A notice:
This content was created for MagentaTV and may not be valid for MagentaTV 2.0.
How do I find out which MagentaTV version I have?Mängel von MagentaTV
2 years ago
Hallo,
seit 6 Monaten habe ich diese Box und bin ernsthaft enttäuscht.
Angefangen mit einer Fernbedienung, die nur über den Tastenkreis vor- und zurückspulen kann. Ernsthaft keine >> oder << mehr unterbringen können, aber 5 Streaming Dienste anbieten, die man dann umständlich steuern muss.
Umständlich, das nä Thema, die Aufnahmen. Wenn ich privat etwas aufnehme stellt das KEINE Lizenzbrüche dar, wenn ich vorspulen möchte. Nur ihr wolltet den Boxen keine Festplatte/Speicher geben und die Aufnahmen bei euch speichern. Am falschen Ende gespart.
Ebenso ist das Zurückspulen im laufenden Programm nervig, mal geht es mal nicht.
Umständlich und nervig gingen ja vielleicht noch, kommen wir zu den Ausfällen:
- die Box muss mind. 1x täglich neu gestartet werden, sonst wird sie unbrauchbar langsam
- die Box ist auch so oft von bescheidener Geschwindigkeit und friert ein, und NEIN, es liegt nicht am Internet oder Router, sondern an der Box. Denn direkt am TV laufen die Dienste ohne Probleme, stabil und schneller. Beides, TV und Box, sind im WLAN und stehen nebeneinander.
- überlappende Tonspuren sind auch kagge, wenn im Hintergrund noch der Ton irgendeines Dienstes läuft, während man etwas anderes gucken möchte. Nur über Neustart zu lösen, selbst wenn ALLE andern Dienste korrekt beendet wurden.
- ab und zu geht die Box dann mal unmotiviert aus, auch mitten im Programm
Fazit: ich bin nicht euer Beta Tester, ich zahle für einen Service und Dienstleistungen, die sie nicht vertragsgemäß erfüllen. Ich erwarte zeitnah Nachbesserung bis das Gerät wie beschrieben funktioniert, danke
306
14
This could help you too
3 years ago
1002
0
3
1422
0
2
204
0
4
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
2 years ago
Wenn ich privat etwas aufnehme stellt das KEINE Lizenzbrüche dar, wenn ich vorspulen möchte. Nur ihr wolltet den Boxen keine Festplatte/Speicher geben und die Aufnahmen bei euch speichern. Am falschen Ende gespart.
Wenn ich privat etwas aufnehme stellt das KEINE Lizenzbrüche dar, wenn ich vorspulen möchte. Nur ihr wolltet den Boxen keine Festplatte/Speicher geben und die Aufnahmen bei euch speichern. Am falschen Ende gespart.
Der war gut
Ansonsten... warten wir mal ab was im echten Betatest rauskam mit 2.0 .
Alles wird gut!
1
Answer
from
2 years ago
Sorry, ich bezahle nicht für „alles wird gut“, sondern aktuell für eine mangelhafte Leistung, was nicht ok ist.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
seit 6 Monaten habe ich diese Box und bin ernsthaft enttäuscht.
Und man hält 6 Monate durch. 🤣
Wäre bei dem ganzen bereits in der Widerrufsfrist zurückgegangen.
Ich erwarte zeitnah Nachbesserung bis das Gerät wie beschrieben funktioniert, danke
Dann warte weiter. Kommt ja nun was neues.
0
2 years ago
Hallo @2t4sty
ich nehme mal an du meinst die MagentaTV One und nicht die MagentaTV Box.
Angefangen mit einer Fernbedienung, die nur über den Tastenkreis vor- und zurückspulen kann. Ernsthaft keine >> oder << mehr unterbringen können, aber 5 Streaming Dienste anbieten, die man dann umständlich steuern muss.
ja so sehen FB heutzutage aus, da wird sich auch sicher künftig nichts ändern.
Umständlich, das nä Thema, die Aufnahmen. Wenn ich privat etwas aufnehme stellt das KEINE Lizenzbrüche dar, wenn ich vorspulen möchte. Nur ihr wolltet den Boxen keine Festplatte/Speicher geben und die Aufnahmen bei euch speichern. Am falschen Ende gespart.
das Thema bitte bei den Sendern anbringen.
und https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Vorspulen-Timeshift-Restart-und-Cloud-Aufnahmen-bei-Sendern-der/ta-p/3795023
Ebenso ist das Zurückspulen im laufenden Programm nervig, mal geht es mal nicht.
es funktioniert dann wenn du vorher die Sendung pausiert hast.
dann ist es möglich vorzuspulen und auch wieder zurück, bis zu dem Punkt als pausiert wurde. (mit Ausnahmen siehe obigen Link)
die MagentaTV One hat keinen lokalen Aufnahmespeicher.
