EntertainTV Mediareceiver 401 Fehlermeldung F102020

Gelöst

Ich habe den Magenta M Entertain etw. über 1 jahr. Netz und Telefon funktionieren problemloss. TV habe ich (nur bezahlt) aber nicht benutzt.

Hab ich mir ein MR 401 letzte Woche gekauft angeschlossen und .... bei berumten F102020 gelandet.

Telefonsupport hat mich nach 40 Minuten warten weggeklickt (!!!) und in Forum finde ich keine Richtige Magische Rezeptur.

Weil ich überhaupt erstes mal probiert habe, gibt vieleicht eine (einfache) Möglichkeit das Zugang nicht freigegeben ist.

Soll aber Telekom agieren. Danke

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @bkulovec,

vielen Dank für das freundliche Gespräch. Den neuen Tarif habe ich zum 31. Januar 2018 gebucht. Viel Spaß ab nächster Woche mit unserem Entertain TV. Zwinkernd

Gruß
André A.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@bkulovec Schau mal in Deine Auftragsbestätigung, hast Du Entertain TV oder + gebucht oder ist es noch das alte Entertain? dann funktioniert der MR 400 und 401 nicht.

Hier findest du jetzt ja einige Beiträge mit genau deiner Fehlermeldung aber trotzdem auf Neu erstellen geklickt? Warum?

ja sh.. ,

 

es gibt kein Plus dabei : "Magenta Zuhause M Entertain"  es ist schon aus dez.2016 

Steht aber klartext: "wir empfelen Media Receiver ab Version 303" ... so man denkt 401 ist ab ...

oh misst. aber hey vielleicht bieten sie dir ja beim Wechsel auf den neuen Tarif einen guten Preis an?

Danke fürs Antw. Ich probiere und melde wie geht uns wie viele Münzen muss man einwerfen

profil ist jetzt aktuell


@bkulovec schrieb:

ja sh.. ,

 

es gibt kein Plus dabei : "Magenta Zuhause M Entertain"  es ist schon aus dez.2016 

Steht aber klartext: "wir empfelen Media Receiver ab Version 303" ... so man denkt 401 ist ab ...


Du brauchst entweder einen MR 303 oder einen anderen Tarif, dessen IPTV sich EntertaiTV nennt.

In deinem Falle also "Magenta Zuhause M EntertainTV"

Telekom hilft Team
Hallo @bkulovec,

@Ludwig II hat hier schon die richtige Antwort gegeben. Damit Sie den Media Receiver 401 nutzen können, müssten wir Ihren Tarif auf unser aktuelles Entertain TV umstellen. Gerne können wir diesbezüglich mal telefonieren. Füllen Sie dafür bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos. Geben Sie hier im Anschluss bitte noch eine kurze Rückmeldung.

Gruß
André A.

Die daten habe ich eingetragen, eine kurze Telefonat über Tarifangebote were vieleicht nicht schlecht.

Danke dafür.

Und nicht zu letzt danke Ludwig II .

 

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @bkulovec,

vielen Dank für das freundliche Gespräch. Den neuen Tarif habe ich zum 31. Januar 2018 gebucht. Viel Spaß ab nächster Woche mit unserem Entertain TV. Zwinkernd

Gruß
André A.