Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Ersteinrichtung Magenta TV Box Play bricht immer wieder ab
vor einem Jahr
Ich kann leider die Ersteinrichtung der TV Box Play nicht zu Ende führen. Ich schliesse die TV Box ans Stromnetz. Es erscheint Software wird wiederhergestellt, dann kommt der Willkommensbildschirm. WLAN Verbindung wird hergestellt. Leuchtet dann grün. Anschließend erscheint Software wird geladen.....
Dann erscheint kurz Magenta TV und dann kommt Wiederherstellung der Software wird gestartet und dann kommt die Ernüchterung: es erscheint Bitte trenne die Stromversorgung von deinem Media Receiver und schalte in anschließend wieder ein. Leider geht das Spiel dann wieder von vorne los. Hat jemand einen Tipp für mich.
290
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
400
0
2
343
0
2
vor 3 Jahren
271
0
1
504
0
2
207
0
3
Marius AD
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
1. Ist denn eine MagentaTV Box vorhanden oder nur eine Play?
2. Kann es sein, dass die Reset Taste eingeklemmt ist? - "Wiederherstellung der Software" kommt eigentlich immer wenn man die Box zurücksetzen möchte.
0
0
bedar
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
1. ja eine MagentaTV Box ist vorhanden, läuft einwandfrei.
2. Reset Taste hatte ich auch schon gedrückt, hat leider nichts gebracht.
0
0
Marius AD
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Wurde die TV Box Play erst neu gekauft oder war die vorher mal in Benutzung und kommt von der "Bucht"?
0
0
bedar
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Wurde erst neu gekauft
0
0
Mario2970
2 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
@bedar @ich habe seit heute das selbe Problem und das bei beiden Magenta TV Box und Play. Beides Receiver waren schon aktiv an. Endlos Schleife.
bc2a3fb5-bf9e-45be-8cc7-f235a1c3a4c0.jpeg
0
0
Katja M.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Guten Abend @bedar und @Mario2970
das Phänomen ist mir bisher noch nicht bekannt. Ich frage aber gerne in der Fachabteilung nach, ob es diesbezüglich schon Infos gibt. Ich melde mich hier wieder.
@bedar kannst du bitte einmal deine Kundendaten in deinem Profil hinterlegen? Für den Fall, dass die Kolleg*Innen Kundendaten zur Prüfung benötigen.
Viele Grüße
Katja M.
0
0
Mario2970
2 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
@Katja M. Hi Katja, ich hatte zu vor das Problem das Drittanbieter Apps nicht starten (Prime,wow Tv, Megathek) lineares Fernsehen hatte keine Probleme. Konnte dieses Problem nur umgehen in dem jedes Mal ein Software Update machte (es gibt keins) dann funktionierten die Apps (außer Megathek) . Seit heute ist dieses Phänomen aufgetreten. Da die Box nicht mehr funktionierte dachte ich, ich probiere es mit der Box Play und da trat dann auch das sehr gut beschriebene Phänomen auf. Ein Freund kommt morgen und wird ein Reset ausprobieren und den Router auch. Eventuell lan Kabel tauschen usw. hoffe eine Lösung zu finden. Hab jetzt den MR 400 wieder angeschlossen um nicht komplett auf TV zu verzichten müssen. PS ein Techniker (ca 1 Monat her) sagte die Leitung sei in Ordnung.
schönen Abend
0
0
andreas.bleiweiss
2 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Problem tritt auch bei mir auf. Fehlermeldung auf MR " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ MR /ta-p/4623570#glossar" target="_blank"> MR 401, daß die Verbindung zur TV-Plattform in einer Minute wiederhergestellt werde. Um die Fehlermeldung wegzukriegen Neustart. Danach kein Fernsehempfang, leere Menüs und sonst nix. Laden der SW über viermaliges Aus- und wieder Anschalten über den Netzschalter initiiert. Hängt eine gewisse Zeit im Status Download auf dem Display, dann wechselt der MTV-Bildschirm zur Meldung „Bitte schalte deinen Media Receiver über den Netzschalter (Power) des Geräts aus und wieder ein.“ Ab hier dann Endlosschleife. Das ewige An und Aus führt immer wieder an diese Stelle. Hatte gestern auch einen Kd. an der Hotline mit ebendiesem Problem bei seiner MTV-Box.
SP Smart läuft tadellos, trotzdem neu gestartet, ohne Effekt. MR " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ MR /ta-p/4623570#glossar" target="_blank"> MR direkt über LAN am Router. Ist demnach kein Einzelfall sondern eine Störung, die dringend behoben werden muß. Nur zur Info.
0
1
andreas.bleiweiss
Antwort
von
andreas.bleiweiss
vor einem Jahr
Heute morgen MR wieder eingeschaltet, und es ging. Das ist wohl ein Problem des Telekom-Servers.
0
Anonymous User
vor einem Jahr
@andreas.bleiweiss @bedar Hallo!
Nehmt mal euere Box bzw MR401b aus dem Router raus .Box und MR stromlos machen
Geht wie folgt Netzwerk-> Verbunde Geräte dann die Box bzw Den MR401b löschen Auf den Papierkorb drücken und dann die Geräte wider am Strom Anschliessen Dann müsste es gehen
Vg Nobsibaer
1
1
bedar
Antwort
von
Anonymous User
vor einem Jahr
Hallo Nobsibaer1, vielen Dank. Hatte es heute früh nochmal probiert, wieder gleicher Fehler, dann habe ich die Box wie vorgeschlagen und dem Router gelöscht und dann das ganze wieder neu gestartet. Es hat zwar etwas länger gedauert aber siehe da, es funktioniert jetzt. Klasse.
VG bedar
1
Katja M.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Guten Abend zusammen,
es freut mich zu lesen, dass alles wieder läuft. Sollte noch etwas sein, gebt mir gerne Bescheid.
Viele Grüße
Katja M.
0
0