Alternativ die Sendung neu starten.
Umständlich und nervig gingen ja vielleicht noch, kommen wir zu den Ausfällen: - die Box muss mind. 1x täglich neu gestartet werden, sonst wird sie unbrauchbar langsam - die Box ist auch so oft von bescheidener Geschwindigkeit und friert ein, und NEIN, es liegt nicht am Internet oder Router, sondern an der Box. Denn direkt am TV laufen die Dienste ohne Probleme, stabil und schneller. Beides, TV und Box, sind im WLAN und stehen nebeneinander. - überlappende Tonspuren sind auch kagge, wenn im Hintergrund noch der Ton irgendeines Dienstes läuft, während man etwas anderes gucken möchte. Nur über Neustart zu lösen, selbst wenn ALLE andern Dienste korrekt beendet wurden. - ab und zu geht die Box dann mal unmotiviert aus, auch mitten im Programm
Umständlich und nervig gingen ja vielleicht noch, kommen wir zu den Ausfällen:
- die Box muss mind. 1x täglich neu gestartet werden, sonst wird sie unbrauchbar langsam
- die Box ist auch so oft von bescheidener Geschwindigkeit und friert ein, und NEIN, es liegt nicht am Internet oder Router, sondern an der Box. Denn direkt am TV laufen die Dienste ohne Probleme, stabil und schneller. Beides, TV und Box, sind im WLAN und stehen nebeneinander.
- überlappende Tonspuren sind auch kagge, wenn im Hintergrund noch der Ton irgendeines Dienstes läuft, während man etwas anderes gucken möchte. Nur über Neustart zu lösen, selbst wenn ALLE andern Dienste korrekt beendet wurden.
- ab und zu geht die Box dann mal unmotiviert aus, auch mitten im Programm
kann ich nicht bestätigen.
die MagentaTV One läuft bei mir flüssig, muss nicht täglich neu gestartet werden.
evtl. hilft hier ja mal ein Reset.
Fazit: ich bin nicht euer Beta Tester, ich zahle für einen Service und Dienstleistungen, die sie nicht vertragsgemäß erfüllen. Ich erwarte zeitnah Nachbesserung bis das Gerät wie beschrieben funktioniert, danke
da wäre es mal interessant zu wissen:
MagentaTV One ist auf dem aktuellen Stand?
auslesen kannst du es hier:
Wo finde ich die aktuellen Versionsnummer?
Die aktuelle Versionsnummer des Launchers (MagentaTV App) kann auf dem MagentaTV Stick unter Einstellungen > Geräte-Einstellungen > Apps > MagentaTV abgelesen werden.
Die Firmware Versionsnummer unter Einstellungen > Geräte-Einstellungen > Geräteeinstellungen > Info > Firmware version
mit welchem Router ist die One verbunden? LAN oder WLAN?
wird das 5 oder 2.4 Band genutzt?
3
Answer
from
2 years ago
mit welchem Router ist die One verbunden? LAN oder WLAN? wird das 5 oder 2.4 Band genutzt?
mit welchem Router ist die One verbunden? LAN oder WLAN?
wird das 5 oder 2.4 Band genutzt?
Schon diese Frage zeigt die Problematiken der ONE.
Mit einem AppleTV oder FireTV stellen sich diese Fragen nicht, die laufen einfach, auch mit MagentaTV (wenn auch nicht perfekt).
Answer
from
2 years ago
Schon diese Frage zeigt die Problematiken der ONE. Mit einem AppleTV oder FireTV stellen sich diese Fragen nicht, die laufen einfach, auch mit MagentaTV (wenn auch nicht perfekt).
Schon diese Frage zeigt die Problematiken der ONE.
Mit einem AppleTV oder FireTV stellen sich diese Fragen nicht, die laufen einfach, auch mit MagentaTV (wenn auch nicht perfekt).
bei mir laufen drei Stück mit diversen Firmwareständen problemlos, egal ob per LAN oder WLAN verbunden, auch 2,4 oder 5 GHz ist egal.
Answer
from
2 years ago
bei mir laufen drei Stück mit diversen Firmwareständen problemlos, egal ob per LAN oder WLAN verbunden, auch 2,4 oder 5 GHz ist egal.
