Solved

F20311 bei Gerät außerhalb meines Vertrages (Media Receiver 400)

6 years ago

Hallo liebe Community!

Folgendes Problem habe ich:

Zu Weihnachten habe ich den Media Receiver 400 meiner Oma mit zu mir genommen, da sie ihn zwar gemietet hat aber nicht benutzt. Jetzt wollte ich ihn ganz normal bei mir Zuhause gegen den alten tauschen, jedoch kommt dei fEhlermeldung F20311. Da ich meinen eigenen Telekom Tarif bereits im September 2015 abgeschlossen habe und der Speedport auch von 2015 ist, frage ich mich, ob ich ihn vertraglich einfach nicht nutzen kann oder ob es was technisches ist. Ich habe bereits versucht den Receiver manuell in mein Heimnetzwerk einzupflegen, aber das bringt leider auch nichts.

Sofern es nicht klappt schließe ich mein uralt Receiver wieder an und gebe den neuen receiver meiner Oma zurück, wäre aber echt schade.

649

8

• Accepted Solution

accepted by

6 years ago

Ein Media Receivers 400 oder 200 funktioniert nur an einem aktuellen Entertain TV Anschluss. Wird ein Media Receivers 400 oder 200 am klassischen Entertain Anschluss angeschlossen, erscheint die Fehlermeldung 20311.

Aber da das alte Entertain nur noch bis April 2019 laufen soll kannst du den MR behalten und die paar Monate noch warten bis dann umgestellt wird.

Oder du ruft bei Telekom an und upgradest deinen Vertrag.

Aber Vorsicht falls du dann auch einen neuen Speedport bekommst, der Speedport 3 zickt derzeit mit dem MR 400 rum, mit dem 401er macht er weniger Probleme.

0

This could help you too

Solved

in  

28506

0

3

Solved

in  

2612

0

3