Magenta Sport App / Samsung TV / Stream stoppt immer nach 5 - 7 Sekunden

vor 5 Jahren

Guten Tag,

 

ich nutze seit fast zwei Jahren die Magenta Sport App auf meinem Samsung Smart TV (8er Serie) und habe seit geschätzten zwei Wochen folgendes Problem:

Fast jeder Live-Stream stoppt einfach nach 5 - 7 Sekunden. Immer in dem Moment, in dem normalerweise das Bild kurz ruckelt und die Bildqualität hoch-skaliert wird, stoppen Bild und Ton komplett. Auch bei einem wiederholten Neustart des Streams habe ich immer das gleiche Problem. Keine Chance den Stream zum Laufen zu bekommen.

Komischerweise gibt es parallel immer einen oder zwei andere Streams, bei denen es problemlos läuft.

Am vergangen Dienstag Abend funktionierten 2 von 6 parallel laufende Streams (Basketball Istanbul - München & Eishockey Krefeld - Wolfsburg), die anderen stoppten immer wie beschrieben nach 5 - 7 Sekunden.

Gestern Abend lief immerhin einer von 4 Streams.

 

In dem kleinen Vorschau-Fenster auf der App Startseite bzw. Programmübersicht laufen die Streams (Bild & Ton) immer problemlos, sobald ich den Stream aber auswähle und auf Vollbild gucken möchte, habe ich den beschriebenen Fehler.

In der Browser-Version auf meinem MacBook laufen alle Streams problemlos.

 

Der Fernseher läuft mit der aktuellen Firmware und auch eine mehrfache Neuinstallation der App hat bislang keinen Erfolg gebracht.

 

Es ist ein extrem nerviger Zustand, da natürlich der Stream, den man gerne gucken möchte, in der Regel nicht funktioniert.

Da ich bei keinem der anderen Streamingdienste (Netflix, Amazon, Disney+, DAZN) solche Probleme habe, gehe ich davon aus, dass der Fehler bei Magenta Sport liegt.

 

Ich hoffe, dass sich für diesen Fehler eine schnelle Lösung findet, da der aktuelle Zustand nicht akzeptabel ist.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Marvin S.

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    • vor 5 Jahren

      Hallo @sommerickmarv

      bitte folgende Infos uns mitteilen:
      • Genaues TV-Modell (Typbezeichnung, die Bezeichnung „Samsung 8er Serie reicht nicht)
      • Fimware-Version des TV-Gerätes (hier reicht die Aussage „aktuellste“ nicht aus)
      • App-Version der MagentaSport App
      und bitte noch Ihre Kundendaten im Profil hinterlegen.

      Vielen Dank im Voraus.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo,

      habe genau dasselbe Problem.
      Wenn eine Lösung gefunden wurde, wäre ich um eine kurze Rückmeldung sehr dankbar. 

      Mit freundlichen Grüßen 

      Andy M.

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @ib.feudenheim,

      wie Ina schrieb, ist der Fehler beim Produktmanagement in Klärung - wir haben leider keinen Einfluss auf deren Dauer. Traurig

      Sobald es eine Rückmeldung gibt, melden wir uns hier im Beitrag auf jeden Fall.

      Viele Grüße
      Anna Si.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo,

      auch ich habe das Problem seid ein paar Wochen am Samsung TV.

      Wenn ich die MagentaSport App über den FireTV Stick schaue (am gleichen TV) läuft alles.

      Nur über die normale Magenta App hält das Bild nach 5 Sek an und nichts geht mehr..egal welcher Livestream .. Traurig

       

       

      Hier meine Daten:

      TV: Samsung Q7 Serie 55

      Firmware: 1280

      Magenta Sport App: 6.3.2-2621

       

      Wäre toll wenn es bald mal wieder über die normale App laufen würde..

       

      Mit freundlichen Grüßen

      Kay M.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo in die Runde,

      es gibt Neuigkeiten.

      Der Fehler ist der Fachseite bekannt und wird mit einem App-Update behoben. Wann das allerdings sein wird, ist offen.

      Gerne nehme ich noch Beispiele entgegen, die für eine weitere Analyse verwendet werden dürfen.
      Hierzu benötige ich dann folgende Punkte:

      - Welche Sportart/Wettbewerb ist betroffen? (3. Liga, BBL. HBL…)?
      - Sind nur live Spiele betroffen, oder auch Wiederholungen?
      - Datum / Uhrzeit / Event an dem der Fehler aufgetreten ist?
      - Detaillierte Fehlerbeschreibung
      - Welches Samsung Modell plus SW Version?
      - Ist der Fehler einmalig aufgetreten oder tritt er häufiger auf?

      Dankeschön. Fröhlich

      Gruß Jacqueline G.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Icehockeypr

      ich habe genau das gleiche Problem 

      Wer ,was kann helfen

      Ich warte noch ein paar Tage dann kündige ich 

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Guten Abend @Icehockeypr,

      leider gibt es noch keine neuen Informationen. Besorgt Bzgl SmasungTV können wir also nur warten.

      Grüße,

      Johannes P.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo, 

       

      also so langsam sollte hier mal ein Update seitens Telekom kommen. Das Problem ist seit Dezember bekannt und jetzt haben wir Ende Januar. Ich zahle hier schön meine Beiträge und kann die App nicht wie beworben auf meinem Samsung TV nutzen. Gleiches Problem wie hier im Forum schon tausendmal beschrieben. Fühl mich langsam veralbert... Bitte um umgehende Lösung!

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Mir geht es ganz genauso! Und es nervt langsam! Beim Magenta Cup funktionierte die App am Samsung TV und das  trotz der Meldung „Störung bei Samsung TV‘s - wir arbeiten mit Hochdruck draran“. Jetzt ist die Meldung weg, man möchte DEL gucken, und es geht gar nichts mehr!  Außer das Vorschaufenster, dass von den Vereinslogos verdeckt und ohne Ton ist. Geht man auf das Spiel stoppt es nach 3-5 Sekunden. Wer ist dafür zuständig? Die Telekom oder Samsung? So langsam sollte mal eine Lösung kommen. Ich weiß, dass es auf einem anderem Samsung TV problemlos läuft. Das muss doch ein generelles Problem bei Samsung und nicht bei der Telekom sein. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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