstatt sachlich und konstruktiv miteinander zu diskutieren, werden hier zunehmend persönliche Beleidigungen und Verleumdungen ausgesprochen.

    Wie bereits geschrieben, bitte Beitrag melden.

     

    Ich fordere Sie daher auf, Maßnahmen zu ergreifen, um solche Übergriffe und persönlichen Angriffe in Zukunft wirksam zu unterbinden.

    Ich fordere Sie daher auf, Maßnahmen zu ergreifen, um solche Übergriffe und persönlichen Angriffe in Zukunft wirksam zu unterbinden.
    Ich fordere Sie daher auf, Maßnahmen zu ergreifen, um solche Übergriffe und persönlichen Angriffe in Zukunft wirksam zu unterbinden.

    Die aßnahmen wurden erggriffen, indem jeder die Regeln der Community beachten muss, wenn er sich hier anmeldet. Werden diese missachtet, dann wird das Team entsprechende Konsequenzen daraus ziehen. 

     

    ine Stärkung der Moderation, die Durchsetzung klarer Verhaltensrichtlinien und gegebenenfalls auch Sperren für schwerwiegende Verstöße wären hier angebrachte Schritte.

    ine Stärkung der Moderation, die Durchsetzung klarer Verhaltensrichtlinien und gegebenenfalls auch Sperren für schwerwiegende Verstöße wären hier angebrachte Schritte.
    ine Stärkung der Moderation, die Durchsetzung klarer Verhaltensrichtlinien und gegebenenfalls auch Sperren für schwerwiegende Verstöße wären hier angebrachte Schritte.

    Das ist definitiv der Fall.

     

     

    Zusammengefasst:

    • Regeln wurden aufgestellt
    • Maßnahmen werden ergriffen, wenn Regeln missachtet werden (Verwarnung, einige Tage Sperre, Monatssperre, dauerhafte Sperre)

     

     

    Viele Grüße Marcel

     

     

    1

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Sehr geehrter Marcel,

    vielen Dank, dass Sie sich mit diesem Thema auseinandergesetzt haben. Es ist gut zu wissen, dass Sie nicht der Einzige sind, der diese Erfahrung gemacht hat.

    Ich möchte Sie darüber informieren, dass ich das Erlebte heute per E-Mail an die zuständige Abteilung der Telekom weitergeleitet habe. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob dies in Zukunft zu Verbesserungen führen wird. Sollte sich die Situation nicht ändern, werde ich weitere Schritte gegen Telekom in Betracht ziehen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Blek

  • vor 8 Monaten

    Hallo @Gelöschter Nutzer 

     

    Es bringt nichts, entsprechend weiterzuleiten oder Schritte zu unternehmen.

     

    Klar, in dem Beitrag "Kommentatoren" ist es etwas auffälliger geworden, aber nicht herablassend.

     

    Rechtlich kommt man damit nicht weit,....

     

    Einfach Moderator informieren.

    0

  • vor 8 Monaten

    Grüße @Gelöschter Nutzer 

     

    "Wie es in den Wald schallt, so schallt es wieder raus."

     

    Was will ich damit sagen?

     

    ich möchte mich hiermit nachdrücklich über den zunehmend inakzeptablen Umgang innerhalb Ihrer Telekom-Community beschweren.

    ich möchte mich hiermit nachdrücklich über den zunehmend inakzeptablen Umgang innerhalb Ihrer Telekom-Community beschweren.
    ich möchte mich hiermit nachdrücklich über den zunehmend inakzeptablen Umgang innerhalb Ihrer Telekom-Community beschweren.

    Erst bitte vor der eigenen Türe kehren.

    Denn selber war man auch nicht gerade nett zu den anderen.

    Aber sobald einen eine Antwort nicht passt, kommt dieses hier.

     

     

    Marcel2605

    Hallo @Blek Dieses Verhalten und der Umgang ist bekannt.

    Hallo @Blek 

     

    Dieses Verhalten  und der Umgang ist bekannt.

    Marcel2605

    Hallo @Blek 

     

    Dieses Verhalten  und der Umgang ist bekannt.


    Echt jetzt @Marcel2605 ?

    Na dann erzähle mal bitte.

     

     

    Aber zurück zum Thema.

    Das CM ( @Waldemar H. ) wird sich dazu bestimmt auch noch äußern.

     

    Und ich bin nun wieder raus.

    13

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Ach Leute, lasst gut sein und macht euch keinen Kopf. Seine beiden nächtlichen Beiträge wurden mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit umgehend gemeldet und keiner der Communtity Verantwortlichen äußert sich. Anscheinend ist heute keiner da, gemeldete Beiträge werden auch seit etlichen Stunden nicht bearbeitet. 

    Fehlt jetzt nur mal wieder einer mit mimimi ich will billiger, wenn nicht kündigen ich umgehend, dass für diesen sofort wieder innerhalb von 20 Minuten der Puderzucker rausgeholt wird. 

  • vor 8 Monaten

    @Gelöschter Nutzer  

    Entschuldigung, aber das, was du hier machst, ist inakzeptabel. In einem Thread forderst du, dass weniger Frauen im Fußball involviert sein sollten, und aufgrund der negativen Reaktionen anderer Nutzer erstellst du einen neuen Thread, in dem du dich darüber beschwerst?


