Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Freischaltung ab fsk 16+

vor 7 Jahren

Habe das Problem, das ich Filme ab 16 Jahre erst ab 22 Uhr sehen kann . Warum erscheint nicht die Pin abfrage, denke von 6uhr bis 22uhr sollte sie kommen oder?

6586

9

    • vor 7 Jahren

      Von welchen Inhalten reden wir denn? TV Sender, Aufnahmen, VoD oder Apps/Mediatheken? Letztere werden von anderen Anbietern bereitgestellt und haben keinen Zugriff auf die Benutzer PIN der Telekom und verwenden deshalb zum Teil die zeitliche Einschränkung.

      6

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Grinch

      Von welchen Inhalten reden wir denn? TV Sender, Aufnahmen, VoD oder Apps/Mediatheken? Letztere werden von anderen Anbietern bereitgestellt und haben keinen Zugriff auf die Benutzer PIN der Telekom und verwenden deshalb zum Teil die zeitliche Einschränkung.

      Von welchen Inhalten reden wir denn? TV Sender, Aufnahmen, VoD oder Apps/Mediatheken? Letztere werden von anderen Anbietern bereitgestellt und haben keinen Zugriff auf die Benutzer PIN der Telekom und verwenden deshalb zum Teil die zeitliche Einschränkung.

      Grinch

      Von welchen Inhalten reden wir denn? TV Sender, Aufnahmen, VoD oder Apps/Mediatheken? Letztere werden von anderen Anbietern bereitgestellt und haben keinen Zugriff auf die Benutzer PIN der Telekom und verwenden deshalb zum Teil die zeitliche Einschränkung.


      Beim MR401 funktioniert zudem die Altersverifikation (noch?) nicht,

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Das gilt aber nur für sog. Erwachseneninhalte mit der Erwachsenen PIN . Also 18+ (fsk18 wird mit der normalen PIN freigeschaltet). Die dürfen aber zu keiner Zeit ohne PIN laufen.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Mister Burny

      Grinch Von welchen Inhalten reden wir denn? TV Sender, Aufnahmen, VoD oder Apps/Mediatheken? Letztere werden von anderen Anbietern bereitgestellt und haben keinen Zugriff auf die Benutzer PIN der Telekom und verwenden deshalb zum Teil die zeitliche Einschränkung. Von welchen Inhalten reden wir denn? TV Sender, Aufnahmen, VoD oder Apps/Mediatheken? Letztere werden von anderen Anbietern bereitgestellt und haben keinen Zugriff auf die Benutzer PIN der Telekom und verwenden deshalb zum Teil die zeitliche Einschränkung. Grinch Von welchen Inhalten reden wir denn? TV Sender, Aufnahmen, VoD oder Apps/Mediatheken? Letztere werden von anderen Anbietern bereitgestellt und haben keinen Zugriff auf die Benutzer PIN der Telekom und verwenden deshalb zum Teil die zeitliche Einschränkung. Beim MR401 funktioniert zudem die Altersverifikation (noch?) nicht,

      Grinch

      Von welchen Inhalten reden wir denn? TV Sender, Aufnahmen, VoD oder Apps/Mediatheken? Letztere werden von anderen Anbietern bereitgestellt und haben keinen Zugriff auf die Benutzer PIN der Telekom und verwenden deshalb zum Teil die zeitliche Einschränkung.

      Von welchen Inhalten reden wir denn? TV Sender, Aufnahmen, VoD oder Apps/Mediatheken? Letztere werden von anderen Anbietern bereitgestellt und haben keinen Zugriff auf die Benutzer PIN der Telekom und verwenden deshalb zum Teil die zeitliche Einschränkung.

      Grinch

      Von welchen Inhalten reden wir denn? TV Sender, Aufnahmen, VoD oder Apps/Mediatheken? Letztere werden von anderen Anbietern bereitgestellt und haben keinen Zugriff auf die Benutzer PIN der Telekom und verwenden deshalb zum Teil die zeitliche Einschränkung.


      Beim MR401 funktioniert zudem die Altersverifikation (noch?) nicht,

      Mister Burny
      Grinch

      Von welchen Inhalten reden wir denn? TV Sender, Aufnahmen, VoD oder Apps/Mediatheken? Letztere werden von anderen Anbietern bereitgestellt und haben keinen Zugriff auf die Benutzer PIN der Telekom und verwenden deshalb zum Teil die zeitliche Einschränkung.

      Von welchen Inhalten reden wir denn? TV Sender, Aufnahmen, VoD oder Apps/Mediatheken? Letztere werden von anderen Anbietern bereitgestellt und haben keinen Zugriff auf die Benutzer PIN der Telekom und verwenden deshalb zum Teil die zeitliche Einschränkung.

      Grinch

      Von welchen Inhalten reden wir denn? TV Sender, Aufnahmen, VoD oder Apps/Mediatheken? Letztere werden von anderen Anbietern bereitgestellt und haben keinen Zugriff auf die Benutzer PIN der Telekom und verwenden deshalb zum Teil die zeitliche Einschränkung.


      Beim MR401 funktioniert zudem die Altersverifikation (noch?) nicht,


      Ist es eine Livesendung, oder eine Aufzeichnung in EntertainTV, dann bekomme ich je nach Uhrzeit für Inhalte 12+, 16+ ... den Hinweis am Fernseher, dass ich die PIN brauche. Ich bestätige das mit OK, trage die vier Ziffern ein, und gut ist es. MR 401 bei mir vorhanden.

       

      Wie es läuft, wenn es in der Mediathek eines Fernsehsenders statt findet, ist mir noch nichts besonders aufgefallen. Und weiß ich also auch nicht.

       

      Meines Wissens nach (nicht ausprobiert), kann man nur Lougeinhalte nicht extra freischalten.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      RM-Windhorst

      Es taucht aber keine Pin abfrage auf

       Es taucht aber keine Pin abfrage auf 

      RM-Windhorst

       Es taucht aber keine Pin abfrage auf 


      Das ist richtig.

      Es gibt Mediatheken (auch ARD und ZDF), die haben keine PIN -Abfrage. In diesen Mediatheken kannst du die vorhandenen FSK 16 oder FSK 18 Beiträge nur in der entsprechenden Zeitzone 22:00h bis 06:00h (FSK 16) oder 23:00h bis 06:00h (FSK 18) abrufen. 

      Der alleinlebende Rentner hat also keine Chance die Beiträge  um z. B. 11:20h zu sehen.

      Versuche mal jetzt (15.07.2018 12:18h) den Wallander Film von gestern in der ARD-Mediathek auf der ARD-Originalseite abzurufen. Es kommt bis 22:00h ein Sperrhinweis.

      Die ARD arbeitet nicht mit PIN und die PIN von deinem MR nützt hier nichts.

      0

    • vor 7 Jahren

      Hallo @RM-Windhorst,

      Sie haben hier ja schon genau die richtigen Antworten bekommen. Es liegt tatsächlich an den Inhaber der App. Das ist auch nicht nur auf dem Media Receiver so, sondern auch deren Smartphone App oder im Browser direkt auf dem PC.

      Gruß
      Sören M.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor einem Jahr

    in  

    668

    2

    12

    in  

    550

    0

    3

    vor 5 Jahren

    in  

    341

    0

    2

    in  

    294

    0

    1

    Gelöst

    vor 5 Jahren

    in  

    551

    0

    2