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Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
26.05.2020 11:25
Streaming bricht mit o.g. Fehler ab, was ist das bitte für ein Code und wie sieht eine Lösung aus.
So langsam habe ich die Schnauze voll, alle paar Tage irgend ein anderer Fehler, warum bringt ihr die App raus, wenn sie nicht funktioniert?
26.05.2020 11:35
Hallo @JR14
@JR14 schrieb:Streaming bricht mit o.g. Fehler ab, was ist das bitte für ein Code und wie sieht eine Lösung aus.
So langsam habe ich die Schnauze voll, alle paar Tage irgend ein anderer Fehler, warum bringt ihr die App raus, wenn sie nicht funktioniert?
Warum so unfreundlich gleich im ersten Beitrag?
Es ist schon mal toll, das wir nicht wissen wo die App installiert ist.
Wie soll die App genutzt werden? Mobil oder über WLan?
Schon mal bei dem Standart-Browser die Daten und Cache gelöscht und neu gestartet?
26.05.2020 12:07
Falls es unfreundlich angekommen ist, sorry.
Aber die neue Magenta App treibt mich im Wahnsinn alle Furz lang eine neue Fehlermeldung. Die App ist auf dem Note 10 plus installiert und sollte auf WLAN und mobil verwendet werden, was auch mit der Vorgängerversion der App möglich war. Mit der neuen App kann ich nicht mehr aufnehmen, da angeblich schon Aufnahmen geplant bzw. laufen, was allerdings nicht stimmt. Und jetzt brechen TV Stream ab wie oben beschrieben. Ich bin einfach genervt von der blöden neuen App, die (siehe Bewertungen im Store) kein Mensch will.
Übrigens hat das Löschen der Speicher nichts.
gebracht
26.05.2020 22:12
Hallo @JR14 ,
im Moment gibt es leider noch viele Anwender mit einigen Problemen bei der neuen MagentaTV App. Die meisten Fehler sollten schon bekannt sein. Ich würde Ihnen empfehlen, folgenden Thread zu abonnieren, um auf dem Laufenden zu bleiben, wenn es neue Versionen gibt:
Viele Grüße,
Coole Katze
26.05.2020 22:14 Zuletzt bearbeitet: 26.05.2020 22:14 durch den Autor
Hallo und guten Abend, @JR14.
Ich habe für dich aktuell leider nur einen Link zu unserem Sammelbeitrag mit im Gepäck.
Bitte veröffentliche das Fehlerbild auch dort noch einmal.
Sobald wir eine Lösung zu den Fehlermeldungen vorliegen haben, wird die Antwort in diesem Beitrag kommuniziert werden.
Freundliche Grüße
Carolin K.
30.05.2020 09:28
Er hat doch recht seit dem die neue App raus ist gibt es nur Probleme es vergeht nicht ein Tag wo nix ist und ne da kann man irgentwann nur knurrig werden
30.05.2020 21:20
Hallo ich hab seit der neuen Version auch das oben genannte Problem.
Kein einziger Sender lässt sich schauen. Egal ob WLAN oder mobiles Internet. Was mir aufgefallen ist das unter Einstellungen die Option für Videoqualität keinen Unterschied macht ob man SD oder HD wählt.
Selbst bei gewählten SD wird der Sender in HD gestartet und hängt nach Sekunden schon mit dem Fehler auf.
Die alte App lief weitaus stabiler.
Das ist auf jeden Fall so kein Zustand
31.05.2020 13:36
Hallo,
ich habe das gleiche Problem. Seit Tagen keine Nutzung der Magenta TV App möglich und die Verbindung bricht immer wieder ein? Gibt es schon eine Lösung @telekomhilft ?
Zahle schließlich 5 €/Mon. dafür und kann die Leistung nicht nutzen!
07.06.2020 20:17
Hallo Telekom:
WAS IST NUN DIE LÖSUNG???