    Vielleicht solltest du mal in den Spiegel schauen und deine Art und Weise hinterfragen.

     

    0

  • vor 8 Monaten

    über den zunehmend inakzeptablen Umgang innerhalb Ihrer Telekom-Community beschweren.

    über den zunehmend inakzeptablen Umgang innerhalb Ihrer Telekom-Community beschweren.
    über den zunehmend inakzeptablen Umgang innerhalb Ihrer Telekom-Community beschweren.

    Bitte an die eigene Nase fassen.

     

     

    persönlich angegriffen, beleidigt und in ihrer Würde herabgewürdigt werden.

    persönlich angegriffen, beleidigt und in ihrer Würde herabgewürdigt werden.
    persönlich angegriffen, beleidigt und in ihrer Würde herabgewürdigt werden.

    Das gleiche machst du, und zwar mit allen Frauen die im Fußball beschäftigt sind 

     

    Sollte sich an der derzeitigen Situation in Ihrer Community nichts ändern, sehe ich mich leider gezwungen, die geschilderten Vorfälle bei Verbraucherzentralen, Medienaufsichtsbehörden und anderen zuständigen Stellen zu melden.

    Sollte sich an der derzeitigen Situation in Ihrer Community nichts ändern, sehe ich mich leider gezwungen, die geschilderten Vorfälle bei Verbraucherzentralen, Medienaufsichtsbehörden und anderen zuständigen Stellen zu melden.
    Sollte sich an der derzeitigen Situation in Ihrer Community nichts ändern, sehe ich mich leider gezwungen, die geschilderten Vorfälle bei Verbraucherzentralen, Medienaufsichtsbehörden und anderen zuständigen Stellen zu melden.

    Ich glaube im Bundeskanzleramt gibt's auch eine Stelle dafür, die bitte nicht vergessen bei der Meldung. 🤣

    1

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    @Franky4  schrieb:
    Ich glaube im Bundeskanzleramt gibt's auch eine Stelle dafür, die bitte nicht vergessen bei der Meldung. 🤣

    Bitte nicht den Papst vergessen ins Boot zu holen.

  • vor 8 Monaten

    Der Männerfußball ist für mich eine Sphäre, die Männern vorbehalten sein sollte und in der Frauen aus meiner tief verwurzelten Überzeugung nichts zu suchen haben

     Der Männerfußball ist für mich eine Sphäre, die Männern vorbehalten sein sollte und in der Frauen aus meiner tief verwurzelten Überzeugung nichts zu suchen haben
     Der Männerfußball ist für mich eine Sphäre, die Männern vorbehalten sein sollte und in der Frauen aus meiner tief verwurzelten Überzeugung nichts zu suchen haben

    Wer solchen Stuss schreibt und offenbar auch so denkt, der sollte - um im Bild zu bleiben - den Ball lieber ganz flach halten. Frauen verachtende Typen, die offenbar im 19ten Jahrhundert leben wollen, haben m. E.  jedes Recht verloren sich über Ton und Inhalt der Reaktionen auf diesen Nonsense im Forum zu beschweren.

     

    Wer sich den Beitrag dieser Leuchte der Männlichkeit reinziehen will:

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Fussball-Kommentatoren/m-p/6808076

     

    0

  • vor 8 Monaten

    Sollte sich an der derzeitigen Situation in Ihrer Community nichts ändern, sehe ich mich leider gezwungen, die geschilderten Vorfälle bei Verbraucherzentralen, Medienaufsichtsbehörden und anderen zuständigen Stellen zu melden. Ich erwarte zeitnah eine Rückmeldung zu den konkreten Maßnahmen, die Sie ergreifen werden, um dieses Problem schnell und nachhaltig zu lösen. Mit freundlichen Grüßen

     

    Sollte sich an der derzeitigen Situation in Ihrer Community nichts ändern, sehe ich mich leider gezwungen, die geschilderten Vorfälle bei Verbraucherzentralen, Medienaufsichtsbehörden und anderen zuständigen Stellen zu melden. Ich erwarte zeitnah eine Rückmeldung zu den konkreten Maßnahmen, die Sie ergreifen werden, um dieses Problem schnell und nachhaltig zu lösen.

    Mit freundlichen Grüßen

     

    Sollte sich an der derzeitigen Situation in Ihrer Community nichts ändern, sehe ich mich leider gezwungen, die geschilderten Vorfälle bei Verbraucherzentralen, Medienaufsichtsbehörden und anderen zuständigen Stellen zu melden. Ich erwarte zeitnah eine Rückmeldung zu den konkreten Maßnahmen, die Sie ergreifen werden, um dieses Problem schnell und nachhaltig zu lösen.

    Mit freundlichen Grüßen


    🤣 Bitte mehr davon!

     

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

300

13

2

vor 4 Jahren

in  

367

0

3

Gelöst

in  

490

0

6

Gelöst

vor 2 Monaten

923

0

2

Gelöst

vor 10 Jahren

in  

5015

2

5