So sollte es auch sein. Gut so!
Ab anscheinend haben ein paar Prozent der Kunden diverse Verbindungsprobleme damit, die ich nicht so sehe bei AppleTV und FireTV.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Wenn ich privat etwas aufnehme stellt das KEINE Lizenzbrüche dar, wenn ich vorspulen möchte.
Wenn du das glaubst, dann musst du den Privatsendern sagen – die Telekom reicht das nur weiter.
Viele Grüße
Thomas
3
Answer
from
2 years ago
2t4sty Wenn ich privat etwas aufnehme stellt das KEINE Lizenzbrüche dar, wenn ich vorspulen möchte. Wenn ich privat etwas aufnehme stellt das KEINE Lizenzbrüche dar, wenn ich vorspulen möchte. 2t4sty Wenn ich privat etwas aufnehme stellt das KEINE Lizenzbrüche dar, wenn ich vorspulen möchte. Wenn du das glaubst, dann musst du den Privatsendern sagen – die Telekom reicht das nur weiter.
Wenn ich privat etwas aufnehme stellt das KEINE Lizenzbrüche dar, wenn ich vorspulen möchte.
Wenn du das glaubst, dann musst du den Privatsendern sagen – die Telekom reicht das nur weiter.
Das ist keine Glaubensfrage sondern beruht auf einem Missverständnis. Zwar darf jeder für sich privat Fernsehsendungen aufzeichnen, die Werbung aus diesen herausschneiden usw. Die Lizenzproblematik tritt hier aber an anderer Stelle auf, nämlich den Verträgen der Telekom mit den Sendern zur Ausbreitung deren TV-Sendungen über ihre Infrastruktur. Da ist der Nutzer völlig draußen.
Answer
from
2 years ago
Es ist auf Wunsch der Sender geschehen und die Telekom hat es brav umgesetzt, statt sich für ihre Kunden einzusetzen.
„Die Spulen-Funktion wurde aus lizenzrechtlichen Gründen bei der Nutzung von Restart auf Wunsch beider Sendergruppen entfernt.“
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Vorspulen-Timeshift-Restart-und-Cloud-Aufnahmen-bei-Sendern-der/ta-p/3795023
Answer
from
2 years ago
Es ist auf Wunsch der Sender geschehen und die Telekom hat es brav umgesetzt, statt sich für ihre Kunden einzusetzen. „Die Spulen-Funktion wurde aus lizenzrechtlichen Gründen bei der Nutzung von Restart auf Wunsch beider Sendergruppen entfernt.“ https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Vorspulen-Timeshift-Restart-und-Cloud-Aufnahmen-bei-Sendern-der/ta-p/3795023
Es ist auf Wunsch der Sender geschehen und die Telekom hat es brav umgesetzt, statt sich für ihre Kunden einzusetzen.
„Die Spulen-Funktion wurde aus lizenzrechtlichen Gründen bei der Nutzung von Restart auf Wunsch beider Sendergruppen entfernt.“
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Vorspulen-Timeshift-Restart-und-Cloud-Aufnahmen-bei-Sendern-der/ta-p/3795023
Wird demnächst auch die anderen Anbieter betreffen.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
@Everything
dafür gibt es bei den Devices andere Probleme
Zusätzlich wird die One offensiv von der Telekom in den Markt gedrückt und vermutlich von wesentlich mehr Kunden genutzt.
Irgendeinen Grund wird es schon geben für die Abbrüche, die Kunst ist herauszubekommen woran es liegt.
0
2 years ago
Es ist auf Wunsch der Sender geschehen und die Telekom hat es brav umgesetzt, statt sich für ihre Kunden einzusetzen. „Die Spulen-Funktion wurde aus lizenzrechtlichen Gründen bei der Nutzung von Restart auf Wunsch beider Sendergruppen entfernt.“ https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Vorspulen-Timeshift-Restart-und-Cloud-Aufnahmen-bei-Sendern-de...
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Vorspulen-Timeshift-Restart-und-Cloud-Aufnahmen-bei-Sendern-de...
Ja @2t4sty
aber das ist ja keine neue Information.
und auch das beachten.
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/magentatv/magentatv-streamen/allgemeines/cloud-recorder?samChecked=true
1
Answer
from
2 years ago
Hallo,
da liegt ja das Problem, die Telekom hat auf Cloudspeicher gesetzt und somit greifen diese Lizenzbestimmungen. Mit einer Festplatte in jedem Gerät sähe es anders aus.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from