Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Kein HD Bild auf Samsung Fernseher
vor 10 Monaten
Guten Tag,
wir haben den Tarif Magenta TV Smart Regio und jetzt einen neuen Fernseher (Samsung GQ50QN92DATXZG). Leider bekommen wir auf dem Fernseher keine HD-Bildqualität.
Woran könnte dies liegen?
Viele Grüße
Nico
400
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Monaten
311
0
2
vor einem Jahr
1062
0
10
Gelöst
3386
0
5
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 10 Monaten
Welches Empfangsgerä? MagentaTV One oder App?
Achtung! Einige Sender zeigen kein HD-Logo mehr und senden trotzdem in HD.
0
vor 10 Monaten
Das Empfangsgerät ist aktuell die App auf dem Fernseher.
Wir hatten bei dem vorherigen Fernseher die Magenta TV one Box angeschlossen. Mit dem neuen Fernseher haben wir die Box gar nicht mehr angeschlossen, da jetzt die App verfügbar ist. Aber auf keinem Sender ist eine HD-Bildqualität. Ich habe erst etwas von einer Umstellung im Bildbereich auf Filmmaker Modus gelesen. Das hat aber leider keine Verbesserung gebracht.
4
Antwort
von
vor 10 Monaten
Aber auf keinem Sender ist eine HD-Bildqualität. Ich habe erst etwas von einer Umstellung im Bildbereich auf Filmmaker Modus gelesen.
SD als Standard eingestellt?
Der Modus wie Filmmaker oder die anderen haben damit nichts zu tun.
Antwort
von
vor 10 Monaten
Mit dem neuen Fernseher haben wir die Box gar nicht mehr angeschlossen, da jetzt die App verfügbar ist. Aber auf keinem Sender ist eine HD-Bildqualität.
Dann würde ich anstelle vieler Einstellungsexperimente die MTV One wieder in Betrieb nehmen und auf die App am TV verzichten, wenn du auf dem bisherigen TV solche Probleme nicht hattest.
Antwort
von
vor 10 Monaten
Guten Abend @Boschi1,
hast du den Tipp von @Everything schon ausprobiert und am TV-Gerät einen Speedtest gemacht?
Ansonsten finde ich auch den Tipp von @Laudano1 schön, es wieder mit der MagentaTV One zu versuchen
Viele Grüße
Katja
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
Der TV ist mit dem Internet per WLAN verbunden. 2,4 GHZ.
Die Kanalwahl ist automatisch.
Der Bildschirmmodus war Film (kalibriert). Hatte das Bild einmal per Smart Things kalibriert. Hab jetzt auf Standard umgestellt. Bringt aber kein schärferes Bild, ist nur etwas heller.
7
Antwort
von
vor 10 Monaten
Für den Empfang von HD-Inhalten wird eine Download-Geschwindigkeit von mindestens 3,0 Mbit/s empfohlen. Für den Empfang von UHD-Inhalten wird eine Download-Geschwindigkeit von mindestens 16,0 Mbit/s empfohlen.
Für den Empfang von UHD-Inhalten wird eine Download-Geschwindigkeit von mindestens 16,0 Mbit/s empfohlen.
Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast.
HD (720p) 3 MBit/s, HD (1080p) 6 MBit/s
UHD unterste Stufe 16 MBit/s, höchste Stufe 25MBit/s
Je nach deiner WLAN-Umgebung könnte hier die Verbindung zu schwach sein.
Dazu zählen auch Entfernung, Hindernisse (Dämpfung), Störpegel durch "Anderes".
Darum bitte mal das 5GHz-Band testen. Kanal 36 (bis 48) verhindert eine Unterbrechung durch Radarerkennung.
Besser, falls möglich, wäre jedoch LAN.
Das würde ich nicht sagen, sie haben kein Einfluss, ob du LiveTV in SD, HD oder UHD empfangen kannst. Sie basteln nur am Bild rum.
Das würde ich nicht sagen, sie haben kein Einfluss, ob du LiveTV in SD, HD oder UHD empfangen kannst.
Sie basteln nur am Bild rum.
Hier stimme ich zu. Beim Filmmaker sind alle Bildverschlimmerer deaktiviert. (Blur und Judder falsch eingestellt können Bildzitterer erzeugen, z. B. beim Wettermann vor der Wetterkarte.)
Antwort
von
vor 10 Monaten
Sie basteln nur am Bild rum.
Genau. Deswegen schrieb ich ja...
Alle Einstellungen im Betriebssystem Tizen des Samsung Smart TV wie Filmmaker oder was du sonst noch im TV einstellen kannst haben was mit HD in der MagentaTV App zu tun.
Antwort
von
vor 10 Monaten
Boschi1 Der TV ist mit dem Internet per WLAN verbunden. 2,4 GHZ. Der TV ist mit dem Internet per WLAN verbunden. 2,4 GHZ. Boschi1 Der TV ist mit dem Internet per WLAN verbunden. 2,4 GHZ. Je nach deiner WLAN-Umgebung könnte hier die Verbindung zu schwach sein. Kannst du das 5GHZ, Kanal 36 fest benutzen? Besteht eine Chance auf LAN-Nutzung?
Der TV ist mit dem Internet per WLAN verbunden. 2,4 GHZ.
Je nach deiner WLAN-Umgebung könnte hier die Verbindung zu schwach sein.
Kannst du das 5GHZ, Kanal 36 fest benutzen?
Besteht eine Chance auf LAN-Nutzung?
Ist auf 5 GHZ mit Kanal 36 umgestellt. Eine LAN-Verbindung ist leider nicht möglich. Bringt leider auch keine Verbesserung.
Wirklich etwas komisch.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von