Gelöst
Fehlermeldung: Unterbrechung zur TV Plattform nach Installation Receiver 401 Typ B
vor 5 Jahren
Hallo Community,
nach Tausch des 400er Media Receiver zum Typ 401 B erscheinen des öfteren 2 Fehlermeldungen:" Die Verbindung zur TV-Plattform wurde unterbrochen, wird in (1) Minuten wieder hergestellt" und die Meldung die "TV-Qualität wurde in SD geändert".
Der Receiver 401 B ist direkt mit Speedport Smart 3 verbunden.
Der Receiver wurde bereits von der Telekom getauscht, die Fehler sind geblieben.
Der Receiver erhält, falls vorhanden automatisch die Updates. Ein- und ausschalten der Geräte mit bis 15 Minuten Wartezeit schon durchgeführt.
Ich hoffe es gibt eine Lösung.
Danke an Euch
577
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
511
0
2
vor 5 Jahren
611
0
2
Gelöst
vor 5 Jahren
12766
0
4
vor 6 Jahren
321
0
3
vor 5 Jahren
@Kamajake
Hat dein Router die aktuelle Software?
Version 010137.4.0.001.4, Stand 04/2020
Um alle Fehlerquellen auszuschließen folgenden Test:
Schalte Router und Receiver stromlos.
Wenn Powerline -Adapter verwendet werden, diese Teile unbedingt alle aus der Stromsteckdose ziehen!
Nun ziehe alle LAN-Kabel am Router ab, bis auf das LAN-Kabel, dass direkt zum Receiver geht.
Nach frühestens 20 Minuten schalte den Router wieder ein und warte bis der Router wieder online ist.
Nun schalte für den Test, wenn möglich auch das WLAN aus.
Jetzt schalte den Receiver wieder ein und berichte was nun passiert.
3
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo, vielen Dank für den Tipp. Die Router-Software ist identisch, das ein- und ausschalten klappt erst Morgen.
Erstmal Danke.
Grüße
Kamajake
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Kamajake ändere mal die Datenschutz Stufe auf aus im Router
Antwort
von
vor 5 Jahren
Guten Morgen, soweit habe ich alles durchgeführt, gestern Abend getestet. Der Fehler ist erstmal nicht aufgetreten. Der Media-Receiver 401 B war bisher auch direkt am Router angeschlossen. Einzige Ausnahme ist, das an Port 4 der devolo für den 2. Media Receiver nicht angeschlossen ist. Jetzt die Frage zum 2. Receiver, haben die devolos Probleme oder liegt es daran, das der 2. Receiver noch vom Typ 400 ist.
Soweit vielen Dank an Euch.
Grüße Kamajake
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
konnten die aufgeführten Ratschläge getestet werden und falls ja, hat es geholfen?
Viele Grüße
Marcel M.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Guten Morgen, ja soweit ist das Problem gelöst. Der Media Receiver war vorher schon direkt am Router angeschlossen. Falls tatsächlich die devolos Probleme bereiten, wie kann ich den 2. Receiver am Router anschliessen, ich meine natürlich ohne eine Lan-Hausverkabelung.
Viele Grüße
Kamajake
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hi @Kamajake,
das hier wäre eine super Alternative.
Viele Grüße
Katja M.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hi Katja,
das wäre die beste Lösung. Vielen Dank.
Viele Grüße
Kamajake
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
gerne. Wenn du Hilfe bei der Bestellung brauchst, gib mir bitte Bescheid.
Viele Grüße
Katja M.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von