Seit über 2 Wochen kann ich keine TV auf dem Magenta TV App mir ansehen, weil immer wieder die Verbindung abbricht und Fehler-Code 402000 angezeigt wird.
Geräte: Samsung Tab S3
App Version: 3.0.4
Android: 9
07.06.2020 20:56
Hallo @fars-hh ,
ich befürchte, dass es ungünstig ist, sich an einen Beitrag dranzuhängen, bei dem schon ein Sammelthread empfohlen wurde. Dort sollten Sie sich am besten mit dranhängen, wie weiter oben beschrieben.
Viel Erfolg,
Coole Katze
07.06.2020 21:01
Ja aber beim Sammelthread geht es um die fehlende Aufnahme funktion.
Uns geht es darum das es garnicht funktioniert:-(
07.06.2020 21:17
Hallo @Trifon.Cassou ,
das ist richtig, ich glaube allerdings, dass Sie dort doch besser reinpassen bzw. eher nochmal reingeschaut wird. Die Sammelthreads haben so ziemlich alles abbekommen, was es gab. Ein Versuch sollte es Wert sein. Sie können ja auch darauf verweisen, dass Sie von hier kommen.
Viel Erfolg,
Coole Katze
08.06.2020 09:19
08.06.2020 10:37
08.06.2020 13:42
08.06.2020 13:42
08.06.2020 15:26
Hallo zusammen, ich habe das gleiche Problem seit Wochen (4002000 IllegalStateException) auf eine Galayx Tab S3 mit einer Android 9 Vesion. Das ist aus meiner Sicht ein eigenständiger Fehler, denn was nutzt mir die Aufnahmefunktion, wenn die APP grundsätzlich nicht funktioniert. Wann geht man dieses Thema endlich an? Wurde der Fehler denn schon einmal analysier und weiß man woran es liegt?
08.06.2020 22:06
Hallo @fars-hh ,
Sie können beim Sammelthread zum letzten Beitrag gehen und dort auf Antworten klocken. Dann geht das textfeld auf, in dem Sie auch etwas eingeben können.
Die Markierung gelöst wird gewählt, damit unter der Problembeschreibung direkt der aktuelle Stand steht. Das wird hier im Forum in komplizierteren und länger dauernden Threads so genutzt, dass neue User schnell den Stand sehen, ohne alles lesen zu müssen.
Viele Grüße,
Coole Katze
24.06.2020 05:35
Ich habe auch ab und an dieses Problem in Verbindung mit einem Samsung S9 Plus. Ich habe dann in der TV Magenta einfach den Cache gelöscht und nun läuft es wieder. LG, Andreas.
24.06.2020 08:02
Habs grad getestet. Hat nichts gebracht
24.06.2020 10:18
Das ist Schade. Ich hatte unter Einstellungen, Apps, Speicher den Cache der Magenta App gelöscht. Vielleicht hatte ich auch nur Glück. LG Andreas
25.06.2020 05:39
Ok. Ich nehme alles zurück. Nachdem es mal gut 20 min. lief, kam der gleiche Fehler wieder. Anscheinend doch ein Fehler in der App.
01.07.2020 08:54 Zuletzt bearbeitet: 01.07.2020 08:54 durch den Autor
Guten Morgen @scout-coswig das ist in der Tat ein bekanntes Verhalten. Weitere Informationen sind Hier zu finden.
Grüße Anne W.
02.07.2020 10:29
Hallo, das kann doch nicht sein. Seit 2 Monaten (!) kann die Magenta APP für Live-TV nicht genutzt werden und es tut sich hier nichts. Wann komt hier eine Lösung?
06.07.2020 19:33
Aus meiner Beobachtung hat sich da ein Software Kollege beim Handling der Geräte vertan (werden doppelt angezeigt, ich kann aber nur einen der Doppeleinträge löschen). Da hilft wohl kurzfristig nur ein Rollback zur alten Version den die Telekom anbieten müsste
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